Ubisoft: Händlerzugangsdaten geklaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Händlerzugangsdaten geklaut

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Abschied von LulzSec  bedeutet wohl keineswegs, dass sich die Hersteller jetzt entspannt zurücklehnen dürfen. Wie Ubisoft jetzt bestätigte, wurden im Laufe des Sonntags insgesamt 800 Nutzernamen, Emailadressen und Passwörter von Handelspartnern stibitzt, die das Trade-Portal des Herstellers nutzen.  Die Daten wurden später im Netz veröffentlicht.

<em>Ubisoft hat die betroffenen Serv...</em>

Hier geht es zur News Ubisoft: Händlerzugangsdaten geklaut
mootality
Persönliche Nachricht:

ohman

Beitrag von mootality »

Langsam wird es lächerlich. Sowohl die Firmen mit ihren lächerlichen Sicherheitsmaßnahmen, als auch Diebe bzw Scriptkiddies nerven mich langsam. Wird echt Zeit das hier man jemand einschreitet..
Clumsi
Persönliche Nachricht:

Re: ohman

Beitrag von Clumsi »

mootality hat geschrieben:... Wird echt Zeit das hier man jemand einschreitet..
Wer z.B. sollte das sein?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Artorius hat geschrieben:
Das Militär! :D
dcc
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von dcc »

Das zeigt nur, dass man Geschäfte besser nicht über das Internet macht, wenn man sich nicht auf die Anbieter verlassen kann.

Mir wäre es am liebsten wenn Banken die Überweisung optimieren könnten, so dass sie instant erfolgt. Die Kontonummer wird dabei bei der Bank zurückgehalten und der Händler bekommt lediglich eine ID für die Transaktion.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von greenelve »

dcc hat geschrieben:Das zeigt nur, dass man Geschäfte besser nicht über das Internet macht, wenn man sich nicht auf die Anbieter verlassen kann.

Mir wäre es am liebsten wenn Banken die Überweisung optimieren könnten, so dass sie instant erfolgt. Die Kontonummer wird dabei bei der Bank zurückgehalten und der Händler bekommt lediglich eine ID für die Transaktion.
Banken arbeiten noch Tagelang, mal länger mal kürzer, mit dem Geld, bevor sie die Überweisung tätigen. Einfach nur um noch damit arbeiten zu können für mehr Gewinn. Ist mehr illegal als legal, gemacht wird es trotzdem...

Bessere Absicherung bei Transaktionen wird aber notwendiger.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Gibt genug Behörden auf der Welt, vielleicht schafft es ja mal eine davon... :roll:

Am schönsten wäre es natürlich wenn die Firmen einfach selbst Hand anlegen und in eine zeitgemäße Sicherheitspolitik investieren.

...man wird noch Träumen dürfen... 8)
tr16un
Persönliche Nachricht:

cccc

Beitrag von tr16un »

man seid ihr schnell mit den news*ironie aus*

nein jetzt mal im ernst...

ich frag mich echt wann diese scheisse mal aufhört...
bate47
Persönliche Nachricht:

This is

Beitrag von bate47 »

Madness!
TheMaK
Persönliche Nachricht:

Re: This is

Beitrag von TheMaK »

bate47 hat geschrieben:Madness!
Madness?! Thi...

Ach, lassen wir das :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: cccc

Beitrag von Kajetan »

tr1gun_777 hat geschrieben:ich frag mich echt wann diese scheisse mal aufhört...
Nie. Warum sollten sich Menschen digital anders verhalten als analog?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

greenelve hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Das zeigt nur, dass man Geschäfte besser nicht über das Internet macht, wenn man sich nicht auf die Anbieter verlassen kann.

Banken arbeiten noch Tagelang, mal länger mal kürzer, mit dem Geld, bevor sie die Überweisung tätigen. Einfach nur um noch damit arbeiten zu können für mehr Gewinn. Ist mehr illegal als legal, gemacht wird es trotzdem...
Das ist überhaupt nicht illegal ... das Gesetz räumt eine Frist ein, bis zu der das Geld gutgeschrieben werden muss. Dass eine Bank das gerne nutzt, ist klar - das macht praktisch jedes intelligente Handelsunternehmen.

Aber die bösen Banken sind natürlich wieder Wohlfahrtsvereine :P
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Chuck Norris
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das ist überhaupt nicht illegal ... das Gesetz räumt eine Frist ein, bis zu der das Geld gutgeschrieben werden muss. Dass eine Bank das gerne nutzt, ist klar - das macht praktisch jedes intelligente Handelsunternehmen.

Imho besagt das Gesetz aber auch, das die Überweisung innerhalb dieser 3 Tage nicht unnötig verzögert werden darf und das wird sie in diesem Fall.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nuracus hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:

Aber die bösen Banken sind natürlich wieder Wohlfahrtsvereine :P
Banken überweisen innerhalb ihrer Bank von einem Konto zum anderen sehr zügig (gleicher Tag bis nächsten Tag), hingegen von Bank A zu Bank B...sprich wenn Bank A das Geld abgibt, dauert es teilweise über 1 Woche...

ja das macht mich zu einem Spinner und böse Banken und Weltuntergang :roll:
und weil es jedes intelligentes Unternehmen macht, wird es trotzdem nicht besser...lediglich verbreiteter...wobei es auch intelligente Unternehmen gibt, die ohne Verzögerung überweisen um Kundenfreundlich und professionell zu wirken..Kundenimage, kennste ja :roll: