Team Fortress 2: Wird 'free to play'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Jim Panse hat geschrieben:Weiß nicht was sich alle über die Items beschweren? (Hüte findet man so selten, das kann gar nicht nerven!)
Ich kenne kein Spiel, in dem die Items besser gebalanced wären als TF2. Für mich klingen die meisten Nörgler hier als würden sie noch immer CS1.6 spielen, weil sie nicht in der Lage sind auch mal was neues zu lernen.
"Ähh, dieses Internet das ist mir nix. Mit die ganzen Blogs und so! Das nervt nur."
Du hast denselben Nick, wie der eine aus Giga Games vor ein paar Jahren. War das Etienne oder so?

1. "alle"? So viele Leute haben hier noch nicht kommentiert. Oder haben sich auch schon andere Leute in Deinem Beisein beschwert? Falls ja, gibt es eine Mehrheit und könnte diese Recht haben?

2. Wenn ich solch ein Capture the Flag Spiel zocke, dann werde ich durch seltsame Hüte nur abgelenkt und muss dann immer unterbewusst denken: "Wasn Depp". Zur restlichen Item-Komponente kann ich nichts sagen. Es klingt für mich aber eher nach einem mmorpg und "jetzt kannst Du Deine Barbie auch anziehen!!!".

3. CS 1.6 war toll. CS Source ist auch toll. Nicht so toll ist es, wenn mich Leute als Cheater beschimpfen, weil ich gut spiele.

4. Blogs sind doof. Und Tweets sind einfach nutzlos. Und ich mag es auch nicht, wenn Fremde auf meinem Rasen stehen. Torrents sind toll, wenn man wie ich nur legal Wetterberichte und so herunterlädt. Was ich damit sagen will, ist: Nicht alles Neue ist meiner Meinung nach schlecht. Geschmackssache usw.
xpL GD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

Aquetas hat geschrieben:Team Fortress 2 hat mir mal Spaß gemacht, aber seitdem sie das ganze Item-Zeug (Hüte, dutzende Waffen und den ganzen anderen Quatsch) und das Crafting-System eingeführt haben, spiele ich es nicht mehr.
Klar es ist trotzdem ein gutes Spiel und man muss das ja alles nicht nutzen, aber ich hab einfach keine Lust auf den ganzen Mist.
Genau meine Meinung. Als das mit den Items angefangen hat, hab ich ich TF2 deinstalliert und seitdem nichtmehr gezockt. Danke Valve.

F2P is fürn A.... ist doch immer das Gleiche

- Leute die sichs gekauft haben werden beschissen
- Tausende von Kiddys strömen ins Spiel und wegen den ober lowskillern kann man kaum noch gute Spiele spielen
- Jaja es ist F2P aber um mit anderen mithalten zu können, braucht man dann doch Items, super... die dann total überteuert daherkommen

F2P ohne mich!
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

xpL GD hat geschrieben: Genau meine Meinung. Als das mit den Items angefangen hat, hab ich ich TF2 deinstalliert und seitdem nichtmehr gezockt. Danke Valve.

F2P is fürn A.... ist doch immer das Gleiche

- Leute die sichs gekauft haben werden beschissen
- Tausende von Kiddys strömen ins Spiel und wegen den ober lowskillern kann man kaum noch gute Spiele spielen
- Jaja es ist F2P aber um mit anderen mithalten zu können, braucht man dann doch Items, super... die dann total überteuert daherkommen

F2P ohne mich!
So ein Schwachsinn.

- Die Käufer werden beschissen, weil das Spiel ein paar JAHRE nach der Veröffentlichung kostenlos wird? Und zuletzt hat das Spiel nur noch 10 Euro gekostet.

- Es gab bei TF2 schon immer Server mit verschiedener Communityangehörigkeit und Skilllevel und es gibt keinen Grund zu denken, dass sich dies ändern wird. Dann gibts halt mehr 2fort-Server, was solls. Ich werde weiterhin auf meine Favoriten mit netten und guten Spielern gehen.

- Es gibt in Team Fortress 2 keine erkaufbaren Spielvorteile, nur - wenn man so will - "Zeitvorteile", wenn man unbedingt ein Item sofort haben will.

Möglicherweise wird es nun ein paar spezielle, erkaufbare Hüte geben und ja, diese Hüte stören mich auch weil sie im Gegensatz zu den neuen Waffen zum Teil garnicht zum Design des Spiels passen. Aber keineswegs stören sie so sehr dass es mich beim Spielebetrieb beeinträchtigen würde.

Ich habe mir TF2 vor ein paar Jahren gekauft und freue mich dass es nun F2P. Ein paar Freunde von mir waren immer interessiert, wollten aber erstmal kein Geld dafür ausgeben.
Zuletzt geändert von Royale am 24.06.2011 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Isterio hat geschrieben:Du hast denselben Nick, wie der eine aus Giga Games vor ein paar Jahren. War das Etienne oder so?

1. "alle"? So viele Leute haben hier noch nicht kommentiert. Oder haben sich auch schon andere Leute in Deinem Beisein beschwert? Falls ja, gibt es eine Mehrheit und könnte diese Recht haben?

2. Wenn ich solch ein Capture the Flag Spiel zocke, dann werde ich durch seltsame Hüte nur abgelenkt und muss dann immer unterbewusst denken: "Wasn Depp". Zur restlichen Item-Komponente kann ich nichts sagen. Es klingt für mich aber eher nach einem mmorpg und "jetzt kannst Du Deine Barbie auch anziehen!!!".

3. CS 1.6 war toll. CS Source ist auch toll. Nicht so toll ist es, wenn mich Leute als Cheater beschimpfen, weil ich gut spiele.

4. Blogs sind doof. Und Tweets sind einfach nutzlos. Und ich mag es auch nicht, wenn Fremde auf meinem Rasen stehen. Torrents sind toll, wenn man wie ich nur legal Wetterberichte und so herunterlädt. Was ich damit sagen will, ist: Nicht alles Neue ist meiner Meinung nach schlecht. Geschmackssache usw.
Die CS1.6 Community ist für mich der Inbegriff von Leuten, die es nicht schaffen, sich an neue Gegebenheiten anzupassen. Leute die, wenn sie nicht mehr gewinnen die Schuld bei Cheatern oder "den neuen Items/Patches/irgend-ein-schwachsinniger-Grund" suchen. Leute die bei jedem Update rumtrollen wie scheiße das doch ist, ohne es auch nur ausprobiert zu haben. Und das nur weil sie um ihren e-penis fürchten, wenn sie nicht mehr gewinnen können. Und um es nochmal eindeutig zu sagen: Die Items und Hüte sind weder notwendig noch irgend eine Art von unfairem Vorteil gegenüber denen die diese Items nicht haben.

Sie geben dem Spiel lediglich mehr Komplexität, was in der BILD-Generation offensichtlich aber nicht erwünscht ist.

@xpL GD: *facepalm*
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Zwei sachen die mich jetzt stören an F2P:

1. Wie stellen die sich das vor. Jetzt kann man Items farmen ohne ende, trotz Item cap, da man sich ja unendlich acc erstellen kann.

2. Cheater!!!
Habe VAC ban bekommen? Egal, habe extra dafür nen acc erstellt und mache jetzt halt nen neuen und kann weiter cheaten, da VAC sowieso nicht sofort grafit, sondern locker noch woche dauert bis man den bekommt.

edit: sehr sehr geiles Meet the Medic video, mein neues lieblings Meet video :D
(wobei sie es mit den möwen bisschen übertrieben haben, die ja erst seit kurzen überhaupt im spiel sind)
Zuletzt geändert von Axozombie am 24.06.2011 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Jim Panse hat geschrieben:
Die CS1.6 Community ist für mich der Inbegriff von Leuten, die es nicht schaffen, sich an neue Gegebenheiten anzupassen. Leute die, wenn sie nicht mehr gewinnen die Schuld bei Cheatern oder "den neuen Items/Patches/irgend-ein-schwachsinniger-Grund" suchen. Leute die bei jedem Update rumtrollen wie scheiße das doch ist, ohne es auch nur ausprobiert zu haben. Und das nur weil sie um ihren e-penis fürchten, wenn sie nicht mehr gewinnen können. Und um es nochmal eindeutig zu sagen: Die Items und Hüte sind weder notwendig noch irgend eine Art von unfairem Vorteil gegenüber denen die diese Items nicht haben.

Sie geben dem Spiel lediglich mehr Komplexität, was in der BILD-Generation offensichtlich aber nicht erwünscht ist.

@xpL GD: *facepalm*
manoman 1.6...lang ists her^^ kann aber schon verstehen das manche leute halt nicht mit den extremen SPRUNG der spielfeinmechanik zurechtgekommen sind. nicht verstehen kann ich es erst wenn sie dieses spiel deswegen gleich diffamieren anstatt zu sagen dass ihnen das alte einnfach besser gefällt. Bei counterstrike generell ist das balance nicht optimal, doch jeder versuch das nur ein wenig zu ändern wird durch deine genannten trolls direkt vereitelt. kann mich erinnern als valve das "variable preis system" eingefügt hat. ich war darüber total happy da ich dachte das jetzt mal nicht total versteift nur zu colt/ak gegriffen wird, nur leider wurde es so sehr abgestoßen das es heute gar nicht mehr rezent ist.Fazit: Cs(s) = unpatchbar nowadays

aber back2topic:
finds ne feine idee das ganze f2p zu machen. auf diese weise lasse ich es mir noch gefallen. diese kleinen nachteile sind vernachlässigbar wenn man es nicht gerade täglch zocken will, und wenn doch reichen paar euros und das ist man den hersteller dann doch schuldig. ich hasse es nur wenn man das "f2p-user" banner förmlich auf die stirn geklebt bekommt und im kampf nahezu keine chance hat.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Airship Pirate hat geschrieben: 1. Wie stellen die sich das vor. Jetzt kann man Items farmen ohne ende, trotz Item cap, da man sich ja unendlich acc erstellen kann.
Man kann mit einem Free Account nur Zeug erhalten aber selbst nicht traden.

Für die 2. Aussage:

Q. Won’t going Free to Play mean more griefers and cheaters?
We’re increasing our focus on making sure that hostile players can’t ruin your fun. Specifically, we’ll be keeping a close eye on players exploiting the ability to make infinite free accounts to bypass bans. We’ve built systems that’ll allow us to measure and track what these players are doing, and respond quickly.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Antimuffin hat geschrieben:
Airship Pirate hat geschrieben: 1. Wie stellen die sich das vor. Jetzt kann man Items farmen ohne ende, trotz Item cap, da man sich ja unendlich acc erstellen kann.
Man kann mit einem Free Account nur Zeug erhalten aber selbst nicht traden.
ja,ok, ich sollte vorher den ganzen text lesen bevor ich rummaule^^
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Bisher macht TF 2 noch Spaß zu spielen. Bin aber skeptisch für die Zukunft, bereits nach inbetriebnahme des Shops haben gefüllte dutzend dem Spiel den Rücken gekehrt.

Werd jetzt abwarten, mit "Free to Play" hab ich jetzt keine guten Erwartungen mehr am Spiel.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

stormgamer hat geschrieben:Bei counterstrike generell ist das balance nicht optimal, doch jeder versuch das nur ein wenig zu ändern wird durch deine genannten trolls direkt vereitelt. kann mich erinnern als valve das "variable preis system" eingefügt hat. ich war darüber total happy da ich dachte das jetzt mal nicht total versteift nur zu colt/ak gegriffen wird, nur leider wurde es so sehr abgestoßen das es heute gar nicht mehr rezent ist.Fazit: Cs(s) = unpatchbar nowadays
Was willst du da auch noch groß patchen, Deckungssystem und HP-Regenerierung? Oder Airstrikes? Nenn mich ruhig Troll, aber wenn die Spielmechanik von CS/S verändert wird heißts für mich eSport Ade. Stell dir mal vor du gehst zu nem Schach- oder Fußballspieler und schlägst ihm vor die Regeln zu verändern, da wirst du auch nur auf Ablehnung stoßen.

B2T

Ich sehe der ganzen F2P-Entwicklung sehr skeptisch entgegen, hört sich für mich nur nach ner neuen Milchkuh an. Da wird versucht ohne Leistung Geld zu verdienen, das macht TF2 für mich nur noch unattraktiver.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Nun haben sies endgültig verschissen. :D
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Airship Pirate hat geschrieben: 2. Cheater!!!
Habe VAC ban bekommen? Egal, habe extra dafür nen acc erstellt und mache jetzt halt nen neuen und kann weiter cheaten, da VAC sowieso nicht sofort grafit, sondern locker noch woche dauert bis man den bekommt.
Why? :cry:

Ist das ein grosses Problem bei TF2? Gibt es auch öfters Teamkiller und so?
Bei Cs ist/war das je nach Server lästig.
GeneralMoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeneralMoo »

ich denke nicht, dass cheater, kiddies etc so ein großes problem werden. Cheater->VAC ban, immerhin läuft alles über steam, nicht wie bei irgendnem COD4 server ohne punkbuster, da kommen türlich cheater/hacker. Aber bei steam hatte ich bisher keine probleme mit cheatern, viele sind einfach gut, aber das merkt man ja dann. Und zum store: die items verschaffen einem keinen vorteil wie bei anderen spielen, man sieht halt anders aus. und die waffen sind super gebalanced. Wenn zb ne nahkampfwaffe (zb eisenfäuste für heavy) mehr schaden macht, dann is in dem fall halt dafür der schaden (?) von fernkampfwaffen 60% niedriger...
ich denk wenn die kiddies merken dass sie nicht mit hacken und dauerfeuer durchkommen (gibt ja auch keine n00btube), werden sie schnell wieder zu irgendnem billigkäse übergehen und die "normalen" spieler bleiben bei TF2

PS: geiler trailer, meet the medic
Zuletzt geändert von GeneralMoo am 24.06.2011 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Jambi hat geschrieben:Nun haben sies endgültig verschissen. :D
Aha. Erklärung bitte. :D
xlowpitch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xlowpitch »

gefällt mir überhaupt nich die richtung die tf2 im letzten jahr eingeschlagen hat. früher war's mein absoluter lieblingsonlineshooter, mittlerweile is dat spiel aber sowat von chaotisch und unübersichtlich mit den ganzen neuen waffen und items geworden, kann ich absolut nichts mit anfangen. wirklich schade.