Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

In Flames haben in den letzten Jahren doch garkeine Alben mehr veröffentlicht.. :Kratz:

Für Maiden hatte ich leider, leider keine Kohle mehr. :( Aber falls es noch ne Tour gibt, bin ich sowas von dabei, ich will die wenigstens einmal in meinem Leben gesehen haben...!
Und Dance of the Death is geil!

http://www.youtube.com/watch?v=xai8OBpXsxI&NR=1
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

KingWannabe hat geschrieben:In Flames haben in den letzten Jahren doch garkeine Alben mehr veröffentlicht.. :Kratz:

Für Maiden hatte ich leider, leider keine Kohle mehr. :( Aber falls es noch ne Tour gibt, bin ich sowas von dabei, ich will die wenigstens einmal in meinem Leben gesehen haben...!
Und Dance of the Death is geil!

http://www.youtube.com/watch?v=xai8OBpXsxI&NR=1
Das Album erschien heute, das letzte 2008 :D
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Nene, die meinte ich nciht.. ich meinte die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QLg8YZBqu4s
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Soooo: gestern Whitesnake und Judas Priest in Basel. 2 Hammerkonzerte, 2x perfekte Soundabmischung vom 2. bis zum letzten Song. Whitesnake haben ihre Stunde perfekt ausgenützt, geile Songs gespielt, mit Gitarrensoli geglänzt und das geilste Drumsolo, das ich bis anhin live erleben durfte, eingebaut. Anschliessend kamen dann Judas Priest und setzten noch einen drauf - 2.5h lang einen Hit an den anderen gesetzt, viel Spielfreude gezeigt. Tolle Licht/Lasershow! Kein Wunder, haben die Fans die Band zum Abschluss frenetisch gefeiert - ein würdiges letztes CH-Konzert! Sollte jmd noch Gelegenheit haben, eine der Bands zu sehen - unbedingt hingehen. Beide zeigen noch viel Power und Spielfreude. Sehr geil!

Soo, heute geht's zu Maiden. Freu mich wahnsinnig :)
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

http://www.youtube.com/watch?v=0sBtgtK4 ... ture=share

Auf die Herren bin Ich mal vor einigen tagen gestoßen, Celtic/Folk Metal mit deutlichem Hang zu Power Metal. Mir gefällts, dem ein oder anderen hier vielleicht auch. :)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Hard-2-Get hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=0sBtgtK4 ... ture=share

Auf die Herren bin Ich mal vor einigen tagen gestoßen, Celtic/Folk Metal mit deutlichem Hang zu Power Metal. Mir gefällts, dem ein oder anderen hier vielleicht auch. :)
Hört sich sehr gut an :) Bin ja generell Folkfan (und überzeugter Dudelsackspieler ;) )
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Hard-2-Get hat geschrieben:(und überzeugter Dudelsackspieler ;) )
:Daumenrechts:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Dellocatus hat geschrieben:Soooo: gestern Whitesnake und Judas Priest in Basel. 2 Hammerkonzerte, 2x perfekte Soundabmischung vom 2. bis zum letzten Song. Whitesnake haben ihre Stunde perfekt ausgenützt, geile Songs gespielt, mit Gitarrensoli geglänzt und das geilste Drumsolo, das ich bis anhin live erleben durfte, eingebaut. Anschliessend kamen dann Judas Priest und setzten noch einen drauf - 2.5h lang einen Hit an den anderen gesetzt, viel Spielfreude gezeigt. Tolle Licht/Lasershow! Kein Wunder, haben die Fans die Band zum Abschluss frenetisch gefeiert - ein würdiges letztes CH-Konzert! Sollte jmd noch Gelegenheit haben, eine der Bands zu sehen - unbedingt hingehen. Beide zeigen noch viel Power und Spielfreude. Sehr geil!

Soo, heute geht's zu Maiden. Freu mich wahnsinnig :)
Okay, Vorgerstern war ja toll - aber das gestern war für mich als Maiden Fan der Wahnsinn!

Beginne mal von vorne: zunächst haben auf der Hauptbühne „Sick Puppies” gespielt. Die sind ja eigentlich nicht allzu schlecht - dann aber fiel der Ton völlig aus, was der Stimmung extrem zuträglich war. Die Band hat wohl noch nie soviel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen - x Leute schreien zusammen mit dem Frontmann „Scheisse! Scheisse!” usw. Interessantes Erlebnis.

Kennt jmd „Blaas of Glory”? Das ist eine Marschmusiktruppe, die frei auf dem Gelände rumgeistert und Metalhits wie "Enter Sandman" covert - absolute Stimmungsbombe und nach Sick Puppies genau das richtige ;-)

Weiter ging's dann mit einem echten Geheimtipp: Mr. Big. Wie der Gitarrist Paul Gilbert auf seinem Instrument rumfeilt ist der pure Wahnsinn. Live echt empfehlens wert.

