Modern Warfare 3: Sledgehammer verteidigt Technologie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Iconoclast hat geschrieben:So ganz unrecht hat er nicht, zumindest wenn man es auf die Konsolen bezieht. Habe BFBC2 damals erst auf der 360 gezockt und diese 30FPS waren für mich unmöglich, einfach viel zu träge. Außerdem droppen die FPS dann gerne mal auf 25 und weniger was sofort in leichtem Ruckeln ausartet.
Habe mir BFBC2 dann noch mal für den PC geholt, war gleich um Längen besser. Also mir würde kein 30FPS Shooter ins Haus kommen. Zum Glück ist mein Rechner potent genug für BF3.
Als Konsolenspieler müsste man sowas doch schon gewohnt sein. Glaubst du Uncharted 2, Gears of War 2, God of War 3, Crysis 2 und sonstige Spiele mit ansprechender Optik laufen mit mehr als 30 FPS? Das kannste mal schön vergessen.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 30.06.2011 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Was könnte CoD für ein grandioses Spiel sein, wenn dort andere Leute am Werk wären...
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Alking hat geschrieben: .......
Zurzeit gibt es noch nicht ein Xbox Gameplay Video und keiner weiß, wie die Xbox Version aussehen wird. Dass aber die MS Konsole DER Absatzträger bei Shootern ist und gerade bei MP Shootern dort die meisten Games verkauft werden, lässt DICE wohl außer acht. Stattdessen zeigt man die PS3 Version, die keinen interessiert.
........
Nur weil es dich scheinbar nicht interessiert, trifft dies auf den Rest der Menschheit zu? Deine Meinung ist ja scheinbar allgegenwertig und unumstreitbar...
Also mich z.b. hat die PS3-Vorstellung sehr interessiert. :D
Tu mir bitte einen Gefallen und setzt deine Meinung (die bestimmt auf viele zutrifft) nicht als unumstrittene Tatsache voraus...

Mfg lettiV
Kinnaj1991
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kinnaj1991 »

Zugegeben, von der Technik her laufen die CoD teile ja wunderbar (man vergleiche da BC2, welches DICE komplett kaputt gepatcht hat (imo) ) und klar wird eine Konsole (auch wenn mancher Konsolero das nicht einsehen mag) niemals so viel Leistung erbringen können wie ein frischer PC. Das sieht man ja schon daran, dass DICE (laut Bericht) Battlefield 3 ohne Probleme mit 256 Spielern gleichzeitig spielen konnte. Gut im Endspiel werden es 32 aber auf der Konsole nur 16 (wenn ich das richtig in erinnerung habe), aber da spiegelt sich das ja wieder. Um nochmal auf das Thema zu kommen, ich bin mir nicht sicher ob ich - und das betrifft eigentlich viele News von allen Entwicklern - die einfach komplett ignorieren soll und mich von den Videos überzeugen lassen soll, weil eigentlich setzt man doch das, was die immer als "Brandneu" verkaufen, vorraus. Wie zum Beispiel die FPS-Zahl, oder das er Herr meint sie hätten die Engine wirklich verbessert.

Zum Abschluss, ja ich bezeichne CoD Spieler oft und gerne als Kiddies, da ich in der Zeit in der ich BlackOps getestet habe, leider nur schlechte Eindrücke gesammelt habe, was die Spieler, ihr Verhalten und ihre Spielweise angeht. Fair Play ist was anderes. Ich vergleiche aber die beiden Spiele nicht, das ich sage Battlefield IST besser. Mir gefällt es einfach besser, weil man mehr mit Taktik und Teamplay vorran kommt, als schreiend und schießend um die ecke springend, wie in CoD leider der Fall ist. Wie auch immer, jedem das seine, wer sich gerne abzocken lassen will soll das doch tuen :)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

PC 64 konsole 24.

