Crysis 2 - Yerli über DirectX 11-Unterstützung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Mir hats auf meine box auch ne menge Spaß gemacht, auch wenn die Standard Gegner ziemlich dumm und tollpatschig waren, was teilweise schon ziemlich genervt hat. Überhaut war das Spiel nicht besondes schwer und man konnte es theoretisch recht locker durchspielen.
Dazu kamen technische Schwächen. Insgesammt sah das Spiel teilweise recht unsauber aus.
Wenn dann aber die Gegner zuimndest theoretisch gefährlicher wurden, die Umgebung sauberer und beeindruckender war, und die klasse Musik die richtige Stimmung erzeugt hat, wurde das Schleichen und Ballern immer spaßiger.
Dazu kamen technische Schwächen. Insgesammt sah das Spiel teilweise recht unsauber aus.
Wenn dann aber die Gegner zuimndest theoretisch gefährlicher wurden, die Umgebung sauberer und beeindruckender war, und die klasse Musik die richtige Stimmung erzeugt hat, wurde das Schleichen und Ballern immer spaßiger.
- shiftdriver
- Persönliche Nachricht:
Der DX11 Patch ist da:
http://www.geforce.com/#/News/articles/ ... ra-upgrade
Und 4Players hat noch nicht einmal geschaft den patch für heute voranzukündigen obwol es seit dem 24 sten schon bekannt ist.
Die schnellsten seit ihr echt nit
Und 4Players hat noch nicht einmal geschaft den patch für heute voranzukündigen obwol es seit dem 24 sten schon bekannt ist.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
danke, bin schon am laden.shiftdriver hat geschrieben:Der DX11 Patch ist da:
Und 4Players hat noch nicht einmal geschaft den patch für heute voranzukündigen obwol es seit dem 24 sten schon bekannt ist.![]()
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ein Geschenk nennt er das?!? Na dann haben die bei Crytek, 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.
Die Leute bei Crytek müssen die Engine polieren, weil UE3 mit tollen Updates vor der Tür steht. Bedeutet um deren Engine zu vermakten müssen sie mindestens genau so viel können, wie der Konkurrent. Ich denke, dass allein dieser Grund zählt, sonst hätten wir bis heute kein DX11 Patch. Crytek versucht nicht nur Spiele zu verkaufen, sondern auch eine zu Engine etablieren, um sie zu verkaufen. Also wären sie so, oder so am Zug gewesen.
Das mit dem Geschenk ist also nur ein Merketing Gag, um unzufriedene Spieler zu besänftigen und der kam ihnen gerade recht.
Die Leute bei Crytek müssen die Engine polieren, weil UE3 mit tollen Updates vor der Tür steht. Bedeutet um deren Engine zu vermakten müssen sie mindestens genau so viel können, wie der Konkurrent. Ich denke, dass allein dieser Grund zählt, sonst hätten wir bis heute kein DX11 Patch. Crytek versucht nicht nur Spiele zu verkaufen, sondern auch eine zu Engine etablieren, um sie zu verkaufen. Also wären sie so, oder so am Zug gewesen.
Das mit dem Geschenk ist also nur ein Merketing Gag, um unzufriedene Spieler zu besänftigen und der kam ihnen gerade recht.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Re: Ick freu mir
Das stimmt. Daher habe ich Crytek auch noch nicht komplett abgeschrieben. Das Kommunikationsverhalten von Yerli und Co. im Zusammenhang mit Crysis 2 war und ist jedoch ein Debakel. So etwas darf sich bei Teil 3 nicht wiederholen.Mari-O hat geschrieben:Hey Leute,
klar ist der Patch etwas spät. Ich freu mich trotzdem besser spät als nie. Crytek hat DX11 versprochen und hat es gehalten.
Ich erinnere nur an Codemasters, die auch hoch und heilig versprochen haben, dem Spiel F1 2010 eine Reihe von Patches nachzuschießen um die zahlreichen Bugs in den Griff zu bekommen. Was ist passiert? Ein kleines Mini-Update auf Version 1.01.
Und jetzt überlegt mal wie viele Patches schon für Crysis 2 gekommen sind.
Da kann ich Crytek schon eine wesentlich bessere Moral zusprechen als Codemasters im Fall F1 2010.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Volle Zustimmung. Sehr gut zusammen gefasst.Kajetan hat geschrieben:Weisst Du, der Ego-Shooter war einst mein Lieblingsgenre. Und ich werfe niemandem seinen Geschmack vor, wenn man an Konsolenshootern mit Auto-Heal, Savepoints und all den anderen typischen Konventionen seinen Spass hat. Ich werfe den Entwicklern und Publishern vor, dass sie alle NUR NOCH solche Shooter machen, weil sie sich alle an den großen Erfolg von Halo, Gears of War oder CoD ranhängen wollen und gar kein Risiko mehr eingehen möchten. Und was mir so vorschwebt, das ist keine "formlose Fatamorgana", sondern nicht mehr und nicht weniger als ein Old School-Shooter ohne Levelschlauch, mit freiem Speichern und mit Medpacks und mit spielerischer Freiheit selber darüber zu entscheiden wie wann und wo ich den Gegner umniete, anstatt Sklave eines vordefinierten Skriptablaufes zu sein.Dunkeliz hat geschrieben: Dann sind Spiele aus diesem Genre generell nichts für dich, würd ich mal sagen, und das Idealbild eines FPS, wie es dir vorschwebt, eine formlose Fatamorgana.
