PlayStation 3: Neue Umfrage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Pesttod: Sony wird MS wohl kaum in den Boden stampfen. Wenn MGS4 erscheint hat Microsoft eine Armada an guten Titeln. Von Mass Effekt Über GoW, Forza2, vielleicht sogar Halo 3...
Der einzige der vor MGS4 zittert ist Sony. Denn ausser MGS4 und Devil May Cry fehlen immo noch die Zugpferde für PS3 und wenn MGS4 schlecht wird (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann), wäre das für Sony eine Katastrophe. Denn Motor-Storm und Resistance sind nun wirklich keine Hardware-Seller...
Du solltest Deine Hände nicht schützend über Sony halten, sondern zum Spielegott beten, dass die Spiele der zweiten Generation auch das halten, was Sony mal versprochen hat.
@Arkune: Du hast recht. Mir ging es ja auch vor allem darum, dass die 1080p nur bei knackscharfen Texturen wirklich Sinn machen. Allerdings finde ich die Animationen von MGS4 auch noch etwas mau. Aber die Effekte und das Drumherum sind schon sehr nett.
Der einzige der vor MGS4 zittert ist Sony. Denn ausser MGS4 und Devil May Cry fehlen immo noch die Zugpferde für PS3 und wenn MGS4 schlecht wird (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann), wäre das für Sony eine Katastrophe. Denn Motor-Storm und Resistance sind nun wirklich keine Hardware-Seller...
Du solltest Deine Hände nicht schützend über Sony halten, sondern zum Spielegott beten, dass die Spiele der zweiten Generation auch das halten, was Sony mal versprochen hat.
@Arkune: Du hast recht. Mir ging es ja auch vor allem darum, dass die 1080p nur bei knackscharfen Texturen wirklich Sinn machen. Allerdings finde ich die Animationen von MGS4 auch noch etwas mau. Aber die Effekte und das Drumherum sind schon sehr nett.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Ach was, knacke erstmal ein Final Fantasy 13, ein Devil May Cry 4 und ein White Night Story. 1080p in einem Hitspiel ist nicht nur eine Zahl, dann heisst es fuer XBoxler ganz warm anziehen, denn wann erscheint der erste 1080p Knueller aus MS´s Seite?Howdie hat geschrieben:@Pesttod: Sony wird MS wohl kaum in den Boden stampfen. Wenn MGS4 erscheint hat Microsoft eine Armada an guten Titeln. Von Mass Effekt Über GoW, Forza2, vielleicht sogar Halo 3...
Sony ist nicht dumm, Kutaragi wird genug Knebelvertraege erpresst, aeh....zustande gebracht haben
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will dir ja deine Träume nicht zerstören, aber dummerweise wartet niemand auf einen 1080p Titel bei den Xboxern, weil es schlichtweg kein Schein interessiert.1080p in einem Hitspiel ist nicht nur eine Zahl, dann heisst es fuer XBoxler ganz warm anziehen, denn wann erscheint der erste 1080p Knueller aus MS´s Seite?
Das ist ja mal ein Hammer Feature, ich bin jetzt ganz stolz auf Sony.Gewusst, dass die PS3 nicht per Knopfdruck, sondern per Temperatursensoer an- und ausgeschaltet wird? Sony hebt sich gern wenns geht in allen Belangen gern von der "billigen Konkurrenz" ab.
- Mr. Clean
- Persönliche Nachricht:
1. Es heißt Xbox360 und XBox. Damit es keine Verwechslung gibt.Pesttod hat geschrieben:
Sony ist nicht dumm, Kutaragi wird genug Knebelvertraege erpresst, aeh....zustande gebracht haben, um die PS3 von der XBOX abheben zu lassen. MGS wird wird wie immer ein Hit. Von den anderen Spielen garnicht erst zu sprechen. Gewusst, dass die PS3 nicht per Knopfdruck, sondern per Temperatursensoer an- und ausgeschaltet wird? :wink: Sony hebt sich gern wenns geht in allen Belangen gern von der "billigen Konkurrenz" ab. :wink:
2. Was meinst Du mit Temperatursensor beim ein- und ausschalten?
3. Du hast Recht $ony hebt sich gerne von der Kokurrenz ab, wenn es um die Preispolitik geht.
4. Was gibt Dir die zuversicht, dass die PS3 alles in den Schatten stellt?
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy lasse ich mir als System-Seller noch gefallen, auch wenn FFX in Europa trotz der verbreiteteren Hardware nicht annährend soviele Einheiten verkauft hat wie Halo. Ist nunmal Fakt. White Knight ist klasse, aber in Europa und den USA nicht mehr als ein Nischenprodukt.
