WoW: Probe-Version erweitert und BC kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da steht nicht "WoW und BC ist kostenlos" sondern "Wer WoW (Classic) hat, bekommt ab jetzt automatisch BC" und kann somit bis Stufe 70 spielen.

Ich verstehe diese Aktion trotzdem nicht.
Jemand der nach 4 Jahren noch kein BurningCrusade hat, wird es jetzt auch nicht brauchen.
Oder soll es da draußen wirklich Leute geben, die 4 Jahre lang keinen Content mehr haben usw und dafür 13€/Monat zahlen?

Riecht für mich nur nach ner Trotzreaktion, weil RIFT jetzt auch ne kostenlose Probeversion hat... :roll:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

naja seltsam das du mit dem probe acc nicht in eine gilde kannst. gerade gilden fördern doch die sucht durch den sozialen zwang :D
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Ugchen hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da steht nicht "WoW und BC ist kostenlos" sondern "Wer WoW (Classic) hat, bekommt ab jetzt automatisch BC" und kann somit bis Stufe 70 spielen.

Ich verstehe diese Aktion trotzdem nicht.
Jemand der nach 4 Jahren noch kein BurningCrusade hat, wird es jetzt auch nicht brauchen.
Oder soll es da draußen wirklich Leute geben, die 4 Jahre lang keinen Content mehr haben usw und dafür 13€/Monat zahlen?

Riecht für mich nur nach ner Trotzreaktion, weil RIFT jetzt auch ne kostenlose Probeversion hat... :roll:
Hmmm bischen logisches denken ?? Vll damit neueinsteiger sich nicht extra 3 Addons kaufen müssen ? Das war jetz schwer oder ? Aber wie vorher schon geschrieben seit Cataclysm ist WoW einfach ToT . Wotlk war noch albwegs gut und stimmig. Aber nach 3 Wochen Cata hab ich aufgehört und seitdem nicht mehr angefangen.. Und das hatt sicher nichts mit Rift zutun ein WoW Clone 2ter Klasse.. Die Gameplay Video reichen mir um mir das ned anzutun. Warte da eher auf Blizzards neues mmorpg und Diablo 3.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Jo, logisches Denken....

Neueinsteiger kaufen sich das Spiel erstmal gar nicht und müssen deshalb nicht die Addons kaufen und BC liegt hier im Müller für 1,99€ im Regal.

Hat wohl weniger mit logischem als mit geizigem Denken zu tun.

Aber Level 20 ist eh lustig. Wie schnell hat man die seit Cataclysm erreicht? In 4-5 Stunden?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ugchen hat geschrieben:Jo, logisches Denken....

Neueinsteiger kaufen sich das Spiel erstmal gar nicht und müssen deshalb nicht die Addons kaufen und BC liegt hier im Müller für 1,99€ im Regal.

Aber Level 20 ist eh lustig. Wie schnell hat man die seit Cataclysm erreicht?
2 Stunden, wenn man weiß wies geht 1:30.

Mirabai
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Wozu aufregen, das Spiel hat seine besten Zeiten seit einer Ewigkeit hinter sich, man hat halt doch irgendwie alles gesehen. Interessiert mich also irgendwie nicht was die jetz noch machen und tun.

Und würden sie bis Level 84 spielen lassen, man müsste ja doch alles kaufen wenn man das Spiel wirklich spielen möchte.
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1052567 »

Hab gegen Ende BC angefangen und gegen Anfang Cataclysm aufgehört.

Ich muss ehrlich sagen, dass WoW damals total super war.
Es hat riesen Spaß gemacht zu raiden und all das Zeug.

Mein Main-Char (Schurke, Level 85) hatte schon in dieser Zeit eine /Played-Time von ~ 200 Tagen und ungefähr 11.000 Achievementpoints.
Und nach Cataclysm.. ja, da wars mir tatsächlich egal.

