F.E.A.R. 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
YMMD!mr archer hat geschrieben:Oh, heldischer Renegat! Unterdrückt von garstigen 4p-Redakteuren, dem größten Geschmeiß unter der Sonne, lässt Du Dich herab zu uns Sterblichen zu sprechen, lässt uns teilhaben an Deiner unerschöpflichen Weisheit. Unter schierer Todesgefahr richtest Du aus der Anonymität des Netzes das grelle Licht der Wahrheit auf uns, in dem das 4p-Redakteurs-Gewürm schreiend sein Armagedon findet, während uns die Gebenedeitheit Deines Geistes umströmt und kühlend umfächert. Gepriesen seiest Du. Hoffentlich lässt Du uns noch oft Deiner Erkenntnisse teilhaftig werden, die wir hier im Jammertal von 4p darben, in das Du nur mit so großem Widerwillen herabsteigst.Anonyme hat geschrieben: Auch so dämliche Sprüche wie "einfallsloses Level Design" finde ich lachhaft und beweist nur (wenn ich jetzt schreiben würde was ich von den Fähigkeiten des Redakteurs oder der Redakteure von 4Players allgemein halte würde mein Beitrag gesperrt).
Danke, Anonyme, für Dein heldisches Opfer.

@Toppic
Für mich war bereits mit Teil 2 jeder Gruselfaktor aus dem Spiel verschwunden. Der inflaziöse gebrauch der "Schockeffekte" wie flimmerndes Hud, garstige Schreie und Schatten die durch die schumrigen Flure huschen haben mich alles andere als geschockt. Teil 1 ist mit abstand der gruseligste Teil der Serie und macht mir auch heute noch Spass, trotz der alten Technik. Teil 2 machte mir nicht weniger Spass, ist aber atmosphärisch nicht mit dem Erstling zu vergleichen. Das Teil 3 jetzt noch mehr Action bietet ist für mich also nur die logische Konsequenz der Entwicklung die in Teil 2 ihren Anfang hatte. Weg vom Grusel hin zur brachialen Action mit viel Blut und Gore damit es auch ja jedem gefällt. Schade um die dichte Horror-Atmo. Ich werde mir den Titel dennoch besorgen, denn ich möchte wissen wie es ausgeht und habe ausserdem mal wieder Bock auf fette Action.
-
- Persönliche Nachricht:
Ambitionen bringen die Butter nicht aufs Brot, das stimmt wohl.Aus-Rotten hat geschrieben:Schon wieder Potential durch Intoleranz gegenüber der Innovation verloren. Aber da in letzter Zeit viele Spiele in die Richtung Action gehen und die Wurzeln vergessen die die Spiel mal früher ausgemacht haben... Traurig traurig die Fließbandproduktion nimmt in den letzten Jahren so aggressiv zu, dass man manche Spiele schon mit nem Burger vom Mc Donalds vergleichen kann. Schrott drin schmeckt der Masse aber trozdem. Und für die Frechheit auch noch ein Vollpreis verlangen. Sogar durchschnittliche Modder haben mehr Ambitionen als manche Entwickler (Die vom Publisher warscheinlich die Aufgabe bekommen aus Scheiße Gold zu machen.)
...
Aber deswegen gleich von einer "Frechheit" zu reden ist übertrieben, da steckt immer noch mehr als genug Gegenwert im Spiel. Und nichts nutzt sich so schnell ab wie Spielideen, das wussten auch die Entwickler von "Fear 3"- wahrscheinlich haben sie deshalb nicht einmal versucht Fear1 zu kopieren.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Bei so einem Kommentar stellt sich die Frage, wer hier nicht ernst zu nehmen istmachmalpause hat geschrieben:Ich findes es ist mittlerweile Sinnlos über Games zu diskutieren....kommen doch nur Kinder un sich zu ficken und krankhaft Ihre (nicht immer tatsächliche) Meinung/Wut preisgeben, und es womöglich dann doch zocken!
Egal bei welchem Game! Mir gefällt Fear3, und was andere davon halten, geht mir am Arsch vorbei.
Vorallem wenn hier Leute meinen, es schaut mies aus, aber von Minecraft und die Flut an Asbach N64 Remakes für den 3DS toll finden.
Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen...

-
- Persönliche Nachricht:
Mir stellt sich auch die Frage wo der Mensch seine Rechtschreibung/Grammatik her hat! Deckt sich absolut nicht mit dem was mir beigebracht wurde.Knarfe1000 hat geschrieben:Bei so einem Kommentar stellt sich die Frage, wer hier nicht ernst zu nehmen istmachmalpause hat geschrieben:Ich findes es ist mittlerweile Sinnlos über Games zu diskutieren....kommen doch nur Kinder un sich zu ficken und krankhaft Ihre (nicht immer tatsächliche) Meinung/Wut preisgeben, und es womöglich dann doch zocken!
Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen...

