GTA: Hinweise auf Teil 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Warum nicht GTAV: Mars!
Dann gäbe es auch neue Vehikel wie Buggys, Spaceships und Alienfahrzeuge. Die Stadt wäre unter einer Kuppel, also gibt es keine Probleme mit Schwerkraft und Luft. Natürlich wird man auch außerhalb der Kuppel reisen müssen und da kommt die Physik-Engine zum Einsatz, denn: "Gravity's bitch!"

Das amerikanische Setting könnte man beibehalten, weil man annimmt, nur die Amis dürfen zum Mars, der Rest der Welt wurde totgebombt! :twisted:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nicht realisierbare Idee:

man kommt als 18 Jähriger Langfinger in einer beliebigen Stadt an ... und die Zeit schreitet mit Storyfortschritt vorran ... dabei verändert sich auch leicht die Stadt (neue Viertel, Häuser werden modernisiert, neue Lokale öffnen, alte schließen, neue Autos fahren rum, älttere werden weniger, Radio-Musik wird natürlich auch entpsrechend angepasst ;)) sowie man sich selbst .. man wird älter ;) ...

anfangen könnte man gut anfang, mitter der 80er ... Vice City lässt grüßen ;) ... und kommt irgendwan bei einen aktuellen Szenario an, in dem man dann sein eigenes "Imperium" aufgebaut hat.

man wird ja nochmal träumen dürfen X)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

hat geschrieben:nicht realisierbare Idee:

man kommt als 18 Jähriger Langfinger in einer beliebigen Stadt an ... und die Zeit schreitet mit Storyfortschritt vorran ... dabei verändert sich auch leicht die Stadt (neue Viertel, Häuser werden modernisiert, neue Lokale öffnen, alte schließen, neue Autos fahren rum, älttere werden weniger, Radio-Musik wird natürlich auch entpsrechend angepasst ;)) sowie man sich selbst .. man wird älter ;) ...

anfangen könnte man gut anfang, mitter der 80er ... Vice City lässt grüßen ;) ... und kommt irgendwan bei einen aktuellen Szenario an, in dem man dann sein eigenes "Imperium" aufgebaut hat.

man wird ja nochmal träumen dürfen X)
Warum sollte das nicht gehen? Mafia 2 ist da doch ähnlich, auch wenn die Zeitspanne nicht so riesig ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

damit jede "epoche" auch vernünftig wirkt, muss die Stadt sich auch dementsprechend fließend verändern ... sehr viel modelling ist dafür von nöten ... und das treibt produktionskosten in ungeahnte höhen ... ok ... potenziell wird GTA schon nen ordentliches Budget haben .... trotzdem bezweifle ich, dass es wirklich fließend machbar ist ^^;
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Das hat mir bei GTA aber wirklich immer gefehlt - dass Baustellen am Ende des Spiels immer noch Baustellen waren. Es wär schön,wenn sich die Stadt mit der Zeit verändern würde. Gebäude in Missionen sprengen (oder andersweitig zerstört), während andere aufgebaut werden :D.

Oder dass Raketenwerfer/Granaten und co. Löcher in Straßen/Gebäude reißen,welche dann die nächsten 7-8 Tage im Spiel abgesperrt werden (so wie es ja auch genug Baustellen in GTA4 gab,welche ja aber nie "vorran" kamen). Könnte mir vorstellen,dass das so realisierbar wäre.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also wenn ich so durch unser Land fahre sehe ich auch seit Jahren die gleichen Baustellen, auf denen nichts passiert.... :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Klemmer hat geschrieben:Das hat mir bei GTA aber wirklich immer gefehlt - dass Baustellen am Ende des Spiels immer noch Baustellen waren. Es wär schön,wenn sich die Stadt mit der Zeit verändern würde. Gebäude in Missionen sprengen (oder andersweitig zerstört), während andere aufgebaut werden :D.

Oder dass Raketenwerfer/Granaten und co. Löcher in Straßen/Gebäude reißen,welche dann die nächsten 7-8 Tage im Spiel abgesperrt werden (so wie es ja auch genug Baustellen in GTA4 gab,welche ja aber nie "vorran" kamen). Könnte mir vorstellen,dass das so realisierbar wäre.
Das war in Mafia 2 ebenfalls gut gemacht. Hat man einen Laden überfallen, war der bis zum nächsten Kapitel als Ort eines Verbrechens abgesperrt!

