Battlefield 3 Sammelthread

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johndoe833978
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Beitrag von johndoe833978 »

Battlefield 3 - Details zum Koop-Modus

Shooter-Fans kehren mit Battlefield 3 wieder zurück an die Front. Entwickler DICE hat heute nicht nur die Klassen der Soldaten enthüllt, sondern auch gegenüber dem PSM3 Magazine einige wichtige Informationen verraten.

Bekannterweise können sich maximum 24 Spieler auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 sowie 64 Teilnehmer auf dem PC tummeln. Zusätzlich wird es wie bereits bestätigt wurde, noch einen Koop-Modus geben. Hierzu erläuterte Executive Producer Patrick Bach, dass jener Modus auf zwei Spieler beschränkt sein wird und zehn Maps zur Verfügung stehen werden. Weitere Informationen werden wohl in Kürze der breiten Masse vorgestellt.

Die Schauplätze der normalen Online-Schlachten werden bekannte und unerwartete Orte in den USA, im Nahen Osten und in Europa sein, darunter klaustrophobisch enge Straßen, großstädtische Zentren sowie weite, gut befahrbare Landstriche.
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Battlefield 3 - Erste Details zu den Klassen
Ausgabe der PSM3 mit Infos zu den Multiplayer-Klassen


In dem englischsprachigen PlayStation 3-Videospielmagazin PSM3 wurden nun erste Informationen über die enthaltenen Mutliplayer-Klassen von Battlefield 3 abgedruckt.

Zur Auswahl stehen die üblichen Verdächtigen Techniker, Aufklärung, Angriff und Unterstützung.

Angriff
Typische Ausstattung: M-16A2, Medi-Kit, Defibrillator (Wiederbelebung)
Geeignet für: Angriffe auf Ziele und Unterstützung anderer Frontkämpfer

Techniker
Typische Ausstattung: M4 Karabiner, SAW Anti-Panzer-Rakte, Reparaturwerkzeug für Fahrzeuge
Geeignet für: Zerstörung feindlicher und und Reparatur befreundeter Fahrzeuge.

Unterstützung
Typische Ausstattung: Leichtes M249 Maschinengewehr, Munitions-Paket
Geeignet für: Feuerunterstützung und Ausrüstung der Mitspieler

Aufklärung
Typische Ausstattung: Scharfschützengewehr MK-11 mit 6-fach-Zoom, C4 Sprengstoff
Geeignet für: Unterstützung aus der Distanz und Aufspüren

Bild
FerrariSpirit
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Beitrag von FerrariSpirit »

Finde es toll dass der Engineer (Was übrigens nicht Techniker heißt sondern Ingeneur Freundchen :lol: ) die M4 hat und nicht der Assault (der nicht das Babygewehr, sondern eine vernünftige M16 besitzt). War schon langsam zum kotzen dass die M4 in jedem x-beliebigen Shooter als die Überwaffe schlechthin dargestellt wird. Wobei generell viel zu viel Fokus auf AR15 Waffensysteme gelegt wird.
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Bedameister
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Beitrag von Bedameister »

Bitte was ???? der Assault mit Medikit und Defi. Was für ein Schwachsinn. Nicht dass die Medics in BC2 schon zu stark waren dank ihren LMGs, jetzt bekommen sie sogar noch die besten Waffen im Spiel. Na ob das wohl gut geht.
Inari
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Beitrag von Inari »

Bedameister hat geschrieben:Bitte was ???? der Assault mit Medikit und Defi. Was für ein Schwachsinn. Nicht dass die Medics in BC2 schon zu stark waren dank ihren LMGs, jetzt bekommen sie sogar noch die besten Waffen im Spiel. Na ob das wohl gut geht.
Öhm, schon mal Battlefield 2142 gespielt? Da hatte der Sturmsoldat sowohl das Medikit als auch den Defibrillator und es hat wunderbar funktioniert. Das Spiel wurde dadurch echt schnell und die anderen 3 Klassen (die scheinbar auch fast copy&paste aus Battlefield 2142 übernommen wurde) spielen sich mit ihren Items komplett anders. Von besten Waffen kann mMn nicht die sein, sonst hätte es in Battlefield 2142 nicht in beinahe jedem Spiel einen guten Mix aus allen vier Klassen gegeben.

