Crysis: Konsolenumsetzung gesichtet?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

Würde ich definitiv begrüßen!

Ich habe Crysis auf PC gespielt, allerdings ist mein PC echt schlecht, da war die Framerate nix und grafisch war's auch unter aller Sau, da mein PC einfach nix kann^^

Aber es hat mir trotzdem Spass gemacht, die Freiheit des Gameplays (Nicht ausschließlich der Level) haben's mir echt angetan und ich habe es trotz recht schlechter Spielbarkeit auf meinem Rechner mehrmals durchgespielt. Wenn ich das ganze jetzt auf meiner XBOX auf dem großen Fernseher zocken kann, fänd' ich das mehr als super!
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Wenn das Stimmt, warum musste man C2 dann unbedingt in die Stadt verlegen?
Wenn man C1 ohne Abstriche in Levelgröße und Vegetationsdichte(wichtige Gameplayelemente) auch auf den Konsolen realisieren kann, warum musste man dann unbedingt den schönen Dschungel gegen die Großstadt eintauschen!?
Das war für mich immer DIE erklärung warum Teil 2 in der Performance-schonenderen Stadt Spielt.
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1058379 »

Hahahaha, sicher warum nicht nicht? Die Konsoloritis hat Crysis 2 ja schon so gut getan. *hust*

Wahrscheinlich dann mit noch "intuitiveren" Steuerungssystem... Vielleicht nur noch ein Knopf für alle Anzugsfunktionen? Deine Konsole entscheidet dann für dich, welche Anzugsfunktion in der Situation am besten passt. :P Was für ein Quark.
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

Primerp12 hat geschrieben:Wenn das Stimmt, warum musste man C2 dann unbedingt in die Stadt verlegen?
Wenn man C1 ohne Abstriche in Levelgröße und Vegetationsdichte(wichtige Gameplayelemente) auch auf den Konsolen realisieren kann, warum musste man dann unbedingt den schönen Dschungel gegen die Großstadt eintauschen!?
Das war für mich immer DIE erklärung warum Teil 2 in der Performance-schonenderen Stadt Spielt.
Auf die Gefahr hin jetzt extrem naiv zu wirken, würde ich einfach mal sagen, dass Crytek mal was anderes machen wollten.

Far Cry und Crysis (und Warhead) waren alle im exotischen Dschungel angesiedelt, die Jungs wollten wohl einfach etwas Abwechslung, auch auf die Gefahr hin, mit New York ein sehr verbrauchtes Setting zu nutzen.

Aber klar, ich denke mal, dass die Umsetzbarkeit auf Konsolen auch eine Rolle gespielt hat.

Man muss jetzt erstmal abwarten, wie Crysis 1 auf den Konsolen umgesetzt wird, vorausgesetzt, es sollte wirklich kommen.
maddinsowieso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddinsowieso »

haha gameprince der absolute konsolenfanboy ... ist dir dein gehabe nicht peinlich? bist bestimmt so jemand der jeden cod teil toll findet und aufm pad spielt. leave plz kkthxbye
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis: Konsolenumsetzung gesichtet?

Beitrag von greenelve »

GamePrince hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Ich erwarte eine 1:1 Umsetzung was das Gameplay angeht ... Grafik ist egal.

Und was Spiel nur von der Grafik lebt, braucht es niemand ... von den PC-Grafik-Nerds mal abgesehen.
und was ist mir der physik? ohne physik und grafik (+weitsicht!) ist crysis imo jetzt nicht sooo toll. teil 1 ist nicht so actionreich wie teil 2.
Was man auf den Konsolen mit Physik anstellen kann, haben die letzten Battlefield- und Red Faction-Ableger gezeigt.

Und Weitsicht? Auch kein Problem.

Gabs alles schon!!!
Zwar nicht wie auf dem PC, aber geben tuts das trotzdem auf Konsolen!!!
Hat The Witcher auf Konsole nicht auch gute Grafik? Oder das kommende Battlefield 3 hat doch auch gute Grafik + Physik...und wenn die Leistung für Grafik +Physik nicht reicht, wird wie erwähnt die Grafik reduziert...

