Tegra 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
z.B. im Hotelzimmer (Urlaub, Geschäftsreise, Montage, usw.), da hat man ja meistens nicht seine ganzen Konsolen und sein Heimkino dabei.Baralin hat geschrieben:Aber selbst wenn das geht, warum sollte ich zu Hause mein Handy an den Fernseher anschließen? Der Sinn dieses Features erschließt sich mir nicht. Entweder bin ich grad mobil, dann brauch ich den TV grad nicht, oder ich bin daheim, dann brauche ich aber das Handy nicht. Ne?
Aber mal eine Frage zu den Tegra-optimierten Spielen: welche davon unterstützen denn bereits die nativen Auflösungen der Tegra2-Tablets (Xoom, Iconia A500, Galaxy Tab 10.1)?
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Der Weg geht dahin das bald alles über dein Smartphone läuft.Baralin hat geschrieben:Aber selbst wenn das geht, warum sollte ich zu Hause mein Handy an den Fernseher anschließen? Der Sinn dieses Features erschließt sich mir nicht. Entweder bin ich grad mobil, dann brauch ich den TV grad nicht, oder ich bin daheim, dann brauche ich aber das Handy nicht. Ne?
Du willst am Pc arbeiten? Pack dein Handy in eine Dockstation und das netbook nutzt den Prozessor des Handys.
Du willst einen Film gucken? Speicher deine Filme auf einer Micro SD, schließ dein Phone über Hdmi am TV an und schon kannst du dein Smartphone als Media Station verwenden. Geht auch schnurrlos da die meisten geräte schon dnla unterstützen
Du willst mit nem Tablet wie das ipad rumlaufen? Pack dein Handy in so ein gerät rein und schon hast du aus deinem kleinen handy ein großes Tablet gemacht
Du willst richtige Spiele zocken? Dann starte Onlive auf deinem smartphone, schliess es wieder über hdmi an den Fernseher an Pack deinen Controller raus und schon kannst du richtige PC Spiele zocken.
Die Original Onlive Controller für Smartphones und Tablets wird es z.B. HTC geben, auf der Seite werben sie schon dafür müsste es dann bestimmt bald zum Kaufen geben
In Zukunft wird es immer mehr in diese richtung gehen. Der Vorteil es stehen weniger Geräte rum. Oder du musst dir statt teurer komplett Geräte nur eine "leere" Hülle kaufen die dann nicht so teuer ist. So richtig in fahrt kommen wird das ganze aber wahrscheinlich erst wenn die Geräte leistungsfähiger werden und mit aktuellen Netbooks mithalten können. Laut der diverser Hersteller dürfte es bereits Nächstes Jahr so weit sein
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Man darf dabei niemals vergessen und unerwähnt lassen, dass sich diese Spiele MASSIV von den AAA-Titeln auf den großen Konsolen unterscheiden. Daher hoffe ich auch, dass sich die Industrie bloß nicht in Richtung Mobile-Gaming entwickelt, denn das ist etwas, was ich als Gamer überhaupt nicht will.Die günstigen Preise für Handyspiele zwischen 79 cent und fünf bis max. fünfzehn Euro tragen ihr übriges zu der wachsenden Popularität bei. Man darf also gespannt sein wie rasant sich dieser Markt auch technisch künftig weiter entwickeln wird.
Wenn ich unterwegs bin gucke ich viel lieber aus dem Fenster oder lese kurz eine Zeitschrift in der Bahn. Ich WILL gar nicht immer mit Games zu tun haben, sondern auch mal meine Ruhe haben.
Im Umkehrschluss möchte ich aber, wenn ich ein Game spiele, alles voll genießen. Das bedeutet fette Grafik, fetten Sound und eine geile Story und das auf der Couch, gemütlich mit dem Pad in der Hand und vor meinem großen TV.
Vom Mobile-Gaming halte ich derweil gar nix und werde aus auch nie halten, da sich das meiner Meinung nach zu sehr von meinem eigentlichen Hobby unterscheidet. Somit sollten die großen Publisher immer darauf achten, beide Märkte separat zu bedienen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Mourad
- Persönliche Nachricht:
Laut dem Datenblatt des Herstellers soll das aber so sein....ich überprüfe das aber gerne nochmal, Danke!
EDIT:
Aus dem Datenblatt zum Tegra 2 Prozessor:
Processor:
CPU
Dual-Core ARM Cortex A9
Frequency
1 GHz, per core
Cache
1 MB L2 Cache, 32KB /32KB (I/D) L1 Cache per core
Memory:
Frequency
LPDDR2-600
Memory Size
Up to 1GB
....daher gehe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn eben vom "bis zu" 1 Gigabyte aus...
EDIT:
Aus dem Datenblatt zum Tegra 2 Prozessor:
Processor:
CPU
Dual-Core ARM Cortex A9
Frequency
1 GHz, per core
Cache
1 MB L2 Cache, 32KB /32KB (I/D) L1 Cache per core
Memory:
Frequency
LPDDR2-600
Memory Size
Up to 1GB
....daher gehe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn eben vom "bis zu" 1 Gigabyte aus...
-
- Persönliche Nachricht:
Okay vielleicht sieht die Spezifikation des Tegra2 bis zu einem Gigabyte vor, aber das LG hat nur 512MB.
http://de.wikipedia.org/wiki/LG_P990_Optimus

- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Genauso ist es. Ein paar Tegra 2 Tablets haben 1GB Ram, z.B. das von Asus und das von AcerMilka_Muh_Kuh hat geschrieben:Okay vielleicht sieht die Spezifikation des Tegra2 bis zu einem Gigabyte vor, aber das LG hat nur 512MB.http://de.wikipedia.org/wiki/LG_P990_Optimus
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Nintendo 3ds oder PsV wenn man auf "anspruchsvolle" Spiele steht, hab man jedoch nur bedarf an Casual misst, dann mag das durchaus stimmen.Cohaagen hat geschrieben:z.B. im Hotelzimmer (Urlaub, Geschäftsreise, Montage, usw.), da hat man ja meistens nicht seine ganzen Konsolen und sein Heimkino dabei.Baralin hat geschrieben:Aber selbst wenn das geht, warum sollte ich zu Hause mein Handy an den Fernseher anschließen? Der Sinn dieses Features erschließt sich mir nicht. Entweder bin ich grad mobil, dann brauch ich den TV grad nicht, oder ich bin daheim, dann brauche ich aber das Handy nicht. Ne?
Mirabai
- Mourad
- Persönliche Nachricht:
ZITAT:Milka_Muh_Kuh hat geschrieben:Okay vielleicht sieht die Spezifikation des Tegra2 bis zu einem Gigabyte vor, aber das LG hat nur 512MB.http://de.wikipedia.org/wiki/LG_P990_Optimus
"Der Prozessor taktet mit 1 Ghz pro Kern und verfügt über bis zu einem Gigabyte Speicherkapazität."
...aus dem Abschnitt zum TEGRA 2 Prozessor....ich rede doch also in dem Zshg gar nicht vom Handy, sondern vom Prozessor und mir wurde es seitens des Herstellers so vermittels als gelte das eben auch für den Chip IM Optimus Speed, wenn dem nicht so sein sollte, hätte man mir fehlerhafte Informationen zukommen lassen, denn die kommen von Menschen und irren ist menschlich...
....wie dem auch sei....im GG zu diesem Tommy hast du deine Eingabe jedenfalls freundlich und mit offensichtlich guter Absicht formuliert.

