World of Warcraft in den Tagesthemen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonyboy
Persönliche Nachricht:

World of Warcraft in den Tagesthemen

Beitrag von Sonyboy »

China: Banden zwingen Jugendliche zum Spielen

http://www.tagesschau.de/sendungen/0,11 ... AV,00.html
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja, hab ich gestern schon gelesen, echt heftig...
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Krass 8O
Was anderes fällt mir dazu nicht ein!
johndoe-freename-102145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102145 »

ABSOLUT HARDCORE !

Aber scheis auf die! denn die hauen ab und müssen zocken...

OMG es gibt in kolumbien kinder die nackt durch grosse canabisplantagen laufen müssen und das abgesonderte harz der planze das auf ihrem körper kleben bleibt wird abgeschabt und als "shit" verkauft...

Kinder die in bergwerken arbeiten müssen....

kinder die auf minen treten und nie wieder glücklich werden...

kinder die nichts essen können und braunes wasser trinken welches sie vorher über viele kilometer tragen müssen...

DIE SIND ARM DRAN NICHT SOLCHE KELLERKINDERPROFIS!
johndoe-freename-101534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101534 »

Das es sowas gibt. Echt krass!8O
Weiß echt nicht was ich dazu sagen soll...
Grase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grase »

Ich hab die mal unterstützt is schon lange her :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, das ist wirklich extrem krass, allerdings ist da WoW nicht das erste MMORPG, das manche Leute auf solche Ideen bringt Geld zu machen, das gab es vorher schon bei Anderen. Jedoch ist es bei WoW mit den Spielerzahlen natürlich am lukrativsten. Beliebt sind solche Geldfarmer wirklich nicht, der Grund wurde ja sehr deutlich genannt und ich stimme dem voll zu.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

8O Au Backe!?!?! Das es sowas gibt...... 8O
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Tja eine der vielen dunklen Seiten von solchen mmorpg´s, ein Grund mehr für mich sowas nicht zu unterstützen indem ich mir des kaufe.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Wenn da zahlreiche Chars 12 Stunden am Stück eintönig immer und immer wieder dasselbe machen nur um Gold zu farmen, könnte Blizzard da nicht theoretisch hinterkommen? So was muss doch für die Admins nachprüfbar sein was mit den Accs gemacht wird.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

wow also das es sowas gibt is wirklich ganz schön krass ey. 8O
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Bubunator hat geschrieben:Wenn da zahlreiche Chars 12 Stunden am Stück eintönig immer und immer wieder dasselbe machen nur um Gold zu farmen, könnte Blizzard da nicht theoretisch hinterkommen? So was muss doch für die Admins nachprüfbar sein was mit den Accs gemacht wird.
Du ich kenne einen der geht vor der Arbeit, genau wie ein China Farmer es wohl tun würde, in eine Gegend nur um Gold zu farmen, das macht der richtig oft und lange usw. also auch manche normale Spieler sind einfach drauf aus Gold zu sammeln und Epic items zu verkaufen usw! Vielleicht können sies deshalb nicht rausfinden? Weil wie gesagt es gibt Spieler, die spielen wie China Farmer vielleicht farmen würden!
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

irgendwie schreckt mich das ein wenig ab WoW zu zocken...wollt das ja gern ma aber wer weis....vllt. werd ich süchtig ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, für viele ist ein MMOG halt wie eine Erfüllung eines Traums, ein Spiel das nie Endet und das man mit anderen Spielern zusammen erleben kann. Das sowas süchtig machen kann ist ganz normal. Ein normales Spiel ist irgendwann zuende, da kann man noch so viel wollen, es geht eben nicht weiter, also nichts da wo eine Sucht beginnen könnte. So ein Online Spiel hingegen fordert regelrecht die Sucht, weil diese immer wieder befriedigt werden kann.

Sind die Spiele deswegen schlecht? Nein, wieso auch? Wenn man es doch genau nimmt kann alles im Übermasse süchtig machen. Essen, Alkohol, Rauchen, TV und und und. Eigentlich kann alles was Reize auslöst eine Droge sein, von der man nicht mehr los kommt. Man könnte sogar soweit gehen und behaupten das Luft eine Droge ist, hält man die Luft an, spürt man im Grunde schon bald eine Art Entzugserscheinung und irgendwann hält man es nicht mehr aus und brauch Nachschub der Droge Luft. ;)

Von daher sehe ich das Ganze nicht ganz so kritisch, jedoch sollte man dennoch was dagegen tun, damit das Risiko der Sucht eines MMOG zu verfallen geringer ist, weil die ist doch schon recht hoch. Wobei man auch hier sagen muss, dass das auch von der einzelnen Person abhängt, wie bei jeder Droge.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

da haste recht alles was immer wieder reizt es zu tun kann süchtig machen.
aber ich denke mal ein gesunder mensch mit verstand wird von solchen games nicht süchtig. ich hab ja mal eine zeit lang mohaas online gezockt....tag ein tag aus....wurde schon wirklich fast süchtig aber hab dann noch die kurve gekriegt. wie du schon sagtest kommt eben auf die person an.....und auch auf das umfeld