Dead Island
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen auch ich als Gamer seit den Amiga 500 Tagen habe mich nach dem ersten Trailer in der wohlweislich naiven Hoffnung gesonnt " Dead Island " wäre zumindest ansatzweise die spielbare Version einer Fernsehserie wie " The Walking Dead " bzw. Büchern wie dem " Zombie Survival Guide " und " World War Z ".
Dies werde ich wohl auch bei diesem Zombiespiel nicht ! finden.
Schon alleine die Left for Dead artigen " Supermutanten " die zu sehen waren stören mich.
Und noch etwas dass ich aber bei vielen Shootern bemängele: Die Tatsache dass jeder Otto Normal Bürger in der Lage ist in sekundenschnelle mit sämtlichen Schusswaffen des Planeten umzugehen.
Ich würde es sehr reizvoll finden wenn mein Charakter die erste Spielstunde z.B.mit einer Pistole nur auf den ersten 3m akkurat trifft , und ein sich schnell bewegendes Objekt zielgerichtet zum Kopf erst nach vielem üben. Der Rückstoss erst mal zum verreissen führt etc. Je länger der Charakter dann eine spezifische Waffe benutzt umso besser wird er.
Nur dann müsste man den Mut haben auch Figuren einzuführen die nicht den üblichen " Ehemaliger Navy Seals Kämpfer " bla bla Hintergrund haben.
Dieses Spiel hätte diese Möglichkeiten gehabt aber ich glaube es hat sie verspielt. Schade. Ich würde mich freuen wenn ich mich irre.
Schon alleine die Left for Dead artigen " Supermutanten " die zu sehen waren stören mich.
Und noch etwas dass ich aber bei vielen Shootern bemängele: Die Tatsache dass jeder Otto Normal Bürger in der Lage ist in sekundenschnelle mit sämtlichen Schusswaffen des Planeten umzugehen.
Ich würde es sehr reizvoll finden wenn mein Charakter die erste Spielstunde z.B.mit einer Pistole nur auf den ersten 3m akkurat trifft , und ein sich schnell bewegendes Objekt zielgerichtet zum Kopf erst nach vielem üben. Der Rückstoss erst mal zum verreissen führt etc. Je länger der Charakter dann eine spezifische Waffe benutzt umso besser wird er.
Nur dann müsste man den Mut haben auch Figuren einzuführen die nicht den üblichen " Ehemaliger Navy Seals Kämpfer " bla bla Hintergrund haben.
Dieses Spiel hätte diese Möglichkeiten gehabt aber ich glaube es hat sie verspielt. Schade. Ich würde mich freuen wenn ich mich irre.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
So ein Spiel wäre sofort gekauft. Evtl. wird Dead Island ja auch Modbar oder bringt doch einige Ansätze in die Richtung. Ich beobachte das erstmal weiter.Commander Sheppard hat geschrieben:Und noch etwas dass ich aber bei vielen Shootern bemängele: Die Tatsache dass jeder Otto Normal Bürger in der Lage ist in sekundenschnelle mit sämtlichen Schusswaffen des Planeten umzugehen.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Vernon hat geschrieben:Nee, musst du eigentlich nicht. Diese 3D-Action-Spiele heutzutage sind nur durch Trailer und Cutscenes zu unterscheiden.Jazzdude hat geschrieben: Ansonsten stelle ich eher deine Aussage als überflüssig dar! Denn ich habe den Eindruck es hat genug solche Kommentare!
"Welche Grafik geben wir der Waffe des Helden heute, um sie von anderen Spielen zu unterscheiden?"
Du läufst, hüpfst, haust und schiesst. Nur der andere Knopf entscheidet, welche Art Spiel du spielst: Magie-Grafik für Fantasy, Granaten-Animation für Jetztzeit und Ionenblah für Zukunft. Nennen wir das Genre Rollenspiel oder Shooter?
Du spielst jedes Mal dein 3D Actiongame mit Filmsequenzen. In FIFA 13 wirds sicher neue Spielernamen geben-ein hilfreicher Patch.
Edit: der Trailer ist so dermaßen gut, ich finde den klasse.
Ich habe gefragt wie viel OpenWorld-Shooter es gibt!
Nie bin ich auf irgendetwas anderes eingegangen! Und zu sagen, ein OpenWorldShooter wäre mit einem Stocklinearen zu vergleichen ist totaler quatsch!
Diese spielen sich einfach total anders als die Levelschläuche.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Hört sich leider viel weniger atmosphärisch an, als ich gehofft hatte. Die ersten Gameplayvideos sahen noch sehr nach Survival aus, aber wenn ich lese dass ich am Ende mit 7 Waffen rumrennen darf, von denen die meisten Schusswaffe sind, dann geht für mich da ne Menge Atmosphäre flöten 

