Der genau das bringt, was die enttäuschte Gemeinschaft gefordert hat..Eagle -PsyX- hat geschrieben:Ein verzweifelter versuch die massiv enttäuschte Gemeinschaft aufrecht zu erhalten.
Crysis 2 - Yerli über DirectX 11-Unterstützung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Verramscht wurde Crysis erst viel später. Der Preis für Crysis war ziemlich lange oben.breakibuu hat geschrieben:Ja, nachdem man angefangen hat es zu verramschen...JunkieXXL hat geschrieben:Glücklicherweise hat sich Crysis 1 im ersten Jahr über 3 Mio mal verkauft.
Crysis war für EA nen kommerzieller Flop und hat die erwarteten Verkäufe nichtmal annähernd erreicht.
http://www.computerbase.de/news/softwar ... us-zahlen/
Crysis 2 sieht auf aktuellen Gaming-PC's fast so aus wie auf den total veralteten Konsolen und da ist Kritik mehr als angebracht. Du willst auf einer PS3 ja auch nicht immer Spiele mit PS2-Grafik spielen oder?Ash2X hat geschrieben:Ist schon mist wenn so ein Spiel auf dem PC vernünftig läuft...die bösen Konsolen sollen sich zum Teufel scheren,die PC-Spiele sollen wieder erst nach 2 Jahren akzeptabel spielbar sein :wink:
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 26.06.2011 18:59, insgesamt 3-mal geändert.
-
Stoikr
- Persönliche Nachricht:
Gott, wenn man sich diese Kommentare durchliest, kann man doch nur noch Verachtung empfinden. Von morgens bis abends nur am jammern, anstatt sich auch mal darüber zu freuen, dass man etwas umsonst bekommt, was nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Selten so einen verwöhnten Haufen wie hier erlebt...
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Du verwechselt Ursache und Wirkung. Crytek hat die Community verarscht und hingehalten. Das man letztendlich doch einknickt und die PC-Version nach Monaten fertigstellt... nun, Dankbarkeit kann Crytek dafür nun wirklich nicht erwarten.Boesor hat geschrieben:Sollten die Vögel hier im thread die High End Community repräsentieren die Crytek beschenken will kann ich ihnen nur davon abraten.
Solch ein undankbares Volk würde ich nicht supporten.
Das ist eigentlich Kunden-Bindung, und hätte Crytek von Anfang Klar Text geredet, dann wäre der Unmut auch nicht so groß...
Aber wie gesagt, ich für meinen Teil freue mich nichtsdestotrotz auf das Update.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück bin ICH kein Konsummonster.Thems hat geschrieben:Gott, wenn man sich diese Kommentare durchliest, kann man doch nur noch Verachtung empfinden. Von morgens bis abends nur am jammern, anstatt sich auch mal darüber zu freuen, dass man etwas umsonst bekommt, was nicht unbedingt selbstverständlich ist.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich bin mir ziemlich sicher, ab dem Zeitpunkt als klar war das Crysis auch für Konsole erscheint sind schon mal 50% der PC Fetischisten hier nur noch grummelnd ins bett gegangen und haben grundsätzlich schlechtes im Spiel gesehen.Erynhir hat geschrieben:Du verwechselt Ursache und Wirkung. Crytek hat die Community verarscht und hingehalten. Das man letztendlich doch einknickt und die PC-Version nach Monaten fertigstellt... nun, Dankbarkeit kann Crytek dafür nun wirklich nicht erwarten.Boesor hat geschrieben:Sollten die Vögel hier im thread die High End Community repräsentieren die Crytek beschenken will kann ich ihnen nur davon abraten.
Solch ein undankbares Volk würde ich nicht supporten.
Das ist eigentlich Kunden-Bindung, und hätte Crytek von Anfang Klar Text geredet, dann wäre der Unmut auch nicht so groß...
Aber wie gesagt, ich für meinen Teil freue mich nichtsdestotrotz auf das Update.
Die Shooter Liebhaber sind ja eigentlich eh schon seit Jahren unzufrieden mit dem Genre, spielen es aber gerne noch um sich zumindest drüber aufregen zu können.
