PlayStation 3: Preissenkung zur gamescom?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Timmynator94
Persönliche Nachricht:

Re: PS3

Beitrag von Timmynator94 »

XCyron hat geschrieben:
Timmynator94 hat geschrieben:Das würde ich sehr begrüssen. Ich weis ja was die PS3 für einen kurzen Lebenszyklus hat. Ich hab mittlerweile schon drei Stück gehabt, weil sie jeweils nach nichtmal eineinhalb Jahren das Zeitliche gesegnet haben.
Da würde mir die Preissenkung bei einem erneuten Ausfall ganz recht kommen
Solltest deine Ps3 vielleicht nicht zugedeckt in den 2x2 cm schrank packen sondern so das die Lüfter auch Arbeiten koennen :) meine lebt nach 4 Jahren noch immer und ich spiel sehr viel

Zudecken? :lol: :lol: Wer ist so blöd? und nein, sie steht nicht in einem engen schran sondern aufrecht auf meinem Schreibtisch.

Wenn deine schon 4 Jahre lebt hast du wohl einfach glück. Ich kenne genügend andere denen es genauso geht wie mir

Hast du ne 60GB oder 40GB?
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Timmynator94 hat geschrieben:
XCyron hat geschrieben:
Timmynator94 hat geschrieben:Das würde ich sehr begrüssen. Ich weis ja was die PS3 für einen kurzen Lebenszyklus hat. Ich hab mittlerweile schon drei Stück gehabt, weil sie jeweils nach nichtmal eineinhalb Jahren das Zeitliche gesegnet haben.
Solltest deine Ps3 vielleicht nicht zugedeckt in den 2x2 cm schrank packen sondern so das die Lüfter auch Arbeiten koennen :) meine lebt nach 4 Jahren noch immer und ich spiel sehr viel

Zudecken? :lol: :lol: Wer ist so blöd? und nein, sie steht nicht in einem engen schran sondern aufrecht auf meinem Schreibtisch.

Wenn deine schon 4 Jahre lebt hast du wohl einfach glück. Ich kenne genügend andere denen es genauso geht wie mir

Hast du ne 60GB oder 40GB?
hey damit die arme konsole nicht friert was bist du den für ein fiesling,die mag es kuschlig moolig warm :lol:
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Sollte meine PS3 jetzt kaputt gehen und so das es sich nicht lohnt die zu Reparieren. Ich würde mir jetzt keine neue PS3 mehr kaufen.
Ich warte dann lieber bis die PS4 auf den Markt erschienen ist.

Das kann nicht mehr solange dauern, das sagt mir einfach mein Gefühl.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Dannyman hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:6zentertainment: (die hatten meine xbox gar nicht repariert sondern mir von einem anderen die geschickt,auf der unterseite war "Chris" eingerizt(hauchdünn und nur im licht sichbar)

hahahahah made my day :lach:

Dannyman: wie die ganz alte noch und sie läuft immer noch? du glückspilz du :D

aber würde sie wechseln da sie doch kein hdmi anschluß hat oder meinste die xbox1? jo die hab ich auch schon seit ne ewigkeit und die läuft immernoch sehr gut :^^:
Naja ich hab halt ein HD AV Kabel und ´nen 42" Plasma HD Ready
Da die Konsolen eh kein Full HD darstellen können, nützt mir ein Full HD Flat auch nicht besonders viel.
Zudem hat mein Bruder ´nen Full HD Plasma der selben Größe und die Elite, also mit HDMI und ich finde man sah kaum einen Unterschied.
Und wegen den paar Pixeln will ich mir keine neue Konsole holen, also sollte die irgendwann mal das zeitliche segnen, kommt halt ´ne neue Xbox ins Haus, mit HDMI, aber vorher reicht die auch mit dem HD Kabel... ;)
Obwohl ich dann wirklich vor der schweren Frage stehe ob Elite oder Slim, an die Slim passt ja mein Modding Case nicht... :?
Ich glaube aber sollte sie irgendwann kaputt gehen, schmeiß ich die einfach weg und kauf gleich ´ne neue anstatt dem ewigen hin und her wegen der Reparatur... :D
haha nun gut jedem das seine und würde mir die slim holen mal hand aufs herz das ding sieht doch einfach nur zum anbeißen aus :lol:
wenn dir dein modding case so wichtig ist ja dann hol doch lieber die elite.
ich zumindest bin spätestens ab weinachten ein xbox slim besitzer kann die "alte" nicht mehr sehn 8)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

chrissaso780 hat geschrieben:Sollte meine PS3 jetzt kaputt gehen und so das es sich nicht lohnt die zu Reparieren. Ich würde mir jetzt keine neue PS3 mehr kaufen.

