Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

Levi hat geschrieben:NEEEEIIIINNN ... danke für den Hinweis :D ... *Kaze auf die Liste setz*

mal ehrlich: ich hätte auch super gerne K-On geholt ... aber doch nicht von diesen Verein :( ...

€ARGH NEIN ... schon wieder verwechselt:
Anime Virtual .... ok
AV-Vision ... böse ...

ergo: doch geholt ^^ ... hab nix gesagt ...

(K-On trotzdem von AV-Vision :/)
nö, K-On erscheint bei KAZÉ. Wenn du dir bei Amazon die Verpackung anschaust siehst du unten rechts in der Recke KAZÉ stehen
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

TaLLa hat geschrieben:Bin grad über Pandora Hearts gestolpert,hat da einer ne Empfehlung, Pro Kontra?
leider nicht aber sieht ganz gut aus.
danke für den tipp :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Fleischsaft hat geschrieben:
             Levi hat geschrieben:NEEEEIIIINNN ... danke für den Hinweis :D ... *Kaze auf die Liste setz*

mal ehrlich: ich hätte auch super gerne K-On geholt ... aber doch nicht von diesen Verein :( ...

€ARGH NEIN ... schon wieder verwechselt:
Anime Virtual .... ok
AV-Vision ... böse ...

ergo: doch geholt ^^ ... hab nix gesagt ...

(K-On trotzdem von AV-Vision :/)
nö, K-On erscheint bei KAZÉ. Wenn du dir bei Amazon die Verpackung anschaust siehst du unten rechts in der Recke KAZÉ stehen
in der Beschreibung steht aber:
Studio: AV Visionen GmbH

ich bin verwirrt :[
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²KissXSis OVA6
Hehe, die Eltern...
...
...aber so ganz ehrlich. Macht einfach volls 'ne H Serie drauß, das lohnt sich doch nicht, da noch so Kompromisse einzugehen ^^;
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

du verwechselst mich =)

ich war nicht böse und die auszeit war ne grenz-debilen-reaktion :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, Spice & Wolf 4 feddisch...was soll man sagen? Es hat immernoch die selbe mäßige Druckqualität (Tintesparmodus: very high :ugly: ), immernoch die unauffällige Übersetzung mit ihren 2-3 holprigen Stellen, in Sachen Rahmenhandlung ergibt sich nix wirkliches neues und Lawrence und Holo sind halt Lawrence und Holo ^^

...jezz interessiert mich persönlich die Druckqualität ja nicht die Bohne, über Übersetzungsproblemchen les ich eh drüber, die Rahmenhandlung spielt für das Buch als Einzelwerk kaum 'ne Rolle und weil Lawrence und Holo Lawrence und Holo sind, les ich das ja überhaupt erst.

Nix schlechtes also. Aber halt auch nix neues.
Mehr vom Selben ;)
Immerhin diesesmal weniger dieses typische Handlungsschema, nach dem Buch 1-3 bisher abgelaufen sind. Ökonomische Aspekte spielen diesesmal weniger für Lawrence selbst 'ne Rolle - also hier, imo noch genug Abwechslung, um unterhaltsam zu sein.
Geht natürlich aber immernoch um Handel und die Kirche darf auch wieder 'ne wichtige Rolle spielen.

...
Aber ich mach mir halt echt Sorgen um die Serie als solche. Natürlich könnte ich jezz nachglotzen, wie's tatsächlich weitergeht, sind ja ...weißderHerr, 8 novels oder sowas weiter bei den Japanern.
..
Das wär aber kein guter Stil (und wahrscheinlich frustrierend :ugly: )
Jedenfalls gibt's in Lawrence/Holo Beziehung keinen Raum für Entwicklung mehr (seit S&W3 wohlgemerkt). Und ja, sie spielt die ganze Zeit mit ihm, und er spielt die ganze Zeit mit, so gut er halt kann, und das is' ja auch nett und unterhaltsam wie's ist, aber nochmal 8 Bücher so weiter?! ^^;
Dann muss natürlich iwas anderes das Interesse hochhalten. Und da wird's imo auch etwas kritisch wenn er einfach ewig ihre Reise nach Norden in die Länge zieht - natürlich ist's nicht so schlimm, wenn so'ne Rahmenhandlung nur 'ne bessere Ausrede für die Serie ansich ist, aber ab irgend'nem Punkt wird's halt lächerlich. Und es sollte ja doch auch 'ne Serie sein, weil sich über die einzelnen Bücher hinaus irgendwas tut.

Also hoff ich doch mal stark, dass die, wenn nicht im nächsten (grml ^^) wenigstens im übernächsten da ankommen ^^ Und dann kann von mir aus Lawrence für'n Buch da oben lassen und erstmal seine alten Handelsrouten auf Vordermann bringen (was da alles in der Zw.zeit passiert sein kann...^^) und im dann nächsten Buch vllt seinen Traum erfüllen (iwo muss dann Holo halt zurückkommen, ansonsten macht die Serie ja auch kein Sinn :ugly: ) und dann im übernächsten Buch vllt der ganze Shop abfackeln und Verfolgung durch die Kirche und die müssen ganz woanders hin fliehen oder sonstwas...

