Hätte er bloss die 580 genommen, da wären dann 20 FPS mehr drin gewesen.Landungsbrücken hat geschrieben:Gigabyte gtx 560 Ti Super Overclockedmahik303 hat geschrieben:@nitrouz92
Mit welcher Grafikkarte?
quelle: sein profil
Crysis 2: DirectX 11-Patch verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
wer noch mit veraltetem 32bit rum gurkt brauch sich auch nicht zu wundern, alleine schon weil sich nicht über 3,5gig arbeitspeicher nutzen lassen, ist ein wechsel schon länger pflicht!!!!PanzerGrenadiere hat geschrieben:64 bit für das hi-res pack. hätten die ja gleich mal reinschreiben können, dann hätte ich mir den download sparen können.
ruffygx hat geschrieben:Immerhin gibt es mit dem neuen Patch einen Editor (bzw. MASSIG neue Maps, hoffe ich), der Rest ist mir eh egalAußerdem können PC-Spieler mit dem Karteneditor-Pack, der ab Mittwoch auf http://mycrysis.com heruntergeladen werden kann, den Mehrspieler-Teil von Crysis 2 mit eigenen Karten erweitern.
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
$Softwarepirat hat geschrieben:wer noch mit veraltetem 32bit rum gurkt brauch sich auch nicht zu wundern, alleine schon weil sich nicht über 3,5gig arbeitspeicher nutzen lassen ist ein wechsel schon länger pflicht!!!!PanzerGrenadiere hat geschrieben:64 bit für das hi-res pack. hätten die ja gleich mal reinschreiben können, dann hätte ich mir den download sparen können.
ruffygx hat geschrieben:Immerhin gibt es mit dem neuen Patch einen Editor (bzw. MASSIG neue Maps, hoffe ich), der Rest ist mir eh egalAußerdem können PC-Spieler mit dem Karteneditor-Pack, der ab Mittwoch auf http://mycrysis.com heruntergeladen werden kann, den Mehrspieler-Teil von Crysis 2 mit eigenen Karten erweitern.
Das problem sind nicht in erster Linie die verfügbaren 3.5GB sondern die 2GB-Beschränkung pro Prozess.
Auf einem 64-Bit System kann eine 32bit-Applikation bis zu 4GB für sich beanspruchen. Und 2GB sind für Crysis 2 anscheinend einfach zu wenig.
Gibt auch andere Beispiele wie Dawn of War 2 oder das kommende Battlefield 3. Windows 7 AMD64 ist einfach Pflicht bei einem Gaming-System.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Dazu muss das Spiel überhaupt einmal in 64 Bit programmiert sein.Das problem sind nicht in erster Linie die verfügbaren 3.5GB sondern die 2GB-Beschränkung pro Prozess.
Auf einem 64-Bit System kann eine 32bit-Applikation bis zu 4GB für sich beanspruchen. Und 2GB sind für Crysis 2 anscheinend einfach zu wenig.
Gibt auch andere Beispiele wie Dawn of War 2 oder das kommende Battlefield 3. Windows 7 AMD64 ist einfach Pflicht bei einem Gaming-System.
Basiert es noch auf 32Bit, bringen dir auch 8GB RAM null Komma Null.
Oder ein klein wenig ausführlicher:
http://www.computerbase.de/forum/showpo ... stcount=21
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
EWenn es in 64Bit programmiert wäre, dann hätte die Applikation bis zu 8 TB addressierbaren Speicherraum.4P-A|Mele hat geschrieben:Dazu muss das Spiel überhaupt einmal in 64 Bit programmiert sein.Das problem sind nicht in erster Linie die verfügbaren 3.5GB sondern die 2GB-Beschränkung pro Prozess.
Basiert es noch auf 32Bit, bringen dir auch 8GB RAM null Komma Null.
Oder ein klein wenig ausführlicher:
http://www.computerbase.de/forum/showpo ... stcount=21
Hier gehts aber um eine 32-Bit applikation die theoretisch sowieso nur 4GB adressieren kann. Mehr geht nicht.
Und mit Hilfe von Windows 7 AMD64 hast du eben die Möglichkeit die vollen 4GB auszuschöpfen und einem Prozess zuzuweisen.
Unter Windows 7 x86 hat ein Prozess nur 2GB addressierbaren Speicher zur Verfügung. Es gibt zwar Tricks, dieses Limit auf 3GB zu erhöhen, davon wird aber abgeraten.
crysis 2 benötigt auf alle Fälle mehr als 2GB, sonst gäbs die Beschränkung nicht.
