EVE Online: CCP versucht, Wogen zu glätten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EVE Online: CCP versucht, Wogen zu glätten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Eve Online - Ärger um Mikrotransaktionen

Beitrag von Scorcher24_ »

Perpetuum ist gar nicht so schlecht. Habe damals die Beta mitgemacht. War sehr unterhaltsam, aber nicht mein Ding am Ende.

Aber CCP sollte genau aufpassen was sie tun. Interessieren würde mich jetzt grade was Chribba bisher gesagt hat. Wenn er kündigt, isses wohl echt schlimm.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

humbug

Beitrag von eXtreme Warhead »

ich weiß gar nicht warum darum so eine welle gemacht wird....der kluge mensch kauft bzw tauscht das aurum einfach nicht und bleibt bei den isk bzw plex

wer dumm genug ist, sich ingame für seinen avatar eine jeans für fast zwei monate spielzeit zu kaufen, der ist doch selbst schuld. jeder normale player hingegen straft den bullshit mit nichtachtung und gut
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Du hast es scheinbar noch nicht verstanden. Die Vanity-Items sind nur der Anfang. Wenn CCP weitermacht wie bisher gibt's Shops für Skillpoints und Faction. Keinen interessieren die bekloppten Monokel oder Jeanshosen, allerdings ist das wie bei den europäischen Websperren: Ist die Infrastruktur (sprich: Item Shop) erstmal da, wird sie auch genutzt und ausgebaut werden.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

sind die vollkommen verdummblödet oder was? da gibt es garkeine zweite meinung, 50€ für ein monokel sind viel zuviel. wie kommt man überhaupt auf die idee solch ein objekt für so einen horrenden preis anzubieten?
und manche kaufen sich das auch noch....ZOMFGWTFBBQ!

die nächst6e frage ist aber, weshalb 5000 leute ihr abo deswegen kündigen? schonmal an ignorieren gedacht? man kann sich ja drüber aufregen, aber übrtreiben muss man es auch nicht.
Zuletzt geändert von King Rosi am 28.06.2011 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Mmmmh und dabei hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt meinen MS Piloten zu reaktivieren.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Seh ich das richtig? Das ist eh schon ein Pay to Play Titel und die verlangen dann noch extra kohle für irgendwelchen Schnickschnack? Das ist ja die ober-dreistigkeit.

Hab Eve nur mal ein paar Wochen angespielt, war aber nix für mich. Trotzdem hoffe ich, dass dieses Urgestein und einzigartige MMO sich nicht selbst einen Strick dreht und doch bitte auf die Community hört.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Sarnar hat geschrieben:Seh ich das richtig? Das ist eh schon ein Pay to Play Titel und die verlangen dann noch extra kohle für irgendwelchen Schnickschnack? Das ist ja die ober-dreistigkeit.

Hab Eve nur mal ein paar Wochen angespielt, war aber nix für mich. Trotzdem hoffe ich, dass dieses Urgestein und einzigartige MMO sich nicht selbst einen Strick dreht und doch bitte auf die Community hört.
wird heute langsam leider standart, ich kenn keins der mainstream spiele die abo haben und nicht denoch einen kleinen,nicht spielerelevanten shop anbieten.naja wenn man sieht wie leute für 4 maps 15€ bezahlen,für die ein modder 2 tage braucht wenn man die assets hat.....naja da würd ich auch denken wie kann ich mehr melken damit mein gewinn sich maximiert.das gute ist eines tages bricht der markt zusammen natürliche entwicklung weil angebot und nachfrage und das angebot übersteigt die nachfrage schon längst eigentlich könnten wir die preise bestimmen aber spieler sind meistens nur eins.......konsum junkies naja.... :wink: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Lumilicious »

Rosette hat geschrieben:sind die vollkommen verdummblödet oder was? da gibt es garkeine zweite meinung, 50€ für ein monokel sind viel zuviel. wie kommt man überhaupt auf die idee solch ein objekt für so einen horrenden preis anzubieten?
und manche kaufen sich das auch noch....ZOMFGWTFBBQ!

die nächst6e frage ist aber, weshalb 5000 leute ihr abo deswegen kündigen? schonmal an ignorieren gedacht? man kann sich ja drüber aufregen, aber übrtreiben muss man es auch nicht.
Übertreiben? Einen Publisher/Dev kann man nur SO zum Nachdenken animieren, indem man ihn direkt mit dem härtesten trifft, was möglich ist: Dem Geld!

