Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² wulgaru

Red River ist doch auf deutsch komplett erschienen oder? Nennt sich dann nur Anatolia Story. Ist's gut?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand es sehr gut. Ist natürlich typisch für dieses Genre:
Modernes Mädchen kommt aus bestimmten Gründen in eine andere Epoche und verliebt sich dort. Da sind dann natürlich bestimmte Konventionen die man mögen oder zumindest aushalten muss vorhanden.
Aber wie gesagt: Die Heldin ist toll, weil sie wirklich eigenständig und sinnvoll handelt. Natürlich wird auch sie ein paar mal entführt und gerettet, aber sie sie ist nicht hilflos und entwickelt sich weiter. Es ist auch recht brutal, sterben doch ein paar Charas. Finde ich eigentlich auch immer gut.
Schwachstelle ist die Hauptböse, die wirklich immer das gleiche macht und abgesehen davon das sie es nicht schafft die Heldin zu töten, immer ungestraft davonkommt, dass war immer ein bisschen billig.
Edit:
Setting ist übrigens auch interessant. Spielt zur Zeit von Nofretete, die auch vorkommt. Hauptort ist das Imperium der Hethiter, lag in der heutigen Türkei. Habe gerade sehr viel Spaß mir da was anzulesen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Levi hat geschrieben:hat jemand zufällig noch Manga-Empfehlungen?
- astral project
- dragon head (auf jedenfall nachts lesen)
- planetes
- monster collection
- evtl noch spriggan was viel viel deeper ist als man anfangs denkt
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Grad Summer Wars geschaut. Zum Glück hab ich mir das endlich mal angeschaut, super Film, wirklich klasse.
Nach dem ganzen Durchschnittsmist den ich in der letzten Zeit geschaut hab war das wirklich erfrischend.
Da weiß ich doch wieder, warum Anime eins meiner liebsten Hobbies sind :P
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

wurde aber auch zeit =)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist eigentlich eine TV-Umsetzung von Orange Marmelade geplant? Ich finde dazu überhaupt nichts, aber es wäre so naheliegend.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Asobi ni Ikuyo! OVA
Naja, wie die Serie halt, nur noch schlechter. Reichlich fanservice zwar, aber sowas lockt bei 30°C doch kein Schwein vor'm PC ... :ugly:
3/10

²TWGoK II
...sinnlos. Außerdem fühl ich mich total provoziert, wenn ich'ne Staffel schon nicht leiden kann, und dann 'ne besonders schlechte Ep noch als Abschluss so "in your face" draufgeklatscht wird ^^
5/10
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Bin mal wieder da, hat mich wer vermisst? =3

Was ich während dieser saison alles geguckt habe:

Tiger & Bunny
Sympathische Superhelden-Show, die sich durch frische Ideen wohltuend von der Masse abhebt.

Yu-Gi-Oh Zexal:
Es ist YGO wie man es kennt und liebt, aber leider nicht so gut wie die Vorgängerserie. ;_;

Inazuma Eleven GO:
Selbes wie bei ZEXAL, schwächer als sein Vorgänger.

Für die kommende saison habe ich mir sacred Seven und Baka to test 2 vorgermekt. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
Wulgaru hat geschrieben:Was das denn für ein kranker Mist. :lol:
Fang den mal an und erstatte Bericht.
AAAALSO ... ersten zwei Kapitel, des ersten Bandes eben mal gelesen X) ...
für nen vollständiges Fazit ist es definitiv noch zu früh, aber selten waren WTF 8O, WTF :? und WTF :lol: so nah beieinander ... Es hat Potential hier und dort trotz oder gerade aufgrund des nicht vorhandenen Respektes gegenüber allem und jeden, angenehm mal ne tiefere Botschaft raushängen zu lassen,
z.B.
(spoiler bezieht sich nur auf den zweiten Fall und dort auch nur oberflächlich... also nicht gaaaanz tragisch für interessierte ;))
Spoiler
Show
Aufgrund einer Notwendigen OP verhilft Fran einen ungleichen Teenagerpaar zusammen zu finden .... dabei wird es schon regelrecht Gefühlsduselig, wie Fran über die "wahre" Liebe philosophiert ... alles sieht nach einen happy end aus, inklusive "süßer" Botschaft .... um dann .... erstens kommt es anders ... zweitens als geplant : D
nutzt diese Möglichkeit einer "Moral von der Geschicht" aber bisher nicht wirklich aus ... Momentan ist es noch Oberflächlich, direkt und trotzdem recht unterhaltsam ....

