Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Vtec hat geschrieben:da mich aber nur ein bestimmter, recht geringer, anteil der zur verfügung gestellten informationen interessiert, sehe ich es nicht ein dafür zu bezahlen. ausserdem habe ich jederzeit die möglichkeit mich direkt an die quelle zu wenden, abgesehen von tests zu spielen (von denen mich noch deutlich weniger interessieren, im vergleich zu den news zu jedem furz der irgendwo abgelassen wurde).
So ähnlich ist bei mir auch, 95% meiner Tätigkeiten beschränken sich auf den Foren Teil. Da seh ich nicht ein, ein lächerlich hohen Preis zu zahlen um Werbung die ich eh kaum wahr nehme zu zahlen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ugchen hat geschrieben:
Pirouette hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben: Und wo jemand damals massiv über DLC hergezogen hat (und von der übelsten Sorte Beleidigungen ausgesprochen hat) habe ich mich nur drüber amüsiert und mein Posting mit "Ruhig, Brauner. ;)" begonnen. Resultat: Der Typ der beleidigt hat ohne Ende bekam gar nichts und ich bekam einen Ban, weil es angeblich "Rassismus der höchsten Stufe" wäre....
:lol:
Sorry für absolutes Off-Topic - aber wie geil ist das denn? Ok, für dich war's erstmal bestimmt nicht so geil. Hoffe, du kannst wenigstens im Nachhinein darüber lachen.
Oh man, wie kann man den Spruch denn nicht kennen? Der ist schließlich von Helge.
Dafür einen Bann auszusprechen ist wirklich epic, epic fail.

Ich kann da einfach nicht drüber lachen, weil mein Account 8 Jahre hier schon aufm Buckel hatte (der Account wurde erstellt, als der bannende Mod noch in der Grundschule saß) und ich dann wegen sowas gebannt wurde, weil ER halt meint er wäre politisch Korrekt und Retter der Gesellschaft.

Da sich da bis heute nichts dran geändert hat und das Forenteam hier auch weiterhin so drauf ist (teils sehr stark links ausgerichtet) kann ich da eben einfach nicht drüber lachen. :(

Mich würden echt mal die "Bans pro Tag" und "Verwarnungen pro Tag" Ratios auf 4Players interessieren. die Verwarnungen pro Tag liegen ganz bestimmt über 3.0.

Jede zweite Diskussion wird ja hier mit einer Verwarnung abgebrochen, auch wenn nichtmal Beleidigungen geflossen sind.
Ugchen, du bist an deinen Verwarnungen und Bans selbst schuld. Keiner sonst. Auch dein letzter Beitrag wäre schon wieder Verwarnungswürdig gewesen. Warum? Weil du schon wieder Redakteure persönlich angreifst und das laut Richtlinien nicht erlaubt ist. Punkt. An diesen Regeln gibt es nichts zu rütteln. In diesem Post greifst du schon wieder Mods persönlich an.

Die Ratio von der du sprichst, liegt übrigens unter 1 Verwarnung pro Tag, an manchen Tagen sinds 2-3 auf einmal, an anderen Tagen gar keine. Und ja, ich hab dazu einen Überblick.

Mit dem letzten Timeban habe ich dir übrigens einen Gefallen getan, hätte ich dich verwarnt, wäre es die 3te Verwarnung gewesen und damit der endgültige Ban deines ja scheinbar mittlerweile 2ten Accounts.

Les die Regeln, halte dich dran und du wirst nie wieder eine Verwarnung bekommen. Wenn du aber so weitermachst, dann wird sich daran auch nichts ändern.
Und damit zurück zum Thema: Werbung auf 4P.
Dein persönlicher Feldzug hat hier nichts verloren.
Kinnaj1991
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kinnaj1991 »