Zuletzt geändert von $tranger am 28.06.2011 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@ 4 Players (oder jemanden der si auskennt)
Vor Jahren wurde das Spiel angepriesen mit so einem oargen "Demolition-System" (Fleischwunden/Brüche etc.) sah lustig aus =)
In neueren Berichten diverser Magazine wird das aber mit keinem Wort erwähnt. Vielleicht weiß wer mehr. Wäre echt schade wenn das fehlen würde
In neueren Berichten diverser Magazine wird das aber mit keinem Wort erwähnt. Vielleicht weiß wer mehr. Wäre echt schade wenn das fehlen würde

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Left 4 Dead...
/signIconoclast hat geschrieben:THIS!schwarzkopf hat geschrieben:Left 4 Dead... das war Kinderkacke und hatte mit einem Zombiespiel so viel zu tun wie Zuckerwatte mit ner Klobürste!
Ansonsten gilt: Zombies + Insel = win; fehlen nur noch geheime Nazibunker und die Sache ist perfekt
Dead Rising ist ein Zombie Spiel, das seinen Namen verdient hat!
...die Idee mit den Nazibunkern find ich besoners geil, ne Mischung aus Dead Snow und Survival of the Dead als Spiel, das wärs mal...Zombies an der Kette, die man nicht töten darf, weil die lebenden Verwandten da was gegen haben lol
Und die Nazizombies sind dann so fix wie in Dead Snow, um mal etwas Abwechslung in die schlurfenden Horden zu bekommen.
Ansosnten hört sich alles gut an, vor allem das Abnutzen/Aufwerten/Modifizieren von Waffen ala Dead Rising find ich gut...bei Undead Nightmare hab ich immer die Werkbänke gesucht

mfg tyler
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seit wann sind Rendertrailer Versprechungen? Wo lebstn du Junge? Echt jetz, deinen Kaffee hast du wohl mehr als einmal zu heiss getrunken.vogelpommes hat geschrieben:@dunkeliz:
Was soll bitteschön so töricht daran sein wenn man kritisiert dass hier Versprechungen gemacht wurde von denen man von Anfang an nicht vorhatte sie auch nur ansatzweise einzuhalten?
Es geht nicht ums glauben, ich wusste insgeheim dass es wahrscheinlich nichts mit dem Spiel zu tun hat, es geht ums kritisieren warum die dann überhaupt sowas machen da es heutzutage sehr wohl möglich wäre solche Gefühle in Spielen zu erzeugen, auch wenn ihr das nicht glauben wollt weil es euch eh egal ist.
Es ist ärgerlich wenn man andeutet das man vielleicht eine gute Geschichte integrieren will mit Dramatik und Emotionen (Ich weiß, haltet ihr wahrscheinlich für schwul) und sich dann das genaue Gegenteil herausstellt. Und zwar deswegen weil es durchaus möglich wäre wenn man sich traute ein paar Konventionen zu brechen, die Behauptung es ginge gar nicht anders und Videospiele könnten sowas gar nicht ist Schlicht Schwachsinn.
@paulisurfer
Auf einer "humanen Ebene"? Ist das dein Ernst?
Egal, ich halte mich ab jetzt raus, hier redet man sowieso gegen eine Wand!
Zombies.... Gefühle... pfaha
-
- Persönliche Nachricht:
Du bist so dämlich dass es mich wieder belustigtDunkeliz hat geschrieben:Seit wann sind Rendertrailer Versprechungen? Wo lebstn du Junge? Echt jetz, deinen Kaffee hast du wohl mehr als einmal zu heiss getrunken.vogelpommes hat geschrieben:@dunkeliz:
Was soll bitteschön so töricht daran sein wenn man kritisiert dass hier Versprechungen gemacht wurde von denen man von Anfang an nicht vorhatte sie auch nur ansatzweise einzuhalten?
Es geht nicht ums glauben, ich wusste insgeheim dass es wahrscheinlich nichts mit dem Spiel zu tun hat, es geht ums kritisieren warum die dann überhaupt sowas machen da es heutzutage sehr wohl möglich wäre solche Gefühle in Spielen zu erzeugen, auch wenn ihr das nicht glauben wollt weil es euch eh egal ist.
Es ist ärgerlich wenn man andeutet das man vielleicht eine gute Geschichte integrieren will mit Dramatik und Emotionen (Ich weiß, haltet ihr wahrscheinlich für schwul) und sich dann das genaue Gegenteil herausstellt. Und zwar deswegen weil es durchaus möglich wäre wenn man sich traute ein paar Konventionen zu brechen, die Behauptung es ginge gar nicht anders und Videospiele könnten sowas gar nicht ist Schlicht Schwachsinn.
@paulisurfer

- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Re: @ 4 Players (oder jemanden der si auskennt)
Also es gab ein Video was die verwesung eines Zombies zeigte (Teil des Schadenmodells), in wie fern das im Spiel zu sehen ist kann ich nicht sagen. Auch in dem kommentierten Gamplayvideo hat man sehen können, das man Zombies gezielt Arme/Beine brechen kann. Wurde von dem Sprecher auch nochmal verdeutlicht. Aber das wenig darüber geschrieben wird liegt wohl daran das es nicht unbedingt wichtig ist.auzkahglt hat geschrieben:Vor Jahren wurde das Spiel angepriesen mit so einem oargen "Demolition-System" (Fleischwunden/Brüche etc.) sah lustig aus =)

- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich Dunkelizs Kommentar etwas plump ausgedrückt finde ist nicht er der dämliche Kasperkopf hier!vogelpommes hat geschrieben:Du bist so dämlich dass es mich wieder belustigtDunkeliz hat geschrieben:Seit wann sind Rendertrailer Versprechungen? Wo lebstn du Junge? Echt jetz, deinen Kaffee hast du wohl mehr als einmal zu heiss getrunken.vogelpommes hat geschrieben:@dunkeliz:
@paulisurfer
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Mir haben die ersten Videos eigentlich ganz gut gefallen.
Man konnte ja schon sehen, dass es einfach nur ums Metzeln geht.
Und das, kann ja auch Spaß machen und ich denke, wenn nicht all zu viel schief geht, dass es das auch wird.
Also ich bin gespannt aufs Spiel.
Vor allem das Open World Setting, macht für mich schone einiges her, muss ich sagen.
Man konnte ja schon sehen, dass es einfach nur ums Metzeln geht.
Und das, kann ja auch Spaß machen und ich denke, wenn nicht all zu viel schief geht, dass es das auch wird.

Also ich bin gespannt aufs Spiel.
Vor allem das Open World Setting, macht für mich schone einiges her, muss ich sagen.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Vejieta hat geschrieben:@ crewmate
danke für den tipp mit world war z und zombie-survival guide.
world war z hab ich schon durch und ist einfach großartig. survival guide ist als nächstes dran. need mehr davon =) (die resident evil bücher von S.D. Perry sind auch sehr gut)

Die Bücher zeigen schon, das das Genre um einiges weiter ist. Zumindest in Film, Comic und Buch
-
- Persönliche Nachricht:
Geiler Post! Wirklich einfach nur gut!Commander Sheppard hat geschrieben:Ich muss gestehen auch ich als Gamer seit den Amiga 500 Tagen habe mich nach dem ersten Trailer in der wohlweislich naiven Hoffnung gesonnt " Dead Island " wäre zumindest ansatzweise die spielbare Version einer Fernsehserie wie " The Walking Dead " bzw. Büchern wie dem " Zombie Survival Guide " und " World War Z ".
Das "ehemaliger Navy Seals" hat es perfekt ausgedrückt. Schon beim lesen dachte ich, oh nicht schon wieder!!! Ich finde auch das ein Zombiespiel nicht so tun sollte, als wäre es normal 12 verschiedene Waffen zu beherrschen und damit selbstverständlich zombies zu töten. Die auch selbstverständlich sind. Gerade das setting mit der urlaubs insel wäre ideal. Es sollte total schockierend dargestellt sein, das zombies auftauchen. Der Held sollte auch ein Otto Normal Bürger sein - den man gestalten kann wie man will. Am Anfang sollte die Figur kaum wissen, wie man schießt, lange brauchen zum nachladen und einfach agieren wie wir es tun würden in der Situation. Nach und nach könnte eine zombiemordendene kampfmaschine daraus werden. Eiskalt und abgefuckt von all dem schockierenden elend das der charakter sehen musste.
Ich bin diese... metztel einfach 10.000 Zombies und hab spaß dabei Spiele irgendwie satt. Ich hätte gerne mehr survival horror und atmosphäre.