Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lex-kun hat geschrieben:Wird wohl Zeit, dass sich das von meiner to-watch Liste verabschiedet und zu watched übergeht :D
Naja, man kann schlimmeres ansehen, aber es gibt auch besseres ;)

²Rizelmine
Iwaki Tomonori is a boy in the third grade of junior high. One day, he met a 12-year-old artificial girl waiting for him at his home, Rizel, whom the Japanese government had married to him without his consent. Will Tomonori accept Rizel as his wife?
:ugly:
In den Hauptrollen auch noch Yamaguchi Kappei (Conan, L, Usopp, Inuyasha...) und Kugimiya Rie (braucht keinen weiteren cmt ^^; )...

Leider ist die release Quali eher total katastrophal beschissen schlecht, aber was soll's ...retro-feeling :ugly:

€: Papa A, B und C. Zu episch :lol:

...und ich mach gleich 'n Doppel-watch drauß
Final Approach
Mizuhara Ryo is a normal high school student, living alone with his younger sister Akane. They were very happy together, at least until a mysterious girl in jet-powered parachute crashes through their window and into their lives. A very beautiful Masuda Shizuka introduces herself as Ryo's new fiancé - him having been chosen as her perfect partner by a secret supercomputer and they are now engaged under a secret national project to address the declining birthrate. And to emphasize the importance of the project, thirty black suited men break into the house, to hold Ryo down and quell his screaming complaints. Shizuka informs Ryo and Akane that she is there to stay!

Also praktisch das selbe, nur, dass sie keine Nitroclycerin-Tränen und sowas hat :ugly: Mal guggn, welches am Ende "besser" war... :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Final Approach ist ... nett ... also Durchschnitt, ob es deinen Geschmack trifft ... hm ... das wage ich nicht zu beurteilen. Ich fands ganz witzig ... ist ja vor allem recht kurz (12 min Eps ... also ohne OP+ED so ca. 8 min ^^), und das Ende geht in Ordnung.
Sie mag keine Nitro Tränen haben, ist dafür allerdings schwerreich und hat immer n Rudel schwarzgewandeter Männer am Start ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:hm ... das wage ich nicht zu beurteilen
Das wär auch anmaßend Bild
Sie mag keine Nitro Tränen haben, ist dafür allerdings schwerreich und hat immer n Rudel schwarzgewandeter Männer am Start ;)
Das ja der Gag an der Sache. Die sind beide reich/regierungs-backup-ed beide immer in der Offensive, und, behold, beide anime sogar im 12 Minuten Format ^^

Aber ich glaub ich kann die Final Approach Tussi nicht so wirklich leiden. Und Rizelmine ist natürlich schon etwas abgedrehter.

Versuch mich gerade darin, die beiden animes zu glotzen + Spice&Wolf 4 (amazon wollte das doch erst Freitag liefern .___. ), Lords and Ladies (Discworld - schlecht getimet angefangen, da wusste ich von den animes noch nix .___. ), Powers Gold Bug Variations (ab und zu was für's Niveau) fertig zu lesen + meinen Romance of the three kingdoms XI Durchgang zu Ende zu zocken, vorzugsweise bevor Sun Ce abkratzt.
...
Langes Wochenende, banzai \o/ ^^
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Nachdem ich Baccano!(übrigens imo sehr guter Anime) hab ich mit Durarara! angefangen. Lässt sich jetzt nach 4 Episoden schwer einschätzen und ich schau einfach mal wie sich das ganze entwickelt

500 Seiten :D
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Warum bin ich gestern und du Heute? :D
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

mal galileo mystery um rat fragen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Total nötig, dass hier zu diskutieren. Forum zeigt einfach bis 1 Uhr Heute an, wooo, hätte man auf keinen Fall selbst drauf kommen können.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo

Nu sei nicht so wortkarg und erklär das "warum" uns GMT Geschädigten ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Errors found while checking this document as XHTML 1.0 Transitional!Result: 113 Errors, 18 warning(s)
^^ ...über den Zustand der Forensoftware muss doch nix mehr gesagt werden, oder?

²Rizelmine
Kurzweilig und unterhaltsam.