Ich surfe auch mit AdBlocker, schaue 2 mal am Tag hier vorbei aber sehe es nicht ein zu zahlen. Nichts gegen euch, aber ich zahle keine 2,50 im Monat für wochen alte Nachrichten. Ein Popup über den ganzen screen hatte ich noch nie und die 2 violetten Balken stören mich auch nicht, aber mal wirklich ihr solltet euch was anderes überlegen bevor ihr ein Abo gegen Werbung mit zu wenig Werbeeinnahmen begründet. Oder wenigstens mehr als nur das anbieten.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Pirouette hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben: Und wo jemand damals massiv über DLC hergezogen hat (und von der übelsten Sorte Beleidigungen ausgesprochen hat) habe ich mich nur drüber amüsiert und mein Posting mit "Ruhig, Brauner. ;)" begonnen. Resultat: Der Typ der beleidigt hat ohne Ende bekam gar nichts und ich bekam einen Ban, weil es angeblich "Rassismus der höchsten Stufe" wäre....
:lol:
Sorry für absolutes Off-Topic - aber wie geil ist das denn? Ok, für dich war's erstmal bestimmt nicht so geil. Hoffe, du kannst wenigstens im Nachhinein darüber lachen.
Oh man, wie kann man den Spruch denn nicht kennen? Der ist schließlich von Helge.
Dafür einen Bann auszusprechen ist wirklich epic, epic fail.
...uiuiui...wer im Glashaus sitzt...von Helge omg :roll:

Obwohl zugegeben Helmwige klingt ähnlich, trotzdem war es Richard Wagners Figur in den Wlküren, die das gesagt hat ein paar Jährchen bevor Helge es parodiert hat ;-)

mfg tyler
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Mindflare hat geschrieben:
Vtec hat geschrieben: wenn ich nun als "zecke" abgestempelt werde, weil ich mich auf das grundprinzip des internets berufe und hier her komme um freie informationen zu beziehen.. dann kann ich auch gehen, ganz einfach. :)
Du hast das mit dem "frei" falsch verstanden. Das kommt von unzensiert/ungefiltert. Warum soll jemand Spaß daran haben, für DICH irgendwas gratis zur Verfügung zu stellen? Und viel Wichtiger: Was tust du im Gegenzug, wenn es doch mal solche Leute gibt?
Ich hätte mir beinahe in die Hose gepisst vor Lachen, vielen Dank. :lol:
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Wenn da keine total verkorksten Overlays und Videos kommen bleibt ABP aus, sollten die wieder auftauchen schalt ich ihn wieder an.

Wobei man mit ABP auch einzelne Ads blocken kann, mann muss sie eben nur selbst auf die zu blockende Liste setzen.

Im Endeffekt ist es mir egal, das Internet macht einen unzugänglich für Werbung, man stumpft total ab und ignoriert Werbung intuitiv - da können sich die Werbeagenturen verbiegen wie sie wollen, ich werd niemals ein Werbebanner anklicken, dass mich nicht interessiert - und das tut keins.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

So, ich lese zwar lange mit und schreibe kaum etwas, aber zu diesem Thema möchte ich mich dennoch äußern:

Ich oute mich als "Primärzecke", wie das weiter vorne schön ausgedrückt wurde. Ich habe ABP grundsätzlich überall an. Nur wenn mal ein Video nicht lädt wegen Werbung, schalte ich vorübergehend aus.

