fixedSenser hat geschrieben: Bleibt mir nur zu sagen:
Lasst Euch nicht von den Trollen beeinflussen...
Fussball Manager 12: EA über Neuerungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Scooby
- Beiträge: 1136
- Registriert: 14.10.2006 15:39
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Beiträge: 48763
- Registriert: 07.04.2009 19:19
- Persönliche Nachricht:
Deswegen kaufe ich auch keine BundesligaSenser hat geschrieben:Worüber disskutiert ihr da eigentlich?
Der Fussball Manager ist totaler Schrott, weil die Firma EA ein Scheiss "Geld aus der Tasche der User zieh" - Verein ist.
Gleiches gilt für die "FIFA" Serie, EA kauft Lizenzen, Softwarefirmen und bringt jedes Jahr den gleichen Schrott heraus.
Dazu noch fehlerhaft bis zum geht nicht mehr.
Aber der User kauft und kauft und kauft den Mist!!
Also werden sie es weiter tun...200 Euro sollten die für die Spiele nehmen, die Blödmänner würden es bezahlen.
Ähnlich viel Geld wird ja auch für die ziemlich durchwachsene Leistungen in der Bundesliga aufgebracht. Preis/Leistung!??
Wozu denn, wir sind doch Fans...
Bleibt mir nur zu sagen:
Jeder einzelne hat die Macht das zu verändern.
Lasst Schrott im Regal stehen und kauft Produkte die es Wert sind gekauft zu werden.
Lasst Euch nicht von den bestochenen Tests beeinflussen...
"If it's in the game - it's not MY game"
- DARK-THREAT
- Beiträge: 10780
- Registriert: 09.11.2010 04:07
- Persönliche Nachricht:
Da ich im letztem Jahr den FM11 von EA hatte & ich den Sega-FM später holte, kommt dieses Jahr logischerweise Sega wieder zuerst ran und wenn der EA FM soooo gut wird, könnte man es sich überlegen....
Also in den letzten 4 Jahren war der Sega M nunmal überzeugender, und ich bin seit "Meistertrainer 2001/02" schon Spieler der Serie um den Sega bzw SI-FM.
Dan EA-Manager spiel ich seit 1996.
Aktuell würd ich sagen: Erstmal nicht gekauft.
Peace.
Also in den letzten 4 Jahren war der Sega M nunmal überzeugender, und ich bin seit "Meistertrainer 2001/02" schon Spieler der Serie um den Sega bzw SI-FM.
Dan EA-Manager spiel ich seit 1996.
Aktuell würd ich sagen: Erstmal nicht gekauft.
Peace.
-
Grand_J
- Beiträge: 5
- Registriert: 30.06.2011 14:54
- Persönliche Nachricht:
Re: HAHA
greenelve hat geschrieben:Grand_Jsaganakist hat geschrieben:Fanboy?Grand_J hat geschrieben:Die FM-Reihe ist tot und jeder der so viel Geld für so nen Misthaufen ausgibt ist zu bemitleiden...nichts stimmt in dem Spiel, absolut gar nichts, weder Realität, noch Spielfluss/genuss, noch Transfers, noch noch noch ich könnte endlos weiterschreiben
mit Fußball hat das absolut nichts zu tun
wahren Fußball-Fans ist der Sega Football Manager zu empfehlen; erscheint zwar nur in ENgland, aber per Amazon locker bestellbar
da geht es noch um richtigen Fußball, der exzellent umgesetzt wurde + so gut wie jeder Manager, Trainer, Spieler, Verein auf der Welt ist darin im Original erfasst und in der Managerwelt aktiv
Anmeldedatum: 30.06.2011
Beiträge: 1
Noch Fragen?
Ich finde es lächerlich an meinem Beitrag zu zweifeln nur aufgrund meines Anmeldedatums und meiner bislang verfassten Beiträge. Jeder fängt irgendwann mal an; außerdem habe ich auch ein Leben außerhalb des Internets.
Und wenn der FM von EA 86% bekommt dann ist das genauso lächerlich, wie dass ein FIFA jedes Jahr locker in die 80er kommt, ebenso PES; gute Spiele sind das schon lang nicht mehr, nur Geldmacherei.
Kauf dir den FM von Sega, spiel ihn an, werde geläutert und versuch dann noch eine gute Sache am FM von EA zu finden.