PS: kann es sein das es Crysis 1 nicht auf Konsole geben darf, weil damit die Stellung des PC's als Technikmaschine ins Wanken kommt...Crysis 1 ist gute 4 Jahre alt, sind die Programmierer mittlerweile nicht in der Lage, mehr aus den Konsolen rauszukitzeln als damals... 1:1 kann ich mir schwer vorstellen, aber mit den Bildern von Battlefield 3 im Hinterkopf..wer weis..
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wie soll ein 1:1 Port gehen wenn C2 bestenfalls in mittleren Einstellungen auf Konsole läuft? Es wird eher noch eine Ecke schlechter ausschauen.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

maddinsowieso hat geschrieben:haha gameprince der absolute konsolenfanboy ... ist dir dein gehabe nicht peinlich? bist bestimmt so jemand der jeden cod teil toll findet und aufm pad spielt. leave plz kkthxbye
Hast du auch mal vor etwas sinnvolles in diesen Forum zu schreiben, oder biste auf irgendeinen Kreuzzug gegen Konsolenspieler und versuchst mit deinen ach so tollen gehabe die PC Spieler hier zu beeindrucken?

Jeder soll auf dem System spielen auf den er Lust hat, Spieler wegen ihren Spielgewohnheiten "bashen" zu wollen, empfinde ich als "peinlich".

Ich bashe ja auch nicht, weil "PC Fanboys" "Grafikhuren" sind. Das sich Entwickler momentan auch die Konsolen derzeitig in den Vordergrund stellt, kann ich auch verstehen, wenn man sich mal die einzelnen Verkaufszahlen so anschaut, da werden halt mehr Konsolentitel als PC Titel verkauft. Man kann es daher den Publishern zwar übel nehmen, dass sie sich bei der Programmierung eher auf die Konsole als den PC fokussieren... ABER und damit spreche ich JEDEN an:

Wenn ihr Entwickler/Publischer einer gewinnorientierten Spielefirma währt... bei denen nicht "goodwill" sondern halt Verkaufzahlen und Studienüberleben abhängen...

Ihr würdet euch ganz genauso entscheiden!!!:P

Das Einzige was man daher den Konsoleros vorwerfen kann ist, dass sie eine Konsole und die entsprechenden Spiele dazu kaufen.. und ehrlich... wen man gerne spielen will aber nicht grade 1000 Euro locker hat für ne neue Kiste die Grafikmäßig alles aus den aktuellen Spielen rausholt, kauft man sich eher ne Konsole für 1/4 des Preises und hat dennoch fun.

(Yeah yeah i know, responding the troll... bla, aber ich kanns nicht ab, wenn solche Leute die Community beleidigen, da sehe ich rot.. sorry.)
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Also technisch dürfte es auf den Konsolen wohl laufen. Sicher nicht auf höchten Einstellungen. Das Problem ist aber der Inhalt. So toll Crysis im Anfang im weitläufigen Gelände mit den Anzugtypen und verschiedenen herangehensweisen funktioniert, spätestens wenn man aus Alien inneren herauskommt ist es nur noch monotones ballern wie Call of Duty. Da habe ich Crysis ausgemacht und den Rest auf youtube angeguckt.
Also wenn Crysis nicht für Konsolen nicht erscheint halte ich das auch nicht für ein Beinbruch. Abseits von Grafik und KI liefert Crytek nur Durchschnittsware. Auch wenn es sich abnutzt ist die wuchtige Inszenierung in COD für einen Abend mal gut und Shooter wie Mass Effect oder Fallout bieten mehr Feeling. Sie sollten ihre Zeit eher ein vernünftiges Konzept und Artdesign stecken als an einer Umsetzung ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Shooter wie Mass Effect oder Fallout bieten mehr Feeling.
Die KI (in ME zusätzlich noch die KI der Party) ist aber in beiden Fällen grotig und mir vergeht jedewede gute Laune an der kontraproduktiven (PC) Menüführung. Und auch dort ballert man sich in nicht enden wollendender Monotonie durch die Level/Spielwelt (F3 zusätzlich mit mangelhafter Gegnervielfalt).

