Neu: Werbefreies 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
da ich (leider) beruflich viel mit diesem thema (online-ads) zu tun habe, würde ich gerne einige punkte dazu sagen.
der punkt, welche leute zu ad-blockern greifen lässt ist nicht die tatsache von onlien werbung an sich, sondern die art wie diese eingesetzt wird. und da stechen das thema layer-ads (mit nicht auffindbarem schliessen button) oder gar homepage-takeover (die am besten noch 3 sekunden video streamen) unangenehm heraus. aus marketing/media-agentur (kurz-)sicht natürlich immer schön, wenn die leute den schliessen button suchen, sich verklicken und ein click registriert wird und sie dann stolz ihrem chef eine clickrate von 3% zeigen können. das vergrautl aber kunden und vor allem leser, denn die zunahme eben dieser formate auf 4players ist eminent.
ich würde eher eine künstliche verknappung von werbemitteln vorschlagen. ihr seit marktführer im bereich computer spiele journalismus und habt die möglichkeit exklusivere und teurere standard formate online-ads zu verkaufen.
lasst einfach diese von praktikanten erstellten layer-ads weg und beschränkt euch auf nicht so invasive plätze auf eurer seite (dementsprechend teurer).
es muss ja nicht gleich das i-ad prinzip von apple sein, aber ein kunde der selbst entscheiden kann, ob er sich informieren mag oder nicht ist allemal besser als verärgerter.
an alle leser: es gibt nichts gratis. weder bei google, skype oder facebook. eure daten werden verkauft und guter journalismus kostet auch geld. lasst die ad-blocker weg und nehmt 4players nicht die einnahme grundlage, sonst dürft ihr euch in zukunft weiterhin bei verpickelten 17 jährigen verkäufern im media-markt informieren.
lg
der punkt, welche leute zu ad-blockern greifen lässt ist nicht die tatsache von onlien werbung an sich, sondern die art wie diese eingesetzt wird. und da stechen das thema layer-ads (mit nicht auffindbarem schliessen button) oder gar homepage-takeover (die am besten noch 3 sekunden video streamen) unangenehm heraus. aus marketing/media-agentur (kurz-)sicht natürlich immer schön, wenn die leute den schliessen button suchen, sich verklicken und ein click registriert wird und sie dann stolz ihrem chef eine clickrate von 3% zeigen können. das vergrautl aber kunden und vor allem leser, denn die zunahme eben dieser formate auf 4players ist eminent.
ich würde eher eine künstliche verknappung von werbemitteln vorschlagen. ihr seit marktführer im bereich computer spiele journalismus und habt die möglichkeit exklusivere und teurere standard formate online-ads zu verkaufen.
lasst einfach diese von praktikanten erstellten layer-ads weg und beschränkt euch auf nicht so invasive plätze auf eurer seite (dementsprechend teurer).
es muss ja nicht gleich das i-ad prinzip von apple sein, aber ein kunde der selbst entscheiden kann, ob er sich informieren mag oder nicht ist allemal besser als verärgerter.
an alle leser: es gibt nichts gratis. weder bei google, skype oder facebook. eure daten werden verkauft und guter journalismus kostet auch geld. lasst die ad-blocker weg und nehmt 4players nicht die einnahme grundlage, sonst dürft ihr euch in zukunft weiterhin bei verpickelten 17 jährigen verkäufern im media-markt informieren.
lg
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es mit 2 Augen.
Auf der einen Seite bin ich auch nur der User der hier als Moderator seine Zeit investiert. Ich finde natürlich die Banner unschön und mich nerven die Overlays genauso wie jeden anderen. Und ich würde gerne eine Möglichkeit haben nur die Overlays zu deaktivieren.
Auf der anderen Seite verstehe ich auch 4Players. Die Seite muss bezahlt werden. Da braucht man sich nichts vormachen. Kostenlos ist der Tod und der kostet das Leben.
Dann der Preis:
20€ für ein Jahr als regelmäßiger Besucher ist nicht viel. Das ist wirklich fair.
Auf der anderen Seite haben einige User ein werbefreies 4P gegen Bezahlung gefordert
. Man ist hier also auch einem Userwunsch nachgekommen.
Auf der einen Seite bin ich auch nur der User der hier als Moderator seine Zeit investiert. Ich finde natürlich die Banner unschön und mich nerven die Overlays genauso wie jeden anderen. Und ich würde gerne eine Möglichkeit haben nur die Overlays zu deaktivieren.
Auf der anderen Seite verstehe ich auch 4Players. Die Seite muss bezahlt werden. Da braucht man sich nichts vormachen. Kostenlos ist der Tod und der kostet das Leben.
Dann der Preis:
20€ für ein Jahr als regelmäßiger Besucher ist nicht viel. Das ist wirklich fair.