-
Grand_J
- Beiträge: 5
- Registriert: 30.06.2011 14:54
- Persönliche Nachricht:
Re: HAHA
In der Tat ist es so, dass man beim FM von Sega die Funktion eines Arsene Wenger übernimmt; man ist Manager, für Transfers, Aufstellung, Taktik, Einstellung von Trainern usw. zuständig; alles auf einem sehr realistischen und durchaus schwierigem Niveau.greenelve hat geschrieben:Es gibt für Segas FM gar Patches mit Deutschübersetzung...hab bisher nur davon gehört und ja, es soll beim Bereich des Trainers deutlich realistischer sein. Aber dafür nahezu nichts drumherum haben a la Vereinsgelände und co. Ist das tatsächlich so? Sind Deutsche die Einzigen die auf das Drumherum wert legen?TobinhoFCB hat geschrieben:Ich kann ihm trotzdem nur zustimmen, der Football Manager ist mittlerweile nunmal weit voraus. Habe auch lange den BF FM gespielt, aber das dämliche Positionsstärkensystem und die lächerlichen Taktikeinstellungen haben keine Chance gegen den Football Manager. Das ist international auch anerkannt, Deutschland ist das einzige Land in dem "unser" FM dermaßen gute Wertungen bekommt.greenelve hat geschrieben: Grand_J
Anmeldedatum: 30.06.2011
Beiträge: 1
Noch Fragen?
Der FM von EA bietet zwar viele Möglichkeiten in anderen Bereich(zB Sponsoren), diese sind jedoch oftmals überflüssig oder funktionieren nicht gescheit. Mir langt einfach der fehlende Realismus. Ich spiel auf der schwierigsten Stufe in allen Bereichen bei diesem Manager und werde mit einem VfL Wolfsburg zum Beispiel 12 Mal in Folge Meister, Champions League Sieger, einfach alles. Wo ist da Realismus? Bei FM von Sega ist das unmöglich, absolut unmöglich. Sobald man da die "Arbeit" ein wenig schleifen lässt, sich ein Mal auf dem Transfermarkt verkalkuliert, erlebt man schnell einen bösen Absturz, vergleichbar mit dem von Bremen letzte Saison in der Bundesliga.
- greenelve
- Beiträge: 48763
- Registriert: 07.04.2009 19:19
- Persönliche Nachricht:
Re: HAHA
ich wiederhole mal deine Ausagen:Grand_J hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Grand_Jsaganakist hat geschrieben: Fanboy?
Anmeldedatum: 30.06.2011
Beiträge: 1
Noch Fragen?
Ich finde es lächerlich an meinem Beitrag zu zweifeln nur aufgrund meines Anmeldedatums und meiner bislang verfassten Beiträge. Jeder fängt irgendwann mal an; außerdem habe ich auch ein Leben außerhalb des Internets.
Und wenn der FM von EA 86% bekommt dann ist das genauso lächerlich, wie dass ein FIFA jedes Jahr locker in die 80er kommt, ebenso PES; gute Spiele sind das schon lang nicht mehr, nur Geldmacherei.
Kauf dir den FM von Sega, spiel ihn an, werde geläutert und versuch dann noch eine gute Sache am FM von EA zu finden.
-" so viel Geld für so nen Misthaufen ausgibt ist zu bemitleiden" ähm ja..schöne Beleidigung, als Argument eher Mittelmaß...da fehlt mir noch ein Hurensohn und es würde mich überzeugen
-"nichts stimmt in dem Spiel, absolut gar nichts, weder Realität, noch Spielfluss/genuss, noch Transfers, noch noch noch ich könnte endlos weiterschreiben" Realität...nja es hat echte Namen und allerhand Lizensen, man kann trainieren, scouten, beobachten...Berechnungen der Ergebnisse ist so eine Sache an der man sich beissen kann mit Realität. Transfers könnten besser sein, aber man kann Spieler beobachten, Anfragen, Verhandeln usw. Inwieweit Sega FM besser ist, kann ich derzeit nicht beurteilen, da ich es nicht gespielt hab, aber das der EA FM GAR NICHTS davon hat, ist halt schlichtweg falsch. Über Qualität können wir gerne reden :wink:
-"mit Fußball hat das absolut nichts zu tun" ähm doch schon...finde 2011 nach probieren der Demo furchtbar umständlich und 2006 in manchen Punkten deutlich besser. Aber Fussball ist EA FM durchaus, wie gesagt über Qualität gegenüber Sega FM können wir gerne reden..