Und 1080p ist nur eine Zahl. Es gibt defakto keine Geräte im Deutschen Fachhandel. Hat irgend jemand hier im Forum auch nur mal mit dem Gedanken gespielt sich einen zu kaufen oder überhaupt nur gesehen? Unwahrscheinlich. Ich besitze einen Plasma mit 720p. Damit bin ich in meinem Bekanntenkreis allerdings auch der einzige. Neue Technology braucht Jahre um sich durchzusetzen und 1080p lohnt sich erst ab 50 Zoll. Es sei denn man sitzt einen Meter davor, aber dann könnte man auch am Rechner spielen, der kriegt die Auflösung nämlich schon lange hin.
Und Nein, die Xboler müssen sich nicht warm anziehen, weil jeder Käufer der 360 sich bewusst ist, dass Spiele in 720p entwickelt werden. Daher erwartet auch niemand ein Spiel, dass 1080p bietet. Ich frage mich, warum Du Dich so an 1080p klammerst. Nur weil Sony und neuerdings auch MS das tun? Spielspass wird nicht in Auflösung gemessen, denn sonst wäre ja jedes PS2-Spiel unerträglich schlecht...
Was die Exklusiv-Titel angeht. Nenne mir mal welche. Mir fallen ausser der Melkmaschine GTHD, Tekken, Virtua Fighter, Ninja Gaiden den oben genannten und UT2007 (kommt allerdings auch für den PC) keine ein, von denen man schon mal mehr als den Namen gehört hat. Wie gesagt, ich rede von Toptiteln mit Verkaufsaussicht. Bei Titeln wie Getaway oder Killzone (muhahahar) kann man nicht sagen, ob die was werden. Auf der PS2 waren die auch nur Schonkost...
Und 1080p ist nur eine Zahl. Es gibt defakto keine Geräte im Deutschen Fachhandel. Hat irgend jemand hier im Forum auch nur mal mit dem Gedanken gespielt sich einen zu kaufen oder überhaupt nur gesehen? Unwahrscheinlich. Ich besitze einen Plasma mit 720p. Damit bin ich in meinem Bekanntenkreis allerdings auch der einzige. Neue Technology braucht Jahre um sich durchzusetzen und 1080p lohnt sich erst ab 50 Zoll. Es sei denn man sitzt einen Meter davor, aber dann könnte man auch am Rechner spielen, der kriegt die Auflösung nämlich schon lange hin.
Und Nein, die Xboler müssen sich nicht warm anziehen, weil jeder Käufer der 360 sich bewusst ist, dass Spiele in 720p entwickelt werden. Daher erwartet auch niemand ein Spiel, dass 1080p bietet. Ich frage mich, warum Du Dich so an 1080p klammerst. Nur weil Sony und neuerdings auch MS das tun? Spielspass wird nicht in Auflösung gemessen, denn sonst wäre ja jedes PS2-Spiel unerträglich schlecht...
Was die Exklusiv-Titel angeht. Nenne mir mal welche. Mir fallen ausser der Melkmaschine GTHD, Tekken, Virtua Fighter, Ninja Gaiden den oben genannten und UT2007 (kommt allerdings auch für den PC) keine ein, von denen man schon mal mehr als den Namen gehört hat. Wie gesagt, ich rede von Toptiteln mit Verkaufsaussicht. Bei Titeln wie Getaway oder Killzone (muhahahar) kann man nicht sagen, ob die was werden. Auf der PS2 waren die auch nur Schonkost...
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
1080p ist nicht nur eine Zahl, was denkst Du warum MS ein Update nachschiebt? Damit ueberzeugt man Kunden. Mehr PS, mehr Power, mehr Leistung. Sony wirbt doch nicht umsonst mit dieser Zahl. Die paar Leute im Forum lassen nicht davon beeindrucken, aber die Massen, die auf dem Papier 720p bei MS und 1080p bei Sony sehen werden.
Sony moechte die Spitze, und das von hinten, waehrend MS bereits ueber ein Jahr im Rennen ist und auch Nintendo seinen neuen Eierkocher auspackt. Um 200 Euro mehr rechtzufertigen zahlt jedes Feature, welches sich von der Konkurrenz abhebt.
Zur An- Ausschaltung der PS3, soll der Finger mit seiner Waerme einen Sensor zum jeweiligen an-ausschalten bewegen. Schnickschnack, aber eben das "andere" Feature.
Sony moechte die Spitze, und das von hinten, waehrend MS bereits ueber ein Jahr im Rennen ist und auch Nintendo seinen neuen Eierkocher auspackt. Um 200 Euro mehr rechtzufertigen zahlt jedes Feature, welches sich von der Konkurrenz abhebt.