Mir fehlt die Vielfalt des Angebotes. Ein lebendiges und reichhaltiges Genre, wie das vor ca. zehn Jahren einmal der Fall war, als es für JEDEN Geschmack den passenden Shooter gab. Heute gibt es nur noch CoD-Klone und an Konsolitis leidende Dutzendware. Ein Shooter wie der andere. Gut für denjenigen, dessen Geschmack hier rein zufällig getroffen wird. Schlecht für diejenigen, die sich im Laufe der letzten Jahre allmählich ein anderes Hobby gesucht haben und die angesichts des aktuellen Angebotes nur noch zynisch abwinken können.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Habs gerade gespielt und, naja, so einen großen Unterschied gab es nicht 
Es sieht zwar unfassbar gut aus, aber die dümmliche KI und schlechte Story sowie zu enge Levels trüben den doch relativ hohen Spielspaß....
Der MP ist aber das Allerletzte, so etwas habe ich ja nie gesehen...
Da wäre ein Patch gegen Imblancing, Cheater, Stats löschen, und vielen Bugs schon angebracht, obwohl ich glaube das der nicht mehr zu retten ist. Schon alleine die winzigen Karten und übertriebene Killstreaks sowie Perks und fehlende Fahrzeuge machen ihn, nunja, grauenhaft.
Es sieht zwar unfassbar gut aus, aber die dümmliche KI und schlechte Story sowie zu enge Levels trüben den doch relativ hohen Spielspaß....
Der MP ist aber das Allerletzte, so etwas habe ich ja nie gesehen...
Da wäre ein Patch gegen Imblancing, Cheater, Stats löschen, und vielen Bugs schon angebracht, obwohl ich glaube das der nicht mehr zu retten ist. Schon alleine die winzigen Karten und übertriebene Killstreaks sowie Perks und fehlende Fahrzeuge machen ihn, nunja, grauenhaft.
-
Coconutpete84
- Persönliche Nachricht:
Na bravo, selbst nun nach dem Update siehts zum Teil immer noch voll grottig aus und damit ists mein Fehlkauf des Jahres 
Das Spiel ist einfach nicht gut....jetzt mal abgesehen vom eher schwachen Gameplay!
Vorhin stand ich in einer schön anzusehenden Wasserlacke...aber, da waren nicht mal Wellen zu sehen, auch nicht als ich darauf herumsprang. Beim Blick nach unten war es wie wenn ich auf Eis stand.
Eines von vielen Beispielen wie peinlich die Grafik in gewisser Weise von Crysis 2 ist, absolut peinlich für ein Spiel welches von der Grafik lebt.
Die Story ist sehr müde, die KI nicht besonders helle und mit Panzermodus und Tarnung ists auch nicht wirklich schwer.
Für das was man auf Ulta sieht, sind die Anforderungen übrigens auch viel viel zu hoch!
Das Spiel ist einfach nicht gut....jetzt mal abgesehen vom eher schwachen Gameplay!
Vorhin stand ich in einer schön anzusehenden Wasserlacke...aber, da waren nicht mal Wellen zu sehen, auch nicht als ich darauf herumsprang. Beim Blick nach unten war es wie wenn ich auf Eis stand.
Eines von vielen Beispielen wie peinlich die Grafik in gewisser Weise von Crysis 2 ist, absolut peinlich für ein Spiel welches von der Grafik lebt.
Die Story ist sehr müde, die KI nicht besonders helle und mit Panzermodus und Tarnung ists auch nicht wirklich schwer.
Für das was man auf Ulta sieht, sind die Anforderungen übrigens auch viel viel zu hoch!
