http://lulzsecexposed.blogspot.com/
Kannte ich garnicht, find ich gut.
Endlich mal jemand der auch den ganzen blauäugigen pübertären Pseudo-Anarchisten
versucht die Augen zu öffnen:
4. You guys believe that VPN and Socks will save your ass but let us tell you a secret. If Law Enforcement (FBI, CIA, SOCA, Interpol, Europol) really wants to get any person on planet, they would do it. If a guy like Laden is not saved, you are still Kids connected to web and within their reach. According to media, you guys are on their top priority list.
Nicht falsch verstehen, jeder macht mal diese Anti-Autoritäre Phase von wegen Verschwörungstheorien usw durch. Das entschuldigt
aber nunmal keine derartigen Verbrechen und hinzukommt dass es eine komplett andere Art der psychischen Barriere ist
in ein Computersystem einzubrechen als in ein Wohn- oder Einfamilienhaus.
Dennoch gibt es da aber nicht viele Unterschiede, außer
dass der entstandene Schaden bei erstgenanntem Delikt deutlich höher gelagert ist.
EDIT:
4lpak4 hat geschrieben:Crewmate hat geschrieben:Du gehst die Sache leider sehr naiv an.
Ja, die Typen profilieren sich damit.
Viele Hacker, die Aufmerksamkeit gekriegt haben,
oder gar verurteilt wurden, haben heute Top-Stellen sicher.
Es gibt bekanntlich keine schlechte PR
jetzt werd ich arg off-topic, aber ich finds einfach witzig, dass eigentlich das fast die einzige stelle ist, an der das justizsystem funktioniert wie angedacht^^
denn wenn ein straftäter seine strafe verbüßt, dann hat sich das nach dem gesetzgeber gegessen, nach der freilassung ist er wieder ein "normaler" mensch, dafür sind gefängnisse eigentlich da, zur, ich weiss grad nicht mehr wie das heißt, deswegen sage ich mal unvorsichtig "resozialisierung" und "wieder eingliederung in die gesellschaft". (dummerweise steht dazu im gegenspruch das vorstrafenregister, aber das ist ein anderes thema).
kurz um bedeutet das, dass jemand, der seine strafe abgesessen hat, dadurch keine nachteile in der gesellschaft haben soll. allerdeings ist dem leider nicht so, so haben viele ex-knackies probleme, wieder eine arbeit zu erlangen. aber bei hackern geht das wunderbar

Der Zweck einer Haftstrafe ist nicht die Resozialisierung sondern hauptsächlich die Prävention von weiteren
Straftaten sowie zu einem gewissen Teil Sühne für das Vergehen. Letzteres ist aber in der Lehre umstritten.
Die Resozialisierung dient dazu ehemalige Häftlinge wieder in die Gesellschaft zu integrieren, das ist
sozusagen ein zweiter Schritt.
Edit²:
Kleines Addendum an alle die sich begeistert zeigen über den Angriff auf sony und den daraus entstandenen Schaden,
da ihnen ihre ach so heilige OtherOS-Funktion genommen wurde(kauft euch doch bitte einen PC

):
Beschäftigt euch stattdessen dochmal mit den anderen Features der Konsole? Etwas dass ich Sony extrem hoch anrechne
wird leider kaum erwähnt, nämlich Folding@Home!
Kein anderer Konsolenhersteller hat eine vergleichbar sinnvolle und nicht-gewinnorientiere Funktion in seinem System!