Zur An- Ausschaltung der PS3, soll der Finger mit seiner Waerme einen Sensor zum jeweiligen an-ausschalten bewegen. Schnickschnack, aber eben das "andere" Feature.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
Todesesel
- Persönliche Nachricht:
^^ mein gott wenn juckt das feature mit dem wärmesensor? kommt doch scheiße wenn ich beim aufräumen ständig die ps3 anschalte ohne es zu wollen
hab zwar nix gegen sony aber mal ernsthaft ich will keine features wie den wärmesensor oder dieses 1080p (ja ich halte 1080p in der generation nur für ein nettes feature)
will auch kein blue ray oder hd-dvd oder sonst einen müll
ich will zocken und von daher seh ich in der generation keinen klaren gewinner, da alle Systeme klasse titel haben werden
hab zwar nix gegen sony aber mal ernsthaft ich will keine features wie den wärmesensor oder dieses 1080p (ja ich halte 1080p in der generation nur für ein nettes feature)
ich will zocken und von daher seh ich in der generation keinen klaren gewinner, da alle Systeme klasse titel haben werden
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Nene, da musst Du schon ganz nah am Sensorfeld sein, damit sich die PS3 an- bzw. ausschaltet. Ist aber ein nettes Feature, wie ich finde.Todesesel hat geschrieben:^^ mein gott wenn juckt das feature mit dem wärmesensor? kommt doch scheiße wenn ich beim aufräumen ständig die ps3 anschalte ohne es zu wollen
Howdie@ Wer weis wie Killzone 2 nun wirklich aussieht......... :wink:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Masse lasse ich nicht ganz gelten. Denn wenn man sich nicht auskennt, kann man auch mit dem Begriff 720p/1080p nichts anfangen. Und solche Begriffe interessieren die Käufer wohl genauso wenig wie die Polycount-Debatte der letzten Gen. Wenn man die Bedeutung kennt, weiß man auch, dass man sich keinen 1080p-Fernseher leisten kann.
Das mit dem Sensorfeld war mir neu. Danke für die Info, auch wenn ich das seit Jahren von meiner Herdplatte kenne.
Aber Pizza zubereiten kann sie noch nicht, oder?
Tja Killzone... Mit dem Trailer wird es wohl nicht mehr viel gemein haben, wenn man sich die tatsächlichen Spiele für die PS3 anguckt. Der letzte Teil war von der Grafik und dem Setting top, aber spielerisch doch eher langweilig.
Was mir an den bisherigen PS3-Titeln gut gefällt ist die Ausleuchtung. Habe das auch irgendwann mal geschrieben. Die Beleuchtung von vielen Games sieht einfach einen Tick besser aus als bei den meisten 360 Spielen. GRAW mal ausgenommen. Ich habe bei MGS4 wirklich das Gefühl im Nahen Osten zu sein. Das schaffen nicht viele Games...
Das mit dem Sensorfeld war mir neu. Danke für die Info, auch wenn ich das seit Jahren von meiner Herdplatte kenne.
Tja Killzone... Mit dem Trailer wird es wohl nicht mehr viel gemein haben, wenn man sich die tatsächlichen Spiele für die PS3 anguckt. Der letzte Teil war von der Grafik und dem Setting top, aber spielerisch doch eher langweilig.
Was mir an den bisherigen PS3-Titeln gut gefällt ist die Ausleuchtung. Habe das auch irgendwann mal geschrieben. Die Beleuchtung von vielen Games sieht einfach einen Tick besser aus als bei den meisten 360 Spielen. GRAW mal ausgenommen. Ich habe bei MGS4 wirklich das Gefühl im Nahen Osten zu sein. Das schaffen nicht viele Games...
- Azzazzine
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ist nur die Frage wie schnell das Teil den Geist aufgibt...Pesttod hat geschrieben:Nene, da musst Du schon ganz nah am Sensorfeld sein, damit sich die PS3 an- bzw. ausschaltet. Ist aber ein nettes Feature, wie ich finde.Todesesel hat geschrieben:^^ mein gott wenn juckt das feature mit dem wärmesensor? kommt doch scheiße wenn ich beim aufräumen ständig die ps3 anschalte ohne es zu wollen
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt es auch gute Beleuchtung bei 360 Spielen. Nur von Alan Wake und Halo 3 fand ich die Trailer etwas zu kurz um wirklich ne Aussage treffen zu können. Aber Du hast Recht, die 360 kriegt das schon hin...
Nochmal zum Wärme-Sensor: Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich damit wirklich soll. Denn seit der 360 kriege ich bei meinen alten Konsolen immer die Krise, wenn ich aufstehen muss, um die Kisten anzumachen. Kabellose Kontroller und die Konsole vom Sofa einschalten, dass ist eigentlich alles was ich möchte.
Nochmal zum Wärme-Sensor: Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich damit wirklich soll. Denn seit der 360 kriege ich bei meinen alten Konsolen immer die Krise, wenn ich aufstehen muss, um die Kisten anzumachen. Kabellose Kontroller und die Konsole vom Sofa einschalten, dass ist eigentlich alles was ich möchte.
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht: