EHLE. hat geschrieben:
Was willst du da auch noch groß patchen, Deckungssystem und HP-Regenerierung? Oder Airstrikes? Nenn mich ruhig Troll, aber wenn die Spielmechanik von CS/S verändert wird heißts für mich eSport Ade. Stell dir mal vor du gehst zu nem Schach- oder Fußballspieler und schlägst ihm vor die Regeln zu verändern, da wirst du auch nur auf Ablehnung stoßen.
B2T
Ich sehe der ganzen F2P-Entwicklung sehr skeptisch entgegen, hört sich für mich nur nach ner neuen Milchkuh an. Da wird versucht ohne Leistung Geld zu verdienen, das macht TF2 für mich nur noch unattraktiver.
von solch einschneidenden veränderungen habe ich nicht geredet, trotzdem bestätigst du genau den typus den ich gemeint habe^^
gemeint waren balance-äderungen. es ist ein wenig auffällig, das effektiv nur colt/ak awp und eagle als die "proweapons" angesehen werden und der rest, speziell die gute alte pumpe oder die autosniper als noobwaffe. klingt vielleicht für einen eingefleischten css-ler total normal, ich finde jedoch diese mechanik ist einfach mitlwerweile nur so festgewachsen das sich valve nicht mehr TRAUT dies zu ändern, da manch andere waffe einfach hoffnungslos underpowered ist, wie die 45.er smg und die autopumpe. auch unvorstellbar ist es neue waffen einzufügen, was nun wirklich auch keine völlig einschneidende veränderung wäre, steht außer frage. ich rede nicht davon das spiel zu verpatchen. es ist aber nicht mehr auch nur ein bischen wandlungsfähig
Ein Multiplayer Shooter lebt nur so lange, wie er eine große Community besitzt. Es ist der Tod für das Game, wenn nur noch ein harter Kern aus Pros auf den Servern ist. Das schreckt neue Spieler sofort ab. Von daher freue ich mich auf die gesteigerte Player-Zahl durch F2P.
Ich sehe auch nicht, wie Valve da jetzt irgendwie die Spieler melken will, wenn sie ein Spiel das vorher 10€ gekostet hat nun für lau raus hauen. Den Shop gabs auch vorher und ich hatte nie die Not dort etwas zu kaufen.
Und wer jetzt kommt mit "nur noch Noobkiddies am Start". Ich mag Noobs lieber als Pseudo-Pros die meinen, dass sie das Spiel wegen den Updates/Items nicht mehr zocken können, weil sie um ihre K/D fürchten. Und mit Cheatern hatte ich in TF2 noch NIE ein Problem.
Die meisten F2P-Hater haben kein einziges vernünftiges Argument, aber wie sagte Einstein schon: Der Horizont der meisten Leute ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ein Problem sehe ich aber:
Valve möchte hier durch ein F2P Modell Geld verdienen, stellt aber keine Server zur Verfügung auf denen man spielen kann ohne einen Premium Account zu besitzen (und stänig gekickt zu werden) oder ohne Mods zu benutzen.
Das sollte sich nun schon ändern.
Das hätten sie auch vorher schon tun sollen. Das ist mein größter Kritikpunkt an TF2 bzw an Valve überhaupt.
Da alle Valve Spiele so dermaßen modbar sind, hat man da eben das Problem, dass es eine 2 Klassen Gesellschaft gibt auf vielen Servern.
Dantohr hat geschrieben:Hää quatsch.Habe es ne Stunde gezockt auf einem Server und wurde net gekickt oder so -.-
1 Stunde morgens.... spiel mal zur Primetime, dann wirst du merken was premiumserver sind . Und das Premium hat mit Valve nix zu tun, sondern das sind die Serverbetreiber, die gegen Geld reserved Slots und mehr HP und Schaden etc anbieten.
Scorcher24 hat geschrieben:Das hätten sie auch vorher schon tun sollen. Das ist mein größter Kritikpunkt an TF2 bzw an Valve überhaupt.
Da alle Valve Spiele so dermaßen modbar sind, hat man da eben das Problem, dass es eine 2 Klassen Gesellschaft gibt auf vielen Servern.
Dann kennst du keine guten Server. Server wie Saigns, wo es Premium-Accounts gibt (nur für die Saigns-Server, hat nichts mit den normalen TF2-Käufern zu tun) sind der größte Mist überhaupt. Klar das einem dann der Spaß vergeht.
Ich spiel TF2 seit ein paar Jahren und dieses ganze Craftingzeug braucht man nicht wirklich wenn man keine Lust drauf hab. Ich benutze es zumindest nicht.
Scorcher24 hat geschrieben:Das hätten sie auch vorher schon tun sollen. Das ist mein größter Kritikpunkt an TF2 bzw an Valve überhaupt.
Dann kennst du keine guten Server. Server wie Saigns, wo es Premium-Accounts gibt (nur für die Saigns-Server, hat nichts mit den normalen TF2-Käufern zu tun) sind der größte Mist überhaupt. Klar das einem dann der Spaß vergeht.