Wenn Crysis 2 die vollen 4GB ausschöpft (was ich für unwahrscheinlich halte), dann würden auch mehr als 4GB Arbeitsspeicher im System Sinn machen, da du ja noch Speicher für dein System benötigst.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 27.06.2011 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Re: mhm
The SPARTA hat geschrieben:Ein Karteneditor ist doch wirklich nur brauchbar wenn auch eine Physikengine drin ist..hoffe mit dem Editor kommt die Physik von Teil 1 wieder zurück..ansonsten ist der DX11 top, jetzt hatte ich erst Lust das Spiel ganz durchzuzocken. Hab gerade gespürt dass die GTX470 1.28GB in die Knie gehtBei BC2 ist es der Quad Core 3.5GHZ der bei mir bezwungen wird. Denke die Graka wird bleiben, neuer Prozzi (Bulldozer) wird im September oder Ende Jahr für BF3 geholt.
So langsam hätte ich auch wieder Lust, ins pc-Komponenten-Penis-Vergleich Karussel aufzuspringen ... aber Konsolen sind so schön bequem, Zeit, Geld und kraftsparend
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste nicht, dass Crytek oeffentlich mit DX11 geworben hatten, vor Crysis-2-Release.Landungsbrücken hat geschrieben:1,65gb für die texturen? nochmal 0,5gb für dx11?
Schweinerei, NIE WIEDER kaufe ich ein beschissenes Crytek spiel. Ich ziehe mir doch keine 8 stunden patches, damit das Spiel, für dass ich genügend bezahlt habe, auf dem Stand ist, auf dem es beworben wurde?!?!
Wenn wer damit warb, dann Nvidia. Aber nicht Crytek direkt.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Crytek hat früh gesagt das DX11 wenn überhaupt nur nachgeliefert wird.TachiFoxy hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass Crytek oeffentlich mit DX11 geworben hatten, vor Crysis-2-Release.Landungsbrücken hat geschrieben:1,65gb für die texturen? nochmal 0,5gb für dx11?
Schweinerei, NIE WIEDER kaufe ich ein beschissenes Crytek spiel. Ich ziehe mir doch keine 8 stunden patches, damit das Spiel, für dass ich genügend bezahlt habe, auf dem Stand ist, auf dem es beworben wurde?!?!
Und ich find das ergebnis echt Nice.
- nitrouz92
- Persönliche Nachricht:
Naja die war aber auch teurer und ich denke mein Q6700 @ 3,33GHz hätte die 580 ausgebremst, deswegen "nur" die GTX 560 Ti, außerdem lief damit Crysis 2 unter Dx9 (Hardcore-Einstellungen) mit ca 60 FPS, was ja vollkommen ausreichend ist. aber auch die 40 sind mMn noch i.O. (zumindest im SP).The SPARTA hat geschrieben:
Hätte er bloss die 580 genommen, da wären dann 20 FPS mehr drin gewesen.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Also allein der Texturen unterschied ist extrem.
Bei Dx9 völlig statisch und ohne leben siehts in Dx11 so aus als ob dich
die Textur im nächsten moment anspringt.
Naja nur Entwickler können sich halbwegs Vorstellen was noch alles geht bei einem Spiel was komplet auf Dx11 aufgebaut ist.
Eines steht fest.
Dx9 ist für manche Anwendungen einfach nur noch eine hoffnungslos veraltete Technik. Was man besonders an Shootern sieht.
Bei anderen Genres allerdings noch gut anzusehn , je nach stil und der umsetzung.
Bei Dx9 völlig statisch und ohne leben siehts in Dx11 so aus als ob dich
die Textur im nächsten moment anspringt.
Naja nur Entwickler können sich halbwegs Vorstellen was noch alles geht bei einem Spiel was komplet auf Dx11 aufgebaut ist.
Eines steht fest.
Dx9 ist für manche Anwendungen einfach nur noch eine hoffnungslos veraltete Technik. Was man besonders an Shootern sieht.
Bei anderen Genres allerdings noch gut anzusehn , je nach stil und der umsetzung.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
hab vista 32 bit home basic. müsste dann also auf sowas wechseln?
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premi ... 345&sr=8-4
geht das dann irgendwie über ein "upgrade" oder müsste ich die festplatte mit dem os komplett formatieren und alles darauf befindliche neu installieren.?
geht das dann irgendwie über ein "upgrade" oder müsste ich die festplatte mit dem os komplett formatieren und alles darauf befindliche neu installieren.?
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
es ging um die aussage, dass das spiel vorrangig für den pc entwickelt wird. Was kam raus? "Drücke Start um zu starten" und 3 Grafikeinstellungen...TachiFoxy hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass Crytek oeffentlich mit DX11 geworben hatten, vor Crysis-2-Release.Landungsbrücken hat geschrieben:1,65gb für die texturen? nochmal 0,5gb für dx11?
und jetzt wird eine verbesserung, die auch vor ein paar monaten beim spiel hätte dabei sein können, imo auch müssen, in form eines 2gb patches daher. ne, also wirklich... vergesst es, ich habe nicht die leitung um den Mist der Firmen auszubügeln.
- .Punisher256
- Persönliche Nachricht:
nein funktioniert nicht du müstes den pc formatiern :wink:PanzerGrenadiere hat geschrieben:hab vista 32 bit home basic. müsste dann also auf sowas wechseln?