Auf der anderen Seite haben einige User ein werbefreies 4P gegen Bezahlung gefordert

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh, ein Kommentar von einem Moderator, nicht neutral, nicht objektiv, alle User als Idioten und egoistisch hinstellend und seine eigene Meinung als die Allgemeingültige ausgebend.4P|cerberµs hat geschrieben:"ohne Addblock nicht auszuhalten" die Aussage ist kann man echt nicht gelten lassen, ich bin auf 4Players immer "nackt" unterwegs und halte es sogar sehr gut aus.
Ich kanns gar nicht glauben wie selbstsüchtig viele sind und einfach sagen: "Eure Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel? Wayne. ich surfe einfach weiter mit Addblock und scheiß somit auf euch."
Ganz großes Kino.
WoW, weise gesprochen, Häuptling. Du hast es erfasst. Wir haben uns das alles nur ausgedacht mit der Werbung um 4P zu schaden.
Wir Bastarde

Kommt, lasst uns alle zugeben das uns die Werbung nicht nervt und das Cerberus natürlich Recht hat ... was fällt uns eigentlich ein eine eigene Meinung dazu zu haben ... unmöglich sowas!!!
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Mach dich bitte nicht lächerlich...andere grosse Seiten schaffen es doch auch ohne riesen Werbung sich zu finanzieren.4P|cerberµs hat geschrieben:"ohne Addblock nicht auszuhalten" die Aussage ist kann man echt nicht gelten lassen, ich bin auf 4Players immer "nackt" unterwegs und halte es sogar sehr gut aus.
Ich kanns gar nicht glauben wie selbstsüchtig viele sind und einfach sagen: "Eure Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel? Wayne. ich surfe einfach weiter mit Addblock und scheiß somit auf euch."
Ganz großes Kino.
Die Werbung hier ist mit das schlimmste was es im Seriösen Internet gibt und dann Geld dafür zuverlangen das man das nicht ertragen muss ist einfach unverschämt.
Es gab schon dutzende threads im Forum die gesagt haben das die Werbung zu schlimm ist und getan wurde nichts, man ist das einfach auch selber Schuld.
-
- Persönliche Nachricht:
Na, hat da jemand Kontakt zu EA gehabt um neue Einnahmequellen zu finden?
Im ernst, mit der Bettelei schadet Ihr euch mehr als das es nutzt. Das Gejammer wirkt einfach nur billig und dreist. "Wäääh wäääh, Mama, fast 13% wollen keine Werbung anschauen, wäääh wäääh".
Wo man auch hinschaut, alle werden gieriger.

Im ernst, mit der Bettelei schadet Ihr euch mehr als das es nutzt. Das Gejammer wirkt einfach nur billig und dreist. "Wäääh wäääh, Mama, fast 13% wollen keine Werbung anschauen, wäääh wäääh".
Wo man auch hinschaut, alle werden gieriger.
- medium DF
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
pcj600 hat geschrieben:BloodyJesus hat geschrieben:Das Problem ist nicht die Werbung per se sondern einfach wie sie einem hier aufgezwängt wird. Absolut nichts gegen Werbung rund um den Bildschirm, aber wenn ne Werbung über den ganzen Bildschirm aufpoppt und meinen Browser zum Absturz bringt dann hörts auf.
this.
zustimme, diese Rand Werbung sehe ich mit Adblock auch dies stört mich auch nicht wirklich.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich nicht so denke, möchte ich darauf hinweisen, was ich weiteroben schrieb. Und viele denken ähnlich wie ich, nämlich dass es einige extremfälle gab, die wirklich störend waren. Und ähnlich wie ich haben viele überhaupt durch 4p adblock zugelegt. Ich hatte es auch häufig, dass ich immer mal ein absätchen las oder hin und her switchte und x-mal hintereinander die gleiche werbung akzeptieren musste. cookies gabs scheinbar nicht?4P|cerberµs hat geschrieben:"ohne Addblock nicht auszuhalten" die Aussage ist kann man echt nicht gelten lassen, ich bin auf 4Players immer "nackt" unterwegs und halte es sogar sehr gut aus.
Ganz großes Kino.
Wie dem auch sei: Die Ansage "Wayne auf eure Arbeitsplätze" ist eine Frechheit. Da pflichte ich Dir bei. Beisse nie die Hand, die Dich füttert. Wir wollen Gamingwissen, ihr braucht Kohle. Symbiose. Ein Geben und Nehmen. Genug der floskeln - scheinbar gibt es wie so oft einige User, die aus Prinzip Zecken sind. Aber auch einen großen Teil, der bis zu einem gewissen Grad alles mitmacht, vernünftige User, die Verständnis zeigen. Und irgendwas ist für die das Maß voll, sie werden zu "unfreiwilligen Zecken". Und dann werden sie genau so verteufelt, wie die Prinzipzecken.