Eigentlich müssten 30% der Spielergemeinschaft mal 1~2 Monate das Abo kündigen. DAS wäre mal eine Message die dann auch ankommt.
Nur wenn man "So ließ der CCP-Boss verlauten, man habe innerhalb von 40 Stunden über 52 Monokel verkaufen können" liest, dann sieht man mal wieder, dass die Schäfchen doch bereit sind dem Hirten hinterher zulaufen.

Leider. Da wird im großen und ganzen auch ein Treffen zwischen CSM und dem Team nichts dran ändern. Man hat es ja schon recht früh in der News lesen dürfen, dass das Team auf Entrüstung und haufenweise Beschwerden vorbereitet war und es in kauf genommen haben.

Ich persönlich hab ja nichts gegen Itemshops in MMOs, nur müssen die Preise angemessen sein, wobei ich finde, dass ein P2P MMO eigentlich gar kein Itemshop haben dürfte.
g0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g0r3 »

Sarnar hat geschrieben:Seh ich das richtig? Das ist eh schon ein Pay to Play Titel und die verlangen dann noch extra kohle für irgendwelchen Schnickschnack? Das ist ja die ober-dreistigkeit.
Naja, kann man CCP echt nicht vorwerfen, der Marktführer macht es ja auch. Nur die Preise liegen in Bereichen, wo man sich echt wundern muss, wer sich sowas ausdenkt.

Ich hoffe mal, dass dieser Schuss vor den Bug, den die Community CCP verpasst hat, gesessen hat.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Das Monokel war nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Hier recht gut ausgeführt: http://www.eveonline.com/ingameboard.as ... ID=1538210

Das Hauptproblem war das CCP einige Dinge realisiert hat was nicht von den Spielern gewollt war (Hangar Ansicht entfernen), direkt danach kam das Problem das viele Nutzer massive Probleme hatten das Spiel überhaupt zu spielen (überhitzte Grafikkarten, Bluscreens) und das Spielmechaniken ohne Vorwarnung gravierend geändert wurden (Stealth, probing).

Also quasi eine links rechts Kombination direkt auf's Auge.

Und dann haben die Leute das 50 Euro Monokel gesehen und ab ging die Nerdrage.

Geleakte Dokumente die man recht böse interpretieren konnte und zwei Blogeinträge von CCP Mitgliedern die man verschönigt als "Fuck You" interpretieren kann haben die ganze Sache dann noch richtig angeheizt.
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1058379 »

Das alles erinnert mich irgendwie an Team Fortress 2.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Legion23 hat geschrieben:Das alles erinnert mich irgendwie an Team Fortress 2.
Wenn Eve Online dann auch free to Play wird, solls mir recht sein :lol:

Nein, da haben die sich wohl gehörig verschätzt und dachten sie könnten auf diesen Ingameshopzug aufspringen - Leider sind sie kein Free to play, sondern verlangen noch monatliche Gebühren, die auch recht happig sind... Von daher eine absolute Frechheit, dann noch einen Shop anzubieten, wo noch mehr Kohle geschöpft wird und das auch noch zu so absurden Preisen.

Bis zu diesem Vorfall gehörten CCP zu meinen absoluten Liebblingsentwicklern, aber das war wohl ein Schuss in den Ofen :/
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

|Chris| hat geschrieben:Das Monokel war nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Hier recht gut ausgeführt: http://www.eveonline.com/ingameboard.as ... ID=1538210
Aus dem Thread: "MicroTransactions not MegaTransactions."

i lol'd@MegaTransactions. :lol:
zivedo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zivedo »

TheOriginalDog hat geschrieben:
Legion23 hat geschrieben:Das alles erinnert mich irgendwie an Team Fortress 2.
Leider sind sie kein Free to play, sondern verlangen noch monatliche Gebühren, die auch recht happig sind... Von daher eine absolute Frechheit, dann noch einen Shop anzubieten
Dann schau Dir mal Herr der Ringe Online an. Da siehste die Frechheit in Tüten. Ein Mehrstufiges und zum Teil teures Abomodell und dazu noch der Itemshop. Wenn CCP sowas auch vorhat, na dann gut Nacht.