Saigns habe ich schon immer gemieden. Ich kenne durchaus Server, die nicht so extrem sind (UKCS spiele ich öfters), aber so gut wie alle haben reserved Slots. Und das ist schon fies irgendwo. Kommst auf den Server während nur 3-4 am spielen sind und hilfst mit den voll zu bekommen und dann, wenn er voll ist, kommt einer der iwann mal was gezahlt hat und schwupps biste raus.
Ich kenne keinen Server, auf dem TF2 so läuft, wie es von Valve ausgeliefert wurde, der auch gute Besucherzahlen hat.
Scorcher24 hat geschrieben:Saigns habe ich schon immer gemieden. Ich kenne durchaus Server, die nicht so extrem sind (UKCS spiele ich öfters), aber so gut wie alle haben reserved Slots. Und das ist schon fies irgendwo. Kommst auf den Server während nur 3-4 am spielen sind und hilfst mit den voll zu bekommen und dann, wenn er voll ist, kommt einer der iwann mal was gezahlt hat und schwupps biste raus.
Ich kenne keinen Server, auf dem TF2 so läuft, wie es von Valve ausgeliefert wurde, der auch gute Besucherzahlen hat.
Ich spiel jetzt bestimmt auch schon seit über 2 Jahren TF2 und habe noch nie ein Problem damit gehabt vernünftige Server zu finden. Ja nach ca. 3 Monaten war meine History im Serverbrowser so gut, dass ich seit dem nicht mal mehr Server suchen muss, sondern einfach einen aus meiner History nehme.
Aber selbst wenn ich mal nach neuen Servern such, hatte ich noch nie das Prob gekickt zu werden. Kann das also überhaupt nicht nachvollziehen. Meist erkennt man auch schon am Namen ob da ein Mod drauf läuft. Wer dann joined brauch sich nicht drüber aufregen.
Ich glaub, du hast nie wirklich TF2 gezockt und mutmaßt hier einfach nur. Oder du liest dir nicht durch, auf was für Server du joinst. Das is dann aber in beiden Fällen deine eigene Schuld.
Zuletzt geändert von Jim Panse am 24.06.2011 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
xpL GD hat geschrieben:
Genau meine Meinung. Als das mit den Items angefangen hat, hab ich ich TF2 deinstalliert und seitdem nichtmehr gezockt. Danke Valve.
F2P is fürn A.... ist doch immer das Gleiche
- Leute die sichs gekauft haben werden beschissen
- Tausende von Kiddys strömen ins Spiel und wegen den ober lowskillern kann man kaum noch gute Spiele spielen
- Jaja es ist F2P aber um mit anderen mithalten zu können, braucht man dann doch Items, super... die dann total überteuert daherkommen
F2P ohne mich!
So ein Schwachsinn.
- Die Käufer werden beschissen, weil das Spiel ein paar JAHRE nach der Veröffentlichung kostenlos wird? Und zuletzt hat das Spiel nur noch 10 Euro gekostet.
- Es gab bei TF2 schon immer Server mit verschiedener Communityangehörigkeit und Skilllevel und es gibt keinen Grund zu denken, dass sich dies ändern wird. Dann gibts halt mehr 2fort-Server, was solls. Ich werde weiterhin auf meine Favoriten mit netten und guten Spielern gehen.
- Es gibt in Team Fortress 2 keine erkaufbaren Spielvorteile, nur - wenn man so will - "Zeitvorteile", wenn man unbedingt ein Item sofort haben will.
Möglicherweise wird es nun ein paar spezielle, erkaufbare Hüte geben und ja, diese Hüte stören mich auch weil sie im Gegensatz zu den neuen Waffen zum Teil garnicht zum Design des Spiels passen. Aber keineswegs stören sie so sehr dass es mich beim Spielebetrieb beeinträchtigen würde.
Ich habe mir TF2 vor ein paar Jahren gekauft und freue mich dass es nun F2P. Ein paar Freunde von mir waren immer interessiert, wollten aber erstmal kein Geld dafür ausgeben.
So ein Schwachsinn.
Valve sind die einzigen, denen ich zutraue ein einigermaßen gutes F2P auf den Markt zu bringen. Ansonsten bitte Anregungen welches F2P gut sein soll, ich lach dann später
Du kannst mir nicht erzählen, dass die Community nicht unter F2P leidet und auch deine tollen Favoritenserver werden nicht verschont.
TF2 jetzt, aber was dann? Mir geht es viel mehr um die Spiele die noch kommen. Irgendwann springt jeder Hersteller auf den Zug auf und bald gibts nur noch F2P mit tollen Shops, wo man Unmengen ausgeben kann (so nach dem Motto 2€ für 1 Item), um konkurrenzfähig zu sein... Super, dann kauf ich mir gleich ein Spiel für 40€ und hab was ordentliches...
Valve sollte das Spielen von "Team Fortress 2 F2P" nur erlauben, wenn der Spieler mindestens einen anderen gekauften Titel in seiner Steam-Games-Library hat. Bei Cheat-Verstößen könnte dann einfach der gesamte Account gebannt werden. Fertig. Ob das rechtens ist, weiß ich aber nicht. Lohnenswert wäre es aber sowohl für Valve als auch für die Community.