Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte nie Probleme mit dem Effekt, auch nicht am Anfang.
Beim 3DS wird an jedes Auge ein seperates Bild gesendet, entsprechend der unterschiedlichen Perspektive, welche jedes Auge wahr nimmt und wodurch räumliches Sehen erst ermöglicht wird, um Entfernungen einschätzen zu können.
So wie beim normalen Sehen.
Warum einige Nutzer Kopfschmerzen bekommen ist mir auch ein Rätsel.
Ich mutmaße mal, dass es bei einigen für das Gehirn vielleicht widersprüchlich scheint auf einer flachen Bildschirmoberfläche eine räumliche Tiefe wahr zu nehmen. Das ist aber dann nach einer Eingewöhnungsphase auch bestimmt weg.
Mir ist übrigens niemand bekannt, der mit dem Effekt Probleme hatte.
Anstrengender ist da eher den 3DS bei Spielen immer korrekt zu halten. (Ich will damit jetzt nicht sagen, dass das großartig schlimm ist!;))
Beim 3DS wird an jedes Auge ein seperates Bild gesendet, entsprechend der unterschiedlichen Perspektive, welche jedes Auge wahr nimmt und wodurch räumliches Sehen erst ermöglicht wird, um Entfernungen einschätzen zu können.
So wie beim normalen Sehen.
Warum einige Nutzer Kopfschmerzen bekommen ist mir auch ein Rätsel.
Ich mutmaße mal, dass es bei einigen für das Gehirn vielleicht widersprüchlich scheint auf einer flachen Bildschirmoberfläche eine räumliche Tiefe wahr zu nehmen. Das ist aber dann nach einer Eingewöhnungsphase auch bestimmt weg.
Mir ist übrigens niemand bekannt, der mit dem Effekt Probleme hatte.
Anstrengender ist da eher den 3DS bei Spielen immer korrekt zu halten. (Ich will damit jetzt nicht sagen, dass das großartig schlimm ist!;))
- Levi
- Persönliche Nachricht:
maximal 5 Minuten möglich .. und in diesen 5 Minuten seh ich auch nicht wirklich 3Dimensionaler als auf nen normalen Display ... irgendwas ist anders .. ja ... aber 3D ... nicht nach meinen GefühlSheeriz hat geschrieben: Mir ist übrigens niemand bekannt, der mit dem Effekt Probleme hatte.
ist halt so ... manche Menschen funktionieren halt nen bisschen anders ... deswegen aber jetzt zu behaupten der 3DS sei unnötig oder gar komplett für die Katz finde ich bescheuert ^^ ... als ob 3D das einzige wäre, was er kann ...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die ar-games sind zukunftsweisend. Ich stelle mir vor wie man durch eine Landschaft rennt Monster besiegt und Erfahrung sammelt und das auf dem hauseigenem Tisch. Was für ideen umsetzbar wären. Pokemonkämpe? jrpg's auf dem tisch? OMG!!! Ich sehe es vor mir. Vorne vier kämpfer hinten monster. unter den kämpfern werden hi h und mp abgebildet. Das ist viel mehr als nur ein kleines feature, aber seid jahren wurde damit höchstens experimentiert, es wird zeit das es populär wird.
Spätestens bei luigi's Mansion wird das Teil geholt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das Problem: AR? ... noch nicht in dieser Generation ... den Zahn muss ich dir ziehen ....GesangDerWinde hat geschrieben:die ar-games sind zukunftsweisend. Ich stelle mir vor wie man durch eine Landschaft rennt Monster besiegt und Erfahrung sammelt und das auf dem hauseigenem Tisch. Was für ideen umsetzbar wären. Pokemonkämpe? jrpg's auf dem tisch? OMG!!! Ich sehe es vor mir. Vorne vier kämpfer hinten monster. unter den kämpfern werden hi h und mp abgebildet. Das ist viel mehr als nur ein kleines feature, aber seid jahren wurde damit höchstens experimentiert, es wird zeit das es populär wird.
AR ist super und funzt eigentlich auch gut, wenn denn die Beleuchtung stimmt .... zusätzlich bist du beim 3DS halt auch an die karten als Orientierungspunkt angewiesen ... inwiefern das für deine tollen Idee praktikabel ist .... naja ... ich bezweifle es ^^ ... so wie es momentan funzt höchsten (mal wieder :/) ein gimmick
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir sehe ich diese Kratze bisher nur bei ausgeschaltetem 3DS und dann auch nur im bestimmten Blickwinkel zur Lichtquelle. Also im Betrieb nicht weiter störend.Noble 7 hat geschrieben:Ich habe die Kratzer, von welchen vor nem Monat oder so berichtet wurde, im oberen Bildschirm. Kotzt mich gradunglaublich an weil ich gar nicht anders kann als darauf zu gucken...
Allerdings nehme ich meinen 3DS auch nie mit für utnerwegs, wahrscheinlich ist es deshalb (noch) nicht so schlimm...
Werde wohl auch mal besser ein Mikrofasertuch verwenden...
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
kommt drauf an wie stark zerkrazt das display ist. Wenns nicht wirklich sichtbar ist, wohl weniger, sollte es aber wirklich die nutzung des Gerätes auf irgend einer Art und weise einschränken stehen die chancen eigentlich recht gut.Noble 7 hat geschrieben:Ich geh einfach mal davon aus das ich da wohl keine Garantieansprüche habe, werd mir den Rat mit dem Microfasertuch zu Herzen nehmen. Schutzfolien hab ich keine drauf. Hatte bisher immer nur Ärger damit.
Mirabai
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht: