Ubisoft: Rainbow Six mit Moral-System?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Rainbow Six mit Moral-System?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon vor der E3 hatte Kotaku berichtet, dass Ubisoft an einem neuen Rainbow Six arbeiten lässt. Eine Ankündigung auf der Messe gab es zwar nicht - das Blog berichtet aber nochmals, dass sich das Projekt nach wie vor in der Mache befindet und präsentiert gar Ubisoft: Rainbow Six mit Moral-System?
Gast
Persönliche Nachricht:

RS - Moralsystem

Beitrag von Gast »

Sehr schön, der gute alte taktische Anspruch wird, wie auch bei der Parallelserie GR, mit jedem neuen Serienableger immer weiter zurückgefahren: Ich kann meinem Squad kaum bis gar keine Befehle mehr geben, die Gegner sind auch nicht mehr als (total unkoordiniert) zurückschießende Tontauben, demnächst kann ich wahrscheinlich gar keine Tür mehr ohne fremde Hilfe öffnen - aber irgendwelche Features, die in anderen Games anderer Genres irgendwie in sind, werden natürlich implementiert.

So, und jetzt Frust beiseite, denn durch die News hier freu ich mich umso mehr auf ArmA III. :D
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Sry aber es gibt wohl immer Irgendeinen der meckert. Für mich klingt das sehr Innovativ und ich freue mich auf ein neues Rainbow Six denn Tatkik Shooter sind eine Mangelware. Ich fand Vegas und Vegas 2 genial und freue mich auf ein neues Rainbow.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: RS - Moralsystem

Beitrag von str.scrm »

Nicht schon wiiiiiiiiiieder New York, langsam hasse ich diese Stadt ey...
Jedes Spiel muss in dieser blöden Metropole angesiedelt sein, es gibt doch so viel andere Großstädte, Chicago, Detroit, etc. pp. und immer nur NYC...

Naja, hört sich aber cool an, aber ich denke die Sache mit der Weste wird wohl auf heftige Kritik stoßen, selbst Terrorist (wenn auch unfreiwillig) spielen wird den Amis ncht so ganz gefallen.
Abwarten, hoffe aber die Screenshots stammen aus einer sehr sehr weit zurückliegenden frühen Version... :?
ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Sehr schön, der gute alte taktische Anspruch wird, wie auch bei der Parallelserie GR, mit jedem neuen Serienableger immer weiter zurückgefahren: Ich kann meinem Squad kaum bis gar keine Befehle mehr geben, die Gegner sind auch nicht mehr als (total unkoordiniert) zurückschießende Tontauben, demnächst kann ich wahrscheinlich gar keine Tür mehr ohne fremde Hilfe öffnen - aber irgendwelche Features, die in anderen Games anderer Genres irgendwie in sind, werden natürlich implementiert.
Immer dieses rumgenöle, wo steht denn bitte dass es keine Taktik mehr haben wird, dass man keine Befehle an sein Team weiterleiten kann...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bin da etwas skeptisch. Das mit dem Moralsystem klingt ganz nett, aber darüber sollen die mal bitte nicht das Gameplay vergessen.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

Das klingt endlich mal wieder nach einem erwachsenen Spiel, das sozialkritisch ist!
Wenn sie das trotz den blöden Amis ganz durchziehen, freue ich mich sehr auf das Spiel!
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Wenn das ganze Konzept gut umgesetzt wird, und der Anspruch nicht ganz in den Keller fällt, kann´s doch mal was erfrischend neues werden.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Noise hat geschrieben:Das klingt endlich mal wieder nach einem erwachsenen Spiel, das sozialkritisch ist!
Rainbow Six war noch nie sozialkritisch und wird es auch nicht werden.
Vegas hat ja auch nur die Stadt als Schauplatz genommen, ohne irgendetwas zu kritisieren.
Schön wärs, aber ich glaubs mal eher nicht.

@Topic
Ein Moralsystem im Taktikshooter ? Klingt irgendwie komisch.
Die sollten in Rainbow Six lieber mal ein paar Elemente aus S.W.A.T. einführen. Mich nervt es die meisten Terroristen immer erschießen zu müssen, weil das einfach garnicht in die Taktik von Spezialeinheiten passt.
Trozdem eine der besten Spielereihen der letzten Jahre :)

Die sollen das Spiel aber bitte nicht noch einfacher machen. Schon Vegas war viel zu einfach und die Gegner K.I. war... schlecht ?
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

"Eine Terroristengruppe, die genug hat von der Wall Street-Korruption, hat Big Apple wohl ins Visier genommen."

Klingt jetzt für mich nicht gerade nach Menschen auf die ich schießen würde ^^
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

drunkpunk hat geschrieben:"Eine Terroristengruppe, die genug hat von der Wall Street-Korruption, hat Big Apple wohl ins Visier genommen."

Klingt jetzt für mich nicht gerade nach Menschen auf die ich schießen würde ^^

Nee das dachte ich auch eher symphatisch...

Wie schon Määäx erwähnte Elemente aus SWAT wären genial das man Gegner so schnell überwälltigen kann das diese sich ergeben. Gepaart mit den taktischen Elementen aus den ersten Teilen und es wäre ein richtig gutes Spiel. Die einst gute Spielreihe mutiert immer mehr zu einer Ballerorgie. Die Vegas Teile waren mies. Von Taktik war nicht mehr viel übrig. Vermisse die Einstatzplanung, zusammenstellen der Teams, jedes Mitglied mit anderen Fähigkeiten, viele unterschiedliche Waffen und Munitionstypen, gleichzeitiges eindringen in Räumen aus verschiedenen Richtungen usw.... Ich glaub muss mal wieder Ravenshield spielen :)
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Sry, was soll ich denn bitte mit einem Moralsystem in einem Taktik-Shooter? Das passt für mich einfach überhaupt nicht dort rein. Werden die Leute dann zu moralischen Wracks oder was? Und was soll das mit dem Typen? Das wäre ja was für ein Film oder Call of Duty, aber Rainbow Six? Bisher haben eine "verbesserte" Inszenierung so gut wie immer zu abstrichen im Gameplay Bereich geführt, ob nun bei Strategie oder im Shooterbereich.
Und es ist sicherlich nicht verwunderlich, wenn wieder Abstriche bei der Taktik gemacht werden. Passt doch eher in diesen Filmischen Aspekt, den jedes Spiel auf Teufel komm raus haben muss (herbste Enttäuschung in diesem Bereich: The Witcher 2).
Irgendein bekannter Entwickler hatte man vor einiger Zeit gesagt, dass die Leute, die einen Film machen wollen, doch lieber einen machen, anstatt daraus ein Spiel zu bauen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

sollte kein pc release vorhanden sein wünsch ich den only konsolen spielern und Pad vergewaltigern schon jetzt eine menge spaß mit dem titel :arrow:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Klingt zwar ganz nett, vor allem dass man vieles aus anderen Perspektiven sehen kann, aber vor einem Gameplay-Video sag ich lieber nicht viel. :D
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Das hört sich ja schonmal sehr gut an, ich hoffe nur dass die Spiele auch weiterhin ziemlich schwierig bleiben.
Ich will keine Simulation, aber ein Spiel in dem man ohne Vorsicht und ein wenig Taktik nicht weiter kommt.
So wie Vegas + Vegas 2 würds mir schon reichen, alles nach oben ist ein Plus.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Noise hat geschrieben:Das klingt endlich mal wieder nach einem erwachsenen Spiel, das sozialkritisch ist!
Wenn sie das trotz den blöden Amis ganz durchziehen, freue ich mich sehr auf das Spiel!
Sicher, dass du nicht zu blöd für das Spiel bist? An dir könnte man auch etwas 'Sozialkritik' üben (und Kritik an der Grammatik...). Die Rainbow Six-Serie kommt übrigens von den 'blöden Amis', abgesehen von Vegas. Das ist von blöden Kanadiern, die unter anderem für blöde Deutsche entwickeln.