Und cod 60 (eher 50) FPS ist ja im Vergleich zu Battelfield nicht schwierig wenn man an die Texturen,Zerstörung,Spielerzahl,Fahrzeug eund allgemein viel bessere Grafik zB der Soldaten,Mündungsfeuer und Eeffekte denkt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja mal siehen , wie es dann letztendlich aussehen wird.
Wenns mir gefällt, und diesmal auf übertriebenen Patriotismus und Amerikas folter Fantasien verzichtet wird, könnte das als Abwechslung zu den ganzen Action RPGS Ende des Jahres durchaus interessant werden.

Außerdem muss ich doch auch irgendwann mal mein erstes COD spielen...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Flamebait entfernt.
Scorcher24
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

JAJA! Aber wenn Nintendo technik von vor vor vorgestern bringt quatschen alle vom artdesign und frames per second.
Ich glaube niemand hatte erwartet das ein waschechter CoDler um den "quatsch vom Art Design" weiß.

Topic:
Die 60 Fps auf welcher Platform? Und was ist das für eine Aussage? CoD wird wie immer sein, grafisch weit hinter der Konkurenz.
Zurzeit gibt es noch nicht ein Xbox Gameplay Video und keiner weiß, wie die Xbox Version aussehen wird.
Genauso wie die PS3 Version?
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

PS3 Version wurde kurz in der Late Night Show gezeigt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

lettiV hat geschrieben:Nur weil es dich scheinbar nicht interessiert, trifft dies auf den Rest der Menschheit zu? Deine Meinung ist ja scheinbar allgegenwertig und unumstreitbar...
Tu mir bitte einen Gefallen und setzt deine Meinung (die bestimmt auf viele zutrifft) nicht als unumstrittene Tatsache voraus...

Mfg lettiV
Wenn du mir jetzt weiß machen willst, dass sich ein MP Hit wie BF3 auch nur annähernd so gut auf der PS3 wie auf der Xbox verkaufen wird, dann melde ich mich hier freiwillig ab.

Die Leute die hier immer noch meinen, die PS3 sei eine Multiplayerkonsole, die kann ich einfach nicht verstehen. Nichts an Sonys Konsole ist auf MP ausgelegt. Das fängt schon am fehlenden Sprachchat an und geht weiter über die fehlende Online Koopfähigkeit fast aller Exclusives.

Jeder MP Shooter verkauft sich auf der Xbox am besten. Das ist Fakt, da braucht man nicht drüber zu diskutieren, das belegen die Verkaufszahlen eindeutig.
Da ich gerne will, dass DICE Activison mit ihrem CoD Aufkochen in den Hintern tritt, wäre es taktisch meiner Meinung nur klüger, als erste die Xbox Version zu zeigen. Denn die ist es, die die Welt interessiert.

Das war mein Hintergedanke und es sollte kein Konsolengebashe sein! Die PS3 hat andere tolle Qualitäten, die liegen aber nicht im Multiplayer-Gaming.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Alking hat geschrieben:
lettiV hat geschrieben:Nur weil es dich scheinbar nicht interessiert, trifft dies auf den Rest der Menschheit zu? Deine Meinung ist ja scheinbar allgegenwertig und unumstreitbar...

Mfg lettiV
Wenn du mir jetzt weiß machen willst, dass sich ein MP Hit wie BF3 auch nur annähernd so gut auf der PS3 wie auf der Xbox verkaufen wird, dann melde ich mich hier freiwillig ab.

Die Leute die hier immer noch meinen, die PS3 sei eine Multiplayerkonsole, die kann ich einfach nicht verstehen. Nichts an Sonys Konsole ist auf MP ausgelegt. Das fängt schon am fehlenden Sprachchat an und geht weiter über die fehlende Online Koopfähigkeit fast aller Exclusives.

Jeder MP Shooter verkauft sich auf der Xbox am besten. Das ist Fakt, da braucht man nicht drüber zu diskutieren, das belegen die Verkaufszahlen eindeutig.
Da ich gerne will, dass DICE Activison mit ihrem CoD Aufkochen in den Hintern tritt, wäre es taktisch meiner Meinung nur klüger, als erste die Xbox Version zu zeigen. Denn die ist es, die die Welt interessiert.

Das war mein Hintergedanke und es sollte kein Konsolengebashe sein! Die PS3 hat andere tolle Qualitäten, die liegen aber nicht im Multiplayer-Gaming.
Was laberst du für ein Müll? Sicherlich hat die 360 ein besseren Online Service. Aber nur weil die PS3 ein schlechtere Online Service hat, interessiert sich niemand dafür wie BF3, auf der PS3 aussieht?

Big FAIL.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Eric87 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:

Mfg lettiV

Was laberst du für ein Müll? Sicherlich hat die 360 ein besseren Online Service. Aber nur weil die PS3 ein schlechtere Online Service hat, interessiert sich niemand dafür wie BF3, auf der PS3 aussieht?

Big FAIL.

versteh auch nicht ganz, wie du so arrogant sein kannst und behauptest, die welt (!) interessiert sich nur für die 360 version, weil die ja einen so viel tolleren online modus mit crossgamechat und sprachchat (äh..? :lol: ) bietet und vielleicht 1,5 mal mehr exemplare des spiels als die xbox verkauft?? also irgendwo mangelts da an realitätsbezug, ganz ehrlich..
SB-Electro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SB-Electro »

Alking hat geschrieben:CoD wird es deswegen schwer haben, da Spiele wie Crysis 2 und vor allem Killzone 3 zeigen, wie man optisch im Jahr 2011 auf höchstem Niveau unterhält. Und da kann die aus dem Jahr 2006 stammende CoD Engine nicht mehr mithalten, das ist ein Faktum.
Falsch! Du kannst eine Engine von 2000 nehmen und das Spiel trotzallem wie Crisis 2 aussehen lassen. Die Engine kann man immer weiter entwickeln, immer neue Sachen dazu entwickeln, wieder etwas verbessern und immer mehr optimieren. Deshalb find ich es auch gut das noch eine alte, bekannte Engine genutzt wird. Wenn du die Engine verinnerlicht hast dann ist es immer einfacher daraus etwas GRO?ES zu machen, als eine neue zu nutzen die hier und da noch Ecken und Kanten hat
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

SB-Electro hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:CoD wird es deswegen schwer haben, da Spiele wie Crysis 2 und vor allem Killzone 3 zeigen, wie man optisch im Jahr 2011 auf höchstem Niveau unterhält. Und da kann die aus dem Jahr 2006 stammende CoD Engine nicht mehr mithalten, das ist ein Faktum.
Falsch! Du kannst eine Engine von 2000 nehmen und das Spiel trotzallem wie Crisis 2 aussehen lassen. Die Engine kann man immer weiter entwickeln, immer neue Sachen dazu entwickeln, wieder etwas verbessern und immer mehr optimieren. Deshalb find ich es auch gut das noch eine alte, bekannte Engine genutzt wird. Wenn du die Engine verinnerlicht hast dann ist es immer einfacher daraus etwas GRO?ES zu machen, als eine neue zu nutzen die hier und da noch Ecken und Kanten hat

schön und gut, nur ist "das beste", was bei cod regelmäßig geliefert wird, bestenfalls durchschnitt. eher unterer durchschnitt..
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Alking hat geschrieben:

Mfg lettiV

Mein Gott, Sie fallen mir immer negativ auf. Sie sind echt ein Fanboy, wie er im Buche steht.

Ob ein Spiel ein Coop bietet, hängt vom Spiel und den Entwicklern ab und nicht auf welcher Plattform er entwickelt wird. Stellen Sie sich mal vor, Uncharted bietet mittlerweile auch Coop, oh weeh. Und wieso sollte niemanden die PS3-Version interessieren? Ich würde mal behaupten, außerhalb der USA ist die PS3 überall am stärksten vertreten. Und ist Dice nicht ein europäischer Entwickler? Wenn deren Fokus auf Europa liegt (was den PC-Fokus erklären könnte), kommt die PS3 nun mal vor der Xbox 360.

Nur weil in USA jeder Idiot eine Xbox hat und jeden dahergelaufenen Shooter sich zulegt, trifft das nicht auf den Rest der Welt zu. Mein Gott, wie kann man nur so undifferenziert durch die Welt laufen?