Jedenfalls hoff ich inständig, dass die nicht einfach jedes weitere Buch mit ihrem Karren durch die Gegend karren. ^^
Spoiler
Show
Und so wie ich die Japaner kenn wird genau das passieren! Preventions-HASS! >.<
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... habe ich das recht in Erinnerung das der 5. Band erst im September oder so kommt? Da brauchen die ja ewig um den Rest noch nachzuholen.

Bild

Und so wie das aussieht sinds 12 mehr ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

€: Dezember und nicht September, afaik.
Joar, paar sind aber Zweiteier. Hab's aber auch nicht wirklich genau gezählt.

Das halbe Jahr Releasezeitraum stört mich bei Büchern ehrlich gesagt überhaupt nicht. Dass nicht, wovon ich ständig was gelesen ham' muss; ab und zu langt ;)
(hätte natürlich auch nix dagegen, würden die schneller erscheinen, dann hätte ich die halt schonmal da und würd wohl auch etwas schneller lesen, aber naja...stören tut's mich jezz auch nicht gg)

Und Einholen ...isses denn abgeschlossen? Hab ich jezz nichts zu gefunden. Ansonsten wird's wohl eher nie was damit :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... abgeschlossen wohl nicht. 16 erschien auch erst im Februar ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spice and Wolf tritt aber auch selten auf der Stelle....

Mal ein Tipp für Leute die auch Manhwas lesen und kein Problem mit Shoujo-Style haben (der bei Manhwas imho noch etwas extremer ausfällt):
Bild

Ich lese das Genre eigentlich nur zum abschalten, aber das ist mal ein Treffer gewesen. Einfach eine gute Storyline mit logischen Charakteren, logischen Charakterentwicklungen, guten Twists und Vorausdeutungen. Habe selten Mangas oder Manhwas mit einem Inzestthema gelesen, bei dem das ganze mal sehr negativ behandelt wird. Sieben Bände sind ebenfalls eine perfekte Länge. Das interessante Ende kann man entweder als sehr konstruiert oder als sehr konsequent betrachten, bin mir da selbst nicht einig. Meine klare Empfehlung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²A Channel
So, feddisch. Öhmja.
War halt wie's so ist, nid großartig witzig, nervig gsd auch nid.
Aber halt eher langweilig ^^
6/10
ogami hat geschrieben:hm ... abgeschlossen wohl nicht. 16 erschien auch erst im Februar ^^
Ja, aber der release-Rythmus die letzten Jahre war Februar -> Mai oder Juni. Deswegen bin ich mir jezz nid wirklich sicher ^^
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

ogami hat geschrieben:hm ... abgeschlossen wohl nicht. 16 erschien auch erst im Februar ^^
16 ist aber auch der letzte Band, oder versteh ich den Kommi falsch?^^

Und die Fall-Liste ist ja auch schon da, und Fake ist sie wohl auch nicht:

Bild

Etwas groß geraten.

E:
Fate/Zero kann wegen Urobochi nur awesome werden ( Werd nach dem Stay/night Crap hoffentlich nicht enttäuscht )

Mirai Nikki: Kann nur gut werden

Tjoa, Shana wird der übliche Dreck, Persona und C^3 kann man wohl reingucken. Der Rest entlockt mir grad noch so n gestrecktes "Hmmmmmmmm neeeeeeeeee"
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

erst im Februar erschienen, daher kann ich nicht absehen ob letzter Band. Das war mit dem "wohl" nicht gemeint ^^

Was den Herbst angeht, ist da wieder schön viel für mich dabei. Neben den OADs zu DW, Hakuouki, TWGoK und Higurashi ist auch bei den Serie noch n bissl was am Start was man zum Zeitvertrieb nutzen kann.

Fate/Zero ... da kommt zusammen was zusammen gehört. Die optische Brillianz von ufotable mit dem Director von Ga Rei Zero (womit man so in etwa absehen kann in welche Richtung die Actionszenen gehen werden).

Tamayura ist definitiv wieder mit dabei, weil einfach nur schön ruhig.

Shana weil ich das Kapitel endlich abschliessen will.

Coppelion weil mich das Setting neugierig macht (solange es kein Crossover aus Sekirei und Haykka ist ^^)

Du und ich / Kimi To Boku klingt nach seichtem Slice of Life ... mal schaun

Persona verspricht viel, hoffentlich hälts das auch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schaut mir ziemlich unvollständig aus :?
Naja, am wichtigsten ist jezz erstmal Natsume S3. Noch 2 Wochen :)

Persona werd ich wohl gekonnt ignorieren, das gute Spiel will ich mir eigentlich nicht hinterher schlecht machen ^^

€: versuch mich gerade an nochmal an DMC.
...aber es funktioniert einfach nicht ._.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 25.06.2011 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Manche Serien sind tatsächlich nicht drauf, Gundam Age z.B.
Will ja eh keiner haben

Wird ja noch geupdatet.