täusch dich da mal nicht, ich sage die ps3 machts noch 2 jahre. locker.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

pcj600 hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Sollte meine PS3 jetzt kaputt gehen und so das es sich nicht lohnt die zu Reparieren. Ich würde mir jetzt keine neue PS3 mehr kaufen.

täusch dich da mal nicht, ich sage die ps3 machts noch 2 jahre. locker.
Das glaube ich auch das es noch 2 - 3 Jahre dauern wird bis wir die PS4 kaufen können. Das ist jetzt nicht mehr soweit in der Zukunft.

Auch wenn Sony den Preis für die PS3 senken sollte, das lont sich schon fast gar nicht mehr. Soviele neue Spiele können wir wohl auch nicht mehr erwarten.

Klar es wird noch einige Spiele kommnen. Die Spiele die es wert sind gekauft zuwerden, die Anzahl wird nicht mehr so groß sein.

Sony wird die PS3 wohl noch 7 Jahre laufen lassen bevor diese in Rente geschickt werden.

Sony Konsolen haben eine lebenserwartung von etwa 12 Jahren, bis das Modell eingestellt wird.

Nächstes Jahr wird Sony wohl die PS2 in Rente schicken, obwohl die PS2 für dessen alter auch noch ganz gut verkauft wird.
one_scoop_vanilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von one_scoop_vanilla »

Ja einigen muss ich hier Recht geben. Die Quellen für die Zahlen sagen doch sehr unterschiedlich darüber aus, wer wieviel verkauft. Meine Quelle war übrigens der erste Googletreffer, lach. Ich würde stark behaupten, dass die Playstation weltweit den Platz vorne hat. Viele sind damals zu 360 gewechselt, weil die PS3 zu lange gebraucht hat. War damals auch kurz davor, hab es aber gelassen und brav gewartet. Die Meisten davon werden abgesprungen sein. Ich persönlich kenne 3 360-Fanboys, die jetzt doch ihre x-box verkauft haben und sich ne Playsi zugelegt haben und mir mitteilten, wie geil God of War 3 und Uncharted ist. Aber damals war es schon blöd anzusehen so. Man spielt auf der PS2 und sieht plötzlich 360-Grafik. Das war damals schon ein Schlag in die Fresse, lach. Und dann kam die PS3 endlich nach vielen, vielen Jahren und was musste ich feststellen? Sie war zu teuer, lach. Nächster Schlag in die Fresse^^. Irgendwann hatte ich sie dann und ich glaube auch, dass die PS3 noch gut 2 Jahre machen wird. Sony wird warten, was MS rausbringt. Das Ganze wird dann solange dauern, bis die Spielehersteller Druck ausüben, weil se nichts neues rausbringen können, weil die Hardware ausgeschöpft ist. Wäre zumindest denkbar, aber natürlich reine Spekulation^^ ;).
Ich habe meine PS3 jetzt 3,5Jahre. Hab mir damals die 40GB-VErsion geholt, inzwischen auf 640GB umgerüstet und sie läuft noch wie am ersten Tag und ich würde sterben, müsste ich mir so eine hässliche SLIM kaufen. Das Hochglanzschwarz passt doch gut zu meinem Tv.
Sib-boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sib-boy »

