F.E.A.R. 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

MUFFRICK hat geschrieben:
verzeih bitte das ich meine MEinung kund getan habe. Oo

Habe mir nun den 3. Teil ausgeliehen und werde ihn nachher mal antesten.
Merkst du selber, was an diesen beiden Sätzen nicht zusammenpasst, oder soll ich dir das erklären?
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

MUFFRICK hat geschrieben:Ich denke es war sachlich genug und auf den offensichtlichen Punkt gebracht, da ich einfach nur nen Fakt angesprochen habe, welcher sich schlichtweg nicht verleugnen lässt. Die KI musste nunmal an die Konsolen angepasst werden. Anders kann ich mir nicht erklären warum die KI im 2. Teil schlechter agiert als im noch ersten Teil.
Kannst du mir erklären, was die KI mit einer Konsole zu tun hat?
Braucht man für eine gute KI einen QuadCore? Oder hat man die KI an die Dummheit und die mangelnden Reaktionsfähigkeiten der Konsoleros angepasst?
Ich als Publisher würde mich darüber freuen, dass man meine mangelnde Leistung und Ideenlosigkeit, sowie nicht existente Erzählkunst(Gruss an Trash-Produzent Carpenter: geh langsam in Rente, denn du bist dein Geld nicht wert) den Konsolen in die Schuhe schiebt.

Zum einen fühlt sich das Spiel im Kampf prächtig an, wenn ich mich mit meiner Shotgun im roten Nebel durch die gar nicht so blöde KI wühle. Es gibt manche Stellen, die hängen in der Wirkung Crysis 2 ab und es kommt sogar ein wenig Horror-Stimmung auf, sobald es aber taghell wird, kommt es mir vor, als ob man die Büros direkt aus dem ersten Teil kopiert hätte. Leichen sehen aus wie in Borderlands und die Stadkulisse ist ein Schlag ins Gesicht, wenn ich es mit Washington DC in Uralt-Fallout 3 vergleiche. Und da sind selbst die Blechbüchsen um Längen höher aufgelöst und ich kriege mehr Waffen, als ich auf ein Mal tragen kann.

Manche werden mich jetzt Grafik-Hure nennen, aber bei einem begeisternden Spiel zähle ich keine Erbsen. Und ich mag ausserdem Rückschritte fürs gleiche Geld nicht.

Wenn man es eng nimmt, dann war auch Kult-Spiel und Highlight meiner Sammlung F.E.A.R. 1 ein Schlauch, wo man endlos durch Büros schleichen musste, aber inzwischen ist einfach noch viel mehr weg gefallen: keine Medi-Kits, keine Health-Booster, keine Adrenalin-Booster, keine Telefone, ...

Statt dessen kriege ich nette Icons auf dem Screen, weil ich in der Deckung war. Ich kriege Punkte dafür, dass ich auf Leichen und Wackelpuppen klicke und kann anschiessend beim Level-Anstieg nicht mal bestimmen, welches meine Stärken sein sollen. Dagegen ist selbst Red Faction Armageddon ein hochstehendes Rollenspiel.

Man kann sich jetzt darüber streiten, ob Teil 2 oder 3 besser sind, aber meine Meinung: Man kann eine Gerade bergab von Teil 1 zu 3 ziehen.
Sehr schade, denn ich war ein richtiger Fan des ersten Teils. Und schade: das Spiel wäre ein richtig guter Shooter, der aber an eine fantasielose Ansammlung von Schauplätzen verschwendet ist. Okay, die Favela mochte ich, da muss jemand gut recherchiert haben. Aber der Supermarkt, sorry mit diesen duplizierten Gegnern, was soll das? Und was hat eine Pistole mit unendlich Munition in einem Shooter zu suchen? Wieso werden mir andauernd die Waffen abgenommen? Wieso werde ich direkt nach dem Abkratzen ins Menu geschmissen, während ich immer noch an den Sticks ziehe und statt dessen durch die Menus hovere? Wieso kriege ich mit einem XBox-Controller PC-Hints? Nicht dass die notwendig wären, aber trotzdem ein grober Bock.

