Und wie ist das mit dem Level? wenn die Differenz groß ist, gehts immernoch?sourcOr hat geschrieben:PvP per Black Eye Stone ist zufällig, Coop und Red Eye Stone - Duelle werden aber über Messages geregelt, also kannste die Leute gezielt beschwören :wink:Muramasa hat geschrieben:wie funktioniert das den mit dem coop? ich dachte man landet fast immer auf andren servern und müsste sich ewig neuverbinden bis es klappt.
Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
-
KalleFreitag
- Persönliche Nachricht:
@Muramasa
Das SL ist schon entscheidend.....
Generell kannst du dein SL :10 rechnen und diesen Wert dann von deinem SL abziehen bzw dazu addieren.
Es gibt aber auch einen SL Rechner:
http://www.demonssouls.info/level-range.php
Kalle
Das SL ist schon entscheidend.....
Generell kannst du dein SL :10 rechnen und diesen Wert dann von deinem SL abziehen bzw dazu addieren.
Es gibt aber auch einen SL Rechner:
http://www.demonssouls.info/level-range.php
Kalle
-
KalleFreitag
- Persönliche Nachricht:
Ich denke du meinst Dexterity/Beweglichkeit ,oder?
Sollte dies der Fall dein probier mal das Uchigatana oder das Hiltless/Grifflos Uchigatana (BP Satsuki in 4.1 droppt dieses) aus.
Wie sieht deine Skillung denn generell aus bzw. welche 3 Werte hast du denn hauptsächlich geskillt?
Baust du ein reines Dex-Build oder ein Magic-Build mit leichtem Fokus auf Dex?
Wenn 2. der fall sein sollte dann würde ich ein Moon Uchigatana + 5 bauen.
Kalle
P.S.: Wenn du magst dann können wir auch mal ne Runde zusammen zocken. Bin auch vor kurzem in NG+ gegangen. Welt 2 hab ich komplett fertig, d.h, dort könnt ich dir helfen. In Welt 3 hab ich bisher nur das Fools Idol/Götzenbild erledigt. WElche Version hast du? Eu?
Sollte dies der Fall dein probier mal das Uchigatana oder das Hiltless/Grifflos Uchigatana (BP Satsuki in 4.1 droppt dieses) aus.
Wie sieht deine Skillung denn generell aus bzw. welche 3 Werte hast du denn hauptsächlich geskillt?
Baust du ein reines Dex-Build oder ein Magic-Build mit leichtem Fokus auf Dex?
Wenn 2. der fall sein sollte dann würde ich ein Moon Uchigatana + 5 bauen.
Kalle
P.S.: Wenn du magst dann können wir auch mal ne Runde zusammen zocken. Bin auch vor kurzem in NG+ gegangen. Welt 2 hab ich komplett fertig, d.h, dort könnt ich dir helfen. In Welt 3 hab ich bisher nur das Fools Idol/Götzenbild erledigt. WElche Version hast du? Eu?
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
auch ne recht feine waffe für dex (weniger dmg pro hit, dafür viel schnellere schlaggeschwindigkeit und saucoole moves) ist das broad sword. wollt einfach mal weg von diesem standardmäßigen uchi, welches ja wirklich fast jeder dex char spielt, und nun ja - mir machts mindestens genau so viel fun wie mitm uchi :wink:
-
KalleFreitag
- Persönliche Nachricht:
@pcj600
Da haste natürlich Recht...
Der Grund liegt aber klar auf der Hand, wie du ja schon beschrieben hast.
Der DMG Faktor ist nämlich nicht zu unterschätzen, gerade im NG+.
Trotzdem gebe ich dir Recht...manchmal ist der Weg abseits der ''ausgetretenen Pfade'' auch nicht schlecht.
Dennoch würde ich empfehlen zunächst das Uchi zu ''pimpen''. Sollte man jedoch das Spiel beherrschen bzw. möchte man mehr gefordert werden dann macht auch das Broad Sword/Breitschwert 'ne Mange Spass.
Kalle
Da haste natürlich Recht...
Der Grund liegt aber klar auf der Hand, wie du ja schon beschrieben hast.
Der DMG Faktor ist nämlich nicht zu unterschätzen, gerade im NG+.
Trotzdem gebe ich dir Recht...manchmal ist der Weg abseits der ''ausgetretenen Pfade'' auch nicht schlecht.