one_scoop_vanilla hat geschrieben:Ja einigen muss ich hier Recht geben. Die Quellen für die Zahlen sagen doch sehr unterschiedlich darüber aus, wer wieviel verkauft. Meine Quelle war übrigens der erste Googletreffer, lach. Ich würde stark behaupten, dass die Playstation weltweit den Platz vorne hat. Viele sind damals zu 360 gewechselt, weil die PS3 zu lange gebraucht hat. War damals auch kurz davor, hab es aber gelassen und brav gewartet. Die Meisten davon werden abgesprungen sein. Ich persönlich kenne 3 360-Fanboys, die jetzt doch ihre x-box verkauft haben und sich ne Playsi zugelegt haben und mir mitteilten, wie geil God of War 3 und Uncharted ist. Aber damals war es schon blöd anzusehen so. Man spielt auf der PS2 und sieht plötzlich 360-Grafik. Das war damals schon ein Schlag in die Fresse, lach. Und dann kam die PS3 endlich nach vielen, vielen Jahren und was musste ich feststellen? Sie war zu teuer, lach. Nächster Schlag in die Fresse^^. Irgendwann hatte ich sie dann und ich glaube auch, dass die PS3 noch gut 2 Jahre machen wird. Sony wird warten, was MS rausbringt. Das Ganze wird dann solange dauern, bis die Spielehersteller Druck ausüben, weil se nichts neues rausbringen können, weil die Hardware ausgeschöpft ist. Wäre zumindest denkbar, aber natürlich reine Spekulation^^ ;).
Ich habe meine PS3 jetzt 3,5Jahre. Hab mir damals die 40GB-VErsion geholt, inzwischen auf 640GB umgerüstet und sie läuft noch wie am ersten Tag und ich würde sterben, müsste ich mir so eine hässliche SLIM kaufen. Das Hochglanzschwarz passt doch gut zu meinem Tv.
recht hast du und vor allem das die fat ps3 hübscher ist unterschreib ich auch :D
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

one_scoop_vanilla hat geschrieben: Meine Quelle war übrigens der erste Googletreffer, lach. Ich würde stark behaupten, dass die Playstation weltweit den Platz vorne hat.
Guck dir mal die Sony Defence Force Seite an, da wirste selber merken, dass das nur ne Scherzseite is.
Wenn du nen ungefähren Überblick haben willst, guck auf vgchartz.com
Vgchartz is zwar auch keine 100%ig seriöse Quelle, aber die Tendenzen stimmen eigentlich immer.
Die Wii ist (und bleibts mit Sicherheit auch) die meistverkaufste Konsole in dieser Generation und danach sind die PS3 und Xbox quasi gleichauf.
Wobei man da eigentlich auch beachten sollte, dass die Xbox in Japan de facto nicht existent ist und Microsoft in 2 Regionen genausoviele Konsolen absetzt wie Sony in 3.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

breakibuu hat geschrieben:
one_scoop_vanilla hat geschrieben: Meine Quelle war übrigens der erste Googletreffer, lach. Ich würde stark behaupten, dass die Playstation weltweit den Platz vorne hat.
Guck dir mal die Sony Defence Force Seite an, da wirste selber merken, dass das nur ne Scherzseite is.
Wenn du nen ungefähren Überblick haben willst, guck auf vgchartz.com
Vgchartz is zwar auch keine 100%ig seriöse Quelle, aber die Tendenzen stimmen eigentlich immer.
Die Wii ist (und bleibts mit Sicherheit auch) die meistverkaufste Konsole in dieser Generation und danach sind die PS3 und Xbox quasi gleichauf.
Wobei man da eigentlich auch beachten sollte, dass die Xbox in Japan de facto nicht existent ist und Microsoft in 2 Regionen genausoviele Konsolen absetzt wie Sony in 3.
Die Wii ist im moment die erfolgreichste Konsole in dieser Generation. Abgerechnet wird am ende erst. Wenn alle drei Konsolen in Rente geschickt wurden.

Dann kann man schauen welche Konsole in dieser Generation am erfolgreichsten gewesen ist.

Die PS3 hat noch einige Jahre vor sich. Am ende der Geschichte wird Sony von der PS3 auch 100 Mio davon verkauft haben.

Vollkommen uninteressant.
Die frage müste lauten wer am meisten mit Konsolen und Spielen verdient. Bezogen nur auf diese Generation. Diese zahlen werden wir nie erfahren.