Ich glaube, ich werde heute abend mal F.E.A.R. 1 oder die Files einschmeissen, das habe ich ja noch für XBox. Das Spiel ist ja noch aus der guten alten Zeit, als die KI noch nicht von Konsolen bestimmt wurde ;-)
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

FEAR 1 und FEAR Files triumphieren wohl immer noch. Gut dass FEAR 3 mich daran erinnert hat FEAR Extraction Point auf Extrem und FEAR 2 auf Hart durchzuspielen, der dritte Teil selbst wird wohl warten müssen :)
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

PixelMurder hat geschrieben:
MUFFRICK hat geschrieben:Ich denke es war sachlich genug und auf den offensichtlichen Punkt gebracht, da ich einfach nur nen Fakt angesprochen habe, welcher sich schlichtweg nicht verleugnen lässt. Die KI musste nunmal an die Konsolen angepasst werden. Anders kann ich mir nicht erklären warum die KI im 2. Teil schlechter agiert als im noch ersten Teil.
Kannst du mir erklären, was die KI mit einer Konsole zu tun hat?
Braucht man für eine gute KI einen QuadCore? Oder hat man die KI an die Dummheit und die mangelnden Reaktionsfähigkeiten der Konsoleros angepasst?
Ich als Publisher würde mich darüber freuen, dass man meine mangelnde Leistung und Ideenlosigkeit, sowie nicht existente Erzählkunst(Gruss an Trash-Produzent Carpenter: geh langsam in Rente, denn du bist dein Geld nicht wert) den Konsolen in die Schuhe schiebt.

Zum einen fühlt sich das Spiel im Kampf prächtig an, wenn ich mich mit meiner Shotgun im roten Nebel durch die gar nicht so blöde KI wühle. Es gibt manche Stellen, die hängen in der Wirkung Crysis 2 ab und es kommt sogar ein wenig Horror-Stimmung auf, sobald es aber taghell wird, kommt es mir vor, als ob man die Büros direkt aus dem ersten Teil kopiert hätte. Leichen sehen aus wie in Borderlands und die Stadkulisse ist ein Schlag ins Gesicht, wenn ich es mit Washington DC in Uralt-Fallout 3 vergleiche. Und da sind selbst die Blechbüchsen um Längen höher aufgelöst und ich kriege mehr Waffen, als ich auf ein Mal tragen kann.

Manche werden mich jetzt Grafik-Hure nennen, aber bei einem begeisternden Spiel zähle ich keine Erbsen. Und ich mag ausserdem Rückschritte fürs gleiche Geld nicht.

Wenn man es eng nimmt, dann war auch Kult-Spiel und Highlight meiner Sammlung F.E.A.R. 1 ein Schlauch, wo man endlos durch Büros schleichen musste, aber inzwischen ist einfach noch viel mehr weg gefallen: keine Medi-Kits, keine Health-Booster, keine Adrenalin-Booster, keine Telefone, ...

Statt dessen kriege ich nette Icons auf dem Screen, weil ich in der Deckung war. Ich kriege Punkte dafür, dass ich auf Leichen und Wackelpuppen klicke und kann anschiessend beim Level-Anstieg nicht mal bestimmen, welches meine Stärken sein sollen. Dagegen ist selbst Red Faction Armageddon ein hochstehendes Rollenspiel.

Man kann sich jetzt darüber streiten, ob Teil 2 oder 3 besser sind, aber meine Meinung: Man kann eine Gerade bergab von Teil 1 zu 3 ziehen.
Sehr schade, denn ich war ein richtiger Fan des ersten Teils. Und schade: das Spiel wäre ein richtig guter Shooter, der aber an eine fantasielose Ansammlung von Schauplätzen verschwendet ist. Okay, die Favela mochte ich, da muss jemand gut recherchiert haben. Aber der Supermarkt, sorry mit diesen duplizierten Gegnern, was soll das? Und was hat eine Pistole mit unendlich Munition in einem Shooter zu suchen? Wieso werden mir andauernd die Waffen abgenommen? Wieso werde ich direkt nach dem Abkratzen ins Menu geschmissen, während ich immer noch an den Sticks ziehe und statt dessen durch die Menus hovere? Wieso kriege ich mit einem XBox-Controller PC-Hints? Nicht dass die notwendig wären, aber trotzdem ein grober Bock.

