Star Wars: Galaxies endet im Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

naja abeir wie soll das gehn, 2 Star Wars Mmos . Hab Star Wars Galaxys leider nie gespielt. Hab erst mit MMOs begonnen als es dann endlich üblich war GameTimeCards zur verfügung zu stellen da ich das nur ungern mit kOnto machen würde.
Aber sicher nicht schlecht trotz der Mankos. :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sehr schade und es gab ja schon bei der Enthüllung von ToR erste Stimmen, dass wohl kaum 2 SW MMO's nebeneinander laufen werden

Habs selber nie gespielt, nur News mitgelesen, und fand es gerade am Anfang toll, als es hieß man kann nicht einfach Jedi werden, das würden nur wenige "freischalten" können. Umso größer die Nachricht als erstmals ein Jedi gesichtet wurde ^^x
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Erinnert mich an ne typische Western-Situation:
Ein neuer Sheriff (TOR) ist in der Stadt (Internet), der sagt "Diese Stadt(Internet) ist nicht groß genug für uns beide"
Im Gegensatz zur dann folgenden Schießerei macht Lucas einfach einen auf Liebes - äh Lizenzentzug und schon ist TOR der einzige Star Wars-Sheriff... das einzige Star Wars MMORG. Schade finde ich es allerdings. Die beiden Spiele spielen in einem unterschiedlichen Setting und tausende von Jahren auseinander wenn ich mich nicht irre. Also ich denke, die beiden hätten koexistieren können. Aber da hat wohl der EA-Chef Hundeaugen bei Lucas gemacht... "Büdde, Georgie, schalts ab *hundeaugen*"
Bevor jemand fragt: Nein, ich habs nicht gespielt aber ich finde das Einstellen eines solchen Spiels immer scheiße. Dann sollte man wenigstens der Community die Möglichkeit geben, es anderweitig weiterzubetreiben.
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Die Manager bei Lucas Arts haben vermutlich auch keine Ahnung wie sich die MMO's unterscheiden. Die sind froh wenn sie wissen was Wow ist und wie man beim pinkeln den Hosenlatz aufmacht,
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, für gewöhnlich sind solche Lizenzen eben zeitlich begrenzt und es lohnt sich wohl einfach nicht diese noch mal zu erneuern. Ich denke SOE hätte sicherlich die Lizenz verlängern können, glaube kaum, dass ihnen eine Verlängerung verwehrt worden wäre. Aber wenn es eben keinen Sinn mehr macht und man damit rechnen muss, dass noch mehr Spieler zum neuen SW MMO wechseln werden und so noch weniger in Galaxies los ist... irgendwann rentiert sich der Betrieb einfach nicht mehr.
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Die Meldung macht mich wirklich traurig. Habe SWG pre-NGE gespielt und es war wirklich geil! Schade...
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Der Grund ist nicht ToR, sondern die auslaufende SW Lizenz für SOE. Man möchte einfach keine weiteren Kosten, es lohnt sich nicht bei den wenigen Spielern.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Naja... um das, was aus SWG geworden ist, ist es nun wirklich auch nicht mehr schade. Der Zeitpunkt, an dem ich dem besten MMORPG das ich jemals spielen durfte, etwas wehleidig nachgeblickt habe, liegt schon lange lange zurück. Und zwar bei der Einführung der NGE, mit der SWG zu einem der schwächsten und simpelsten Einheitsbrei-Titel degeneriert ist, die ich je gespielt habe.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Deswegen mag ich keine MMOs. Alle Spielstände sind jetzt weg. ^^
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

SWG....pfff....und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Soviel dazu. :)
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

SWG hat mich zum MMO spielen gebracht, und ich habs fast 5 Jahre gespielt. Es war die beste Zeit die ich je in einem MMO hatte, mit Abstand. Diese Art der Weltsimulation wird man wohl viele Jahre nicht mehr sehen. (Vielleicht ja in ArchAge, aber das kenn ich kaum.) Allein die vielen Möglichkeiten ANDERE Dinge zu machen als die Welt zu retten oder Mobs zu killen. Mein zweiter Char war viele Jahre in einer Band und wir reisten viel zu Events und Cantinas. Oder unsere große und lange auch sehr belebte Gildenstadt in der offenen Welt... und all die vielen großen und kleinen RP Events.

So was wie SWG war etwas Einmaliges, weil eben Sandbox und Star Wars zusammen kam. Dem wird TOR, auch wenn es sicher gut wird, vor allem was Community und Langlebigkeit betrifft, nicht das Wasser reichen können. SWG war eine großartige Zeit, damals. Wers nicht erlebt hat und nur die Generation WOW kennt, weiß gar nicht was ein MMO alles sein kann! Diese Generation die nun nur mit simplen Themepark MMOs a la WOW auskommt, tut mir leid. Aber so ist es eben oft.

Schuld sind viele Dinge. SOE's Unfähigkeit schon lange vor der NGE. SWG hatte so viele Macken und unfertige Elemente, und dann war NGE der wahre Todesstoß. Ob man SWG ohne weiteren Support kostenlos hätte bei SOE laufen lassen sollen? Man weiss es nicht. Für mich ist es ein trauriger Tag, auch wenn ich vor einem Jahr schon meinen Abschied genommen hatte, nochmal alle Orte aufsuchte. Aber schon damals war das Spiel recht leer und lange niemand mehr da, den ich noch kannte.

Ich kann als Gamer nur hoffen, dass das Prinzip und die Ideale von SWG eines Tages wieder auferstehen, denn es waren viele Dinge darin, die wirklich verdient hätten, weiter zu bestehen!
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

LayZRR hat geschrieben:SWG....pfff....und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Soviel dazu. :)
SWG bietet einen umfang und möglichkeietn von dennen andere Mmmos nur treumen können,crafting ist mit das beste was es jeh gab,weltraum schlachten,das setting war so original man konnte in die illusion eintauchen (zur damaligen zeit versteht sich) usw usw
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kannte es nur flüchtig aber scheint ja tatsächlich nicht so schlecht gewesen zu sein. Aber was ist mit NGE gemeint?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

New Gaming Experience. Da hat Sony einige Spiele komplett umgekrempelt und alles einfacher gemacht.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

Arco hat geschrieben:
mia79 hat geschrieben:ach jetzt weiss ichs wieder tor auch so ein mmo aber da rennt man doch nur mit 4 mann rum oder? ich habe den titel bisher nicht weiter verfolgt.
Nein, das ist ein richtiges MMORPG. Womit du das vllt verwechselst ist SW:Knights of the old Republic, das war allerdings ein normales RPG.
nein da hatte ich beide teile und der erste war super.

also tor wird ein richtiges mmo?! hatte es so verstanden das man nur mit 4 man in die instanzen kann doer so.