Auch wenn Battlefield 2142 einige Probleme hatte, das Klassen- und Itemsystem fand ich überragend. Ich freu mich tierisch, dass Battlefield 3 dieses tolle Klassensystem übernommen hat.
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totalbloody
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Beitrag von totalbloody »

Neue Infos rund um Battlefield 3


Zum Wochenende präsentieren wir euch Neuigkeiten rund um den Mehrspielermodus von Battlefield 3.

Ein Großteil der Informationen stammt dabei aus dem PS3M, von dem wir euch gestern bereits einen Überblick über die neuen Klassen präsentiert haben. Aber in dem Artikel gibt es noch weiter interessante Informationen.



So können gefallene Teamkameraden durch den Assault nicht mehr instant mit dem Defibrilator zurück zu den Lebenden geholt werden. Vielmehr muss nun die Taste länger gedrückt werden und das Reviven dauert nun deutlich länger.

Außerdem ist das Rätsel um den " Surpression Bonus" enthüllt. Als Supporter mit dem schweren MG249 kann man nun Unterstützungfeuer geben. Beim Gegner bewirkt das Sprayen mit Kugeln eine Art "Verwirrung" und das Bild erleidet Unschärfe. Dies soll natürlich nicht so übertrieben sein, als dass man nicht mit einem gezielten Schuss sich aus dieser unangenehmen Situation befreien könnte.

Die Dogtags sind nun deutlich persönlicher: So können zum Beispiel neben der PSNID auch spezielle Stats (Anzahl von Tank-Kills) oder der Allgemeine Online-Rank stehen. Außerdem wurde bestätigt, dass herunterfallende Trümmer tödlich sind.

Bild


Achtung vor herunterfallenden Trümmern
Desweiteren gibt es einen Hinweis von Patrik Bach auf einen dedizierten Koop-Modus. Dieser umfasst zwei Spieler und zehn speziell dafür angefertigte Karten innerhalb einer eigenen Kampagne.

Zum Schluss verrät DICE noch, dass sie zwar soviele Unlocks wie noch nie in Battleifield 3 präsentieren, sie aber auch schwer daran arbeiten, dass das typische Stein-Schere-Papier Prinzip erhalten bleibt und keine übermächtige Kombination entsteht.

Per Twitter erfuhren wir von David Goldfarb, Lead Game Designer bei DICE, heute noch, dass nahezu alle Assault-Waffen über verschiedene Feuermodi verfügen werden:


Zitat:"need to confirm w demize but Fairly sure all AR class share fire select modes for consistency and balance"

Quelle: figh7club.com

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FerrariSpirit
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Beitrag von FerrariSpirit »

Das klingt alles echt gut. Fand ich damals in BF2142 schon klasse mit den unterschiedlichen Feuermodi (auch wenn die Waffenwahl damals sehr bescheiden war).
Bedameister hat geschrieben:Bitte was ???? der Assault mit Medikit und Defi. Was für ein Schwachsinn. Nicht dass die Medics in BC2 schon zu stark waren dank ihren LMGs, jetzt bekommen sie sogar noch die besten Waffen im Spiel. Na ob das wohl gut geht.
In BC2 waren nicht die Medics, sondern die LMGs overpowered. Vorallem in BC2 Vietnam. Versuch mal im echten leben stehend mit einer M60 im Anschlag Dauerfeuer zu geben und dabei noch zu Bunnyhoppen...

Übrigens, wie es einer hier schon erwähnt hat, lief es mit Assault+Medic in BF2142 ganz gut. Klar war die Klasse am meisten vertreten, aber jede Klasse hatte ihren Platz. Und wie es bereits erwähnt wurde, ist das reviven abgeschwächt, soll länger dauern.
Vorallem wird der MG Schütze (der Muni Packs werfen kann) viel wichtiger werden, wenn die Munition so begrenzt ist wie in BC2.



