Battlefield Heroes: Jüngstes LulzSec-Opfer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Man kann von diesen Spinnern ja halten, was man will, aber sie haben sehr eindrucksvoll vorgeführt, wie katastrophal es um Sicherheit im Netz bestellt ist.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Ja aber sich damit brüsten?
Ich mein früher hast du dich versteckt wenn du ne Straftat begangen hast, die Typen finden sich auch noch cool.
Würd mich nich wundern wenn dieser Hotz da mit hintersteckt... der is doch son Typ der meint er wäre "Mr.BadAss" persönlich wenn er allen sagt das er was unerlaubtes getan hat. Wie ein kleines Kind das dich schon so komisch angrinst wenn es was verbrochen hat... "Ich hab die Vase nicht kaputt gemacht." "Vase? Wer spricht hier von einer Vase?"...
Und dann die Ausrede "Anarchie und Unterhaltung", ich mein...das is wohl die dümmste Aussage seit langen.
--"Herr Richter, ich hab die Bank nur ausgeraubt um zu zeigen wies um die Sicherheit steht."
-- "Herr Richter, ich hab ihn nur umgebracht um zu zeigen wie Gefährlich die Herstellung von Schusswaffen ist!"

Straftat ist Straftat, Unterhaltung findest du im Internet genug...

Und ja, ok sie haben wirklich gezeigt wie es sich um die Sicherheit verhält.
ABER, 60% der Leute sind selbst schuld das sie gehackt werden (jetz mal von so Aktionen wie von LuLz abgesehen), irgendwelche Links anklicken und/oder Daten eingeben die besser bei dir bleiben solltem an nunmal nicht.
Und man sollte schlau genug sein diese zu umgehen, leider fehlt die "Erziehung" in diese Richtung komplett.
Sie zwingen einem in Schulen "Power Point Präsentationen" zu machen weil man das ja brauch, aber über die Verantwortung die man trägt im Internet und vor allem über die Gefahren...ja das bleibt dann doch jedem selbst überlassen.
Sir0Kuhl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir0Kuhl »

"Anarchie und Unterhaltung" klingt für mich wie "Wir hätten gerne Aufmerksamkeit, aber wir nennen es 'Anarchie und Unterhaltung' weil's cooler klingt!!!1".

Na immerhin haben sie wohl auch einige Sicherheitslücken aufgezeigt.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Supi - also mein nickname ist auf der Liste :x
Guggelbernd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guggelbernd »

Zitat: Oh gott, der Beitrag ist fast schon peinlich, sry, soll keine Anmache sein, aber 9/11 auch noch als positives Ereignis anzusehen ist wirklich traurig. Jeder der sich nur minimal über das Thema (ausserhalb der Zeitung) informiert hat, weiß das 9/11 von den Regierung geplant und durchgeführt wurde. Dieses vorgekaugelte Ereignis wurde dann dafür benutzt um den Überwachungsstaat einzuführen, natürlich alles nur zu unserem Schutz ..... vor .... achja, unser eigenen Regierung ...

über 4000 Tote, etliche Verletzte und psychisch geschädigte Opfer innerhalb eines Tages..Ich bitte dich, schau in das Gesicht eines Familienangehörigen eines Opfers, schau dir einen der Helfer an, der an diesem Tag und den folgenden die Leichen geborgen haben, schaue dir einen Soldaten an(wie mich), der durch dieses Ereignis gezwungen war, Kameraden im Sarg wieder nach Hause zu begleiten..und dann erzähl nochmal, dass alles ein großer Fake war, dass alles von der Regierung geplant war. Du sitzt Zuhause in deinem sicheren Bunker, wo dir nichts passiert, wo du jeden Tag das Selbe erlebst. Passierte so eine abscheuliche Tat in deiner Nachbarschaft, im Büro deiner Frau, in der Schule deiner Tochter, du würdest Jedem, der mit einer solchen Verschwörungstheorie daherkommt, gehörig die Meinung geigen. Es geht hier um unschuldige Menschenleben, nicht um dein scheinbar armseliges, langweiliges Leben, in dem du dir wie in einem Film alles zusammendichten musst, um Spannung zu provozieren!

BTW: Wieso driftet eigentlich immer alles nach dem dritten Beitrag in eine völlig andere Richtung? ;)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich bin nicht auf der Liste... Meine Fresse hatte ich Herzrasen.

Haben die nichtmal gesagt das sie Seriös sind?
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Ich hab komischerweise, trotz erscheinen auf der Liste, keine Email bekommen...

