Gamestop - Tauschaktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wenn du dein Gamertag über die funktion gerettet hast, dann läuft dieser auch nur noch auf der neuen Box. Wenn jemand den GT auf der alten verwenden will, müsste er ihn ebenfalls retten und dazu braucht man ja bekantlich Email Adresse der Live ID und PasswortKlemmer hat geschrieben:Hab meine Konsole nun auch eingetauscht - allerdings wollten die meine Daten nicht transferieren..."dazu haben wir keine Zeit".
Nun,ich habe jetzt meinen Gamertag "gerettet".Kann aber ein potentieller Neubesitzer meiner alten Box, noch den Gamertag benutzten?Oder wird er dann nach dem Passwort gefragt?
Habe nämlich verpennt zu fragen,ob die das System auf den Boxen komplett wieder herstellen,oder einfach weiterverkaufen.
Der Gamertag ist mir egal,aber ich hätte wenig Interesse daran,dass der Neubesitzer mein PayPal benutzt- auch wenn es bei mir mit einem schönen Fehler "80..."nie funktioniert hat..
Beste Grüße

Des Weiteren habe ich beim Tausch nachgefragt,.. die alten X-Boxen werden komplett auf Werkszustand zurückgestellt und dann erst wieder weiter verkauft!
Grüße KrAnK
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich so leider nicht bestättigen, meine Konsole wurde Inhaltlich, Optisch sowie Technisch überprüft, danach sofort mit dem Preis versehen und abs ins Regel.KrAnK2 hat geschrieben:Klemmer hat geschrieben:
Des Weiteren habe ich beim Tausch nachgefragt,.. die alten X-Boxen werden komplett auf Werkszustand zurückgestellt und dann erst wieder weiter verkauft!
Grüße KrAnK

Glaube eher nicht das es die Regel ist, trotzdem ist nicht jeder Mitarbeiter ist da so fürsorglich. :wink:
grüße
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Gamestop halt...DARK-THREAT hat geschrieben: Dieses Angebot scheint ne Ausnahme zu sein. Wenn ich die Preise im Stop so angeschaut habe, ein gebrauchtes LA Noir für 49,99 und neu für 59,99 EUR. -.-
Peace.
Angesagtes XY Spiel für 69,99€ verkaufen, 2 Wochen später für ca. 20€ zurück kaufen und es dann noch mal für ca 50€ verticken, and so on...
Ich verstehe eh nicht warum der Laden so gut läuft, aber es gibt wohl genug "dumme" Leute. Kollege von mir hat dort GoW 3 für günstige 69,99€ vorbestellt obwohl ich ihm mehrere Shops im Netz genannt habe wo er knapp 15€ spart und das Spiel sogar noch einen Tag eher bekommt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh das auch nicht, aber ich hab da in meinen 3 Besuchen immer Leute Games kaufen sehen, und das mit Begeisterung.MostBlunted hat geschrieben:Gamestop halt...DARK-THREAT hat geschrieben: Dieses Angebot scheint ne Ausnahme zu sein. Wenn ich die Preise im Stop so angeschaut habe, ein gebrauchtes LA Noir für 49,99 und neu für 59,99 EUR. -.-
Peace.
Angesagtes XY Spiel für 69,99€ verkaufen, 2 Wochen später für ca. 20€ zurück kaufen und es dann noch mal für ca 50€ verticken, and so on...
Ich verstehe eh nicht warum der Laden so gut läuft, aber es gibt wohl genug "dumme" Leute. Kollege von mir hat dort GoW 3 für günstige 69,99€ vorbestellt obwohl ich ihm mehrere Shops im Netz genannt habe wo er knapp 15€ spart und das Spiel sogar noch einen Tag eher bekommt.

Gerade in einem Laden, welches ausschlielich das Thema Gaming hat, hätte ich fairere Preise erwartet.
Ich hab jetzt LA Noir für nicht 59,99 EUR, nicht 49,99 EUR, auch für keine 39,99 EUR bestellt. Sondern neu & OVP für nur 29,99 inkl Versand - so gehört sich das.