Überhaupt: Kombiniert doch mal GTA SA, IV und Mafia 2. Letzteres ist einfach super. Wenn auch viel zu kurz!
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ugchen hat geschrieben:Also wenn ich so durch unser Land fahre sehe ich auch seit Jahren die gleichen Baustellen, auf denen nichts passiert.... :D
Wo du recht hast :D :D ...
Das war in Mafia 2 ebenfalls gut gemacht. Hat man einen Laden überfallen, war der bis zum nächsten Kapitel als Ort eines Verbrechens abgesperrt!
Okay,das hört sich cool an.Wobei ich Mafia 2 (noch) nicht gespielt hab - war aber so begeistert vom ersten Teil, der damals der GTA Reihe so unglaublich viel vorraus hatte (jaja ich weiß,dass man das nicht 1:1 vergleichen kann). Deshalb dauerts auch nicht lange,bis es bei mir auch mit Mafia 2 soweit ist.
ROCKTOBER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ROCKTOBER »

MF_Uzi hat geschrieben:GTA im verschneiten Moskau wäre mal was geiles. Aber ich glaube Rockstar wird ewig amerikanischen Städten treu bleiben. Mir würde ein Remake von San Andereas mit ausgebauten Multiplayer schon reichen. Allerdings glaube ich das die Xbox da im wege steht. Auf so eine Double Layer DVD passt halt kaum was drauf. GTA IV war auf dem PC doch schon knapp 10 gb groß.
Klar wird R* amerikanischen Städten treu bleiben. Der Großteil der Käufer sind Amerikaner, denen kann man doch nicht GTA Bad Reichenhall servieren, die wissen doch nichtmal wo Europa überhaupt liegt.

GTA IV war recht toll, da kam das Manhatten-Feeling gut rüber. Mein liebster Teil bleibt aber GTA III. SA war mir einfach zuviel des Guten.

Ausserdem gehen hier die Meinungen zuweit auseinander. Für die einen ist SA DER GTA-teil schlechthin, andere finden Vice City cool usw. Ich für meinen Teil warte einfach ab was die Jungs zaubern...

Ich hab sogar heute noch Spass mit Teil IV
peezzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peezzz »

M.D.Geist hat geschrieben:
shiftdriver hat geschrieben:Dann wird’s für den PC schlecht machbar!
äähhhhhh....

hauptsache es wird nich wieder so ein beschissener nig***-gangstah-rappah-shit. genau wegen dem setting ist san andreas damals nach 30minuten in der mülltonne gelandet. mag vielleicht auf 11 jährige möchtegern hip hopper anziehend wirken aber nicht auf gestandene männer!
idiot für sowas sollte man dich verwarnen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

peezzz hat geschrieben:
M.D.Geist hat geschrieben:
shiftdriver hat geschrieben:Dann wird’s für den PC schlecht machbar!
äähhhhhh....

hauptsache es wird nich wieder so ein beschissener nig***-gangstah-rappah-shit. genau wegen dem setting ist san andreas damals nach 30minuten in der mülltonne gelandet. mag vielleicht auf 11 jährige möchtegern hip hopper anziehend wirken aber nicht auf gestandene männer!
Weil er ne andere Meinung hat als du ?

Ein Hoch auf die deutsche Meinungsfreiheit, die eh nur noch auf dem Papier existiert.... :roll:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Meinungsfreiheit =/Beleidigungen,Rassismuss,Abwertungen und einfach nur verbale Scheiße ablassen.
Und das sag ich als metaller.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ugchen hat geschrieben:
peezzz hat geschrieben:
M.D.Geist hat geschrieben: äähhhhhh....

Weil er ne andere Meinung hat als du ?

Ein Hoch auf die deutsche Meinungsfreiheit, die eh nur noch auf dem Papier existiert.... :roll:
Jeden SA Fan als 11 Jährigen Möchtegern hip hopper die keine gestandenen Männer sind zu bezeichnen hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Vorallem das Hip Hop/ Rap immer mit diesem Gangsterkram gleich gesetzt wird, zeigt das man sich nicht wirklich damit beschäftigt hat. Gangsterrap ist nur eine Facette von Hip Hop, mehr nicht.

Das Setting bei SA war außerdem extrem überspitzt dargestellt, was deswegen auch wieder gepasst hat.

Warum das jetzt nur 11 jährige Möchtegern Hip Hopper ansprechen soll erschliesst sich mir auch nicht, was soll das den mit dem Alter oder Musikgeschmack zutun haben?

Da wird mal wieder extrem verallgemeinert, ohne vorher nachzudenken.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Wahrscheinlich selbst erst 13 ^^