Ich freu mich riesig auf BF3, obwohl ich nur ein durchschnittlicher Spieler bin. Hoffentlich gibts auch wieder WWII Waffen (diesesmal bitte auch ne BAR xD) :)
War in BC2 schon lustig mitten im Schlachtfeld voller MG36 Heros mit ner M1 rumzulaufen...
johndoe833978
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Beitrag von johndoe833978 »

Battlefield 3 - Gameplay-Informationen

Baserape-Schutz
Bei DICE arbeitet man an Mechanismen, die Baserape verhindern sollen. Einerseits soll das System aber einfach und fair sein, andererseits aber auch genug Schutz vor Baserapern bieten - eine schwere Aufgabe. Wie genau es funktioniert, wird aber noch nicht verraten.

Das M4
In diversen abgefilmten Gameplay-Videos kam es immer wieder zu Verwirrungen, wer denn das M4 nutzen darf. Nun kommt die offizielle Aussage: Das M4 ist exklusiv für den Engineer verfügbar.

Schuss-Modi und das Spawnen
Dass es verschiedene Schuss-Modi für die Waffen gibt, ist bereits bekannt. Wer aber zum Beispiel seine Waffe aus dem Standard-Modus umgestellt hat, dann stirbt und respawnt, muss den Schuss-Modus aktuell wieder umstellen -ob sich daran etwas ändert, wird man sehen.

Schalldämpfer
Schalldämpfer sind mögliche Waffen-Erweiterungen für einige Waffen. Mehr Infos gibt es noch nicht.

Wiederbeleben & Verwundete ziehen
Man kann Verwundete im Multiplayer nicht in Deckung ziehen. Außerdem soll die Zeit, die ein Medic zum Wiederbeleben braucht, verkürzt worden sein - ob damit die Zeitspanne auf der E3 gemeint ist oder ob es noch schneller geht, ist noch unbekannt.

Beta
Bis jetzt gibt es keine weiteren Details, als dass die Beta irgendwann im September beginnt.

Nachtsichtgeräte
Man wird sich für den späteren Spielverlauf ein Nachtsichtgerät freischalten können. Dass es auch Nacht-Maps geben soll, ist ja schon länger bestätigt.

Zerstörbare Lichtquellen
Man kann jede einzelne Glühbrine kaputtschießen - in der auf der E3 gezeigten Multiplayer-Map sorgt das in der Metro auf Wunsch für dichte Dunkelheit.

Waffen-Handling
Wer aus dem Stand ein Scharfschützengewehr abfeuert, wird ziemlich sicher danebenschießen - um zielgenau zu feuern, sollte man sich hinlegen und den Atem anhalten.

Bi-Pods für Scharfschützen
Für erhöhte Präzision dürfen Scharfschützen einen Bi-Pod mitnehmen. Auf den kann man bekanntlich sein Gewehr auch stützen, wenn man nicht liegt, sondern zum Beispiel an einer Motorhaube kniet.

Rauchgranaten
Keine große Überraschung, aber auf Operation Métro in engen Bereichen sehr hilfeich: Rauchgranaten verdecken erfolgreich die Sicht.

Aufklärungsdrohne
Einen Commander gibt es nicht mehr, dafür übernimmt der Scharfschütze das Markieren von Gegnern. Eine kleine Drohne deckt Feinde im nahen Umkreis auf der Mini-Map auf.

Seperates Teamplay-Ranking
Nicht nur die Gesamtpunkte sind ausschlaggebend - das Teamplay wird in einer seperaten Rangliste (mit vermutlich besonderen Auszeichnungen) am Rundenende extra bewertet

Squad-Leader
Kann bei jedem noch lebendigen Squad-Mitglied einsteigen. Squad-Mitglieder dürfen allerdings nur beim Squad-Leader selbst einsteigen.