-"wahren Fußball-Fans ist der Sega Football Manager zu empfehlen; erscheint zwar nur in ENgland, aber per Amazon locker bestellbar" ja das ist richtig und wenn du mehr als bashen würdest, weil den Eindruck hab ich eben von deinem Post
-"da geht es noch um richtigen Fußball, der exzellent umgesetzt wurde + so gut wie jeder Manager, Trainer, Spieler, Verein auf der Welt ist darin im Original erfasst und in der Managerwelt aktiv" Ja und EA FM hat ebenfalls massig Lizensen und Namen und Spieler und Manager und blablub. Und erneut, über Qualität können wir gerne reden.
Was deinem Beitrag in meinen Augen fehlt, ist der Hinweis auf Fanpatches für Deutschübersetzung (eventueller Lizensen, bin mir nicht sicher) und der Hinweis, dass Sega's FM eine Datenbank für die Spielerstärken einsetzt, welche auch reale Fussballtrainer, unter anderem Arsene Wenger, zum Scouten benutzen. DAS wären Argumente und nicht deine Beleidigungen und simples Runtermachen. DAS plus 1. Beitrag wirkt nunmal wie sinnloses Bashen und wenig mit Argumentation.
PS: Und wenn du das nicht verstehst, dann bist du zu bemitleiden und spiel weiter deinen Misthaufen :wink: ...na gemerkt :wink: hab exakt deine Worte benutzt und du für dich ist es eine Beleidigung. Manchmal braucht es die eigene Medizin um den Geschmak zu erkennen
edit: hab nur kopiert und in " " gesetzt, statt zu quoten. Originaltext ist aber in diesem Beitrag ohnehin nochmal Eingangs gequotet
edit2: um nochmal auf die Fifa-PES einzugehen...das letzte Jahr hat einige PES Spieler zu Fifa getrieben, da diese der Meinung sind, dass die Qualität diesmal zugunsten von Fifa ausgefallen ist...nicht nur Tester sehen das so...
-
Grand_J
- Beiträge: 5
- Registriert: 30.06.2011 14:54
- Persönliche Nachricht:
Über FIFA und PES möchte ich mich gar nimmer auslassen, das haben 1000 andere vor mir schon getan; deine Argumentation sticht gar nicht immerhin hast du meiner Ansicht nach nicht eine einzige positive Eigenschaft von EAs Manager genannt, aber was solls. Bei so einem rumargumentieren kann eh keiner gewinnen... die einen stehen halt auf verbugte unfertige Spiele, die anderen nicht.
- greenelve
- Beiträge: 48763
- Registriert: 07.04.2009 19:19
- Persönliche Nachricht:
-.- was redest du? du hast gefragt wie ich deinen Beitrag so abwatschen kann, nur weil du dich frisch angemeldet hast. Da war NULL zu lesen von "zeige mir positive Eigenschaften von EA's FM auf". Da stand doch nur was von "jeder fängt mal frisch angemeldet an, warum bin ich deswegen ein Fanboy und flame" Aber wenn du willst kann ich dir auch positives von EA's FM erzählen...Sachen die "mir" gefallen und natürlich auch Sachen die mir nicht gefallen...Grand_J hat geschrieben:Über FIFA und PES möchte ich mich gar nimmer auslassen, das haben 1000 andere vor mir schon getan; deine Argumentation sticht gar nicht immerhin hast du meiner Ansicht nach nicht eine einzige positive Eigenschaft von EAs Manager genannt, aber was solls. Bei so einem rumargumentieren kann eh keiner gewinnen... die einen stehen halt auf verbugte unfertige Spiele, die anderen nicht.