Schliesslich haben noch Alter Bridge dem Festival ihre Aufwartung gemacht - tolles Konzert, spätestens hier war meine Stimme langsam heiser. War aber nicht weiter schlimm - die anschliessenden "Presslufthammerbands" interessierten mich eh nicht :wink:

Um halb 10 spielten dann endlich die Headliner - losgelegt wurde mit The Final Frontier. Not too bad, aber ein guter Opener ist's nicht. Trotzdem wurden die Jungs gefeiert, selbiges gilt für das nachfolgende El Dorado. Erwähnenswert ist der Sound - vom ersten moment an glasklar. Geil! Mit Two Minutes to Midnight ging's dann richtig los, The Trooper war die Extase pur, bei Fear of The Dark kannte die Menge kein halten mehr. Rumgehüpft und gschrien wurde durchs Band, besonders schön auch bei meinem Highlight des Abends: Hallowed be Thy Name. Abgerundet durch Running Free ein geniales Konzert, mit viel Freude und Elan vorgetragen. Etwas kurz - zumindest Run to the Hills hätten sie dem frenetisch feierndem Publikum noch bieten dürfen. Lange genug blieben die Lichter ja dunkel - Folter pur, wenn nach dem heiserschreien die Scheinwerfer angehen...
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

war gestern Sonisphere in der Schweiz, hast du nur die genannten Bands gesehen oder noch mehr?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Bulli1992 hat geschrieben:war gestern Sonisphere in der Schweiz, hast du nur die genannten Bands gesehen oder noch mehr?
Jepp, Sonisphere in Basel. Saumässige Organisation, die Musik war aber geil.

Bands: Ich hatte ursprünglich mein Freitagsticket, das alle Bühnen umfasste, gegen Mainstagetickets eintauschen lassen, weil's die Veranstalter hinbekommen haben, Alice Cooper mit Iron Maiden zu überschneiden. Dann wurde aber ein Kumpel von mir krank, dessen Ticket ich dann für Whitesnake und Judas Priest genutzt habe. Am Freitag bin ich dann mit einem anderen Kollegen hingegangen, der hatte nur das Mainstageticket, entsprechend war ich auf diese fixiert. Die "Presslufthammerbands" sind übrigens Limp Bizkit (WTF?! Kannte ich im voraus nicht, schräge Musik) und Slipknot (von denen kannte ich einen Song näher, der mir eigentlich auch ganz gut gefällt. Ist aber zugleich der harmloseste. Entsprechend habe ich nicht viel gefallen an der Performance gefunden. Das Publikum schien ansonsten durchaus eher angetan.). Hätte ich ausserhalb der Hauptbühne noch etwas angesehen, dann Hammerfall, der Rest war eigentlich uninteressant. Und nach Maiden war ich sowieso zu heiser um noch einen Gig zu besuchen :wink:

Falls es dich interessiert: von einem Kollegen weiss ich, dass der Bring Me The Horizon Gig sehr gut gewesen ist - nach Halbzeit durfte das Publikum auf die Bühne :)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

okey für mich wär das Programm Klasse gewesen. Maiden sind Live eine macht und Slipknot gehörrt auch zu meine Lieblingsbands (siehe sig) und bieten eine Klasse Liveshow (denk das kann man ihnen schon zusprechen). Limp Bizkit mag ich allein wegen früher noch und würd die mal ganz gerne sehen. Und der Rest vorallem Alter Bridge trifft auch noch meinen Geschmack. Hätte ich mehr Zeit und vorallem jemanden gefunden der mitkommt wär ich wohl auch hingegangen. Naja aber die meisten der Bands hab ich zum Glück schon gesehen. Dafür gibts nächste Woche die Big Four und das Wacken kommt auch noch

naja Bring Me The Horizon ist dann nicht so meins, sind aber von der Live Show her wohl ganz ok. Normall hätte glaub ich DevilDriver gespielt, aber die haben ja die Europafestivals leider abgesagt. Mal sehen vielleicht geh ich im November zu Machine Head, da ist DevilDriver dabei, leider auch Bring Me The Horizon, mag einfach ihr auftreten allein schon nicht
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Für mich war das Programm ja auch Klasse - ich meine, wann hat man schon die Gelegenheit grosse Namen wie Whitesnake, Judas Priest und Maiden innerhalb von 2 Tagen zu geniessen? Dazu noch Alter Bridge, die mir auch sehr gefallen und auch ganz gut abgingen. Und sehr überraschend Mr. Big, die eine wirklich ausgezeichnete Show geboten haben. War wirklich toll.

Bring Me The Horizon find' auch ich nicht gut, hab' sie erwähnt, weil sie die einzige Band neben den genannten ist, von der ich weiss, wie der Gig in etwa war :wink:

Zu Slipknot und Limp Bizkit würde ich gerne mehr berichten, aber ich kann die Leistung der Bands einfach nicht einschätzen. Von der Reaktion des Publikums her würde ich sagen, dass Limp Bizkit etwas besser angekommen sind, bei Slipknot die Stimmung aber auch nicht schlecht war. Von den Bühnenshows habe ich auch nicht sooo viel gesehen, Slipknot ist mit Pyrotechnik aufgefallen. Und natürlich das rotierende Schlagzeug, welches aber den Witz irgendwie verliert. Hab' ich einmal auf Youtube gesehen, damals fand ich's ziemlich gut, aber beim zweiten Mal wirkts nicht mehr...
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

falls es jemanden hier interessiert:
offizieller Stream vom Graspop:
http://www.skynet.be/generation-nl/muzi ... ivals/live

hab ich leider erst gerade eben entdeckt
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:http://stereogum.com/742971/haunting-th ... he-chapel/
Mag die jetzt nicht alle mal anhören. Deshalb: Ist da etwas aus der Sparte Heavy Metal mit dabei?