Tegra 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tegra 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Handy-Spiele sich spätestens seit iPhone, Xperia & Co nicht mehr verstecken müssen, sollte hinlänglich bekannt sein. Dass man es bei Nvidia und LG aber auch mit den Konsolen aufnehmen möchte, lässt dann doch aufhorchen. Wir haben uns angesehen, was dran ist an dieser Werbebotschaft: "Console Quality Gaming"....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tegra 2
Vino
Persönliche Nachricht:

Keyboard

Beitrag von Vino »

Was hier noch vergessen wurde (es sei denn, ich habe es überlesen): Google hat bereits offizielle Tastaturen- und Gamepad-Unterstützung angekündigt. Das ist bisher eines der größten Mankos der Smartphones. Mit der Unterstützung wird es dann aber sicher gute, auf die Geräte abgestimmte Controller geben - und perfektes Emulator-Feeling 8)

Dann, ja, dann fehlen abseits der Emus nur noch bessere Spiele - die Auswahl ist nach wie vor nicht mein Fall. Aber auch das wird ganz sicher kommen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

"...2012 der "Wayne"..."

geile name :lol:
Mourad
Persönliche Nachricht:

Re: Keyboard

Beitrag von Mourad »

isaak-imanuel hat geschrieben:Was hier noch vergessen wurde (es sei denn, ich habe es überlesen): Google hat bereits offizielle Tastaturen- und Gamepad-Unterstützung angekündigt. Das ist bisher eines der größten Mankos der Smartphones. Mit der Unterstützung wird es dann aber sicher gute, auf die Geräte abgestimmte Controller geben - und perfektes Emulator-Feeling 8)

Dann, ja, dann fehlen abseits der Emus nur noch bessere Spiele - die Auswahl ist nach wie vor nicht mein Fall. Aber auch das wird ganz sicher kommen.
2. Seite: 1.Absatz unten:

"Erwähnenswert ist noch der MicroUSB Ausgang, der es in Zukunft ermöglichen soll, Gamepads oder auch Maus und Tastatur an das Telefon anzuschließen (laut LG laufen hier schon Gespräche mit führenden Peripherie-Herstellern)."

;-)
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

Der Artikel ist so voller Fehler...

Zum einen ist mkv kein Codec, sondern ein Containerformat. In dieses können dann AV oder andere Inhalte eingefügt werden (zum Beispiel MPEG4).

Es ist auch vollkommen falsch dass das Handy dies nicht abspielen kann. Was hat das mit der Hardware zu tun? Einen kostenlosen Player aus dem Market dafür installiert, fertig. Auf dem PC lädt man sich auch einfach einen kostenlosen Player aus dem Netz wenn man kein Programm zur mkv Wiedergabe auf dem PC hat.

1080p Full HD? Es gibt entweder 1080p oder Full HD, aber kein 1080p Full HD.

dann: "per microSD ist eine Erweiterung bis zu 32 GB möglich"

Das ist falsch. Es ist eine Erweiterung von 32 GB, also bis zu 40GB möglich.

Dann: "Da das Leihgerät naturgemäß schon einiges an Benchmarks und Tests hinter sich gebracht hat, kann dies natürlich auch einem bereits entkräfteten Akku geschuldet sein, bei einem Neugerät wäre dies allerdings ein Grund zur Reklamation."

Selbst wenn da 2 Monate lang dauerhaft Benchmarks gemacht wurden darf sich der Akku nicht über nacht entladen!!! Man bedenke das Alter! Wie soll das denn dann aussehen wenn jemand sein Handy den ganzen Tag nutzt? Alle 2 Monate einen neuen Akku kaufen weil dieser sich im Stand by entläd???

7.1 Wiedergabe? Aber nur über HDMI, das sollte vielleicht dazu geschrieben werden, das Handy selbst hat ja wohl keine sieben Lautsprecher + Subwoofer...

"Erwähnenswert ist noch der MicroUSB Ausgang, der es in Zukunft ermöglichen soll, Gamepads oder auch Maus und Tastatur an das Telefon anzuschließen (laut LG laufen hier schon Gespräche mit führenden Peripherie-Herstellern). "

Der Ausgang mit dem man diverse Eingabegeräte nutzt... Es ist kein Ausgang sondern eine Steckverbindung.

Zu dem Vergleich zwischen Wii U und dem Handy sag ich jetzt mal gar nix, der is mehr als dürftig...
Zuletzt geändert von derTommy am 30.06.2011 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

größere spiele kann ich an smartphones einfach nicht spielen. Hingegen sind kleiner Spiele (MoonChaser [das androidsche tiny wings], game dev story und co) doch sehr angenehm. Auf hammer grafik kann ich da auch verzichten.
johndoe1051744
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von johndoe1051744 »

Rosette hat geschrieben:"...2012 der "Wayne"..."

geile name :lol:
ja, der wayne wird sicher interessant. ^^
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