Ich glaube, ich werde heute abend mal F.E.A.R. 1 oder die Files einschmeissen, das habe ich ja noch für XBox. Das Spiel ist ja noch aus der guten alten Zeit, als die KI noch nicht von Konsolen bestimmt wurde ;-)
dude, deinen Text in allen Ehren (hab auch nich alles gelesen, aber die Abschnitte die ich las, kann ich nur unterstützen ;) ) aber ich hab nur einen Punkt rausgepickt!! Sicher gehören dazu noch mehrere Faktoren, aber das ist jedenfalls einer der mir am auffälligsten.

Das Gameplay ist irgendwie anders, im Vergleich zum Ersten. Die Slowmo is übermächtig im 2ten etc etc etc.

Kein Grund n Fass aufzumachen und das man wieder die ach-so-sinnlose Diskussion KOnsolen vs. PC vom Zaun bricht.

EDIT:

achja: GRAFIKHURE ;)
Wolverine_087
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolverine_087 »

machmalpause hat geschrieben:ich kauf mir morgen Fear1 nochmal zum guten preis. denn den hab ich damals net durchgespielt, netmal zur hälfte.
Ich habe mir die uncut für die 360 auch vor einem Monat gekauft und werde es nun endlich auch mal spielen können. Aber wenn du es damals gespielt hast, dann brauchst du dir doch kein neues kaufen!?
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

MUFFRICK hat geschrieben:Kein Grund n Fass aufzumachen und das man wieder die ach-so-sinnlose Diskussion KOnsolen vs. PC vom Zaun bricht.
Wenn du meinen Beitrag genauer durchgelesen hättest, wüsstest du, das nicht ich ein Problem mit den Konsolen habe, denn meine XBox steht firedlich gleich neben meinem QuadCore und ich habe gestern sogar angefangen, FEAR1 auf der Xbox zu zocken, als ich nochals FEAR 3 auf PC begonnen hatte und Abwechslung brauchte :)
ecufius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ecufius »

MUFFRICK hat geschrieben:
sonshice hat geschrieben:Dann spielt es doch einfach nicht.
Habt ihr überhaupt noch Spaß an Videospielen?

Ich habe jetzt fast den 2. Durchlauf fertig. Mit Fettel macht das Game ja noch viel mehr Spaß.
Morgen werde ich dann mal den MP in Angriff nehmen. Wer Lust hat auf der 360, Gamertag: Dunkelwelt
Die KI musste nunmal an die Konsolen angepasst werden. Anders kann ich mir nicht erklären warum die KI im 2. Teil schlechter agiert als im noch ersten Teil.
erklär mir mal bitte, was die ki mit der konsole zu tun hat, oh meister der portierung ? :lol:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Hmm, also wenn Fear nicht mehr so angsteinflößend ist wie zuvor, hat es doch das einzige verloren was es ausgezeichnet hat... :?
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Schade drum habs mir gedacht das es nicht so toll wird.
Hatte nämlich mit F.E.A.R und F.E.A.R 2 richtig viel Fun!
Anonyme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonyme »

Ob der Tester das Spiel tatsächlich durch gespielt hat oder nur das erste Level bleibt zu bezweifeln, auch gehe ich davon aus das er die paar meter die er gespielt hat das ganze bei Tag in einem Büro gemacht hat wo viel los ist.
Naja das die Tester und Redakteure absolut nix können und absolut Null Ahnung von Games haben ist ja nix neues.
Ich habe das Spiel nun schon mehr als über das erste Level hinaus gezockt und ich muss sagen das es mir gefällt.
Endlich mal weg von dem minutenlangen rumlatschen durch langweilige Gänge und Gebäude wo nie was passiert hin zu Action Horror a la Ghosts of Mars. Man merkt das John Carpenter Mitgewirkt hat.
Auch so dämliche Sprüche wie "einfallsloses Level Design" finde ich lachhaft und beweist nur (wenn ich jetzt schreiben würde was ich von den Fähigkeiten des Redakteurs oder der Redakteure von 4Players allgemein halte würde mein Beitrag gesperrt 8) ).
Das Level Design ist recht gelungen, so ist z.b. das Kaufhauslevel das beste das bis jetzt in einem F.E.A.R. Teil vorkam.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Ich weiss ja nicht: das Kaufhaus-Level mit seinen duplizierten Gegnern ist ja sowas von öde und ich habe keine Ahnung, was Carpenter da gemacht hat. Den Kaffee für die Entwickler geholt? Und zur ersten Garnitur zähle ich den Mann sowieso nicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Anonyme hat geschrieben: Auch so dämliche Sprüche wie "einfallsloses Level Design" finde ich lachhaft und beweist nur (wenn ich jetzt schreiben würde was ich von den Fähigkeiten des Redakteurs oder der Redakteure von 4Players allgemein halte würde mein Beitrag gesperrt 8) ).
Oh, heldischer Renegat! Unterdrückt von garstigen 4p-Redakteuren, dem größten Geschmeiß unter der Sonne, lässt Du Dich herab zu uns Sterblichen zu sprechen, lässt uns teilhaben an Deiner unerschöpflichen Weisheit. Unter schierer Todesgefahr richtest Du aus der Anonymität des Netzes das grelle Licht der Wahrheit auf uns, in dem das 4p-Redakteurs-Gewürm schreiend sein Armagedon findet, während uns die Gebenedeitheit Deines Geistes umströmt und kühlend umfächert. Gepriesen seiest Du. Hoffentlich lässt Du uns noch oft Deiner Erkenntnisse teilhaftig werden, die wir hier im Jammertal von 4p darben, in das Du nur mit so großem Widerwillen herabsteigst.

Danke, Anonyme, für Dein heldisches Opfer.
johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe549497#2 »

Amen Bruder

Wir törichten, wir niederen, gefangen in der geistigen Umnachtung hervorgerufen durch das niederträchtige Gebaren jener Redaktuere deren Namen nicht genannt werden darf.

Lass euch nicht vom Redakteur verführen, er umspielt euren Geist mit verdarbten Worten und bringt euch auf den Pfad des Facebookgamings

Anonyme erlöse uns auf dass wir auffahren in den Gamerhimmel in dem PC - und Konsolenspieler friedlich zur rechten und linken des Fliegenden Spaghettimonsters sitzen.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Das Game hat mir echt viel Spaß gemacht.
Seit Dead Space 2 mal wieder ein Spiel welches ich durchgespielt habe ohne Langeweile zu empfinden.
Das Spiel macht einfach verdammt viel Spaß und ich werde wohl noch eine ganze Weile meinen Spaß damit haben, aber die Wertung ist durchaus nachvollziehbar.
Im Koop habe ich es zwar (noch) nicht gespielt, aber von anderen habe ich recht viel positives gehört.
Ein sehr sauberer Test.
Aus-Rotten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aus-Rotten »

Schon wieder Potential durch Intoleranz gegenüber der Innovation verloren. Aber da in letzter Zeit viele Spiele in die Richtung Action gehen und die Wurzeln vergessen die die Spiel mal früher ausgemacht haben... Traurig traurig die Fließbandproduktion nimmt in den letzten Jahren so aggressiv zu, dass man manche Spiele schon mit nem Burger vom Mc Donalds vergleichen kann. Schrott drin schmeckt der Masse aber trozdem. Und für die Frechheit auch noch ein Vollpreis verlangen. Sogar durchschnittliche Modder haben mehr Ambitionen als manche Entwickler (Die vom Publisher warscheinlich die Aufgabe bekommen aus Scheiße Gold zu machen.)