Es ist doch kein Wettstreit wer am meisten Konsolen verkauft sondern man muss als Hersteller schauen das man genug Geld verdient, das man überleben kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

chrissaso780 hat geschrieben:Die PS3 hat noch einige Jahre vor sich. Am ende der Geschichte wird Sony von der PS3 auch 100 Mio davon verkauft haben.
nie und nimmer, never ever, nieeeemals!

sony kann froh sein, wenn sie mit der ps3 in dieser generation auf knapp über 60 mio. kommen!

greetingz
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Die PS3 hat noch einige Jahre vor sich. Am ende der Geschichte wird Sony von der PS3 auch 100 Mio davon verkauft haben.
nie und nimmer, never ever, nieeeemals!

sony kann froh sein, wenn sie mit der ps3 in dieser generation auf knapp über 60 mio. kommen!

greetingz
60 Mio?

Jetzt benutzt mal deine Grauenzzellen und sag mir wie am ende des lebesnzyklus von der PS3 nur 60 Mio verkaufte einheiten bei raus kommen können wenn jetzt Stand Januar 50 Mio Geräte verkauft wurden und Sony jede Woche 130.000 Einheiten davon absetzt.

Im Weihnachtsgeschäft werden es wohl mehr werden.

Wenn Sony jetzt wirklich den Preis senkt dann werden die Verkaufszahlen nochmal ansteigen.

Da kann am ende des PS3 Lebenszyklus nicht nur 60 Mio bei raus kommen.

Ich glaube nicht mehr daran das die PS3 die Wii in den verkaufzahlen schlägt. Die Wii wird dieses Jahhr 100 Mio knacken und nächstes Jahr die 115 Mio. Abhängig davon wann die WiiU auf den Markt erscheint.

Wenn die WiiU am Markt erschienen ist dann wird das mit den Wii Kauf drastisch zurück gehen. Das ist bei jeder anderen Konsole auch nicht anders.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Hab noch eine 60GB PS3. Läuft bisher toi toi ziemlich gut, nur dass sie in den betagten Jahren nun lauter schnauft.

Kann aber es auch nur relativ selten zum Spielen einschalten, und wenn dann zwei bis vier Tage exzessiv. Ansonsten zum BluRay schauen.

Selbst wenn in zwei bis drei Jahren eine PS4 rauskommen sollte, ich würde mir schwer tun zu glauben dass die Spiele von Anfang an so viel Spaß machen würden wie die weiter vorhandenen Neuerscheinungen auf der PS3. Wenn die PS4 PS3 Games abspielen könnte, dann wäre ich unter Umständen auch bereit relativ früh erneut ein Sony Produkt zu kaufen.

Edit: Die 60 Mio schafft die PS3 ziemlich sicher. Wahrscheinlich schon innerhalb eines Jahres. Die 70 dürfte aber innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre nicht mehr drin sein.
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Dann will ich nicht wissen wie du damit umgehst. Richtig kaputt gegeangen ist bei mir weder die 1 noch die 2 und die 2 Ps3 die ich bis jetzt hatte.Die erste hab ich auch über 2 jaahre gehabt, hatte sie aber weil ich geld brauchte verkauft. klar kann sie immer kaputt gehen, doch es kommt auch ganz drauf an wie man sie behandelt!

prost
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Also ich habe meine PS3 damals vor über einem Jahr bei Ebay gekauft für 120€. Hatte aber auch extrem Glück, ein kleiner Junge hat es offensichtlich auf eigene Faust beim Acc seiner Mum eingestellt und das habe ich dann 3 Minuten, nachdem es eingestellt wurde,gesehen und gekauft.

Naja, jedenfalls kann ich alle nur zum Kauf der PS3 ermutigen! Vor allem die, die vorher noch keine PS2 hatten, weil ja auch verdammt viele HD-Remakes auf dem Markt sind und man sich beim PSN Store die PS1 Games kaufen kann, zu einem recht erschwinglichem Preis (zB pro FF 10€). Natürlich kommt noch dazu, dass es einfach so geile Exklusivtitel wie God of War oder Heavy Rain gibt, die ihr anderswo einfach nicht zocken könnt.

Und glaubt mir: Das Gefühl während Heavy Rain wollt ihr nicht missen!