Crysis 2: DirectX 11-Patch verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

machmalpause hat geschrieben:
ChickForLife hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob dass spiel bei mir läuft?

AMD Phenom 2 X4 4x3,0GHz
ATI Radeon HD 5770 1024mb
4gb DDR 3 ram

Natürlich einstellungen ganz hoch, mit DirectX11
..ja! Ohne probleme...ein Freund hat gleiches System, nur ein 3 Kern AMD und läuft wunderbar!
Entweder mache ich etwas Falsch oder bei mir laufen wegen meiner Tastatur (Logitech G15:mind. 6 Dienste im Hintergrund), TuneUp, Origin, VIA HD Audio Deck, Avira und verdammt nochmal wieso läuft der WindowsMediaPlayer im Hintergrund wenn ich es nicht mal starte -.-
Mein PC sieht so aus:
AMD Phenom x4 965 BE 4x3.5GHZ
Gigabyte SOC GTX470 1.25GB
8GB DDR3 G.Skill

Trotzdem ruckelt das Spiel bei diesen Einstellungen häufig:

FullHD, Max.Settings, DX11..

Bei BC2 ist meistens der CPU auf 100%, was bei Crysis 2 gar nicht der Fall ist.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

mahik303 hat geschrieben:PCGH mit Benchmarks

http://www.pcgameshardware.de/aid,83145 ... piel/Test/
Ok, das klärt meine Probleme :D
Don Veto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Veto »

ach du kacke sieht das krank aus :D sehr nice
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Schaltet man Tesselation aus, läufts gefühlt mit deutlich mehr als 30 FPS.
Dacht ich mir. Heaven Bench zeigt ganz gut auf wie hardwarelastig Tesslestation ist.

Ist Tesselastation in C2 eigl. in Stufen einstellbar? Oder nur eine Option und fertig? Fps wären mir nu nen bisel grenzwertig. 30 Fps sollten das Minimum wenn mal viel auf dem Bildschirm los ist und kein Zustand sein.

Hmm ja Bench ok, finde aber Messungen von anderen Spielern anschaulicher.
SluggerGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SluggerGT »

Yea. Ohne diesen dämlichen Steam abklatsch von Origin läufts auch ohne Fehlermeldung.

Aber wo sind meine Echtzeitspiegelungen in Wasser und auf Fensterscheiben? Ist doch echt arm sowas.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

shiftdriver hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Hey, bei mir funktioniert was bei der installation des Patches nicht.

Er ladet normal herunter, doch bei der Installation meldet er mir folgenden Fehler:

cannot delete target file
c:/program files (x86)/electronic arts/cryteck/crysis2//bin32/crysis2.exe

Was ist zu tun?
Schau mal wieviel freien Speicher du noch auf deiner C: Pladdä hast.
Klingt unlogisch (wegen löschen),...ist aber oft so.
Meine SSD hat noch 35 GB frei. Also daran kann es nicht liegen.

Hier mal meine Konfig:

Core i7 2600k
Asus GTX 580
Corsair 6 GB RAM
Motherboard ASUS Maximus IV Extreme
SSD Vertex 2 120 GB

Neuinstallation wäre natürlich die leichteste Option, aber erstens ist die Fehlermeldung schon 2-3 mal gekommen und zweitens möchte ich die SSD nicht unnötig "belasten".

EDITH:

Problem gelöst. Danke
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

R_eQuiEm hat geschrieben:
shiftdriver hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Hey, bei mir funktioniert was bei der installation des Patches nicht.

Er ladet normal herunter, doch bei der Installation meldet er mir folgenden Fehler:

cannot delete target file
c:/program files (x86)/electronic arts/cryteck/crysis2//bin32/crysis2.exe

Was ist zu tun?
Schau mal wieviel freien Speicher du noch auf deiner C: Pladdä hast.
Klingt unlogisch (wegen löschen),...ist aber oft so.
Meine SSD hat noch 35 GB frei. Also daran kann es nicht liegen.

Hier mal meine Konfig:

Core i7 2600k
Asus GTX 580
Corsair 6 GB RAM
Motherboard ASUS Maximus IV Extreme
SSD Vertex 2 120 GB

Neuinstallation wäre natürlich die leichteste Option, aber erstens ist die Fehlermeldung schon 2-3 mal gekommen und zweitens möchte ich die SSD nicht unnötig "belasten".
Kannst du denn die crysis.exe manuell löschen (vorher natürlich sichern)?
Scheint irgendwas drauf zuzugreifen. Wenn du sie nicht löschen kannst, dann mal den PC neustarten.
Ist das Spiel wirklich in dem Verzeichnis "c:/program files (x86)/electronic arts/cryteck/crysis2//bin32/crysis2.exe" installiert?
Schau mal nach. Wenns da nicht ist,..liegt es warscheinlich an einem falschen eintrag in der registry.
Zuletzt geändert von shiftdriver am 28.06.2011 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

R_eQuiEm hat geschrieben: EDITH:

Problem gelöst. Danke
Nu sach an. Was war's denn?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Hatte was mit den Benutzerrechten zu tun. Patch dann manuell geladen und es hat geklappt (wobei das manuelle laden bei dem Problem nicht immer geholfen hat)
USERNAME_1017657
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1017657 »

Hier mal ein guter Link für die FPS Diskussion: http://www.boallen.com/fps-compare.html
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

Scorcher24 hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben:Gibt's denn einen Konsolenbefehl der funktioniert um die FPS anzeigen zu lassen? Also ich bin mir sicher, dass es gefühlt ca. 20-25 FPS im Game sind, teilweise höher und geringer. Ich habe auch die GTX570 drin ... Schaltet man Tesselation aus, läufts gefühlt mit deutlich mehr als 30 FPS.
XFire nehmen oder Fraps Testversion.
Fraps is der letzte Mist, denn das bremst den PC aus.

PlayClaw ist besser, da nur 3-4FPS drauf gehen wenn es läuft.

http://www.playclaw.com/de/
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

machmalpause hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben:Gibt's denn einen Konsolenbefehl der funktioniert um die FPS anzeigen zu lassen? Also ich bin mir sicher, dass es gefühlt ca. 20-25 FPS im Game sind, teilweise höher und geringer. Ich habe auch die GTX570 drin ... Schaltet man Tesselation aus, läufts gefühlt mit deutlich mehr als 30 FPS.
XFire nehmen oder Fraps Testversion.
Fraps is der letzte Mist, denn das bremst den PC aus.
PlayClaw ist besser, da nur 3-4FPS drauf gehen wenn es läuft.
http://www.playclaw.com/de/
Noch besser ist der MSI-Afterburner, da vollkommen kostenlos (funktioniert selbstverständlich bei jeder Grafikkarte, nicht nur bei welchen von MSI), aber hat wohl mehr oder weniger alle Funktionen dieses PlayClaw.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:@Landungsbrücke:
Aber Internet hast du schon, oder?
ich habe ne 1000er Leitung, weil in dieser 100k Einwohner stadt nicht mehr drin ist. Ich finde einfach, sowas muss im Spiel von anfang an drin sein. Und das ist eine Einstellung von Crytek, die ich nicht weiter unterstützen werde. Deswegen sollen sie sich ins knie f*****, diese bastarde.

Naja gut, da bist du natürlich in einer missliche Lage. Runterladen kannst du es natürlich auch in einer Nacht, oder so ... lässt den Rechner halt laufen.
Wenn du es aus Protest nicht ziehst, schadest du nicht Crytek, sondern in erster Linie dir selbst :wink:
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

R_eQuiEm hat geschrieben:Hatte was mit den Benutzerrechten zu tun. Patch dann manuell geladen und es hat geklappt (wobei das manuelle laden bei dem Problem nicht immer geholfen hat)
OKI,...danke für die Info.
Kurz noch,...Hast du Vista oder Win7 ?
XP (wie du im Profil stehen hast kann ja nicht mehr sein 8O )
LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

Nette Sache...

Beitrag von LPWTHYOU »

The SPARTA hat geschrieben: Entweder mache ich etwas Falsch oder bei mir laufen wegen meiner Tastatur (Logitech G15:mind. 6 Dienste im Hintergrund), TuneUp, Origin, VIA HD Audio Deck, Avira und verdammt nochmal wieso läuft der WindowsMediaPlayer im Hintergrund wenn ich es nicht mal starte -.-
Wenn du W7 hast ist der Windows Media Player immer am Laufen - auch wenn du die exe beendest... starte sie sich neu... besonders lustig, wenn du etwas löschen willst, was du grad noch im WMP angeguckt hast, weil es dann noch im WMP drin ist... und dir das Löschen nicht erlaubt wird.

Also ich habe:

Intel i7 2600 @ 3,4Ghz
8GB DDR3
Ati Radeon HD 6870 1GB

Und die meiste(fast die ganze) Zeit läuft es flüssig, fies wirds nur durch partikeleffekt, wenn man eben z.B. sehr nah an der explosion steht... oder wild auf den boden direkt vor den eigenen Füßen schießt - und z.B. an der Stelle wo man über die hohen Dächer läuft... und dann über mehrer Stufen und Vorsprünge runter springen muss, weil es untern über die Straße weiter geht - da scheinen es dann ganz knapp eben doch 2-3 FPS zu wenig zu sein, als das es flüssig wär... Weiß aber net wieso, weil da net viel passiert... und da im Verhältnis zum Restspiel eigentlich auch net besonders viel zu sehn ist im Bild...

Hab natürlich ALLES (Dx11, Ultra-Texturen überall) an bei 1680x1050.

Die Grenze stellt hierbei sicherlich die Grafikkarte da, da der Prozessor eigentlich nie mehr als 45% oder so erreicht... Arbeitsspeicher is auch genug frei...