PS: Fifa und PES hab ich beides letzten Herbst ausprobiert und PES war in der Abwehr grausam. Der Torwart hat teilweise in Spielen NULL reagiert, stand nur auf der Linie und hat sich lediglich um seine eigene Achse gedreht. Die Abwehrspieler sind teilweise verbuggt und schauen nur zu wie jemand in den Strafraum läuft. (kann bei Bedarf auch Video verlinken) Aber PES hat auch Dinge, die es Besser macht als Fifa, nur diese 2 Bugs waren für mich so gravierend und machen es in meinen Augen unspielbar. Dabei ist das Offensivsystem sehr schön. Man kann wunderbar Dribbeln und Pässe in Freiräume schlagen...aber das willst du ja nicht wissen, das ich sehr wohl in der Lage bin, Konkurrenten auszuprobieren, Bugs zu erkennen und mich für das kleinere Übel zu entscheiden :wink:
-
Grand_J
- Beiträge: 5
- Registriert: 30.06.2011 14:54
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Beiträge: 48763
- Registriert: 07.04.2009 19:19
- Persönliche Nachricht:
Pff, das kannst ja auch ruhig sagen, aber, vor allem nicht beim ersten Beitrag, wundern das du dann als Fanboy abgestempelt wirst :wink:Grand_J hat geschrieben:Ich hab beide Spiele tagelang gezockt, kommentieren muss ich die nimmer, die guten und schlechten Seiten sind allseits bekannt. Alles was ich sagen wollte ist: Fußball Manager von EA ist ****** da kannst mich abwatschen wies willst, Argumente fordern wies willst, wen juckts. Bis zum nächsten Mal.
PS: Internet...Forum..Anonym...ich könnte mich ja auch nochmal neu anmelden, dich aufs übelste Beleidigen und mein Mainaccount, dieser hier, wäre weiterhin benutztbar. Und so wirkt das halt nunmal...tut mir leid das so zu sagen
-
Svenc
- Beiträge: 117
- Registriert: 31.10.2010 08:25
- Persönliche Nachricht:
Na ja, auf eine gelungene und transparente Spieldarstellung darf man nach so vielen Jahren wohl nicht mehr hoffen, das geht quasi seit "Anstoss 3" so. Dafür stimmen die Vorraussetzungen auch nicht: alle verschiedenen Spielmodi, FIFA-Gamepadaction-Engine, keine Eigenentwicklung. Das macht die Datenbank und das Scouting natürlich ein bisschen sinnlos: Was soll ich mit Werten und Spielertypen, die dann "aufm Platz" doch eher mäßig nachvollziehbar dargestellt werden - und einsetzbar sind? Aber vielleicht bringt der FM immerhin ein paar frische Impulse drumherum fürs Genre mit sich, viele Reihen gibt es ja nicht mehr
- casanoffi
- Beiträge: 11801
- Registriert: 08.06.2007 02:39
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es echt witzig, aus welchen Gründen sich die Leute hier streiten.
Die teils aggressiven Übergriffe aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker sind doch voll daneben...
Hallo, wisst ihr eigentlich, worum es hier geht?
Um ein Videospiel. Einen Fussball Manager.
Einige diskutieren hier, als ginge es um den nächsten Castor Transport...
Und zum Topic:
Ich habe vor drei Monaten den FM11 für 20 Euro bei einer Gamesload-Aktion bekommen und war nahezu begeistert davon.
Besonders die 3D-Matchdarstellung fand ich super, auch wenn sie natürlich nicht perfekt war.
Aber da ich als Vergleich nur die Bundesliga Manager Professional von 1991 hatte, war ich in dem Bereich auch nicht sehr verwöhnt ^^
Wenn ich jetzt sehe, dass die 3D-Matchdarstellung eine Runderneuerung bekommt, dann freue ich mich bereits darauf.
Zum Vollpreis werde ich es mir sowieso nicht kaufen.
Ich gebe nur in absoluten Ausnahmefällen mehr als 30 Euro für ein PC-Spiel aus...
Solange kann ich warten, bis ein günstiges Angebot daherkommt.
In diesem Sinne
Cas
Die teils aggressiven Übergriffe aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker sind doch voll daneben...
Hallo, wisst ihr eigentlich, worum es hier geht?
Um ein Videospiel. Einen Fussball Manager.
Einige diskutieren hier, als ginge es um den nächsten Castor Transport...
Und zum Topic:
Ich habe vor drei Monaten den FM11 für 20 Euro bei einer Gamesload-Aktion bekommen und war nahezu begeistert davon.
Besonders die 3D-Matchdarstellung fand ich super, auch wenn sie natürlich nicht perfekt war.
Aber da ich als Vergleich nur die Bundesliga Manager Professional von 1991 hatte, war ich in dem Bereich auch nicht sehr verwöhnt ^^
Wenn ich jetzt sehe, dass die 3D-Matchdarstellung eine Runderneuerung bekommt, dann freue ich mich bereits darauf.