P.S. lol
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Leute so geringe Ansprüche haben, ist das offenbar genug.Aus-Rotten hat geschrieben:Schon wieder Potential durch Intoleranz gegenüber der Innovation verloren. Aber da in letzter Zeit viele Spiele in die Richtung Action gehen und die Wurzeln vergessen die die Spiel mal früher ausgemacht haben... Traurig traurig die Fließbandproduktion nimmt in den letzten Jahren so aggressiv zu, dass man manche Spiele schon mit nem Burger vom Mc Donalds vergleichen kann. Schrott drin schmeckt der Masse aber trozdem. Und für die Frechheit auch noch ein Vollpreis verlangen. Sogar durchschnittliche Modder haben mehr Ambitionen als manche Entwickler (Die vom Publisher warscheinlich die Aufgabe bekommen aus Scheiße Gold zu machen.)
Aber es kommen ja auch DeusEx3 und Bioshock Infinite. Da ist alles neutralisiert.
Scheiß auf Call of Duty und Halo.
- Foulenzer75
- Persönliche Nachricht:
Jaa und du bist der Messias der Gameindustrie......... kleiner KlugscheisserAnonyme hat geschrieben:Ob der Tester das Spiel tatsächlich durch gespielt hat oder nur das erste Level bleibt zu bezweifeln, auch gehe ich davon aus das er die paar meter die er gespielt hat das ganze bei Tag in einem Büro gemacht hat wo viel los ist.
Naja das die Tester und Redakteure absolut nix können und absolut Null Ahnung von Games haben ist ja nix neues.

-
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Call of Duty ist doch schon lange totale Scheisse.Rickenbacker hat geschrieben:Traurig das sich viele mit einem "Ist doch garnicht so schlecht" zufrieden geben, muss wohl wirklich erst eure lieblings Serie dran glauben oder ? =)

