4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Was moegt ihr an Castlevania so gern? Nicht boese gemeint, aber mehr als ein God of War Clone ist es nicht. Nette Grafik, die an Uncharted 1 erinnert, ansonsten alles wie in GoW. Bin ziemlich ernuechert... , da zu aehnlich, nichts Neues.
Im Wesentlichen aufgrund
- des genialen Art-Designs (z.B. wenn ein neues Schloss am Horizont auftaucht, Feldermäuse aufsteigen etc.)
- des abwechlungsreichen Gameplays (Licht-/Schattenmagie, viele Kombomöglichkeiten)
- der gelungenen Story und Synchronisation

Ich hoffe das reicht, im Großen und Ganzen fand ich es genau so gut wie GoW 3 ;)

@niq333: Ich persönlich sehe das Trophäensystem als kleine Zusatzmotivation, Spiele die mir sehr gut gefallen zu 100% auszukosten. Bei solchen Spielen macht es einfach Spaß, alles zu erledigen, der Weg ist sozusagen das Ziel ;)

Bei Spielen die mir weniger gut gefallen, achte ich nicht auf Trophäen und spiele diese nur einmal durch (wenn überhaupt).

EDIT: fange demnächst mit dem Update an
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Nerix hat geschrieben: @niq333: Ich persönlich sehe das Trophäensystem als kleine Zusatzmotivation, Spiele die mir sehr gut gefallen zu 100% auszukosten. Bei solchen Spielen macht es einfach Spaß, alles erledigt zu haben ;)

Bei Spielen die mir weniger gut gefallen, achte ich nicht auf Trophäen und spiele diese nur einmal durch (wenn überhaupt).
Das ist dann wirklich verständlich, aber manchmal habe ich schon fast das Gefühl, dass Leute Spiele nur deshalb spielen und das Trophäensammeln in den Vordergrund stellen :wink:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

God of War 3 empfand ich auch etwas enttaeuschend, bin wohl uebersaettigt vom Genre. ;)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Lol, ich würde mich mal wieder über ein tolles "Kloppspiel" freuen - hat man ja meistens recht schnell durch, weshalb einem da immer schnell der Stoff ausgeht :D

niq333 hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben: @niq333: Ich persönlich sehe das Trophäensystem als kleine Zusatzmotivation, Spiele die mir sehr gut gefallen zu 100% auszukosten. Bei solchen Spielen macht es einfach Spaß, alles erledigt zu haben ;)

Das ist dann wirklich verständlich, aber manchmal habe ich schon fast das Gefühl, dass Leute Spiele nur deshalb spielen und das Trophäensammeln in den Vordergrund stellen :wink:
Prinzipiell ist's bei mir so, dass ich einfach alles fertig spielen will, was ich anfange. Ist natürlich eine Einstellungssache, hat ein bisschen was mit Perfektionismus zu tun und außerdem will ich die Spiele auch genug "würdigen" und sie nicht einfach nach 'nem Run durch die Story ins Regal stellen. Gibt natürlich auch "eklige" Trophäen, da ist's dann die Frage wo man seine "Schmerzgrenze" hat. Tolle Spiele will ich eigentlich immer komplett bekommen, da nehm ich dann schon mal 20 Stunden Farming etc. auf mich ums dann auf Platinstatus zu bekommen.

Außerdem fördern die Trophycards ja auch einen gewissen Wettbewerb, weshalb man auch mal Spiele spielt, die man vllt. sonst nicht spielen würde. Ist halt auch hier die Frage, ob einem der Wettbewerb Spaß macht - mir gefällt's diese Platindinger zu sammeln und ich hab' dann auch Spaß an diesen Spielen :wink:
Zuletzt geändert von Firon am 28.06.2011 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Mist, Zitat statt edit, kann man nicht löschen? :?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Anbei das neue Update. Die zum Teil deutlichen Platzverschiebungen kommen durch die Herausnahme von einigen Rankingteilnehmern (s.u.).

Neueinstieg: Mosh (WhiteNovember), willkommen ;)

Neue Platins: Firon, Cubefreak, Pacekillah, Igor, Chwanzus, Bloody-Shinobi, Prinny Lord, Gamör, Vanquish, exay (Details s. Tabelle 3)

Schwierigste Platin:
Firon: Disgaea 3 (9/10)

Sonstiges: Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Chwanzus und Prinny, ihr habt exakt die gleiche Punktzahl :)

Die meisten Trophies und Platins hat pacekillah seit dem letzten Update gesammelt.

Gestrichen (aufgrund von Inaktivität): ExCeLLoo, Dark_Storm, DarthChefkoch, ctsz, Petrus_Done

Gestrichen (aus eigenem Wunsch): AEV-Fan, NeoAzard

Bei Fehlern bitte wie üblich eine PN, die werden dann spätestens mit dem nächsten Update korrigiert.

Tabelle 1: (große Veränderung aufgrund der Herausnahme von einigen Teilnehmern)
Bild

Tabelle 2:
Bild

Tabelle 3:
Bild
Zuletzt geändert von Nerix am 30.06.2011 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Yay, 5 Plätze nach oben 8)
...
:ugly:
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

NEIN Ich hab doch noch den Fallout 3 Platin geholt hab vergessen zu updaten :hammer:
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

danke nerix.. aber meine hart erarbeitete Last Rebellion-Platin fehlt ;)... jedenfalls in der obersten Tabelle
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

exay hat geschrieben:danke nerix.. aber meine hart erarbeitete Last Rebellion-Platin fehlt ;)... jedenfalls in der obersten Tabelle
Wenn du das nicht mit Ironie-Tags markierst, glaubt dir bei dem unbekannten Spiel noch wer das du das ernst meinst :D

Glückwunsch an den Update-Sieger pace - da muss aber noch deutlich mehr gehen, will 'n Gegner :P

Und naürlich ein Danke an Nerix für das tolle Update :)

(Neo :evil: )
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

exay hat geschrieben:danke nerix.. aber meine hart erarbeitete Last Rebellion-Platin fehlt ;)... jedenfalls in der obersten Tabelle
Werd ich morgen korrigieren, momentan ist mein Webspace down und ich hab keine Lust, bei jeder Änderung die Links im Post anzupassen. Aber ist ansonsten berücksichtigt (wobei für eine 2/10 musstest Du nicht allzu hart arbeiten, oder ist die Bewertung für Last Rebellion ungerecht? ;))

EDIT: Firon hat recht, das "hart erarbeitet" hab ich Dir glatt abgenommen ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pyoro-2 hat geschrieben:Yay, 5 Plätze nach oben 8)
...
:ugly:
:Daumenlinks:
Jetzt rollst du das Feld auf!
Firon braucht Gegner ^^

Update "außer Konkurrenz": The Eye of Judgment Platin
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

danke nerix fürs update bist der beste :D
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Danke Nerix! Du selbst machst dich aber, 129 Trophies gesammelt.

Igor, jetzt bist Du dran! XD Und Prinny, hast richtig aufgeholt in letzter Zeit, immer in meinem Windschatten. Hau bloss ab, aber Richtung Sueden! XD

So ist das schoen, von vorn und hinten bedraengt. Mein Ziel ist aber nur eines: "BloodyShinobi". Dich krieg ich irgendwann noch! ;)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich bin 9 Plätze nach oben gerutscht??? 8O