-
- Persönliche Nachricht:
Wer Rhetorik nicht versteht....4P|Mourad hat geschrieben:Oldholo.....was wäre unsere Welt ohne Leute wie den Tommy
Geil aber auch wie man sich so verdammt weit aus dem Fenster lehnen will und dann aber selbst so was verzapfen:
"7.1 Wiedergabe? Aber nur über HDMI, das sollte vielleicht dazu geschrieben werden, das Handy selbst hat ja wohl keine sieben Lautsprecher + Subwoofer... "
NA SICHER hat es das!! Haste die nicht gesehen auf den Fotos?!? Die FETTEN TEILE?!?
Meine Güte....NATÜRLICH 7.1 per AUSGANG, das ist wohl freakn' SELBSTVERSTÄNDLICH!
und dann: "Der Ausgang mit dem man diverse Eingabegeräte nutzt... Es ist kein Ausgang sondern eine Steckverbindung. "
IST-DAS-SO?!?!? Und eine Steckverbindung darf natürlich zwangsläufig nicht auch gleichzeitig ein Ausgang sein?!? WTF!
Glückwunsch Tommy: In VIER Jahren ist mir noch kein solcher Klugschiss wie der deinige untergekommen...you won a prize...be proud!
Man schließt eben an einen Ausgang keine Eingangsgeräte. Sowas ist eben einfach ein Anschluss. Aber soll ja selbst Leute geben, die sich wundern, warum das Mikro in der Kopfhörerbuchse nicht geht...
Wobei..manche Soundkarten erkennens ja und schalten dann zwischen Ausgang/Eingang um...aber lassen wir das.
Ich finds einfach blöd wenn ich nen Text lese und in jedem Absatz steht irgendwas falsches. Klar weiß ich was gemeint is, aber in nem riesen Artikel, der fett auf der Frontpage verlinkt is... naja...
Ach und ja: Übrigens gibts auch MHL, was das Galaxy S2 kann, von daher ist der mini HDMI Anschluss an dem Handy da nix neues. Und MHL finde ich noch dazu eine bessere Lösung.
EDIT: @Xaen: Eine Steckverbindung hat primär mit einem Ausgang zu tun.
Les dich mal hier rein

http://de.wikipedia.org/wiki/Steckverbinder
Aber dann benutzen wir das Wort "Anschluss"

- roundhousekick
- Persönliche Nachricht:
Spätestens, wenn Gears of War auf einem Handy erscheint, sabberst du schon.Alking hat geschrieben:Man darf dabei niemals vergessen und unerwähnt lassen, dass sich diese Spiele MASSIV von den AAA-Titeln auf den großen Konsolen unterscheiden. Daher hoffe ich auch, dass sich die Industrie bloß nicht in Richtung Mobile-Gaming entwickelt, denn das ist etwas, was ich als Gamer überhaupt nicht will.Die günstigen Preise für Handyspiele zwischen 79 cent und fünf bis max. fünfzehn Euro tragen ihr übriges zu der wachsenden Popularität bei. Man darf also gespannt sein wie rasant sich dieser Markt auch technisch künftig weiter entwickeln wird.
Wenn ich unterwegs bin gucke ich viel lieber aus dem Fenster oder lese kurz eine Zeitschrift in der Bahn. Ich WILL gar nicht immer mit Games zu tun haben, sondern auch mal meine Ruhe haben.
Im Umkehrschluss möchte ich aber, wenn ich ein Game spiele, alles voll genießen. Das bedeutet fette Grafik, fetten Sound und eine geile Story und das auf der Couch, gemütlich mit dem Pad in der Hand und vor meinem großen TV.
Vom Mobile-Gaming halte ich derweil gar nix und werde aus auch nie halten, da sich das meiner Meinung nach zu sehr von meinem eigentlichen Hobby unterscheidet. Somit sollten die großen Publisher immer darauf achten, beide Märkte separat zu bedienen.
- Mourad
- Persönliche Nachricht:
...wer Netiquette nicht versteht!derTommy hat geschrieben: Wer Rhetorik nicht versteht....

Solange du nicht BRANDAKTUELL eine 4P-Pur Mitgliedschaft zu 2,49 im Monat abgeschlossen hast, kostet dich sämtlicher Content hier Nullkommanull Euro. Selbstverständlich kannst du TROTZDEM eine gewissenhafte Recherche und Arbeit eines jeden Redakteurs erwarten. Aber wenn man dann bei einem derart komplexen Thema einen echten und zwei eher konstruierte Fehler findet muss man auch ganz sicher nicht gleich so auf den KOT hauen....in diesem Sinne...
...schönes WE!