On Topic: Ich mochte Fear1. Es bekam zwar von mir einen Bonus für die Kombination der Genres Egoshooter+Horror, aber auch abgesehen davon war es ein absolut solides Spiel.
Nachdem das hier nur den Namen eines altehrwürdigen Spieles trägt und der Horror wohl komplett verschwunden ist, mache ich einen Bogen drum.
- Foulenzer75
- Persönliche Nachricht:
Ich hab langsam den Eindruck, dass es doch bei all den Ablegern heute so ist, die ernähren sich vom Glanz ihrer Vorgänger. Ich bin ja mal gespannt auf Mass Effect 3, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, könnte es genau so eine Entäuschung werden!! Weniger RPG dafür mehr Knall, Bumm, Tääättttschh .............. das will der 08/15 Zocker heute haben ..... und er wird zu meinem Leidwesen damit gefüttert und gefüttert und gefüttert und gefüttert und gefüttert ........... Langweilige Zockerindustrie ...........
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann den Test nicht nachvollziehen. Auch kann ich die Meinung des posters über mir nicht nachvollziehen.
FEAR 1 war ein guter shooter aber es war kein bischen gruselig. Nach dem 2ten mal hat man doch gewusst, dass man von Alma sowieso keinen Schaden bekommt. Dazu hat man grob 90% des Spiels in Büroräumen verbracht. Mag sein dass große Büros für manche Angestellten wie die Hölle aussehen aber ich finde ein paar Schreibtische und Stühle beim besten Willen nicht gruselig.
FEAR 1 war meiner Meinung nach massiv überbewertet. Immernoch ein guter und unterhaltsamer shooter aber echter Horror war es nichtmal im Ansatz.
Im Vergleich dazu gefällt mir FEAR 3 richtig gut. Die Schauplätze wechseln, vor allem die Trümmerstadt mit den Pseudo-Zombies ist sehr gut gelungen.
FEAR 3 steht seinen Vorgängern einfach in nichts nach und übertrifft sie in vielem.
Dazu kommt die fantastische Spielmechanik von Fettel. FEAR 3 ist einer der ganz wenigen Shooter, die man selbst im single player 2 mal spielen will. Nach dem ersten Durchlauf nochmal mit Fettel die Welt zu "retten" macht einfach Spaß.
FEAR 1 war ein guter shooter aber es war kein bischen gruselig. Nach dem 2ten mal hat man doch gewusst, dass man von Alma sowieso keinen Schaden bekommt. Dazu hat man grob 90% des Spiels in Büroräumen verbracht. Mag sein dass große Büros für manche Angestellten wie die Hölle aussehen aber ich finde ein paar Schreibtische und Stühle beim besten Willen nicht gruselig.
FEAR 1 war meiner Meinung nach massiv überbewertet. Immernoch ein guter und unterhaltsamer shooter aber echter Horror war es nichtmal im Ansatz.
Im Vergleich dazu gefällt mir FEAR 3 richtig gut. Die Schauplätze wechseln, vor allem die Trümmerstadt mit den Pseudo-Zombies ist sehr gut gelungen.
FEAR 3 steht seinen Vorgängern einfach in nichts nach und übertrifft sie in vielem.
Dazu kommt die fantastische Spielmechanik von Fettel. FEAR 3 ist einer der ganz wenigen Shooter, die man selbst im single player 2 mal spielen will. Nach dem ersten Durchlauf nochmal mit Fettel die Welt zu "retten" macht einfach Spaß.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Absolut. Es gibt wenige Dinge, die so subjektiv sind, wie unsere Ängste. Der eine findet apatische kleine Mädchen, denen ihr Haar ins Gesicht hängt, beängstigend - und der andere eben nicht.PixelMurder hat geschrieben:Der Horror(wenn man es so nennen will), liegt im Auge des Betrachters.
Ich für meinen Teil fand den Grusel in FEAR 1 sehr stimmungs- und wirkungsvoll und zucke selbst heute, nach x Durchläufen immer mal wieder zusammen. Außerdem hat Teil 1 für meinen Geschmack atmosphärisch alles richtig gemacht, indem er die Einsamkeit der Spielfigur ins Zentrum rückte, indem er die Action auch mal pausieren ließ und Stimmung durch Sounds, Lichteffekte und den durchdachten Einsatz von Hintergrundmusik erzeugte. Damit gelang Monolith das Kunststück, einem ziemlich monotonen Leveldesign inszenatorisch überraschend viel abzugewinnen. Das hat für meinen Geschmack nur Remedy mit Max Payne 1 nochmal in vergleichbarer Qualität hinbekommen.
Außerdem mag ich neben den Anspielungen ans asiatische Horrorkino auch die Remineszenzen an "Akira", die FEAR 1 vorallem im Finale bereit hält.
Und schließlich ist FEAR 1 einfach jenseits all dessen ein sehr gelungener, intensiver und auf den höheren Schwierigkeitsgraden fordernder Shooter.
Zumindest von mir würde das Spiel auch jetzt noch eine sehr hohe 85er Wertung bekommen - und angesichts der übrigen Mainstream-Shooter-Landschaft des Jahres 2011 womöglich immer noch knapp Platin.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit Alma war in Teil 1 was neues und hat gepasst, aber in Teil 3 ist es einfach abgenutzt, nachdem es zuvor ziemlich überstrapaziert wurde.
Dazu finde ich, dass Fettel ganz anders dargestellt wird, als in Teil 1. Z.B. diese dämliche Lache, wenn man ihn spielt passt einfach nicht zur Figur. Außerdem sieht er etwas lächerlich aus.
Außerdem spielt auch die Grafik eine Rolle und die ist besonders bei den Tag-Levels ziemlich schlecht für heutige Verhältnisse. SIe ist es auch bei den dunklen Levels, aber da sieht man es eben nicht so stark.
Point Man ist auch so ein Blödsinn. Das ist kein Name, sondern eine Funktionsbezeichnung im Rahmen eines Kampftrupps.
Überhaupt fragt man sich, warum das Spiel noch F.E.A.R. heisst. Die Einheit spielt kaum noch eine Rolle
Dazu finde ich, dass Fettel ganz anders dargestellt wird, als in Teil 1. Z.B. diese dämliche Lache, wenn man ihn spielt passt einfach nicht zur Figur. Außerdem sieht er etwas lächerlich aus.
Außerdem spielt auch die Grafik eine Rolle und die ist besonders bei den Tag-Levels ziemlich schlecht für heutige Verhältnisse. SIe ist es auch bei den dunklen Levels, aber da sieht man es eben nicht so stark.
Point Man ist auch so ein Blödsinn. Das ist kein Name, sondern eine Funktionsbezeichnung im Rahmen eines Kampftrupps.
Nur ist der "Point Man" in Teil 3 nicht mehr Teil einer millitärischen Operation und von daher macht die Bezeichnung keinen Sinn. Daher hätte man besser seinen Namen genommen. Ohne wäre er wohl kaum bei F.E.A.R. aufgenommen worden, also muss er wohl einen haben.Point Man: Military) a soldier who walks at the front of an infantry patrol in combat
Überhaupt fragt man sich, warum das Spiel noch F.E.A.R. heisst. Die Einheit spielt kaum noch eine Rolle