Die High End Fraktion beschwert sich, dass Dx 11 nicht vom Release Tag integriert war und ist so oder so beleidigt, egal welche Effekte und Verbesserungen jetzt und in Zukunft integriert werden.
Und "verarscht" fühlt sich hier halt jeder je nach seiner "Fraktionsangehörigkeit", wie sich irgendwie Videospieler sowieso so gerne als arme betrogene kleine Kunden darstellen.
In Foren wie diesen haben die Jungs von Crytek nur noch wenig zu gewinnen, daher würde ich mich dafür auch nicht anstrengen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann sind Spiele aus diesem Genre generell nichts für dich, würd ich mal sagen, und das Idealbild eines FPS, wie es dir vorschwebt, eine formlose Fatamorgana.Kajetan hat geschrieben:Ja. Man muss schliesslich mitreden könnenKOK hat geschrieben:Haben Sie Crysis 2 überhaupt mal gespielt?
Wozu? Meine Freizeit ist zu kostbar, um sie über mehrere Stunden hinweg an einen Shooter wie Crysis 2 zu vergeuden. Etwa 30 min. angespielt, gegähnt, de-installiert. Da fand ich als Crytek-Gamedesign-Nichtmöger ja sogar Crysis 1 um LÄNGEN (!) interessanter und spassiger. Das habe ich nämlich sogar fast bis zum Schluss gezockt und fand meine 4 Euro im Rahmen eines Steam-Sales angemessen angelegt.Ich meine, länger als die ersten paar Minuten...
Falls es Sie interessiert oder gar beruhigt, dem neuen DX3 stehe ich nach eigenen Spieleindrücken sehr wohlwollend gegenüber. Man muss mich schon mit Substanz und Qualität und nicht nur hohlem Blitzblendvorgauckel überzeugen, weches Ihnen ja scheinbar genügt. So, habe ich auch mal haltlose Unterstellungen verbreitet. Simma jetzt quit?PS: Von Ihnen lese ich eigentlich nur Gemotzer. Ihnen scheint überhaupt kein Spiel zu gefallen. Warum zocken Sie überhaupt noch Videospiele?
Das Leveldesign in Crysis2 war für einen linearen Shooter beispielhaft, das Gameplay wurde mit der vereinfachten Handhabung der Nanosuitfähigkeiten verbessert und die K.I. fordernd. Alles in allem ein rundum gelungenes Spiel. Ok, nicht ganz rundum. Das abrupte, unspektakuläre Ende war lahm.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
selbstverständlich, wer denn sonst? es ist immer (!!!!!!einself) der Hersteller/publisher/Grafiker/Programmierer/Designer/PR Manager schuld.Erynhir hat geschrieben:Richtig. Aber daran ist Crytek auch ganz allein schuld.Boesor hat geschrieben: In Foren wie diesen haben die Jungs von Crytek nur noch wenig zu gewinnen, daher würde ich mich dafür auch nicht anstrengen.
Die Konsequenz daraus wäre einfach ein Spiel für die "laufkundschaft" zu machen.
Die kaufen ohne zu sehr Fan zu sein, sind daher entspannter und man braucht sich nicht ständig mit einer Community rumzuärgern.
Und die Community auf der anderen seite braucht sich natürlich auch nicht mehr über Hersteller/publisher/Grafiker/Programmierer/Designer/PR Manager aufzuregen...und ich mich nicht mehr über Communitys :wink:
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Sorry ich meinte nicht Crisis 2 damit, sondern eher aktuelle Standard Kost wie Homefront, MW und Kohorten.D-Sound hat geschrieben:Ich weiß ja nicht auf welchen Schwierigkeitsgrad du zockst, aber ich fands auf Mittelschwer schon ziemlich fordernd,Sarfinwsl hat geschrieben:Hast du die mal die aktuellen Shooter angeschaut? Schlauchlevel bis zum geht nicht mehr gescriptet, eine Horde skillloser NPC gekillt und weiter geht's, auf zum nächsten Schlauch, daneben gibt es dann ein oder 2 dramatische Wendungen oder eine Quicktime Szene, ok, alles im Kasten, auf zum nächsten Schlauch...Kajetan hat geschrieben: Wenn dem tatsächlich so ist, dann sagt das viel über den erbärmlichen Zustand des aktuellen Shooter-Genres aus.
