Wii: Peter Moore äußert sich positiv
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Evin:
Ich vermute trotzdem Evin das das jüngere Puplikum einen kleineren Geldbeutel hat und sich deshalb für einen Wii entscheiden wird.
Zusätzlich gilt für diese Gruppe ,ich brauche erstmal keinen neuen TV der alte tut es auch.
Ich finde schon das Hotohori seine Sichtweise ,mehr die breitere Masse entspricht als deine Evin.Nicht das deine Sichtweise falsch ist.
Gruß Clark
Ich vermute trotzdem Evin das das jüngere Puplikum einen kleineren Geldbeutel hat und sich deshalb für einen Wii entscheiden wird.
Zusätzlich gilt für diese Gruppe ,ich brauche erstmal keinen neuen TV der alte tut es auch.
Ich finde schon das Hotohori seine Sichtweise ,mehr die breitere Masse entspricht als deine Evin.Nicht das deine Sichtweise falsch ist.
Gruß Clark
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Gilt doch auch für Käufer von Xbox 360 und PS 3? Sie haben durch diese Konsolen vielleicht einen Anreiz sich irgendwann mal einen HD-TV zu kaufen, aber es ist keine Bedingung oder Notwendigkeit. Next Gen Titel sehen auf HD Geräten sicher besser aus, aber deswegen sehen sie auf normalen Röhren Geräten nicht automatisch unspielbar schlecht aus.ClarkKent hat geschrieben:Evin:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Wii: 250€ClarkKent hat geschrieben:Evin:
360 Core: 285€ (aktueller Amazon.de-Preis)
Der Unterschied ist nicht relevant.
Wie Bubunator schon richtig anführte gilt das auch für PS3 und 360.Zusätzlich gilt für diese Gruppe ,ich brauche erstmal keinen neuen TV der alte tut es auch.
Nur hat man von der 360 und der PS3 durch einen eventuell später gekauften HD-TV einen Mehrwert der Konsole... was imho FÜR die 360/PS3 spricht und GEGEN den Wii...
Wo der Wii durch die fehlende HD-Fähigkeit jetzt einen Vorteil haben soll erschließt sich mir nicht im geringsten...
Dass der Wii eine größere Zielgruppe als 360/PS3 hat sehe ich auch so, nur darum ging's nicht.Ich finde schon das Hotohori seine Sichtweise ,mehr die breitere Masse entspricht als deine Evin.
Es ging darum dass der Wii angeblich dadurch interessanter wird, weil er keine "HD-Konsole" ist...was ein ziemlicher Topfen ist.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, genauso nicht relevant wie Deine engstirnige Sichtweise. Ich denke hier eher an die breite Masse, als an meine für mich wichtigen Dinge.Evin hat geschrieben:Wii: 250€ClarkKent hat geschrieben:Evin:
360 Core: 285€ (aktueller Amazon.de-Preis)
Der Unterschied ist nicht relevant.
Achja? PAL/NTSC Besitzer werden doch bei der XBox360 benachteiligt, das hat doch die News vor einigen Tagen bewiesen, in der es hiess das ein Spiel auch auf PAL/NTSC Fernsehern bei der Entwicklung ausgiebig getestet werden wird und ebenso die Meldung von zahlreichen Spielen, die auf normalen TV Geräten Probleme haben (zu dunkel, rucklige Grafik, zu kleine Schrift), haben es bestätigt: PAL/NTSC Fernseher werden von den Entwicklern als "sollten wir unterstützten, ist aber nicht so wichtig" angesehn.Wie Bubunator schon richtig anführte gilt das auch für PS3 und 360.Zusätzlich gilt für diese Gruppe ,ich brauche erstmal keinen neuen TV der alte tut es auch.
Nur hat man von der 360 und der PS3 durch einen eventuell später gekauften HD-TV einen Mehrwert der Konsole... was imho FÜR die 360/PS3 spricht und GEGEN den Wii...
Für den Kunden heisst das: man kommt nicht sehr lange um einen HDTV Kauf drum rum und selbst 400 Euro sind noch mehr als kein neuen TV kaufen zu müssen.
