OnLive will auf PS3 & Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Onlive
Interessant, letzlich hieße das ja, dass man PC-Spiele über die PS360 im Wohnzimmer auf dem Fernseher zocken könnte. Die Frage ist halt nur, wie die Qualität dann ist und ob Sie wirklich ein breites Spielelineup haben werden.
Was mir außerdem noch nicht ganz klar ist: wenn über Onlive auch Spiele verfügbar sein sollten, die man sonst für Konsolen auf einem Datenträger im Handel kaufen müsste, würden sich Sony + MS den eignen Umsatz abgraben, da ihnen dann Spieleverkäufe durch die Lappen gehen (zumal die Softwareabsätze den größten Deckungsbeitrag bringen, nicht die Hardware). Letzlich müssten Sony und MS dann in einem nicht geringen Maße an den Onlive-Angeboten partizipieren, ansonsten macht das für die wohl keinen Sinn sich Streamingangebote auf die eigene Hardware zu holen.
Aber ein ganz intelligenter Schachzug von Onlive, gegen die etablierten Konsolen hätten sie es sonst sicherlich schwer gehabt mit der kleinen Extrakonsole, ich bin gespannt!
Was mir außerdem noch nicht ganz klar ist: wenn über Onlive auch Spiele verfügbar sein sollten, die man sonst für Konsolen auf einem Datenträger im Handel kaufen müsste, würden sich Sony + MS den eignen Umsatz abgraben, da ihnen dann Spieleverkäufe durch die Lappen gehen (zumal die Softwareabsätze den größten Deckungsbeitrag bringen, nicht die Hardware). Letzlich müssten Sony und MS dann in einem nicht geringen Maße an den Onlive-Angeboten partizipieren, ansonsten macht das für die wohl keinen Sinn sich Streamingangebote auf die eigene Hardware zu holen.
Aber ein ganz intelligenter Schachzug von Onlive, gegen die etablierten Konsolen hätten sie es sonst sicherlich schwer gehabt mit der kleinen Extrakonsole, ich bin gespannt!
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
In 100 Jahren nicht! Das ist noch viel schlimer als Online- aktivierung, zwang und was es sonst noch alles gibt. Heutzutage wird man bei vielen PC Spielen bei der Installation daran erinnert hier nur eine Lizenz gekauft zu haben. Aber immerhin eine unbefristete Lizenz. Bei Onlive hingegen erwirbt man ausschlieslich befristete Lizenzen (max 3 Jahre meine) die sicher nicht dem normalen Kaufpreis der Spiele entsprechen.
Und ich gehe jede Wette ein das Onlive für Spieler im Endeffekt teurer ist als den PC aufzurüsten oder alle paar Jahre eine Konsole zu kaufen. Grade in Zeiten wo Hardware günstig ist wie nie. Und im Endeffekt ist Onlive nichts anderes als eine Konsole (Mods gibts da jedenfalls keine). Uch ich habe schon eine Konsole.
Und ich gehe jede Wette ein das Onlive für Spieler im Endeffekt teurer ist als den PC aufzurüsten oder alle paar Jahre eine Konsole zu kaufen. Grade in Zeiten wo Hardware günstig ist wie nie. Und im Endeffekt ist Onlive nichts anderes als eine Konsole (Mods gibts da jedenfalls keine). Uch ich habe schon eine Konsole.
Hä? Nee. Halo 3 wirds auf der PS3 genauso wenig geben wie Uncharted auf der 360. Nein, wenn wirds defintiv PC Spiele auf Konsolen geben. Alles andere macht keinen Sinn.Ich vermute aber mal, es würde dann nur die jeweiligen Konsolenspiele im Angebot geben. Ein Uncharted oder Halo auf 360 bzw PS3 Shocked
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
OnLive ist wie im Internet nen Film ausleihen und per Stream anschauen. Nix anderes. Man "leiht" sich das Spiel zeitlich begrenzt aus und bekommt es über nen "Receiver" (in dem Fall wäre das die Konsole) auf den TV gestreamt...nix PC oder Konsole...Xchris hat geschrieben:In 100 Jahren nicht! Das ist noch viel schlimer als Online- aktivierung, zwang und was es sonst noch alles gibt. Heutzutage wird man bei vielen PC Spielen bei der Installation daran erinnert hier nur eine Lizenz gekauft zu haben. Aber immerhin eine unbefristete Lizenz. Bei Onlive hingegen erwirbt man ausschlieslich befristete Lizenzen (max 3 Jahre meine) die sicher nicht dem normalen Kaufpreis der Spiele entsprechen.
edit:
lies dir den ersten Satz nochmal durch -.-Xchris hat geschrieben:Hä? Nee. Halo 3 wirds auf der PS3 genauso wenig geben wie Uncharted auf der 360. Nein, wenn wirds defintiv PC Spiele auf Konsolen geben. Alles andere macht keinen Sinn.Ich vermute aber mal, es würde dann nur die jeweiligen Konsolenspiele im Angebot geben. Ein Uncharted oder Halo auf 360 bzw PS3 Shocked
Zuletzt geändert von greenelve am 28.06.2011 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
1
Und was ist mit Nintendo? Die schwächere Hardware bietet sich doch gerade dazu an Titel zu streamen
- Xris
- Persönliche Nachricht:
OnLive ist wie im Internet nen Film ausleihen und per Stream anschauen. Nix anderes. Man "leiht" sich das Spiel zeitlich begrenzt aus und bekommt es über nen "Receiver" (in dem Fall wäre das die Konsole) auf den TV gestreamt...nix PC oder Konsole...
Was ich hier kritisiere ist letztendlich, das Onlive die Zukunft für Spiele sein könnte. Das man Spiele auf andere Weise also garnicht mehr bekommt. EA und Konsorten würds freuen.
Ach du vermutest das man Konsolenspiele dann "ausleihen" kann? Ich bezweifle das es sich nur darauf beschränken wird. Onlive ist ja grundsätzlich nicht platformgebunden solange der Publisher mitspielt. Und bei Onlive gehts ja auch darum dir Spiele über deine Hardware hinaus anzubieten. Ich könnte mir vorstellen dass das Interesse an einem Crysis 2 in max Settings vorhanden wäre.lies dir den ersten Satz nochmal durch -.-
Zuletzt geändert von Xris am 28.06.2011 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dann ist OnLive mehr eine Dienstleistung, welche Hardware benötigt um zu funktionieren. Und ja, ich finds auch das Schlechteste was in der aktuellen Entwicklung von statten geht.Xchris hat geschrieben:OnLive ist wie im Internet nen Film ausleihen und per Stream anschauen. Nix anderes. Man "leiht" sich das Spiel zeitlich begrenzt aus und bekommt es über nen "Receiver" (in dem Fall wäre das die Konsole) auf den TV gestreamt...nix PC oder Konsole...
Das ist schon klar. Aber auch Onlive kann keine Spiele ohne die Zustimmung der Publishers anbieten. Und die werden sie bei Sony und MS Exklusives nicht bekommen.
Und was ich hier kritisiere ist letztendlich, das Onlive die Zukunft für Spiele sein könnte. Das man Spiele auf andere Weise also garnicht mehr bekommt. EA und Konsorten würds freuen.
Und man kann OnLive schon gar nicht mehr mit einer Konsole gleichsetzen: Hier ist gar nichts möglich. Man hat nichts mehr in der Hand, ausser Eingaberäte...nix Datenträger, nix Daten (der Plattform), nix Laufwerk, nix Handbuch...
-
copyrightkiller
- Persönliche Nachricht:
immer her mit Konnkurrenz und Wettbewerb
Gerne können Sie es auf der PS3/X360/Wii(u) versuchen anzubieten
... sorgt für mehr Wettbewerb.
... sorgt für mehr Wettbewerb.
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
noooo
Werd ich OnLive jemals interessant finden ?
http://www.nooooooooooooooo.com/
Wie lange habe ich darauf gewartet, den Button zu benutzen...
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
..
Ich würd mich nur als Kunde darauf einlassen, wenn es wie eine Videothek funktionieren würde. Sprich, ich zahle sagen wir 4 - 6 Euro und kann das Spiel dann 2 Tage spielen, bevor es wieder gesperrt wird.
Alles andere käme nicht in Frage.
Alles andere käme nicht in Frage.
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
Re: noooo
niceMäääx67 hat geschrieben:Werd ich OnLive jemals interessant finden ?