Nee spiel ich doch lieber mit Crysis und der Physik rum. Es gibt ganz klar besseres (bspw. HL2). Aber ME oder F3 würd ich defintiv nicht dazu zählen.
Ich bashe ja auch nicht, weil "PC Fanboys" "Grafikhuren" sind.
Wenn du meinst das würde stimmen bashst du nun durchaus.
Zuletzt geändert von Xris am 01.07.2011 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Au ja, Crysis auf Konsolen wird bestimmt der Renner. Mit Features wie:

-Die unglaublich hohe Auflösung von 800*600
-Überarbeitung aller Umgebungen damit sie Levelschläuchen gleichen
-Der Multiplayer wird auf 8 Spieler pro Team reduziert
-Die unglaublich präzise Controllersteuerung
-Ladezeiten von nur kurzen 5 Minuten pro Ladescreen
-Überarbeitung der Gegner, sie rennen jetzt blind auf den Spieler zu und respawnen endlos (bekannt aus der Modern Warfare Reihe)

Brandheiß: Der erste Ingame Screenshot ist auch schon gesichtet worden:
Bild

Wobei man sagen muss, das dieser Screenshot vermutlich geschönt wurde. GANZ so toll wirds auf Konsole dann doch nich aussehen :lol:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Wenn das stimmt, werde ich mir das holen. Habe Crysis heute nochmal angefangen in 1920 x 1080, Details auf Anschlag und 4xAA. Der Unterschied zwischen PC und Konsole interessiert mich dann aber doch, auch wenn es mir sonst egal ist.
Ich frage mich schon wie zum Teufel man die ganze Vegetation übernehmen will, die auch noch auf Bewegungen des Spielers regiert. Ganz zu schweigen von der Physik und und und.
Ich bin gepannt.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 01.07.2011 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Edit: Bitte löschen -.-
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Ich meinte ja das Crysis abseits von KI und Grafik Durchschnittware bietet. Also das es gerade in diesen Punkten Mass Effect und Fallout weit voraus ist.
Allerdings das Feeling, die Story wirklich in dieser gedachten Welt zu spielen ist in ME und Fallout besser. Crysis 1 wie 2 fährt irgendwann nur noch bombast auf und da ist wiederum COD besser.
Crysis hängt also zwischen den Stühlen. Ich gönne ja jedem einem Umsetzung denke aber die Zeit wäre sinnvolle investiert in welche Richtung denn crytek eigentlich will.Da sollten sie die Zeit sinnvoller nutzen, zumal Crysis auf Konsolen wohl angesichts das es heute auf mittelmäßigen PCs läuft, nicht gerade bahnbrechende Verkaufszahlen schreiben würde.
Zuletzt geändert von 2komma9 am 01.07.2011 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Game&Watch hat geschrieben:Au ja, Crysis auf Konsolen wird bestimmt der Renner. Mit Features wie:

-Die unglaublich hohe Auflösung von 800*600
-Überarbeitung aller Umgebungen damit sie Levelschläuchen gleichen
-Der Multiplayer wird auf 8 Spieler pro Team reduziert
-Die unglaublich präzise Controllersteuerung
-Ladezeiten von nur kurzen 5 Minuten pro Ladescreen
-Überarbeitung der Gegner, sie rennen jetzt blind auf den Spieler zu und respawnen endlos (bekannt aus der Modern Warfare Reihe)

Brandheiß: Der erste Ingame Screenshot ist auch schon gesichtet worden:
Bild

Wobei man sagen muss, das dieser Screenshot vermutlich geschönt wurde. GANZ so toll wirds auf Konsole dann doch nich aussehen :lol:
Super, also wenn die Konsolen leistungsfähiger wären, gäbe es keine Kontrollersteuerung? Ist die Nicht-Wii-Konsolenumsetzung nicht egal was Steuerung angeht? -.-

Ansonsten schöne Übertriebene Ironie :baeh:

PS: mal ne ersthafte Frage: Inwieweit ist es für PC-Only-Spieler wichtig, wie Crysis auf Konsole wird? :Kratz: Sollten wir uns nicht freuen, dass das Spiel umgesetzt wird und hoffen das zumindest das Gameplay 1:1 portiert wird. Grafik egal, selbst mit PS2 Niveau solange Physik, KI und offene Level dabei sind. Allein wenn Konsolenspieler anfange sich über Scriptschläuche aufzuregen und mehr wie Crysis 1, was sie ja bisher nicht kennen, verlangen, würden doch mehr Entwickler auf diesen Zug aufspringen..oder nicht?