Um ein Spiessbürgerleben with family and kids beneide ich niemanden.Ewo hat geschrieben:Also ich (31) [macht man das jetzt so mit der Altersangabe ??] bin ja auch mit Star Trek "aufgewachsen". Aber wenn man wie du öffentlich bekennt das die fiktive Star Trek Serie/Erzählung das eigene Leben beeinflußt hat dann, sry, aber dann hat man ja voll einen an der Klatsche oder hat den Text unter Medikamenteneinwirkung geschrieben. Keine Familie gegründet bis jetzt oder so? Irgendwas wichtiges halt. Nicht? Nein? Hmm. Kann doch nicht sein das deine Lebenseinstellung jetzt durch den letzten Star Trek Film so ruiniert wurde. Ich wünsche dir dennoch - Lebe lang und in Frieden.bomberdomme hat geschrieben:Ich(29) bin seit 20 Jahren Star Trek fan und kann bei solchen Aussagen nur kotzen. Das was ... (weggelassen weil uninteressant) ...Star Trek war eigentlich halbtot. Dümpelnde Serien, immer uninteressantere Filme - und dann kam J.J. Abrams: Der krempelte kurz zuvor das Erlebnis der TV-Serie mit »Lost« komplett um, verpasste Gene Roddenberrys Erbe einen lange benötigten Tritt und ermöglichte damit eines der coolsten Action-Erlebnisse 2009.
Ich bin wie viele andere Fans mit Star Trek aufgewachsen viele dinge meines Lebens wurde durch Star Trek beeinflusst. ... (Rest auch uninteressant)
Viel spass beim Reihenhaus-kauf. Um mal auf gleichem Niveau zurückzuschiessen.
Und was heisst schon das eigene Leben beeinflusst ? Das tun nun mal viele Dinge ich könnte hier eine unglaubliche Aufzählung starten von Büchern und Filmen sogar Computerspielen die mich beeinflusst haben. Intressiert aber kein Schwein- zum Glück. Der Punkt ist Star Trek hat mich seit meiner Kindheit(deswegen die Betonung des Alters) von einer besseren Zukunft träumen lassen.
Und das wiederum hat nachhaltig mein Leben beeinflusst, wie Studiumswahl und auch ein par meiner politischen Ansichten.
Meine fresse mich hat auch Voltaires "Candide" beeinflusst. Oder Jean-Paul Sartres "Geschlossene Gesellschaft" wirkt das jezt weniger irre auf dich ? Star Trek steckt voll mit philosophischen Fragestellungen also was bitte soll daran so komisch dran sein zu sagen das es einen beeinflusst hat ?
Ich bin ja der Meinung das vor allem die Leute "einen an der Klatsche haben" die die eigne Art zu Leben als die Ultima Ratio für jedermann betrachten.