Assault
Bekannt ist ja bereits, dass der Assault die Rolle des Sturmsoldaten und Medics in Personalunion übernimmt. Nun ist auch die Optik bekannt - und man muss sagen: Er sieht stylish und markant aus. Eine Ähnlichkeit mit dem Rifleman aus dem "Medal of Honor"-Multiplayer lässt sich auch nicht abstreiten.

Engineer
Der Egineer erinnert von der Optik ein Stück weit an den Spec Ops aus Battlefield 2 und den Engineer aus Bad Company 2 - wenig überraschend, aber passend ist also die perfekte Beschreibung.

Der Support
Der Support sieht in Battlefield 3 auch wieder cool aus - irgendwie so, wie man sich ihn vorgestellt hat. Besonders interessant: Er sieht so aus wie der MG-Schütze aus Battlefield 2, den man mit dem Assault aus Battlefield 3 gekreuzt hat.

Der Sniper
Die größte optische Überraschung stellt der Scharfschütze dar. In Battlefield 2 oder Bad Company 2 erinnerte er mit dem Tarnazug (Ghillie Suit) an die Wookies aus Star Wars. In Battlefield 3 gibt es dafür einen Ninja - was auch bedeutet: Er wird im Gebüsch besser sichtbar sein.

Battlefield 3 - Multiplayer-Preview
- Es gibt einen Coop-Modus für zwei Spieler, einer eigenen Kampagne und 10 Levels.
- Offiziell bestätigt: Herunterfallende Gebäudeteile können uns im Multiplayer erschlagen.
- Natürlich wird Battlefield 3 wegen des Szanrios mit Modern Warfare 3 verglichen werden - es ist am Ende also eine Frage was man will: Ein erwachsenes Spiel mit tiefem Gameplay oder Call of Duty?
- Das Wiederbeleben dauert jetzt ein bisschen.
- Es gbt viel mehr Unlocks als jemals zuvor - eine übermächtige Kombination soll es aber nicht geben.
- Die Dog-Tags zeigen deutlich mehr Infos wie etwa Stats, Gamer-Tags oder spezielle Errungenschaften.
- Die Preview kommt zu einem einfachen Ergebis: Battlefield 3 ist genial. Es bietet all das, was Killzone 3 oder Modern Warfare bieten, tut Teamplay, Zerstörung und Fahrzeuge hinzu und ist so quasi der perfekte Shooter.

@ http://www.battlefield-3.org
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TheInfamousBoss
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Beitrag von TheInfamousBoss »

Ja wie jetzt, die Sniper haben keine Ghillie Suits mehr? Das macht doch einen coolen Sniper aus. -.-
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eUndead
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Beitrag von eUndead »

In Stadtleveln?
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

Es gibt nicht nur Stadtlevel?
FerrariSpirit
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Beitrag von FerrariSpirit »

-BloodyShinobi- hat geschrieben: Squad-Leader
Kann bei jedem noch lebendigen Squad-Mitglied einsteigen. Squad-Mitglieder dürfen allerdings nur beim Squad-Leader selbst einsteigen.

Versteh ich nicht so ganz. Kann man nun bei jedem Squad Member einsteigen oder nur beim Leader wie es vor Bad Company war?

Könnte mit letzterem leben, auch wenn ersteres um einiges angenehmer wäre.
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TheInfamousBoss
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Beitrag von TheInfamousBoss »

@FerrariSpirit

Du bist Squadleader, also kannst du bei all deinen Squadkameradenwieder einsteigen.
Deine Squadkameraden allerdings können nicht bei den anderen Squadmitgliedern einsteigen, sondern nur bei dir.