Zum Vollpreis werde ich es mir sowieso nicht kaufen.
Ich gebe nur in absoluten Ausnahmefällen mehr als 30 Euro für ein PC-Spiel aus...
Solange kann ich warten, bis ein günstiges Angebot daherkommt.
In diesem Sinne
Cas
-
tyberzan
- Beiträge: 1
- Registriert: 02.07.2009 21:10
- Persönliche Nachricht:
Naja ich sag diesmal nur abwarten. Verprochen wurde ja in den vergangenen Jahren ja viel, und was kam raus nur verbuggte Teile. Dieses Jahr bin ich nicht so blauäugig und kaufe es mir gleich.Lesen tut sich ja der text toll aber ich werde wenn es denn daußen ist intensiv die foren durchpflügen, und mich drüber schlapp lachen wenn die leute wieder meckern das sie 50 Euro für mist ausgegeben haben. Soll jetzt nicht heißen ich finde das Spiel mist, nur die Teile davor waren sowas von verbuggt,das ich da echt vorsichtig geworden bin. Wenns aber nicht so schlimm ist, also die meinungen kann man sich ja immernoch überlegen ws sich zu holen. Aber sollte es wieder verbuggter mist sein bekommen sie nicht nochmal 50 Euro von mir, denn geh ich für das Geld lieber mit meiner Freundin schön essen 
-
halfdub
- Beiträge: 4
- Registriert: 05.10.2011 19:35
- Persönliche Nachricht:
Nach dem Kauf des Fussball Managers 11 habe ich mich so aufgeregt, dass ich mir geschworen habe, EA nie wieder Geld in den Rachen zu stopfen. Habe damals, wie viele andere, knapp 50,- € für eine Alpha, oder was auch immer das sein sollte, hingeblättert. Dann kam Update 2 und ich war RICHTIG happy. Das Spiel lief gut und die meisten Fehler waren ausgemerzt. Schließlich fand ich dann doch noch richtig Spaß am Spiel und sitze auch heutzutage immer wieder mal davor.
Der Fussball Manager 12 klingt wirklich interessant. Die neuen Features haben mich in der Theorie bereits überzeugt. Allerdings war das letztes Jahr genauso und ich bin (zuerst) gnadenlos auf die Nase gefallen. Deshalb bin ich natürlich umso skeptischer, hoffe aber in gutem Glaube, dass der FM 12 eine Menge kann und auch richtig macht. Ich werde die Demo ausführlich spielen und auf die Reaktionen der Community meines Vertrauens achten.
Irgendwie hat es EA (respektive, Bright Future) es doch wieder geschafft, mich neugierig zu machen. Dennoch steht der FootMan 2012 im Moment so hoch auf meiner Liste, wie noch kein Vorgänger. Den 11er hatte ich angespielt, allerdings ohne wirklichen Elan. Ich wollte einfach nur einen Ersatz. Dieses Jahr komme ich dann vielleicht wirklich an eine Weggabelung. Lieber wäre es mir aber doch, das nächste Jahr mit beiden Managern gehen zu können.
Also Herr Köhler: Ich habe Anstoß geliebt, ich habe den FM 08 geliebt. Make me love it once again.
Der Fussball Manager 12 klingt wirklich interessant. Die neuen Features haben mich in der Theorie bereits überzeugt. Allerdings war das letztes Jahr genauso und ich bin (zuerst) gnadenlos auf die Nase gefallen. Deshalb bin ich natürlich umso skeptischer, hoffe aber in gutem Glaube, dass der FM 12 eine Menge kann und auch richtig macht. Ich werde die Demo ausführlich spielen und auf die Reaktionen der Community meines Vertrauens achten.
Irgendwie hat es EA (respektive, Bright Future) es doch wieder geschafft, mich neugierig zu machen. Dennoch steht der FootMan 2012 im Moment so hoch auf meiner Liste, wie noch kein Vorgänger. Den 11er hatte ich angespielt, allerdings ohne wirklichen Elan. Ich wollte einfach nur einen Ersatz. Dieses Jahr komme ich dann vielleicht wirklich an eine Weggabelung. Lieber wäre es mir aber doch, das nächste Jahr mit beiden Managern gehen zu können.
Also Herr Köhler: Ich habe Anstoß geliebt, ich habe den FM 08 geliebt. Make me love it once again.
