Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:ich glaube der unterschied wird erst ersichtlich wenn man ein komponentenkabel verwendet.
Ich glaube, der schrieb was von component. :P

Hier mal eine Check-liste:

So ein Kabel (Component):

Bild

Plus

Bei den Wii-Einstellungen auf 480p und 16:9 setzen

Plus

Den TV auf 60Hz, Progressive Scan und 16:9 setzen und dann vergleichen.

Kann der Betreffende alle Punkte als bereits getan abhaken?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

oh, ja, hab mich verlesen ^^'

es kommt dann aber auch noch auf den fernseher an, da sich durch die verwendung des anderen kabels ja hauptsächlich die kontraststärke ändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Das bei Component Video benutzte YPbPr-Signal besteht aus dem Helligkeitssignal "Y" sowie den Farbabweichungssignalen "Pb" für die Abweichung von Grau auf einer Blau-Gelb-Skala sowie "Pr" für die Abweichung von Grau auf einer Rot-Türkis-Skala.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

öh... o.O
muss ich den post jetzt verstehen? ^^'
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:öh... o.O
muss ich den post jetzt verstehen? ^^'
Nee, war nur ne Ergänzung und nicht unbedingt an dich gerichtet.

Was ich noch als Edit hinzufügen wollte, du mir aber zuvor kamst ^^:

"Und natürlich soll keiner Wunder erwarten, wenn von 480p auf 1080p vom TV hochskaliert wird, denn 480p ist ja "nur" 640x480 Progressive Scan.

Je nach Upscaler-Technik des Full-HD-TVs kann es wieder verwaschen aussehen oder sonst was."

Wollte nur heut' morgen schnell mal noch ein bissel klugscheissen, bevor ich den Rest des Tages mich anderen Dinge zuwende ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich muss grade feststellen, dass meine GC controller auf der wii nicht mehr richtig funktionieren.
am analogstick oben und rechts fällt teilweise aus.
habs jetzt am GC ausprobiert (mitn gleichen spiel) und es läuft einwandfrei.
mit blasen hab ichs schon probiert
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Ist zwar noch ein bisschen früh, aber ich freu mich schonmal vor:

Speed Demos Archive veranstaltet vom 4.-6. August wieder einen Speed Run Marathon.

Hier die Liste der Spiele: http://speeddemosarchive.com/marathon/schedule/

Zu gewinnen gibt's auch wieder was, für alle Leute, die spenden. U.a. einen 3DS und OoT.

--
Mirror's Edge sieht gut aus. <3 Und Kingdom Hearts könnt ich mir auch mal geben. Weiß ich dann wenigstens, was ich eventuell oder eventuell auch nicht verpasst hab.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Für alle die sich auf Trauma Team gefreut haben aber genauso sicher sind das es nie hier erscheinen wird habe ich nen Lesertest geschrieben da ich die US Version mittlerweile hinter mir habe.

Und was soll ich sagen man konnte Teil 1 nicht Toppen aber trotzdem ein toller Titel der ruhig das Licht der Welt in Europa hätte erblicken dürfen.

http://www.4players.de/4players.php/gam ... 46214.html
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nur english is abern eigenartiger kritikpunkt in ner us version ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also der erste ist vorzuziehen?

Einen Teil wollte ich dann doch noch antesten, dann wird's eben der erste - bevor ich importier.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der erste ist doch aber nur ein DS-Port, würde ich mich mal informieren, wenn du ne Wahl triffst. Hängen ja nicht zusammen und dann wäre eine "richtige" Version natürlich schon besser. Bin mir aber gerade selber nicht sicher, welche Version das war, da meine eh nur 3 Euro gekostet hat und ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ernsthaft?

Muss mich mal umsehen. Under the knife habe ich schon oft wo sehr billig gesehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ah hier:
Trauma Center: Second Opinion (カドゥケウスZ 2つの超執刀, Kadukeusu Z: Futatsu no Chōshittō, dt. „Caduceus Z: 2 chirurgische Super-Operationsdurchführungen“) ist eine überarbeitete Portierung von Trauma Center: Under the Knife ...
Wikipedia

demnach habe ich also den Port. New Blood wäre dann ein komplett neuer Teil, wobei Second Opinion sich zum DS-Teil wie eine Extended Version verhalten soll.
Normalerweise informiere ich mich intensiver, aber in dem Falle waren die Versandkosten noch das teuerste. :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:nur english is abern eigenartiger kritikpunkt in ner us version ^^
Hab mich ein wenig undeutlich ausgedrückt.
Sollte eher die Kritik daran sein das dass Spiel hier nicht erschienen ist.

Das Englisch was dort halt notwendig ist in der Diagnose beherrscht einfach kaum jemand außer er ist dort ein wenig bewandert.

@Chibiterasu
Wie Wulgaru schon richtig sagt war der erste Teil ein DS Port aber natürlich sieht er Optisch wie alle anderen aus und es wurde sich entsprechend Mühe gegeben.
Teil 1 gefällt mir aufgrund der Storyline und der Thematik ein wenig mehr als Teil 2 der aber auch zu gefallen weiß.
Das wichtigste ist sowieso das du was mit Atlus Spielen anfangen kannst , schließlich wirst du ziemlich viele "over the top" Szenen sehen und Spielen.

Also 1 oder 2 kann ich dir wärmstens empfehlen.

@Wulgaru
Eine richtige Version gibt es dort eigentlich nicht.
Jede Version ist auf die jeweilige Plattform angepasst und funktioniert.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

In Anbetracht der baldigen 3DS-Anschaffung: Sind denn die DS-Teile zu empfehlen?