Kurz: Chef bei allen, alle nur beim Chef. :D
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totalbloody
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Beitrag von totalbloody »


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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

So schön, dass es weh tut. :')
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totalbloody
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Beitrag von totalbloody »

Battleblog die Erste - Lars Gustavsson über den BF3 Multiplayer

Nach der Back to Karkand und unserer Battlefield 3 Preview Artikel Serie, gibt es nun eine weitere Artikel Serie die auf den Namen Battleblog hört!
Es ist Freitag Morgen und das Wochenende steht kurz vor der Türe. Genau der richtige Zeitpunkt, euch mit den neusten Informationen aus dem Battlefield Universum zu versorgen. Heute berichten wir über eine neue Artikel Serie aus dem Hause DICE, die uns von nun an, bis zum Release von Battlefield 3, jede Woche mit neuen Informationen direkt vom Entwickler Tisch versorgen.

Im ersten Teil der Serie, meldet sich Lars Gustavsson - Gerneral Manager bei DICE zu Wort, der uns einige Informationen zum Multiplayer von Battlefield 3 verrät. So beantwortet Lars Gustavsson verschiedene Fragen, wie zum Beispiel welches die Hauptziele waren, als er mit dem Team zusammen in die Entwicklung des Mehrspieler Modus für Battlefield 3 gestartet ist.



Dazu hatte Lars Gustavsson eine klare Antwort parat. Mit dem Multiplayer von Battlefield 3, wollte man einen ganz anderen Weg gehen, wie zum Beispiel im Vorgänger Battlefield 2. Während man im Vorgänger zu BF3 noch nach dem Prinzip "Spiel das Spiel wie es ist oder spiele etwas anderes" handelte, ist es in Battlefield 3 so, dass hier der Spieler die freie Entscheidung hat, wie er den Multiplayer spielen möchte.

Auf die Frage wie man das in Battlefield 3 erleben könne sagte Gustavsson, dass man dem Spieler durch die verschiedenen Spielmodi und die wirklich gelungenen Landschaften, ein Menge Abwechselung bieten könne. Denn von weiten und großen Vehicle Karten bis zu etwas enger gestalteten Stadtkarten, ist alles mit dabei und in Kombination eines gut ausgereiften Battlelog, bildet sich ein Gesamtpaket, dass so wohl kein anderes Spiel bieten kann.

Was für alle Fans wohl das wichtigste sein wird, ist die Tatsache, dass man mit Battlefield 3, dass beste Battlefield aller Zeiten auf den Markt bringen möchte und so wie es bis jetzt aussieht, wird es den Jungs bei DICE durchaus gelingen. Denn nicht nur die neue Frostbite Engine, sondern auch das neue Design der Karten die durch die Engine wirklich zum Leben erweckt werden, wird Battlefield 3 zu einem Einzigartigen Spiel.

Auf der E3 in Los Angeles, konnten die Besucher bereits die Multiplayer Karte 'Operation Metro' anspielen und die Philosophie des Spiele Designs von Battlefield 3 erleben. Die Karte startet in einem grünen Park vor den Toren von Paris und die Spieler müssen zwei Installationen des Gegners zerstören. Und während in anderen Spielen nach der Zerstörung Ende währe, geht es in Battlefield 3 hier erst richtig los!

BF3 5F00 Operation 5F00 Metro 5F00 E3 5F00 Briefing


Neben dem Standard Mode von Battlefield 3, der seit je her auf den Namen Conquest hört, wird es in Battlefield 3, zwei weitere Spielmodi geben. Neben dem aus Bad Company 2 bekannten Rush Modus, wird auch ein seit Battlefield 1942 vergessener Spielmodus wieder Einzug in einen Battlefield Titel erhalten. Der Team Death Match Modus wird nämlich ebenfalls wieder dabei sein und ermöglicht dem Spieler interessante und Spannende Infantry Gefechte. Laut Aussage von Lars Gustavsson, währe es eine ein Schande, TDM den Fans vorzuenthalten.

Zitat:
"Es wäre ein Schande TDM unseren Fans nicht anzubieten, vor allem mit der taktischen Zerstörung und den realistischen Charakteranimationen, die dank Frostbite 2 ins Spiel kommen."


Wer sich das ganze Interview durch lesen möchte, kann das entweder im offiziellen Battlefield Blog tun, oder auf der Seite battlefieldbadcompany2.com

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