Und sowas bekommt noch 80% +
auch taktische Elemente konnte man gut nutzen, jedes Areal kann auf mindestens 2 Arten gelöst werden.
Wobei ich in Rambomanier eher selten weit kam und Tatik doch schon gut gefordert wurde.
Über die Grafik brauch ich nichts sagen, die ist über darüber hinaus erhaben.
Kenne KEINEN AKTUELLEN Shooter der eine bessere Grafik samt Soundkulisse derzeit bietet.
Selbst BFBC2 hats da schwer und das war für mich davor das NonplusUltra. (In Sachen Multiplayer aber immer noch)
Und Physik gabs auch in Cry2 noch genügend, warum sollte man in einer Stadt auch jeden Grashalm korrekt bei Wind & Wetter & Explosionen verbiegen lassen,
mal ehrlich als wenn jemand eine Granate wirft und guckt ob sich die Grashalme wirklich richtig bewegen nach der Detonation. =_=
Wenn das Geflame so weitergeht wird Cry3 sicher Konsolenexklusiv, na dann habter ja viel gekönnt.....
Fazit: Kritik ist gut und schön, aber übertreiben sollte man es nicht.
Und ab und zu mal ein Danke für ein durchaus gelungenes Spiel ist doch echt nichtzuviel.
(PS: Stell euch vor Ihr seid noch in der Schule und macht diese verdammt bockschwere Mathearbeit mit 2,
kommt stolz-wie-Holz nach Hause und alles was das Elternhaus hervorbringt ist, letztmal warst du aber besser [Cry1],
auch deine Schrift war viel sauberer [Grafik], und wie du lernst jetzt in einer Gruppe?! [Multiplattform]
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.... )
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Gibts doch schon: Nennt sich Casual Games(und nein ich meine nicht Konsolen oder Bioware games bevor jetzt der erste Comment mal wieder um die Ecke kommt) und verkauft sich stellenweise sehr gut. :wink:Boesor hat geschrieben:selbstverständlich, wer denn sonst? es ist immer (!!!!!!einself) der Hersteller/publisher/Grafiker/Programmierer/Designer/PR Manager schuld.Erynhir hat geschrieben:Richtig. Aber daran ist Crytek auch ganz allein schuld.Boesor hat geschrieben: In Foren wie diesen haben die Jungs von Crytek nur noch wenig zu gewinnen, daher würde ich mich dafür auch nicht anstrengen.
Die Konsequenz daraus wäre einfach ein Spiel für die "laufkundschaft" zu machen.
Die kaufen ohne zu sehr Fan zu sein, sind daher entspannter und man braucht sich nicht ständig mit einer Community rumzuärgern.
Und die Community auf der anderen seite braucht sich natürlich auch nicht mehr über Hersteller/publisher/Grafiker/Programmierer/Designer/PR Manager aufzuregen...und ich mich nicht mehr über Communitys :wink:
Offensiven Teil entfernt.
Scorcher24
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Wohin das führen kann hat Jowood mit Arcania erfahren...Boesor hat geschrieben: selbstverständlich, wer denn sonst? es ist immer (!!!!!!einself) der Hersteller/publisher/Grafiker/Programmierer/Designer/PR Manager schuld.
Ich kann jedenfalls nicht sehen wo die Community einen "Fehler" macht. Es gibt natürlich immer Schreihälse die unangemessene Kritik üben. Wenn der Entwickler/Publisher das nicht differenzieren kann, nun, dann sollte man mal Leute einstellen die das können.
Jedenfalls, nochmal, Crytek hat hier äußerst laienhaft agiert in der DirectX 11 Sache. Nicht die Spieler/Käufer.