Genau dieselbe Diskussion, die Ubisoft wegen DRM, die EA, die tausendmal wegen DRM ablief. Und die Argumente des Anbieters sind die gleichen, wie bei den aktuellen CCP Statements. Jedenfalls im gleichen Duktus. Und das verbreitert die Kluft. Wieso, liebe 4p-Redaktion, macht ihr dieselben Fehler? Wendet euch doch ERSTEINMAL vernünftig an die User. Macht einen Erklärungsartikel, ein Interview, seid Transparent. "Das macht 4p mit der kohle - und das wäre 4p ohne die Kohle." Sprecht die Vernunft an. Wenn das nicht klappt, steht der Holzhammer ja noch immer zur Verfügung.
- Caphalor
- Persönliche Nachricht:
ich finde, das ist eine gute Idee. Ich bin selbst Adblocknutzer, aber mir ist im Gegensatz zu anderen hier klar dass es eine rein egoistische Handlung ist. Mein Gewissen drückt allerdings nicht stark genug, dass ich ein Abo abschließen würde - dazu gibt es zu viele gute Alternativen im Netz.
Es wäre vielleicht auch eine Idee, den Adblock-Nutzern auf Basis der selben Technik, wie die blauen Adblock-Banner realisiert werden, dezente Textwerbung anzuzeigen. Damit würdet ihr vermutlich weniger Geld verdienen als mit Grafiken (ich kenn mich da nicht aus), aber es wäre sicherlich besser als nichts. Falls ihr massig PUR Kunden bekommt (woran ich aber etwas zweifle), ist das natürlich nicht notwendig.
Es wäre vielleicht auch eine Idee, den Adblock-Nutzern auf Basis der selben Technik, wie die blauen Adblock-Banner realisiert werden, dezente Textwerbung anzuzeigen. Damit würdet ihr vermutlich weniger Geld verdienen als mit Grafiken (ich kenn mich da nicht aus), aber es wäre sicherlich besser als nichts. Falls ihr massig PUR Kunden bekommt (woran ich aber etwas zweifle), ist das natürlich nicht notwendig.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich guter Beitrag bis auf den letzten Abschnitt. Die Qualität von 4P ist nicht so herausragend und wenn ich 2,50 im Monat mehr bezahle hätte ich doch gerne mehr als "nur" keine Online Ads mehr.papperlapapp hat geschrieben:da ich (leider) beruflich viel mit diesem thema (online-ads) zu tun habe, würde ich gerne einige punkte dazu sagen.
lg
Was bei deinem Beitrag jedoch wichtiger ist, ist der erste Abschnitt. Wenn 4P der Marktführer in dem Segment ist, wäre ein ordentlich strukturierte Website von Vorteil. Es gibt teure Online-Magazine die auch Werbung haben, die bei Weitem nicht so störend sind, wo ich auch keinen Drang verspüren den Ad-Block anzumachen
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Danke schön^^. Gegen Werbung am Rand bzw. um die ganze seite herum hab ich nix, aber wenn jedesmal ein Banner sihc über den bildshcirm zieht und das Scrollen verhindert bzw. mitscrollt dann ist das schon penetrant.PanzerGrenadiere hat geschrieben:wer hat denn zuerst auf uns geschissen mit der übertriebenen werbung? ja, ich finde die werbung auf 4players übertrieben.4P|cerberµs hat geschrieben:"ohne Addblock nicht auszuhalten" die Aussage ist kann man echt nicht gelten lassen, ich bin auf 4Players immer "nackt" unterwegs und halte es sogar sehr gut aus.
Ganz großes Kino.
Logische Lösung: Abo (ihr seit ja schlimmer als Activision/Blizzard mit Elite!) oder ein Bash-Banner....
-
- Persönliche Nachricht:
Was für eine geile Idee!
Direkt für ein Jahr registriert!
Danke, Danke, Danke!
Denn die Werbung geht mir teilweise echt extrem auf den Sack!
Und trotzdem hab ich euch als Startseite.
Jetzt sogar noch lieber.
Danke, Danke, Danke!
Denn die Werbung geht mir teilweise echt extrem auf den Sack!
Und trotzdem hab ich euch als Startseite.
Jetzt sogar noch lieber.
- Arkinos
- Persönliche Nachricht:
Das Forum nicht mehr nutzen, keine Lesertest schreiben, wenn man einmal 4p nicht mehr nutzt auch dem Shop fernbleiben, etc.Scorcher24 hat geschrieben:Und welches Argument hat ein Adblock-User gegenüber 4Players?
Geld bringt tut man der Seite ja nicht. Also mit was genau möchte man drohen?
Ich habe 4P lange ohne AdBlock genutzt, aber ab dem Zeitpunkt ab dem der komplette Rand der Seite aus Popup Werbung bestand die wenn man mit der Maus auch nur drüberging sofort den die ganze Seite überspannt hat und oft auch noch audio hatte war es für mich vorbei.
Da hies es eben entweder AdBlock oder eine andere Seite suchen.
Wenn 4P es bevorzugt das sich alle Adblock nutzer eine andere Seite suchen dann ok, euer Problem und nicht meins, wie Jörg geschrieben hat, es gibt ne Menge Konkurrenz.