TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich auch. Die Hintergrundgeschichte ist wirklich interessant.Außerdem verbrachte ich in Morrowind unzählige Stunden die liebevollen Kurzgeschichten in den unzähligen Büchern zu sammeln und zu lesen.
Stimmt einiges war beinahe 1:1 übernommen. Aber es gab defintiv noch neue. Ich habe imho auch in Oblivion jedes Buch gelsen. Und ich bin eigl. überhaupt kei nSotryspieler. Aber vll grade weil man mir die Geschichte nicht aufgezwungen hat und geschriebenes ohne Bildchen und Videos der Pfantasy mehr Spielraum läst.In Oblivion dagegen gab es kaum neue dafür aber die alten aus dem Vorgänger.
Ein wesentlicher Punkt in dem sich Morrowind noch von Oblivion unterscheidet: fast jeder NPC hat etwas anderes zu sagen, eine eigene Geschichte. In Oblivion nur die questrelevanten. Der Sprachausgabe geschuldet nehme ich an. Ehrlich gesagt wäre mir keine Sprachausgabe und dafür insgesamt mehr Content lieber gewesen.
Will ich doch nicht hoffen das es in Skyrim keine Bücher mehr gibt. Aber tendenziell erwarte ich in der Gesamtheit betrachtet ein ganz ähnliches Spiel.Und in Skyrim wird es kein einziges Buch mehr geben, denn die Zielgruppe von heute wird höchstens Kommentare in Facebook oder den Nachspann bei den zig tausenden 3D Hollywood "Hauptsache massig Special Effects und wenig Inhalt" Blockbustern lesen...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt ja mal garnicht; in MW sagt jede Wache das selbe, jeder Pilger das selbe, etc. Oblivion hat viel mehr charakterbezogene lines, es gibt aber dafür deutlich weniger der "lore" Gesprächspunkte. ^^Xchris hat geschrieben:Ein wesentlicher Punkt in dem sich Morrowind noch von Oblivion unterscheidet: fast jeder NPC hat etwas anderes zu sagen, eine eigene Geschichte. In Oblivion nur die questrelevanten. Der Sprachausgabe geschuldet nehme ich an. Ehrlich gesagt wäre mir keine Sprachausgabe und dafür insgesamt mehr Content lieber gewese
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Hatte bisher übrigens befürchtet, dass Skyrim zu sehr an den Massenmarkt angepasst wird, und zu sehr Actionlastig wird...
Aber hab jetzt einige Reviews gelesen wo dies verneint wird.. freut mich
/edit
Weiß nicht, ob die Diskussion hier war, ob es wieder Bücher geben wird..
Jaa, es wird Bücher geben! Über 300 Stück sind bestätigt
Aber hab jetzt einige Reviews gelesen wo dies verneint wird.. freut mich

/edit
Weiß nicht, ob die Diskussion hier war, ob es wieder Bücher geben wird..
Jaa, es wird Bücher geben! Über 300 Stück sind bestätigt

- Readler
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ein kleines "Problem" was Skyrim angeht: Es ist mir zu lang. Das ist wohl anscheinend der dümmste Kritikpunkt der bei einem Spiel mal genannt wurde (v.A. weil sich alle über zu kurze Spiele beschweren), aber mich schreckt diese Länge einfach ab. Ich zocke am Tag vielleicht 2h, aber das auch nicht wirklich jeden Tag. Mit o.g. Zeitplan bräuchte ich für Skyrim ca. 3-4 Monate, mindestens. Eigentlich nicht übel, wären da nicht noch andere Spiele die gespielt werden wollen, in meinem Falle noch Arkham City und Revelations welche ja auch ihre Zeit benötigen. Daher wollte ich Skyim eigentlich auf nächstes Jahr verschieben, aber selbst dann würde ich Infinite, GTAV/Max Payne/Agent (was auch immer da kommt^^) und noch andere, unangekündigte Spiele verpassen, schon doof.
Andererseits reizt mich Skyrim aufgrund dieser riesigen, so schönen Welt. Einfach mal ein wenig spazieren gehen und dabei die Landschaft bewundern um im nächsten Moment einen Drachen zu erlegen.
Andererseits reizt mich Skyrim aufgrund dieser riesigen, so schönen Welt. Einfach mal ein wenig spazieren gehen und dabei die Landschaft bewundern um im nächsten Moment einen Drachen zu erlegen.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ay. Das ist ein wirklich dämlicher Kritikpunkt! Ich zocke auch nicht soo viel momentan... Aber aufgrund der länge ein Spiel anzumängeln... hmmm.. Ich meine es gibt auch andere Spiele die eine lange Spielzeit haben und sich toll in der Story aufbauen, die du gespielt hast, oder?
Und da das Spiel recht doll auf Massentauglich gemacht wird, denke ich, dass sich auch Spielsitzungen von 2h lohnen.
Und da das Spiel recht doll auf Massentauglich gemacht wird, denke ich, dass sich auch Spielsitzungen von 2h lohnen.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Jaja, aber keine 300 Stunden! Ich spiele keine RPGs, hab ich auch nie, hatt ich auch nie vor - aber Skyrim... die Spielzeit an sich ist nicht das Problem, eher die Tatsache dass ich dann so viel verpassen müsste. Mit Skyrim kann man ja locker ein Jahr verbringen. Aber da gerade 2011/12 beide sehr starke Spiele haben wärs schade.
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Gut, werd's mir dann aber zum Geburtstag (Februar) holen, meinen Beutel wird's freuen: weniger Ausgaben für Spiele
Hätte da aber noch zwei Fragen:
Heißt das die haben dann ~260h Nebenquests? Womit wollen die denn diese unwirklich erscheinenden 300h füllen wenn nur 40h davon zur Story gehören?
Wie hoch ist denn die "Suchtgefahr" (^^) bei solchen Titeln? Fesselnd ist ja schön und gut, aber am Fernseher möcht ich nicht kleben

Hätte da aber noch zwei Fragen:
Heißt das die haben dann ~260h Nebenquests? Womit wollen die denn diese unwirklich erscheinenden 300h füllen wenn nur 40h davon zur Story gehören?
Wie hoch ist denn die "Suchtgefahr" (^^) bei solchen Titeln? Fesselnd ist ja schön und gut, aber am Fernseher möcht ich nicht kleben

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:

Ok. Ich nehme mal nicht an, dass die Hauptstory soo großartig wird. Und ob du nun am Fernseher klebst oder nicht, kommt ganz auf deine Einstellung an. Ich habe Oblivion geliebt und habe dort 300+ Stunden Spielzeit, aber habe nun wirklich alles gesehen. Aber ich würde sagen, dass nicht jeder der Spaß am Spiel hatte eine solche hohe Stundenanzahl hatte.
Ich glaube kaum, dass du, wenn du kein RPG Fan bist, 300h in das Spiel investieren wirst!
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Man kann ja RPG-Fan werden
Gut, dann werde ich wohl beherzt und ohne Bedenken, wenn auch verspätet, den Wunsch von Skyrim an meine Familie und Freunde weiterleiten und dann 2012 damit verbringen. Bis dahin sind's aber noch, hey, GENAU 7 Monate, Zufälle gibt's^^
Danke nochmals für die "Beratung", bei meinen Gründen sollte ich ernsthaft mal 'nen Arzt aufsuchen

Gut, dann werde ich wohl beherzt und ohne Bedenken, wenn auch verspätet, den Wunsch von Skyrim an meine Familie und Freunde weiterleiten und dann 2012 damit verbringen. Bis dahin sind's aber noch, hey, GENAU 7 Monate, Zufälle gibt's^^
Danke nochmals für die "Beratung", bei meinen Gründen sollte ich ernsthaft mal 'nen Arzt aufsuchen