Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ich hab dieses beschleichende Gefühl, dass kaum einer hier Steins;Gate sieht...

oder etwa gar niemand? 8O

Tzz, die beste Serie im Frühling verpassen und dafür Astarotte schauen :P

Jemand ne Serie in Petto, die Ano Hana ähnlich ist ( Qualitativ, versteht sich ).
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Alan

Steins;Gate sammel ich und schaus im Rutsch, nach dem anzocken der 360 Demo war das eh schon gebont, der Manga tat dann sein übriges. Hab derzeit nur noch zuviel inner PL, daher warte ich das noch ab ^^

Und sry Alan, ohne Kenntnis von Ano Hana kann zumindest ich nichts empfehlen ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mal wieder nen Kurzer Manga-Exkurs:
Franken Fran
Erfahrungen, Einschätzungen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:ugly:
Es hat Fans. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was das denn für ein kranker Mist. :lol:
Fang den mal an und erstatte Bericht.

@Manga
Bild
Red River
Historische Shoujos haben es mir in letzter Zeit angetan. Hat zwar die üblichen Klischees ist aber nett lang und abwechslungsreich. Die böse Königin nervt etwas, mehr Bösewichte wären besser gewesen. Sehr cool ist aber das Yuri einfach mal eine starke Heroine ist. Nicht das kleine niedliche Kreischmädel was immer gerettet wird, sondern eben eine richtige Heldin.
Auch interessant ist das Setting...habe ich noch nie vorher gehört von dem Land...lese mir da gerade erst einmal eine Bildungslücke weg. Hittie-Empire...was es nicht alles gab. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Franken Fran 1 ist bestellt ... schaun wa mal :D

seitdem ich angefangen habe aufn Klo Mangas zu lesen ist mein Verbrauch an Mangas ordentlich gestiegen O_o ... und da mir solangsam die für mich interessanten Sachen ausgehen muss man halt mal nen bisschen experimentieren X) ...

BTW: wie uninspiriert ist eigentlich das "Naru Taru"-Ende O_o ... ging da mal wieder die Lust, Laune und Geld aus? ...

€@Landungsbrücke, wenn er denn mal wieder reinschauen sollte:

Mushishi (Manga): Unterschiede zur Serie vorhanden?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Franken Fran scheint mir genau das richtige für die Toilette zu sein. :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das gibt's übersetzt?! Also kaufbar übersetzt? ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das gibt's übersetzt?! Also kaufbar übersetzt? ^^
jo ... band 2 ist vor kurzem erschienen ^^ ...

und ganz ehrlich: im Mangabereich schaffts doch echt so einiges hier rüber ... (*auf Nana und Kaoru schiel*)

Naru Taru hats ja auch her geschaft, und das ist nun bei aller Liebe auch kein schwacher Tobak :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tatsache.
Naja, fand's ehrlich gesagt nicht so überzeugend. Das mir zu kalkulierend auf "wir machen einfach total gore und abgedreht, ergo muss es jeder gut finden." ^^
Wobei man 'nen gewissen Humor nid absprechen kann, aber gut. Kannst ja dann selbst beurteilen ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

solang es nicht so kackend langweilige wie HighSchoolOfTheDead ist ... sollte schon passen...

hat jemand zufällig noch Manga-Empfehlungen?

bisher für "mich ansprechend"-empfunden sind z.B.:
Butterfly
Narutaru
Yotsuba
She - the Ultimate Weapon
Welcome to the NHK
A lollypop or a bullet + Can you hear me?
sowie der SoulEater-Manga ... (wohl eher ne Ausnahme)

No-Go's: Endlos-Mangas ... treten in ihrer Story meist auf der Stelle und wissen selbst nix mit sich anzufangen ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Usagi Drop vielleicht mal angucken. Ich denke nicht das diese Serie endlos dauern wird und bis jetzt finde ich sie Klasse. Einer von 100 Fällen wo ein Zeitsprung auch mal gut funktioniert hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn FF liest, kannst gleich noch MPD Psycho lesen ^^
Bild

Kenn allerdings nur eine Szene. Und die war sick-shiat. Keine Ahnung, ob's die Ausnahme ist oder ob's da die ganze Zeit so zugeht ;)
...
Okay, gerade mal random in 'nen anderes Chapter rumgeklickt. Wohl eher die ganze Zeit :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Wulgaru: ok die Produktbeschreibung von Usagi Drop ist nun wirklich nix sagend ... mal schauen ... kommt auf die Liste :)

@Py: wird wohl nix -- ich brauch was in der hand :D ... und extra ausdrucken werde ich mir auch nix .. nichts desto trotz thx für den ehm ... hinweis ...
(irgendwie bezweifle ich, dass das ding substanz hat Oo)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:@Wulgaru: ok die Produktbeschreibung von Usagi Drop ist nun wirklich nix sagend ... mal schauen ... kommt auf die Liste :)
Plot ist sicherlich schon mehrmals da gewesen, aber der Ansatz ist wesentlich erwachsener. 30jähriger Single nimmt die Tocher seines verstorbenen Großvaters auf. Mysterium natürlich die Mutter. Wer ist sie usw.?
Und dann eben die Story wie man als absolute Null in sozialen Beziehungen plötzlich ein Kind aufzieht. Traumatisiertes Kind, Job klar kriegen, wie erzieht man überhaupt Kinder usw.
Gute Story und dabei trotzdem sehr lustig. Und ab Band 5 gibt es einen wirklich sehr gut umgesetzten Zeitsprung, was ich wie gesagt bemerkenswert finde.