Guild Wars 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Guild Wars 2
Stellt man die Frage, welche Online-Rollenspiele in den letzten zehn Jahren eine starke Duftmarke hinterlassen haben, kommt man irgendwann auf Guild Wars zu sprechen. Seit seiner Veröffentlichung 2005 hat sich der Titel samt Erweiterungen eine große Fangemeinde gesichert, die der Fortsetzung entgegen fiebert. Wir können euch zwar noch keinen genauen Termin nennen, konnten uns allerdings mit einige...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Guild Wars 2
Hier geht es zum gesamten Bericht: Guild Wars 2
- Predint
- Persönliche Nachricht:
hgj
ich weiß noch, wie 2007 als das letzte Addon erschienen ist, die meisten Leute aus meiner Gilde gesagt haben, dass sie es sich nicht zulegen werden, weil der Nachfolger bald erscheinen wird. Erst hatten wir alle eine riesen Vorfreude und dann wurde rumgepanikt ohne Ende, weil vermutet wurde, dass das Spiel "erst" 2009 erscheinen wird 
Für mich ist das Thema aber schon längst erledigt, hab mittlerweile zig MMORPGs ausprobiert und viele gefunden die mir deutlich mehr zusagen.
Ein absolutes No Go war für mich, dass man ständig nur alleine unterwegs war, die Landschaften waren immer furchtbar einsam.

Für mich ist das Thema aber schon längst erledigt, hab mittlerweile zig MMORPGs ausprobiert und viele gefunden die mir deutlich mehr zusagen.
Ein absolutes No Go war für mich, dass man ständig nur alleine unterwegs war, die Landschaften waren immer furchtbar einsam.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Mir war so, als hätten sie mal gesagt, dass es auf dem Wege definitiv nur Kosmetisches geben werde. Meine Hand leg ich dafür zwar nicht ins Feuer, aber ich halte die Leute von ArenaNet schon für intelligent genug um selbst zu sehen, dass balance-relevante Dinge das Spiel ganz, ganz schnell zerschießen würden.Ingvert hat geschrieben:Bleibt jetzt nur noch zu wünschen, dass Guild Wars 2 nicht ähnlich wie andere free to play Titel mit Mikrotransaktionen irgendwelche spielverändernden Gegenstände in den Umlauf bringt.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
BEEEEEEETAAAAA!!!!
das kommt mir so vor als ob die beta kurz vor der tür ist 

- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: BEEEEEEETAAAAA!!!!
Da würd ich mir keine großen Hoffnungen machen. Der Publisher rechnet mit dem Spiel erst nächstes Jahr und ANet hat schon gesagt, dass es eine verhältnismäßig offene Beta, wenn überhaupt, erst ziemlich kurz vorm Release geben wird.6zentertainment hat geschrieben:das kommt mir so vor als ob die beta kurz vor der tür ist
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch noch als interessanten Punkt zu erwähnen, die Möglichkeit Fähigkeiten zu kombinieren.
Wie es schon in einigen Videos zu sehen war.
Klasse 1 erstellt eine Feuerwand.
Klasse 2 schießt Pfeile durch die Feuerwand.
Pfeile werden zu Brandfeilen
Ich hoffe, dass es dort auch mehr solcher Möglichkeiten gibt.
Freue mich schon darauf.
Wie es schon in einigen Videos zu sehen war.
Klasse 1 erstellt eine Feuerwand.
Klasse 2 schießt Pfeile durch die Feuerwand.
Pfeile werden zu Brandfeilen

Ich hoffe, dass es dort auch mehr solcher Möglichkeiten gibt.
Freue mich schon darauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: hgj
GW2 wird ja dann doch deutlich anders als GW1, die "leeren" instanzierten Gebiete als Standard gibt es nicht mehr. Und für mich war/ist das nie ein NoGo gewesen, ich fand das durchaus ein um's andere Mal angenehm, alleine unterwegs zu sein und mich für eine Pause in eine sichere Ecke stellen zu können, ohne damit jemandem vor den Kopf zu stoßen.Predint hat geschrieben:Für mich ist das Thema aber schon längst erledigt, hab mittlerweile zig MMORPGs ausprobiert und viele gefunden die mir deutlich mehr zusagen.
Den Shop muß man natürlich erstmal abwarten, allerdings macht die entsprechende Gestaltung in GW1 durchaus Hoffnung, schließlich ist auch da nichts dabei, was an irgendeiner Stelle an der Balance dreht (mal abgesehen von den Addons, die neue Fertigkeiten und Helden für das PvE bringen). Alles in allem werd ich es wohl auf jeden Fall ausprobieren, zumal es keine Abo-Gebühren gibt, die mich abschrecken.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
- Balverine
- Persönliche Nachricht:
Nochmal zum mitschreiben, Guild Wars 1 und auch Guild Wars 2 sind NICHT "Free 2 Play"! Man muss sich das Spiel kaufen, was man bei "Free 2 Play" Spielen nicht machen muss. Zu den Mikrotransaktionen: Colin Johanson sagte selbst das es wieder Angebote geben wird wie Kostüme, aber keine Angebote die den Charakter nachhaltig verbessern.
PS: Ja es soll Open World PvP geben.
sofern du das meintest.
PS: Ja es soll Open World PvP geben.

- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: BEEEEEEETAAAAA!!!!
Soweit ich weiß soll es dieses Jahr definitiv noch ne Beta geben. Ich such später mal ne Quelle.Da würd ich mir keine großen Hoffnungen machen. Der Publisher rechnet mit dem Spiel erst nächstes Jahr und ANet hat schon gesagt, dass es eine verhältnismäßig offene Beta, wenn überhaupt, erst ziemlich kurz vorm Release geben wird.
- Jambi
- Persönliche Nachricht:
Re: hgj
Wenn man keine Leute in die instanzierten Gebiete mitnimmt.Predint hat geschrieben:ich weiß noch, wie 2007 als das letzte Addon erschienen ist, die meisten Leute aus meiner Gilde gesagt haben, dass sie es sich nicht zulegen werden, weil der Nachfolger bald erscheinen wird. Erst hatten wir alle eine riesen Vorfreude und dann wurde rumgepanikt ohne Ende, weil vermutet wurde, dass das Spiel "erst" 2009 erscheinen wird
Schon Fail so Leute wie du.

Ich kauf mir auch einen Golf und bemängel ihn später weil er vier Räder hat...
- Jambi
- Persönliche Nachricht:
Es wird anscheinend auch so Burgenkämpfe geben wie in Warhammer und Server vs. Server.Hans Hansemann hat geschrieben:Habs auf der Gamescom gesehen da hat es schon nen tollen eindurck hinterlassen.
aber was mich mal intressieren würde ist ob es Open PVP geben wird? Kann da jemand was zu sagen?

PvP wirds reichlich geben OPEN PvP sicher nur auf PvP Servern...