€BTW: meiner Meinung nichts für Leute die sich nur Gruseln oder Schocken lassen wollen ... dafür wird mit der Skurillität zu spielerisch umgegangen ...

PS: mist .. erste lieferung bei amazon des zweiten bandes scheint bereits vergriffen O_o ... määääähhhh
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Besteht hier Interesse das ich morgen oder so mal meine Eindrücke zum Ghiblidingens "Borrower Arriety" niederschreibe?

@Levi
Danke für deine Eindrücke...auch wenn ich zugeben muss mir selbige zwei kapitel auch schon gegeben zu haben...nichts für mich. Ist mir zu sehr auf "haha sind wir frech" getrimmt. :wink:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Younez hat geschrieben:Bin mal wieder da, hat mich wer vermisst? =3
konnte garnicht schlafen, weil du verschwunden warst :ugly:

@ Wulgaru

gerne. mir kam heute der gedanke das ich noch ponyo und den neuen vor mir habe ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Arrietty hatte ich vorhin mal angeworfen.
Ich hoffe doch sehr, dass Ghibli iwann die 80er Jahre in Sachen Chardesign verlässt; die Diskrepanz zw. den fantastischen bgs und den Akteuren im Vordergrund wird doch immer schlimmer.

Ghibli fans werden's wahrscheinlich anders sehen ^^

²Shin Koihime Musou
GNAAAAAAAAAAAAAA.
Bild
Man. Ohne Scheiß. Das doch immer das selbe mit diesen verkackten vns...da zockst stundenlang...und alles ist ok...und dann so'n Ende.
WAAARUUUUUUUUUM? °>.<°

Jedenfalls; Shu Route hatte ich ja durch, jezz Wei Route. Sind da deutlich weniger Charaktere, entsprechend auch pro "home base Phase" "nur" 4 Aktionen (statt 6 bei Shu), was mMn dem Spieltempo ganz gut tut.
Und auch wenn's iwo versauter* is', imo war's weniger H im Verhältnis. Als würd fast sagen, dass die route besser war ^^
(*die ganzen Mädels sind bissl arg 100% Cao Cao ergeben ^^;;; )
...
Bis auf das Ende :ugly: Das der Story war zwar diesesmal nicht so abrupt hingeklatscht wie in der Shu-Route und deutlich logischer, aber danach musste wieder sehr dringend der typische Japano-Shiat abgezogen werden :ugly:

Aber muss sagen...desto länger ich das Ding zock - die Charaktere werden einfach immer besser ;)
Die sind allesammt einfach perfekt unterhaltsam, ohne zu extrem in Stereotypen zu verfallen, und passen auch noch einwandfrei zusammen - gerade die in Shin neu dazugekommenen, nahtlos.
Bissl seltsam, quasi die einzige Ausnahme, speziell in der Wei Route fand ich nur, dass Choryo/Zhang Liao ein wenig arg nur am Rande vorkommt. Vielleicht weil sie im ersten KM noch auf Shu Seite gewechselt ist und da auch besser hinpasst (was historisch aber natürlich Quatsch is' ^^), schwer zu sagen. Schade drum, ich mag ihren Kansai Dialekt (macht in China natürlich viel Sinn, aber hey ... :ugly: )
Ist aber auch das einzige, was ich da einzuwerfen hätte ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mich schon gewundert, ob du hier überhaupt jemals wieder umtrollst xD
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

$tranger hat geschrieben:
Ich könnte ja damit beginnen, Madoka in der Luft zu zereißen, aber ne, ich möchte lieber ein antsändiger User werden. :lol:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Younez hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:
Ich könnte ja damit beginnen, Madoka in der Luft zu zereißen, aber ne, ich möchte lieber ein antsändiger User werden. :lol:
Komm, Versuch es :P