Peace.
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Super danke!KrAnK2 hat geschrieben:Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wenn du dein Gamertag über die funktion gerettet hast, dann läuft dieser auch nur noch auf der neuen Box. Wenn jemand den GT auf der alten verwenden will, müsste er ihn ebenfalls retten und dazu braucht man ja bekantlich Email Adresse der Live ID und PasswortKlemmer hat geschrieben:Hab meine Konsole nun auch eingetauscht - allerdings wollten die meine Daten nicht transferieren..."dazu haben wir keine Zeit".
Nun,ich habe jetzt meinen Gamertag "gerettet".Kann aber ein potentieller Neubesitzer meiner alten Box, noch den Gamertag benutzten?Oder wird er dann nach dem Passwort gefragt?
Habe nämlich verpennt zu fragen,ob die das System auf den Boxen komplett wieder herstellen,oder einfach weiterverkaufen.
Der Gamertag ist mir egal,aber ich hätte wenig Interesse daran,dass der Neubesitzer mein PayPal benutzt- auch wenn es bei mir mit einem schönen Fehler "80..."nie funktioniert hat..
Beste Grüße![]()
Grüße KrAnK

Zu Gamestop: Wer sich da regulär Games kauft,weiß ich auch nicht (da die Gebrauchtpreise teilweise über den Neupreisen bei Media Markt und co. liegen...),aber für solche Angebote ist es wirklich top. Denn ich hab jetzt für 65€ eine neue Konsole mit neuer Garantie (war bitter nötig,meine alte Konsole hat die Spiele immer nur noch sporadisch gelesen) , ein neues Headset (hab das alte nicht mehr gehabt),Wlan(!) und eine 190GB größere Festplatte bekommen.
Finde ich in Ordnung so.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich jetzt mal Gamestop verteidigen. Ich kaufe dort meistens gebrauchte Spiele. Das letzte war Lost Odyssey für knapp CHF 17. Wenn Sie Top-Spiele teuer verkaufen ist das ja nicht wirklich verwerflich. Macht Media Markt und Co. auch nicht anders. Aber im Gegensatz zu Media Markt und Co. kann man alle Spiele (auch schon geöffnet) innerhalb 8 Tage (glaube ich) wieder zurückgeben. Zumindest in der Schweiz ist das einzigartig.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Diesen "Gamestop Hass" verstehe ich auch nciht wirklich. Die Leute tun ja so als MÜSSTEN sie dort ihre Spiele kaufen/verkaufen.risikofaktor hat geschrieben:Da muss ich jetzt mal Gamestop verteidigen. Ich kaufe dort meistens gebrauchte Spiele. Das letzte war Lost Odyssey für knapp CHF 17. Wenn Sie Top-Spiele teuer verkaufen ist das ja nicht wirklich verwerflich. Macht Media Markt und Co. auch nicht anders. Aber im Gegensatz zu Media Markt und Co. kann man alle Spiele (auch schon geöffnet) innerhalb 8 Tage (glaube ich) wieder zurückgeben. Zumindest in der Schweiz ist das einzigartig.
Ich kaufe dort gern gebrauchte Spiele. Man muss halt die Preise kennen. Kennt man sie, kann man dort so einiges an echten Schnäppchen machen.
Wenn man einfach "blind" kauft und dann merkt dass man übers Ohr gehauen wurde: Tja, selbst Schuld. Das kann auch überall woanders passieren.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Es werden halt die ganzen uninformierten Gamer abgezockt, diejenigen die sich nicht so im Netz auskennen/informieren. Die kaufen dann da das neuste CoD/Fifa/Halo/ect. für 69,99€ obwohl man es im Netz (und auch bei vielen anderen Ladengeschäften) bei den bekannten Händlern deutlich günstiger bekommt.
Kann man gut finden, muss man aber nicht
.
Kann man gut finden, muss man aber nicht