Aus einem ganz einfachen Grund: Ich mag keine Werbung. Nicht im TV und auch nicht im Internet. Das mag sehr egoistisch sein, aber so ist nun mal das Leben. Es tut mir auch leid, wenn jemand nur deswegen seinen Job verliert, aber ich bin - eben ganz Primärzecke - nicht gewillt, deswegen Ausnahmen zu machen. Ein anderer Forist hat schon relativ anschaulich as Kostenlos-Prinzip des Internets erläutert. Und auch wenn es für Menschen, die ihr Geld u.a. mit Werbung verdienen, hart sein mag - es ist tatsächlich so: Das Internet duldet keine Kostenschranken.
Natürlich gibt es kostenpflichtige Seiten und Inhalte. Und wer will, kann diese auch gerne nutzen. Allerdings behaupte ich einfach mal, daß das Gros der Nutzer ganz sicher nicht Geld für ein Medium ausgeben, das sie tagtäglich wie selbstverständlich nutzen. Arbeitsbedingt sitze ich den ganzen Tag am Computer und damit am Internet. Und besuche auch 4P regelmäßig. Wenn ich jetzt dafür Geld ausgeben müßte, würde ich kein Problem damit haben, einfach eine oder mehrere andere Seiten zu besuchen statt 4P. Das würde auch nicht anders aussehen, wenn es für die 2,5 Euro tatsächlich zusätzliche Inhalte gäbe statt einfach nur Werbefreiheit. Es ist nun einmal eine Tatsache, daß man so gut wie jede Information, die Geld kosten würde, im Internet an zig anderen Stellen kostenfrei bekommt. Dabei muß es sich nicht mal um Raubkopien handeln... sondern das bezieht sich auch und vor allem auf das, weswegen ich 4P besuche: Informationen.
Klar, die geilen Kolumnen wird es woanders nicht geben (Achtung: Ironie), aber Infos über Spiele und Hardware durchaus, auch Re- und Previews gibts zuhauf.

Um zum Anfang zurückzukommen: Ist das nun der Gedanken einer Primärzecke? Ich denke schon... aber ganz ehrlich: Ich kann damit leben.

@Scorcher24:
Ich finde, daß das, was er geschrieben hat, sehr wohl wichtig ist für die Diskussion. Denn aus seiner Sicht kann ich durchaus nachvollziehen, daß er nie im Leben besagte 2,49 Euro bezahlen würde. Ich auch nicht, wenn ich ehrlich sein soll.
studienprophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studienprophet »

Die Werbung ist doch gar nicht so schlimm, wie es immer wieder geschildert wird. Derzeit kommt bei mir z.B. ab und zu mal ein kleines Zelda3DS-Popup und sonst nur Werbebanner. :) Ich hatte auch nie Probleme, die wegzuklicken. Ich lese seit vielen Jahren die news auf 4players und irgendwo muss das Geld herkommen für die Arbeit herkommen. Alternativ könnten das Team ja auch mit ner Spendendose bei uns vorbeilaufen. Ich glaube, manch einer würde dann überraschter dreingucken als bei einem Pop-Up.

Und bei der Werbung geht es ja nicht darum, dass sie angeklickt werden muss. Bei Fernsehwerbung klicken wir schließlich auch nichts an oder rennen gleich in den Laden. Es geht darum, dass das Produkt bekannt ist, das ist für den Hersteller entscheidend. Wenn man dann an den Punkt ist, dass man ein bestimmtes Produkt braucht, kauft man mit größerer Wahrscheinlichkeit etwas, von dem man im Vorfeld bereits gehört hat.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Interessant zu sehen, wie stetig 4players am eigenen Ast sägt. Wofür ich auf jeden Fall dankbar bin, ist die Motivation, mich nach anderen Seiten umzuschauen. Aber den eigenen Usern jetzt ein böses Surfverhalten zu unterstellen, grenzt schon an Lächerlichkeit. Ich benutze seit Jahren Werbeblocker, für jede Seite, auf der ich bin, und ich wüsste tatsächlich nicht, warum ich ausgerechnet für 4players eine Ausnahme machen sollte...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

4P|cerberµs hat geschrieben:"ohne Addblock nicht auszuhalten" die Aussage ist kann man echt nicht gelten lassen, ich bin auf 4Players immer "nackt" unterwegs und halte es sogar sehr gut aus.
Ich kanns gar nicht glauben wie selbstsüchtig viele sind und einfach sagen: "Eure Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel? Wayne. ich surfe einfach weiter mit Addblock und scheiß somit auf euch."
Ganz großes Kino.
Genauso gehts mir auch! Bin seit Jahren auf 4P ohne addblocker unterwegs und so penetrant, wie es manche darstellen, ist es bei weitem nicht...
Klar geht einem diese Vollbildwerbung manchmal auf den Geist, aber bei manchen klingt es hier, als wenn ohne Blocker die Welt untergeht. Wenn es denn WIRKLICH so penetrant ist, wie bei manchen dargestellt, sollten Sie mal Ihr Downloadverhalten pruefen!