Wundert mich bei Deiner engstirnigen Sichtweise kein bischen.Wo der Wii durch die fehlende HD-Fähigkeit jetzt einen Vorteil haben soll erschließt sich mir nicht im geringsten...
mit der breiteren Masse meinte er sicherlich nicht die "größere Zielgruppe", aber das beweist erneut das es Dir nicht möglich ist auch mal Dinge aus einer anderen, etwas höheren, Sichtweise zu sehn.Dass der Wii eine größere Zielgruppe als 360/PS3 hat sehe ich auch so, nur darum ging's nicht.Ich finde schon das Hotohori seine Sichtweise ,mehr die breitere Masse entspricht als deine Evin.
Es ging darum dass der Wii angeblich dadurch interessanter wird, weil er keine "HD-Konsole" ist...was ein ziemlicher Topfen ist.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Zahlreich?Hotohori hat geschrieben:...ebenso die Meldung von zahlreichen Spielen...
Das wären einmal KingKong, wo sich die Entwickler entschuldugt haben, und Dead Rising. Unter zahlreich verstehe ich was anderes.
Den Rest auszudiskutieren erspare ich mir, da du mal wieder heftigst auf die Fanboy-Schiene abgleitest und gar nicht mehr auf mein Posting eingehst sondern in Richtung persönlichen Angriff abdriftest.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das sind lediglich die Spiele, bei denen es offiziell bekannt ist. Aber es gibt einige Spiele die unter PAL/NTSC ruckeln, was sie auf einem HDTV aber nicht tun.Evin hat geschrieben:Zahlreich?Hotohori hat geschrieben:...ebenso die Meldung von zahlreichen Spielen...
Das wären einmal KingKong, wo sich die Entwickler entschuldugt haben, und Dead Rising. Unter zahlreich verstehe ich was anderes.
Wieso auch die Mühe machen, mit Argumenten kann man bei Dir ja eh nicht kommen, weil Du es ja als Ziel sieht jedliche Argumente die gegen Deine persönliche Meinung verstossen zerreden zu müssen.Den Rest auszudiskutieren erspare ich mir, da du mal wieder heftigst auf die Fanboy-Schiene abgleitest und gar nicht mehr auf mein Posting eingehst sondern in Richtung persönlichen Angriff abdriftest.
Ich bin immer offen für Argumente, aber nur wenn sie auch einen Sinn ergeben.Bubunator hat geschrieben:Das gerade Du Leute als engstirnig bezeichnest entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Quatsch, wenn es in 720p/1080i nicht ruckelt, dann ruckelt es auf Pal60 auch nicht. Alles andere ist Käse.Hotohori hat geschrieben:Aber es gibt einige Spiele die unter PAL/NTSC ruckeln, was sie auf einem HDTV aber nicht tun.
Na tut mir aber leid dass ich meinen Standpunkt auch irgendwo verteidige. Eine Diskussion hat nicht das zwingende Ziel in einer Lösung zu enden...Wieso auch die Mühe machen, mit Argumenten kann man bei Dir ja eh nicht kommen, weil Du es ja als Ziel sieht jedliche Argumente die gegen Deine persönliche Meinung verstossen zerreden zu müssen.
So Argumente wie "es ist ein Vorteil dass der Wii kein HD kann?"Bubunator hat geschrieben: Ich bin immer offen für Argumente, aber nur wenn sie auch einen Sinn ergeben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Aber es ruckelt unter Pal50. Pal60 weiss ich nicht genau, so sehr interessiert mich das auch nicht, da die XBox360 bei mir eh per Komponenten HD-Kabel angeschlossen wird. Zumindest hab ich von solchen Probs gehört. Spiele werden nunmal für 720p optimiert entwickelt und PAL/NTSC ist nunmal nicht 720p und damit nicht das optimale Ausgabegerät.Evin hat geschrieben:Quatsch, wenn es in 720p/1080i nicht ruckelt, dann ruckelt es auf Pal60 auch nicht. Alles andere ist Käse.Hotohori hat geschrieben:Aber es gibt einige Spiele die unter PAL/NTSC ruckeln, was sie auf einem HDTV aber nicht tun.
Dein Standpunkt hat aber absolut nichts mit der breiten Masse zu tun, Du siehst das alles nur aus dem Standpunkt eines Freaks.Na tut mir aber leid dass ich meinen Standpunkt auch irgendwo verteidige. Eine Diskussion hat nicht das zwingende Ziel in einer Lösung zu enden...Wieso auch die Mühe machen, mit Argumenten kann man bei Dir ja eh nicht kommen, weil Du es ja als Ziel sieht jedliche Argumente die gegen Deine persönliche Meinung verstossen zerreden zu müssen.