Sehr witzig fand ich die cmts, die ich teilweise davor gelesen hab - von wegen "fast H in der 2. anime Hälfte". Öhmja. Dann sitzt da und fragst dich die ganze Zeit, was da wohl für überaus verwerfliche Szenen noch kommen und dann
Spoiler
Show
passiert einfach nix. Das ja schon kaum als ecchi zu bezeichnen ^^ Können nur Amis gewesen sein...
Naja Ende war bissl typisch. Wie so oft! (ansonsten wär's ja nicht typisch...)
Und Humor halt mal so und mal so. Und Produktionsqualität auch nicht so überragend.
Ich würd so beim Humor zw. 6 und 7 sagen, aber die Quali und der Rest ist halt doch eher zw 5 und 6, also 6/10 ;)

Wobei ich sagen muss, dass das anime Potential hatte. Bissl in der story umstellen und besser produzieren; hätte was werden können ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

liest hier eigentlich jemand pluto von urasawa & tezuka und kann was drüber berichten?
bin schon paar mal dran vorbeigelaufen und interesse besteht aber bin auch skeptisch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Final Approach
blörp. Fand die "chibi" Szenen ganz nett und stellenweise sogar witzig, aber ...
...der Hauptchar ist 13 EPs lang ständig angepisst. Doller Kerl. Kann nicht einmal irgendeiner so'ne Situation zu seinem Vorteil nutzen und nicht so tun, als würd die Welt dadurch untergehen, dass alle Mädels in der näheren Umgebung was von ihm wollen? ^^
...die Haupttussi ist mir mal sowas von unsympathisch. Nicht sehr hilfreich bei so'nem anime...
...und die Nebenmädels waren ziemlich blass, obwohl die eine davon mehr zur story beiträgt als die Haupttussi. wtf? Bei der vn -> anime Umwandlung iwas an den routes verballert? :ugly:

Und die story, also bitte. Das mir zu japanisch ^^ Idiotisches Regierungsprogramm gegen Bevölkerungsschwund -> bin ich klar dabei. Aber dieser "plot twist" mit dem Opa, geht mal garnicht - oder gibt dem Typ jedenfalls noch mehr Recht als er eh schon hatte, dass er die Sache nicht wirklich leiden konnte - wobei das restl. cast ihm das iwie die ganze Zeit vorgewerfen hat.
Sauerei. Hätten auf seiner Seite sein müssen ^^

...überlegt sich's dann aber natürlich eh anders. Einfach weil halt. Und dann passiert essentiell nix und es gibt noch 'ne belanglose Folge hinterher und Schluss. Applaus applaus.

4/10.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, Anime zu Fate Stay Night beendet.
Brauch ich wohl nicht groß was zu sagen. Ausgezeichnete VN in einer ausgezeichneten Serienadaption verpackt.
Aus allen drei Routen gute Aspekte rausgepickt und schön miteinander verflochten (auch wenn man sich natürlich das blödeste Ende aussuchen musste^^). Sakuras Rolle wurde aber schon ziemlich stiefmütterlich behandelt.

Und zum ersten Mal habe ich geschmackloser Ketzer, der ja immer die englische Fassung anstatt die mit Subs anschaut wenn er die Möglichkeit hat, auch die japanische Sprachausgabe vorgezogen (wirklich um Welten besser).

Anyway, spielt in meiner watched-Liste jedenfalls ganz weit oben mit.

9/10
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:http://www.sos-brigade.de/wordpress/950 ... eutschland

FUCK YEAAAAAAAAAAAAAH!

Alle einfach kaufen, ok? :D
nich von Anime Virtual? ... sehr gut :D ... dann kann man ja doch noch drüber nachdenken ^^ ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

NEEEEIIIINNN ... danke für den Hinweis :D ... *Kaze auf die Liste setz*

mal ehrlich: ich hätte auch super gerne K-On geholt ... aber doch nicht von diesen Verein :( ...

€ARGH NEIN ... schon wieder verwechselt:
Anime Virtual .... ok
AV-Vision ... böse ...

ergo: doch geholt ^^ ... hab nix gesagt ...

(K-On trotzdem von AV-Vision :/)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So, hab mal Hyakka Ryouran : Samurai Brüst...äh Girls zuende geschaut.

Bild

Guter Stil, gute erste Folge, mittelmäßiger Rest. Das inflationäre rumgebaumel von unbedeckten sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmalen macht's auch nicht besser, besonders weil man sich dran gewöhnt. Da hat z.B. LvB in der Richtung deutlich mehr geboten ^^
Gezeichnet ist's gut, auch der (ganz) Retro-Stil gefällt. Die Idee mit den Tintenklecksen ist gut, allerdings nutzt sich der Effekt zum Ende hin auch sehr ab.
Die Geschichte ist nicht der Rede wert, allerdings sind die Gags ganz gut gemacht - aber auch nicht weltbewegend. Das 12-Folgen-Format passt, denn viel länger hätte man die Geschichte nicht mehr strecken können :ugly:

Alles in Allem in etwa Mittelmaß, 5-6/10