@derTommy:
Mit dem falschen Bein aufgestanden, wa?
Du magst zwar faktisch Recht haben mit Deinen Anmerkungen, aber so unsympathisch verpackt, wie Du das tust, will das doch niemand lesen.
Zu 1080p Full HD: Der Artikel stimmte. Full HD = HD ready 1080p, das ist die Anforderung an Full HD. Und der Rest ist Klugschei*erei. :wink:
Landungsbrücken hat geschrieben:größere spiele kann ich an smartphones einfach nicht spielen. Hingegen sind kleiner Spiele (MoonChaser [das androidsche tiny wings], game dev story und co) doch sehr angenehm. Auf hammer grafik kann ich da auch verzichten.
Geht mir genau so.
Wenn ich mal was spiele, dann Cestos (2) oder Sketch Online, seltener mal Alchemie, Sudoku und noch seltener SpeedX 3D, und die brauchen alle keine tolle Grafik. Wenn ich die will, sehe ich sie mir auf einem größeren Rechner an.
Wobei die Entwicklung dadurch natürlich nicht schlecht ist. Wenn wir irgendwann einmal die Rechenknechte und Konsolen gegen ein All-in-One-Minigerät tauschen können und es nur fix anstöpseln müssen, um überall den neusten High-End-Grafikblender zu zocken, ist das ja kein Nachteil. :)
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Oldholo.....was wäre unsere Welt ohne Leute wie den Tommy ;-)

Geil aber auch wie man sich so verdammt weit aus dem Fenster lehnen will und dann aber selbst so was verzapfen:

"7.1 Wiedergabe? Aber nur über HDMI, das sollte vielleicht dazu geschrieben werden, das Handy selbst hat ja wohl keine sieben Lautsprecher + Subwoofer... "

NA SICHER hat es das!! Haste die nicht gesehen auf den Fotos?!? Die FETTEN TEILE?!?

Meine Güte....NATÜRLICH 7.1 per AUSGANG, das ist wohl freakn' SELBSTVERSTÄNDLICH!

und dann: "Der Ausgang mit dem man diverse Eingabegeräte nutzt... Es ist kein Ausgang sondern eine Steckverbindung. "

IST-DAS-SO?!?!? Und eine Steckverbindung darf natürlich zwangsläufig nicht auch gleichzeitig ein Ausgang sein?!? WTF!

Glückwunsch Tommy: In VIER Jahren ist mir noch kein solcher Klugschiss wie der deinige untergekommen...you won a prize...be proud!
SHADOWLEXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHADOWLEXX »

Ich fände ein 7.1 Lautsprecher-system am Handy ganz nett :)
Vino
Persönliche Nachricht:

Re: Keyboard

Beitrag von Vino »

4P|Mourad hat geschrieben:
isaak-imanuel hat geschrieben:Was hier noch vergessen wurde (es sei denn, ich habe es überlesen): Google hat bereits offizielle Tastaturen- und Gamepad-Unterstützung angekündigt. Das ist bisher eines der größten Mankos der Smartphones. Mit der Unterstützung wird es dann aber sicher gute, auf die Geräte abgestimmte Controller geben - und perfektes Emulator-Feeling 8)

2. Seite: 1.Absatz unten:

"Erwähnenswert ist noch der MicroUSB Ausgang, der es in Zukunft ermöglichen soll, Gamepads oder auch Maus und Tastatur an das Telefon anzuschließen (laut LG laufen hier schon Gespräche mit führenden Peripherie-Herstellern)."

;-)
Also doch überlesen :oops:

Dass LG bereits Gespräche führt, klingt interessant. Ich frage mich nur, warum LG? Sollen die Geräte lizensiert werden? wird das nur über eine geschlossene Softwareschnittstelle laufen? Wäre nicht das erste Mal...

Na ja, abwarten. Portable Gaming war nie interessanter. Sony und Nintendo können es sich einfach nicht mehr leisten, jeden Mist auf ihren Handhelds zu veröffentlichen - oder sie senken drastisch die Preise für ihre Minigames (bzw. die Spielehersteller)
Xaen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xaen »

[quote="4P|Mourad"][/quote]

Recht hat der Mann aber. Selbstverständlich hat er das "etwas" daneben ausgedrückt und man sollte ihm den Umgang evtl. nochmal neu beibringen, allerdings verlassen sich Leute auf den Artikel (den schließlich ist 4players.de keine kleine, unbekannte Seite) und schnappen hier Negrifflichkeiten auf, die es so nicht gibt.

Ganz davon ab.

Danke das Du dich mit dem Thema mal mehr beschäftigt hast.

PS: Eine Steckverbindung ist eigentlich immer ein Ausgang (im Elektrobereich). BEispiele spar ich mir, den das war echt ziemlich unklug von Tommy
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Einigen wir uns darauf, dass es ein USB-Host ist, der dort verbaut werden soll. :wink:
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Oh man, Gaming auf dem Handy ist doch Mäusescheiße, ach ne, Mäusekino. Vielleicht was für Teenies die nach der Schule aufn Bus warten.
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

NXO-17 hat geschrieben:Oh man, Gaming auf dem Handy ist doch Mäusescheiße, ach ne, Mäusekino. Vielleicht was für Teenies die nach der Schule aufn Bus warten.
Nö, das ist ein ziemlich großer und lukrativer Markt, wenn mans richtig macht.