Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Seth666 hat geschrieben: Nintendo verbaut halt nur Singletouch. Wie sie eben auch selber sagen. Warum sollte Nintendo selber Singletouch sagen, wenn Multitouch möglich wäre. Damit würden die sich ja selber etwas Marketingpower wegnehmen. Macht doch keinen Sinn.
Das ist eben Nitendo.
Multitouch Displays sind doch noch garnicht so alt, die gibt es doch erst seit ein paar Jahren zukaufen.

OK gibt es schon seit 5 Jahren. Ich hab nichts gesagt.

Dann bleibe ich dabei das ist eben Nintendo, die es schaffen vollkommen gegen den Trend zuarbeiten.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Crewmate hat geschrieben:welches Ashens Video meinst du? Ich kenne seinen test vom 3DS, aber an sowas erinnere ich mich nicht
kein wunder, im 3ds video hätte er dieses feature auch gar nicht zeigen können... warum?

wir errinern uns:
E-G hat geschrieben:und trotzdem gibts einige spiele die multitouch einsetzen. alles ne frage der richtigen software.
software, welches es für den 3ds (noch)nicht gibt, daher konnte er auch keinen multitouch demonstrieren.
worauf ich anspiele ist das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=IJXlFcAaSIk#t=13m25s
um die freude am video nicht zu verderben sitzt nun alles weitere in nem spoilerkasten
Spoiler
Show
und ne kleine anmerkung dazu sollte natürlich auch sein:
"people seem to think that old style resistiv touchscreens cant have multitouch. well, they obviously can, the haipad did, for instance. it just got to work out that you are pressing 2 areas at once, thats NOT rocketsience"
(siehe -> http://www.youtube.com/watch?v=n-fzBNI2O84#t=7m01s )

wie wir also schon gelernt haben: in diesem fall ist die hardware beinahe bedeutungslos, es kommt allein auf die software an.
man sollte eben nicht alles glauben was ein konzern so von sich gibt, gerade dir als ps3 besitzer sollte das bekannt sein.
und in diesem fall kann man sogar recht plausibel mutmaßen woran es liegt, dass dies offiziell nicht unterstützt wird, und auch nie von 1st party titeln genutzt werden wird: es kann nicht garantiert werden dass es einwandfrei funktioniert. ganz einfach

das hindert aber weder 3rd party dran es zu nutzen, noch bedeutet das unterm strich dass es nicht funktioniert
und am ds gibts dafür auch 3 beispiele von 3 unabhängigen 3rd party firmen die je einen titel gemacht haben:
Hotel dusk, Master of Illusion und Taiko no Tatsujin DS - alle 3 beinhalten multitouch spielerein

und sollte das noch immer nicht reichen:
in homebrew we trust.
http://www.youtube.com/watch?v=kPG30ARb3uw

ich glaub damit ist eigentlich alles gesagt.
was lernen wir daraus? konzerne labern lassen, selbst nachdenken und nachforschen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Mein Samsung Omnia "kann" es auch. Allerdings nur wenn sich die Softwareleute angestrengt haben --> Man kann es schon vorgaukeln, wenn man will.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

caedez hat geschrieben:Mein Samsung Omnia "kann" es auch. Allerdings nur wenn sich die Softwareleute angestrengt haben --> Man kann es schon vorgaukeln, wenn man will.
Wahrscheinlich will Nintendo keine Lizensgebühren an Apple abdrücken. Die haben sich das 2004 Patentieren lassen.

Vorgaukeln ist immer schlechter als ein richtiges Multitouch Display.
Solange hätte die WiiU entwicklung nicht dauern können das die nicht dieses Verwenden können
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

E-G hat geschrieben:http://www.andriasang.com/e/blog/2011/0 ... ith_wiiu/?

omg! hype +1000
:sabber:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Disaster2?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Crewmate hat geschrieben:Disaster2?
Bild
bloß nicht :P
das wär ne verschwendung von potential

lieber die hardware in style statt shadermist investieren
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei gesuchten Mechadesignern dürfte doch eigentlich ziemlich klar sein, worauf das hinausläuft.
BollFan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Mechadesigner?

Schade, wenns Disaster 2 gewesen wäre, wärs DER Kaufgrund für die Konsole gewesen...
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wulgaru hat geschrieben:Bei gesuchten Mechadesignern dürfte doch eigentlich ziemlich klar sein, worauf das hinausläuft.
Sorry, wenig Plan von Technik, mir ist das leider nicht klar. Bitte nachhelfen. :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Auf einer Konferenz in New York sprach nun Valves Mitgründer und Chef Gabe Newell unter anderem über Nintendos neue Konsole Wii U und zeigte großes Interesse an dem System: Sie scheine wesentlich stärker zu sein als die letzte Generation und passe damit wunderbar ins Geschäftsmodell von Valve.
von http://nintendowiix.net/news_details.ph ... e-an-wii-u

:D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

quadratpadrat hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Bei gesuchten Mechadesignern dürfte doch eigentlich ziemlich klar sein, worauf das hinausläuft.
Sorry, wenig Plan von Technik, mir ist das leider nicht klar. Bitte nachhelfen. :)
kleiner tipp:
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aber sie haben zumindest schon mal irgendwas für ne konsole gemacht.
n port von portal 2 würd ich sehr begrüßen ^^
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Egal was von Valve kommen würde, ich würd es feiern. Die Jungs haben mich noch nie entäuscht, im Gegenteil, ich war immer hin und weg <3

@Xenosaga 3. Zone of the Enders wa rnicht von denen, oder?