Dennoch würde ich empfehlen zunächst das Uchi zu ''pimpen''. Sollte man jedoch das Spiel beherrschen bzw. möchte man mehr gefordert werden dann macht auch das Broad Sword/Breitschwert 'ne Mange Spass.
Kalle
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
paar monate net gespielt und schon ist man ausem flow^^
also mein char hat level 87
vitality25
Inteligence15
Endurance15
Strength18
Dexterity53
Magic10
Faith16
Luck15
mmh mal die waffen gucken
benutze scraping speer, silver shield und lava bow
öhm sharp uchigatana 2 und sticky compund long bow 2 hab ich da, hab mich wohl damals zur uchi entschieden. Ist nur bissl tricky mit umzugehn und die stones sind auch übel zu bekommen.
sollt ich nochmer auf vitality verteilen?
also mein char hat level 87
vitality25
Inteligence15
Endurance15
Strength18
Dexterity53
Magic10
Faith16
Luck15
mmh mal die waffen gucken
benutze scraping speer, silver shield und lava bow
öhm sharp uchigatana 2 und sticky compund long bow 2 hab ich da, hab mich wohl damals zur uchi entschieden. Ist nur bissl tricky mit umzugehn und die stones sind auch übel zu bekommen.
sollt ich nochmer auf vitality verteilen?
-
KalleFreitag
- Persönliche Nachricht:
@Muramasa
Du hast ja fast ausschliesslich auf DEX geskillt......
Ich würde empfehlen die nächsten Punkte in Vitality un Endurance zu stecken.
Durch Vit. kannst du nämlichauch mal ein Schlag verkraften und das wird dir im NG+ helfen.
Durch End. kannst du blocken und hast noch ein wenig Luft für 'nen Gegenschlag bzw. hast genug Power für eine Schlag-Kombo.
Das Uchi braucht nämlich etwas mehr Power.
Kalle
Du hast ja fast ausschliesslich auf DEX geskillt......
Ich würde empfehlen die nächsten Punkte in Vitality un Endurance zu stecken.
Durch Vit. kannst du nämlichauch mal ein Schlag verkraften und das wird dir im NG+ helfen.
Durch End. kannst du blocken und hast noch ein wenig Luft für 'nen Gegenschlag bzw. hast genug Power für eine Schlag-Kombo.
Das Uchi braucht nämlich etwas mehr Power.
Kalle
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele Knight und bin mit meinem Build bisher zufrieden.
Ich bin SL 90, Vit 35, Int 16, Kondi 33, Str 36, Dex 14, Magie 16, Wil 12, Glück 8.
Waffen sind Flügelspeer +8, Wahnsinnsfokus, Kompositlangbogen +7, Busch-Großschild & Dunkle Silberrüstung vom Beschützer von Astraea (weiß nich mehr, wie der heißt .. )
Ist mein erster Char. An den bin ich ohne Vorbereitung und Vorkenntnisse herangegangen. Bin aber sehr erfahrener Rollenspieler und hab das Beste aus meiner Unwissenheit gemacht
Im ersten Durchgang hatte ich keine Probleme, abgesehn vom generell hohen Schwierigkeitsgrad als Nahkämpfer natürlich, nun bin ich im ersten NG und komme bisher auch problemlos voran.
Kondition hab ich so hoch gesteigert, damit ich die starken Rüstungen tragen kann, Str damit Schaden rumkommt und Vit, weil man als Nahkämpfer immer HP brauchen kann. Der Charakter ist ein ordentlicher Tank, der auch gegen mehrere Gegner gut durchhält, ist aber im PvP quasi ungeeignet.
Ich bin SL 90, Vit 35, Int 16, Kondi 33, Str 36, Dex 14, Magie 16, Wil 12, Glück 8.
Waffen sind Flügelspeer +8, Wahnsinnsfokus, Kompositlangbogen +7, Busch-Großschild & Dunkle Silberrüstung vom Beschützer von Astraea (weiß nich mehr, wie der heißt .. )
Ist mein erster Char. An den bin ich ohne Vorbereitung und Vorkenntnisse herangegangen. Bin aber sehr erfahrener Rollenspieler und hab das Beste aus meiner Unwissenheit gemacht
Im ersten Durchgang hatte ich keine Probleme, abgesehn vom generell hohen Schwierigkeitsgrad als Nahkämpfer natürlich, nun bin ich im ersten NG und komme bisher auch problemlos voran.
Kondition hab ich so hoch gesteigert, damit ich die starken Rüstungen tragen kann, Str damit Schaden rumkommt und Vit, weil man als Nahkämpfer immer HP brauchen kann. Der Charakter ist ein ordentlicher Tank, der auch gegen mehrere Gegner gut durchhält, ist aber im PvP quasi ungeeignet.
-
KalleFreitag
- Persönliche Nachricht:
@ShinmenTakezo
Generell solltest du auf Strenght, Endurance und Vitality skillen.
So erhälst du einen guten Nahkampf Build.
Sehr zu empfehlen ist aber auch hierzu das DS Wiki zu rate zu ziehen.
Hier der Link (falls du es noch nicht kennst):
http://demonssouls.wikidot.com/home
Im Wiki steht wirklich alles und noch mehr. Gute Builds sind dort auch zu finden.
Kalle
Generell solltest du auf Strenght, Endurance und Vitality skillen.
So erhälst du einen guten Nahkampf Build.
Sehr zu empfehlen ist aber auch hierzu das DS Wiki zu rate zu ziehen.
Hier der Link (falls du es noch nicht kennst):
http://demonssouls.wikidot.com/home
Im Wiki steht wirklich alles und noch mehr. Gute Builds sind dort auch zu finden.
Kalle
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ach und kann mir jemand nochmal erklären wie man diese world tendency hinbekommt also black oder white hab das iwie nie gecheckt
achja und habt ihr als knight auch irgendein zauber gelernt heil oder angriffs zauber?
hab damals als 1 hand schwert das knight sword aufgelevelt und als 2 hand das claymore und hatte den lavabogen
gruß
achja und habt ihr als knight auch irgendein zauber gelernt heil oder angriffs zauber?
hab damals als 1 hand schwert das knight sword aufgelevelt und als 2 hand das claymore und hatte den lavabogen
gruß
-
KalleFreitag
- Persönliche Nachricht:
White World Tendency erhälst du indem du die Bosse/spezielle (böse) NPCs der jew. Welten besiegst.
Pure Black wird's am einfachsten wenn du in Body Form (voller Energiebalken) stirbst.
Empfehlenswert ist es erst die WW Events zu erledigen, da es schwierig wird von PB auf WW zu kommen.
Ein Tipp vllt. noch am Rande:
Spiele die Welten immer in Soul Form und begehe nach jedem Boss im Nexus Selbstmord. Dies hat den Vortel das du 1. nicht Gefahr läufst von anderen Spielern (Black Phantoms) ''invaded'' zu werden. 2. verschiebt sich WT im Todesfall nicht Richtung Black.
Ausserdem sind die Gegener auf PB stärker, dafür gibt's zwar auch mehr Seelen macht das Spiel für ''Neulinge'' aber nur noch frustrierender.
Zum Thema Zauber:
Lerne am besten Waffenverzauberung und vllt. Warding/Schutz oder 2nd Chance/Zweitleben.
Zum Thema Wunder:
Hier würde ich für 'nen Knight Build nur Evacuate empfehlen. Damit kannst du später farmen und von jeder Stelle des jew. Levels OHNE Verlust der gefarmten Seelen in den Nexus zurück.
Kalle
Pure Black wird's am einfachsten wenn du in Body Form (voller Energiebalken) stirbst.
Empfehlenswert ist es erst die WW Events zu erledigen, da es schwierig wird von PB auf WW zu kommen.
Ein Tipp vllt. noch am Rande:
Spiele die Welten immer in Soul Form und begehe nach jedem Boss im Nexus Selbstmord. Dies hat den Vortel das du 1. nicht Gefahr läufst von anderen Spielern (Black Phantoms) ''invaded'' zu werden. 2. verschiebt sich WT im Todesfall nicht Richtung Black.
Ausserdem sind die Gegener auf PB stärker, dafür gibt's zwar auch mehr Seelen macht das Spiel für ''Neulinge'' aber nur noch frustrierender.
Zum Thema Zauber:
Lerne am besten Waffenverzauberung und vllt. Warding/Schutz oder 2nd Chance/Zweitleben.
Zum Thema Wunder:
Hier würde ich für 'nen Knight Build nur Evacuate empfehlen. Damit kannst du später farmen und von jeder Stelle des jew. Levels OHNE Verlust der gefarmten Seelen in den Nexus zurück.
Kalle