Hab ich das so gesagt? Nein, habe ich nicht, denn Du hast den Satz hier gerade komplett aus dem Zusammenhang gerissen und damit entspricht er nicht mehr meiner Aussage. Ich sagte das es in Verbindung der Tatsache, das die Mehrheit kein HDTV besitzt von Vorteil ist, weil kein neues TV Gerät gekauft werden muss um das Optimum zu haben. Das ist aus der Sichtweise sehr wohl ein Vorteil, da Du aber nur aus Deiner beschränkten Sichtweise das Ganze überblickst ist es kein Wunder das Du das nicht nachvollziehen kannst.So Argumente wie "es ist ein Vorteil dass der Wii kein HD kann?"Bubunator hat geschrieben: Ich bin immer offen für Argumente, aber nur wenn sie auch einen Sinn ergeben.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Sorry, jeder TV der letzten 15 Jahre hat einen 60Hz-Modus. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen...Hotohori hat geschrieben: Aber es ruckelt unter Pal50.
Das ist so ein Blödsinn...Ich sagte das es in Verbindung der Tatsache, das die Mehrheit kein HDTV besitzt von Vorteil ist, weil kein neues TV Gerät gekauft werden muss um das Optimum zu haben.
Du hast auch mit einem Pal-Gerät eine bessere Grafik als mit einem Wii. Wenn du irgendwann einen HD kaufst hast du plötzlich einen gewaltigen Mehrwert.
Sowas nennt man zukunftssicher...
Und DAS soll jetzt ein Vorteil vom Wii sein? Dass man mit einem HD keine bessere Grafik bekommt?
Seltsamer Vorteil...
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mein TV hat kein 60Hz und der ist nichtmal 10 Jahre alt, Aussage wiederlegt!Evin hat geschrieben:Sorry, jeder TV der letzten 15 Jahre hat einen 60Hz-Modus. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen...Hotohori hat geschrieben: Aber es ruckelt unter Pal50.
Und wie lange würde sich ein PS3/XBox360 Besitzer wohl mit PAL/NTSC zufrieden geben? Jeder der sich ein Gerät kauft will auch irgendwo das Beste rausholen und das wäre nunmal bei einer HD-Konsole ein HDTV.Das ist so ein Blödsinn...Ich sagte das es in Verbindung der Tatsache, das die Mehrheit kein HDTV besitzt von Vorteil ist, weil kein neues TV Gerät gekauft werden muss um das Optimum zu haben.
Du hast auch mit einem Pal-Gerät eine bessere Grafik als mit einem Wii. Wenn du irgendwann einen HD kaufst hast du plötzlich einen gewaltigen Mehrwert.
Sowas nennt man zukunftssicher...
Ich sag ja Du kappierst es nicht und kannst es nur aus Deiner beschränkten Sicht sehn.Und DAS soll jetzt ein Vorteil vom Wii sein? Dass man mit einem HD keine bessere Grafik bekommt?
Seltsamer Vorteil...
@n2deep: nunja, 2-3 Jahre ist die Frage, der Zeitraum hängt davon ab wie schnell sich HDTV durchsetzen kann und ich denke es dauert länger als 2-3 Jahre bis die deutlichere Mehrheit der TV Besitzer einen HDTV haben. Gut möglich das sich das bis zu 6 Jahre hinzieht (zumindest bei uns), dann wäre schon die nächste Nintendo Konsole fällig.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Raff es oder auch nicht... die fehlende HD-Unterstützung ist kein Vorteil.
Und hör mir auf "beschränkte Sicht" zu unterstellen. Und von dir lass ich mir das am aller wenigstens Sagen. Für dich steht der Erfolg des Wii sowieso schon fest...
In Sachen Nintendo habe ich eine wesentlich objektivere Sicht der Dinge.
Und hör mir auf "beschränkte Sicht" zu unterstellen. Und von dir lass ich mir das am aller wenigstens Sagen. Für dich steht der Erfolg des Wii sowieso schon fest...
In Sachen Nintendo habe ich eine wesentlich objektivere Sicht der Dinge.