Erst da hab ich gemerkt, dass Blizzard immer tiefer und tiefer sinkt.
Und jetzt "verschenken" die BC auch noch.
Irgendwann wirds auch Wotlk sein, weil es einfach zu teuer wird.

Das wird dann so lange gehen, bis keine Addons mehr kommen können, weil das Spiel schon ausgelutscht ist. Sie können nichts bzw. kaum was verbessern.
WoW war einmal - Ende der Geschicht'.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

World of Warcraft war ein liebevoll gemachtes Spiel! Die Welt, die vielen Anspielungen die wirklich perfekte Umsetzung eines Strategieklassikers in RPG-Form. Und das dato erste, dass das Massive Multiplaying wirklich Salonfähig gemacht hat.

Betonung liegt auf "war".
Shurkien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurkien »

Mirabai hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Jo, logisches Denken....

Aber Level 20 ist eh lustig. Wie schnell hat man die seit Cataclysm erreicht?
2 Stunden, wenn man weiß wies geht 1:30.

Mirabai
Ohne BoA?
Never.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Ich hab' zu WoW Classic-Zeiten (also komplett ohne Add Ons) einen Hexer gespielt. Das hochleveln bis Level 60 hat echt Spaß gemacht, die Welt fand ich auch recht schön. Allerdings war danach auch die Luft raus. Raiden und dieser ganze Gildenkram war überhaupt nichts für mich, als dann das erste Add On kam hab ich ganz aufgehört, weil ich keinen Bock hatte, auch noch Kohle für ein Add On zu zahlen.
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

Ich habe nie WoW gespielt und werde es auch nicht tun.

Was ich aber nicht verstehe ist dieses ganze rumgemecker..

So ein Spiel kostet genauso wie jedes andere Spiel tausende von Stunden arbeit und Geld..

und ihr meckert das ihr für dieses und jenes Geld ausgeben müsst..

So ist die Welt nunmal.. alles kostet was..

Jeder will Geld machen.. ich verstehe es nicht wie heutzutage immer noch welche rumheulen weil ein Addon oder ein Mainspiel oder ein Onlinespiel etwas kostet..

meine fresse..
Don Veto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Veto »

Goil. ich pump schnell auf lvl 20 und bashe hogger um!!!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Don Veto hat geschrieben:Goil. ich pump schnell auf lvl 20 und bashe hogger um!!!
Sicher, dass du das schaffst? An dem sind doch damals ganze Raids gescheitert! Oder haben sie ihn jetzt auch zu Tode generft? :(
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kovic hat geschrieben:So ein Spiel kostet genauso wie jedes andere Spiel tausende von Stunden arbeit und Geld..

und ihr meckert das ihr für dieses und jenes Geld ausgeben müsst..

So ist die Welt nunmal.. alles kostet was..

Jeder will Geld machen.. ich verstehe es nicht wie heutzutage immer noch welche rumheulen weil ein Addon oder ein Mainspiel oder ein Onlinespiel etwas kostet..
Da hat jemand das Mehrwertsprinzip nicht verstanden :D

Ich schätze der Gewinn durch The Burning Crusade ist mittlerweile so unbedeutend geworden, dass sie es streichen.

Und eigentlich braucht Blizzard den Gewinn, was Addonverkäufe nach ca. nen paar Monaten nach Release bringen, doch überhaupt nicht, so viel Kohle wie sie mit den ganzen Abos scheffeln.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Wigggenz hat geschrieben:[...]
Und eigentlich braucht Blizzard den Gewinn, was Addonverkäufe nach ca. nen paar Monaten nach Release bringen, doch überhaupt nicht, so viel Kohle wie sie mit den ganzen Abos scheffeln.
"brauchen" ist so ne Sache - die würden denk ich mal auch "genug" am Spiel verdienen, wenn die pro Abonnent nur ein Viertel von dem verlangen würden, was sie jetzt bekommen, aber in welcher Traumwelt leben wir denn hier ?