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Du meinst eine kleine Pfütze? Stimmt, da hat man sich (verständlicherweise) jegliche Wassersimulation gespart. Aber Animationen hast du sonst auf "Ultra" bei allen größeren Wasseransammlungen.Coconutpete84 hat geschrieben: Vorhin stand ich in einer schön anzusehenden Wasserlacke...aber, da waren nicht mal Wellen zu sehen, auch nicht als ich darauf herumsprang. Beim Blick nach unten war es wie wenn ich auf Eis stand.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
WAS Crysis sieht nicht aus wie das RL!!!! frechheit ich werd das spiel morgen sofort in den laden bringen mit der begründung das es selbst auf meinem system ruckelfrei leuft.Pfütze ohne wassersimulation WTF.....glaub es geht los.........nur spaß aber bei manchen denke ich echt das die so daheim abgehenErynhir hat geschrieben:Du meinst eine kleine Pfütze? Stimmt, da hat man sich (verständlicherweise) jegliche Wassersimulation gespart. Aber Animationen hast du sonst auf "Ultra" bei allen größeren Wasseransammlungen.Coconutpete84 hat geschrieben: Vorhin stand ich in einer schön anzusehenden Wasserlacke...aber, da waren nicht mal Wellen zu sehen, auch nicht als ich darauf herumsprang. Beim Blick nach unten war es wie wenn ich auf Eis stand.
die yerlis sind nicht die nettesten aber übers update darf man sich freuen und jut ist
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ein ähnlich sinnvoller Aufreger:Coconutpete84 hat geschrieben: Vorhin stand ich in einer schön anzusehenden Wasserlacke...aber, da waren nicht mal Wellen zu sehen, auch nicht als ich darauf herumsprang. Beim Blick nach unten war es wie wenn ich auf Eis stand.
Sich in Rennsimulationen beschweren das die Umgebungen viel zu detailarm sind, wenn man mit dem Auto stehen bleibt...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Ick freu mir
So was wird sich aber wiederholen. Der Herr Yerli mag vlt. in der Lage sein ein recht erfolgreiches Software-Entwicklungs-Studio zu führen, aber in Punkto "Kommunikation mit der Öffentlichkeit" hat Crytek schon seit Jahren einen Bock nach dem anderen abgeschossen, weil man sich willenlos als Mietmaul kaufen lässt.Knarfe1000 hat geschrieben:Das Kommunikationsverhalten von Yerli und Co. im Zusammenhang mit Crysis 2 war und ist jedoch ein Debakel. So etwas darf sich bei Teil 3 nicht wiederholen.
Es fing an mit dem 64bit-Package für Far Cry, dessen optische Verbesserungen man NATÜRLICH auch unter Windows XP-32bit bekommen konnte. Aber im Vorfeld schön das Marketing-Gebrabbel von AMD übernommen.
Dann wurde Crysis als DX10-Speerspitze dargestellt, für das man natürlich Vista benötigte und das auf Grund seiner tollen Technik natürlich nicht auf Konsolen lauffähig war. Alle DX10-Effekte ließen sich nachträglich NATÜRLICH auch unter DX9 und Windows XP aktivieren. Da die Verkaufszahlen von Crysis anfänglich auf dem PC alles andere als berauschend waren (Crysis war aber langfristig auf dem PC ein großer Erfolg), ruderte man bei Crytek zurück, redete sich mit "phöse Raubkopien" aus ihrer selbstgestellten Großkotz-PR-Speak-Falle und hat dann Crysis 2 in erster Linie für Konsolen entworfen, nicht ohne im Vorfeld wieder die Klappe aufzureissen und für die PC-Version DX11 in den Vordergrund zu stellen. Dann erschien Crysis 2, die Umsätze der PC-Version sind enttäuschend (warum wohl?) und jetzt schiebt man nachträglich den DX11-Patch nach und stellt ein im Vorfeld versprochenes Feature als Geschenk dar. Meine Fresse!
Ich kann dem Herr Yerli nur raten, dass er künftig einfach das Maul halten möge und sich darauf konzentriert seine Firma zu führen, bevor er sich dauerhaft genauso lächerlich macht, wie das mittlerweile einem Peter Molyneux gelungen ist.
Übrigens, hier geht es um das Kommunikationsverhalten der Firma Crytek und nicht um die Qualität oder gar den Spielspass der Spiele von Crytek. Nur für den Fall, dass so ein Fanboy das wieder in den falschen Hals bekommt
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Re: mumpitz
was zum gott verdammten teufel laberst du für einen stuss?SixBottles hat geschrieben:der typ ist ja auch ein idiot.
oh, das spiel ist am pc nicht wie erwartet verkauft worden...mist, muss an der grafik liegen... achja und natürlich auch daran, dass pc spieler multiplattformer hassen...
- Kerenski
- Persönliche Nachricht:
bei crysis hab ich mir nen komplett neuen rechner geholt und trotzdem hats geruckelt-heute hab ich die hardware die auch ein crysis 2 dx11 schaffen würde und der bringt so nen schlauchlevelmist raus- bei far cry war noch die liebe zum detail und zum gamer da,in crysis ham sie die kampagne einfach mal gesplittet um dem "reichen" durchschnittsgamer noch ein paar münzen zu ziehen und crysis2 ist einfach ohne worte----->der sollte sich was schämen