Und wer auf Arbeit mit eingeschalteten Boxen und ohne Kopfhoerer surft, ist in meinen Augen selber Schuld! Da ists mir als Kollege egal, ob da lautstark die aktuelle Crysis 2 Werbung laeuft, oder der letzte Videomitschnitt der Tagesschau!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Scorcher24 hat geschrieben:Ugchen, du bist an deinen Verwarnungen und Bans selbst schuld. Keiner sonst..
:lach: hast du dir seine/ihre beispiele überhaupt durchgelesen? wie kann man da mit sinn und verstand behaupten, dass die verwarnung selbstverschuldet sei. "ruhig, brauner" wie kaputt im kopf muss man sein, um dafür jemanden wegen angeblicher rechtsextremer äusserungen zu bannen? und wenn es leute gibt, die soviel dummheit auch noch verteidigen, egal ober user, mod, oder red, dann brauchen die sich nicht zu wundern, wenn sie von dem betroffenen eine entsprechende reaktion darauf erhalten.

edit: echt mal ugchen, mach dafür einen eigenen thread auf, der nach einer minute wieder geschlossen wird. kritik ist nicht erwünscht, in überhaupt keiner form.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 01.07.2011 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mauricius hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:
Vtec hat geschrieben: wenn ich nun als "zecke" abgestempelt werde, weil ich mich auf das grundprinzip des internets berufe und hier her komme um freie informationen zu beziehen.. dann kann ich auch gehen, ganz einfach. :)
Du hast das mit dem "frei" falsch verstanden. Das kommt von unzensiert/ungefiltert. Warum soll jemand Spaß daran haben, für DICH irgendwas gratis zur Verfügung zu stellen? Und viel Wichtiger: Was tust du im Gegenzug, wenn es doch mal solche Leute gibt?
Ich hätte mir beinahe in die Hose gepisst vor Lachen, vielen Dank. :lol:
Ich auch, wahrscheinlich hält er 4P für ein Ehrenamt und einmal im Jahr gibt es den Sankt-4Players-Umzug für alle Kinder des Forums, wo daran gedacht wird, wie Jörg zum ersten Mal seinen Mantel... ähmm... sein Wissen mit den Armen und Notdürftigen teilte.^^
Mindflare hat geschrieben:Warum soll jemand Spaß daran haben, für DICH irgendwas gratis zur Verfügung zu stellen?
Ich weiß, das ist jetzt ganz schwer zu verstehen und wahrscheinlich wird dein Weltbild zusammenbrechen aber: Sie machen es um Geld zu verdienen... diese Schlingel. Die Vorreiter des Spielejournalismus und Helden des kritischen Herbstes (klingt wie ne Terrorgruppe aus den 70ern) verdienen tatsächlich Geld. Ja! So richtig um sich davon Brötchen zu kaufen! Und das jeden Monat! Und was noch viel erstaunlicher ist: Sogar das Unternehmen verdient Geld an den kostenlosen Inhalten... wie ist das bloß möglich! Ein Wunder! Lobet und preiset den Herrn! Hallelujah!
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Ich würde sofort zuschlagen, aber nur wenn man per Click&Buy oder per Abbuchung vom Konto zahlen kann. Geht aber nicht, also ohne mich!
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Ich benutze zwar auch Adblock, zahle aber durchaus für Online-Artikel via Flattr. Leute wie du sind der Grund, warum Online-Seiten so verdammt schlecht sind! Alles muss kostenlos sein, gleichzeitig aber auch Qualität verlangen. Das funktioniert einfach nicht! Man sieht es an den unzähligen Online-Ableger bekannter Tageszeitungen, Magazinen etc. - keine von denen ist mit der jeweiligen Zeitschrift / jeweiligem Heft vergleichbar, weil die Online-Redaktionen NUR auf Klicks achten. Die einzige "harte" Währung.

Aber gut, immerhin gibt es täglich News. Wo holst du die her? Alle Spieletests/ tagesaktuelle News/ Hintergrundberichte von Privat-Blogs? Wohl kaum.

Jetzt stell dir mal vor, keine professionelle Seite würde mehr Artikel online stellen. Wem das Feld überlassen? Den Hobby-Bloggern? Alpha-Blogger schreien ja, sie könnten es... und viele davon gibt es nicht mehr :roll: Dann viel Spaß bei der täglichen Informationsbeschaffung!

Die Lösung wäre einfach: Alle professionellen Schreiber verlangen Geld, dann wird auch gezahlt.
Usul hat geschrieben:So, ich lese zwar lange mit und schreibe kaum etwas, aber zu diesem Thema möchte ich mich dennoch äußern:

Ich oute mich als "Primärzecke", wie das weiter vorne schön ausgedrückt wurde. Ich habe ABP grundsätzlich überall an. Nur wenn mal ein Video nicht lädt wegen Werbung, schalte ich vorübergehend aus.

Aus einem ganz einfachen Grund: Ich mag keine Werbung. Nicht im TV und auch nicht im Internet. Das mag sehr egoistisch sein, aber so ist nun mal das Leben. Es tut mir auch leid, wenn jemand nur deswegen seinen Job verliert, aber ich bin - eben ganz Primärzecke - nicht gewillt, deswegen Ausnahmen zu machen. Ein anderer Forist hat schon relativ anschaulich as Kostenlos-Prinzip des Internets erläutert. Und auch wenn es für Menschen, die ihr Geld u.a. mit Werbung verdienen, hart sein mag - es ist tatsächlich so: Das Internet duldet keine Kostenschranken.
Natürlich gibt es kostenpflichtige Seiten und Inhalte. Und wer will, kann diese auch gerne nutzen. Allerdings behaupte ich einfach mal, daß das Gros der Nutzer ganz sicher nicht Geld für ein Medium ausgeben, das sie tagtäglich wie selbstverständlich nutzen. Arbeitsbedingt sitze ich den ganzen Tag am Computer und damit am Internet. Und besuche auch 4P regelmäßig. Wenn ich jetzt dafür Geld ausgeben müßte, würde ich kein Problem damit haben, einfach eine oder mehrere andere Seiten zu besuchen statt 4P. Das würde auch nicht anders aussehen, wenn es für die 2,5 Euro tatsächlich zusätzliche Inhalte gäbe statt einfach nur Werbefreiheit. Es ist nun einmal eine Tatsache, daß man so gut wie jede Information, die Geld kosten würde, im Internet an zig anderen Stellen kostenfrei bekommt. Dabei muß es sich nicht mal um Raubkopien handeln... sondern das bezieht sich auch und vor allem auf das, weswegen ich 4P besuche: Informationen.
Klar, die geilen Kolumnen wird es woanders nicht geben (Achtung: Ironie), aber Infos über Spiele und Hardware durchaus, auch Re- und Previews gibts zuhauf.

Um zum Anfang zurückzukommen: Ist das nun der Gedanken einer Primärzecke? Ich denke schon... aber ganz ehrlich: Ich kann damit leben.

@Scorcher24:
Ich finde, daß das, was er geschrieben hat, sehr wohl wichtig ist für die Diskussion. Denn aus seiner Sicht kann ich durchaus nachvollziehen, daß er nie im Leben besagte 2,49 Euro bezahlen würde. Ich auch nicht, wenn ich ehrlich sein soll.
Zuletzt geändert von Vino am 01.07.2011 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich zhale auch lieber durch Werbung. Allerdings sind die 30 Sekunden vor UND nach den Videos bisschen arg, besonders wenn man mehrere Videos kucken mag. Ist das so gedacht, dass man das bei jedem Video in FOlge hat? Oder sollte es eher so sein wie bei YOut utbe, dass ich da einmal Werbung pro video gezigt bekomme und dann einen bestimmten Intervall freu hab?