Ausserdem: Was bringen Benutzernamen? Loggt man sich nicht eh mit E-Mail Adressen ein?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Fori hat geschrieben:Ausserdem: Was bringen Benutzernamen? Loggt man sich nicht eh mit E-Mail Adressen ein?
Ja, aber eine Liste der Mailadressen zu veröffentlichen wäre irgendwie suboptimal ^^

Stehe zum Glück nicht drauf.
Howwel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howwel »

Selbst wenn ihr draufsteht könnt ihr ja immernoch versuchen über die Passwort vergessen funktion das PW wieder zu ändern. Schließlich ist ads ja immernoch eure Email Addresse die da verwendet wird.

Bei mir hats so jedenfalls geklappt
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Wie es scheint sind Hacks nicht vermeidbar, aber Kundenbetreuung in korrektem Deutsch wäre doch nicht so schlecht, oder?
Battlefield Heroes ist offline

Service auf der Play-for-Free Battlefield Heroes webseite ist kurzzeitig nicht verf.gbar wäend wir einem Sicherheitsbruch auf den Grund gehen. Unsere Untersuchungen sind noch am Laufenden , allerdings sieht es bisher so aus, als ob Screen Namen und verschl.sselte Passw.rter in Verbindung mit einer alten Betaversion von Heroes gehackt wurden. Nach unserem besten Wissen wurde keinen pers.hnlichen Daten gefädet - keine Emailadressen, Kontendaten, Kreditkartennummern oder Zahlungsarten. Sobald wir neue Information haben, werden wir sie auf dieser Seite bekannt geben. Wir bitten um Ihr Verstänis und hoffen das Spiel in K.rze wieder Online zu haben.
corvex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von corvex »

sag mal habt ihr eigentlich kein rechtschreibcheck aktiviert... oder seit ihr immer besoffen?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Odyn hat geschrieben:Ja aber sich damit brüsten?
Ich mein früher hast du dich versteckt wenn du ne Straftat begangen hast, die Typen finden sich auch noch cool.
Würd mich nich wundern wenn dieser Hotz da mit hintersteckt... der is doch son Typ der meint er wäre "Mr.BadAss" persönlich wenn er allen sagt das er was unerlaubtes getan hat. Wie ein kleines Kind das dich schon so komisch angrinst wenn es was verbrochen hat... "Ich hab die Vase nicht kaputt gemacht." "Vase? Wer spricht hier von einer Vase?"...
Und dann die Ausrede "Anarchie und Unterhaltung", ich mein...das is wohl die dümmste Aussage seit langen.
Du gehst die Sache leider sehr naiv an.
Ja, die Typen profilieren sich damit.
Viele Hacker, die Aufmerksamkeit gekriegt haben,
oder gar verurteilt wurden, haben heute Top-Stellen sicher.
Es gibt bekanntlich keine schlechte PR
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

n!cker hat geschrieben:allen leuten die glauben 9/11 war inszeniert empfehle ich die entsprechende southparkfolge.
jap, hier ist sie:

http://de.southparkstudios.com/alleEpisoden/1009/

passend finde ich auch den folgenden englischen blogeintrag:

http://www.thebestpageintheuniverse.net ... 911_morons

und jetzt kann jeder denken was er will, ist mir wurscht. aber meiner meinung nach macht es nicht mal sinn, den schlimmsten nachkriegsterrorakt der welt zu erschaffen, NUR um im irak das öl abzugrasen. da hätte man nen einfacheren und billigeren grund finden können.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Crewmate hat geschrieben:
Odyn hat geschrieben:Ja aber sich damit brüsten?
Du gehst die Sache leider sehr naiv an.
Ja, die Typen profilieren sich damit.
Viele Hacker, die Aufmerksamkeit gekriegt haben,
oder gar verurteilt wurden, haben heute Top-Stellen sicher.
Es gibt bekanntlich keine schlechte PR
nachdem sie dann aus dem knast raus sind, ja ;)
das is mir dann so ziemlich egal wo die schaffe, solang sie eine Lehre daraus gezogen haben.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

corvex hat geschrieben:sag mal habt ihr eigentlich kein rechtschreibcheck aktiviert... oder seit ihr immer besoffen?
Oh du süsse Ironie. :D

Mich würde einmal interessieren was Lulsec noch so versucht hat zu hacken und wo sie dann auf Granit gebissen haben. Blizzard wurde ja in Ruhe gelassen was mich bei den vielen WoW Hatern ja schon recht verwundert hat aber anstatt Spielefirmen zu hacken sollten sie besser Area 51 hacken und eine Aufnahme eines UFOs veröffentlichen. Nur dann werden viele Sheeple ziemlich schnell die Seiten wechseln und erkennen das Regierungen einfach nur verlogen sind und sich um das Wohl ihres Volkes einen Dreck scheren.