Worauf legt ihr beim PC Kauf/Eigenbau am meisten Wert?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worauf legt ihr beim PC Kauf/Eigenbau am meisten Wert?

so schnell wie möglich!
5
11%
so leise wie möglich!
1
2%
so billig wie möglich!
5
11%
Geld spielt keine Rolle, Schnelligkeit und geringe Lautstärke sind das wichtigste!
7
16%
Lautstärke spielt keine Rolle! So schnell und billig wie es geht!
19
42%
Geschwindigkeit spielt keine Rolle! So leise und billig wie es geht!
1
2%
PC's sind öde, für den jeweiligen Zweck gibt es bessere Geräte (Stereoanlagen, DVD Player, Spielekonsolen usw)
7
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Geld spielt keine Rolle, Schnelligkeit und geringe Lautstärke sind das wichtigste!

Wenn ich mir alle 4-5 Jahre mal einen komplett neuen Rechner zusammenstelle, soll er auch gut sein. Geringe Lautstärke bei guter Leistung ist dabei das Hauptkriterium. Die Komponenten müssen nicht das Beste auf dem Markt sein, da diese einfach unverhältnismäßig teuer sind. Generell habe ich aber kein Problem damit, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, als die Fertigrechner im entsprechenden Segment kosten.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Kommt drauf an wofür der PC sein soll. Fürs Zocken: Schnell, leise und effizient, wird demnach zumeist auch etwas teurer.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

DarthChefkoch hat geschrieben:
Für deine beiden Posts in diesem Thread gibt's jetzt die zweite Verwarnung. Halt dich in Zukunft ein wenig zurück. -P4inkill3r
Irgendwie solltet Ihr Euch mal 'ne klare Linie aufstellen, für was Ihr verwarnt. Einmal heißt es "Ein Idiot, oder sogar ein Arschloch in einer hitzigen Diskussion kann schon mal durchgehen" und dann wird für "dämlich" verwarnt.

Außerdem sollte man Wahrheiten aussprechen dürfen 8)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Suppression hat geschrieben:Erynhir, ich finde es ja wirklich super, dass du inzwischen zu unserer PC-Fraktion gehörst, aber ich weiß noch, wie du vor 1 - 2 Jahren geschimpft hast, dass Konsolen gleichwertig sind und PCs eigentlich keine Daseinsberechtigung haben :P

Aber du bist inzwischen auf dem richtigen Weg, insofern ist alles gut 8)
Ja, ich kann mich wohl auch noch daran erinnern. :mrgreen:
In meinem Sys-Profil habe ich einen kleinen Text zu meinem "Werdegang".
Vielleicht sprach früher der Neid auf den PC aus mir und ich habe deswegen die Xbox 360 krampfhaft verteidigt.
Aber zum Schluss ging mir die Beschränktheit einer Konsole doch immer mehr auf die Nerven und die Vorteile des PCs drängten sich immer mehr auf.

Nun ja...
Ich freue mich auch gerade daran wie leise mein PC ist und dabei so kühl. Wenn ich da an meine Box denke, brrrr....
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Suppression hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
Für deine beiden Posts in diesem Thread gibt's jetzt die zweite Verwarnung. Halt dich in Zukunft ein wenig zurück. -P4inkill3r
Irgendwie solltet Ihr Euch mal 'ne klare Linie aufstellen, für was Ihr verwarnt. Einmal heißt es "Ein Idiot, oder sogar ein Arschloch in einer hitzigen Diskussion kann schon mal durchgehen" und dann wird für "dämlich" verwarnt.

Außerdem sollte man Wahrheiten aussprechen dürfen 8)
Pass auf was du sagst!
:wink:
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

@Ente: Wieso ist es bitte NEGATIV, wenn man große Patches bekommt???
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@Suspression

Es handelt sich um die Wörter blöd und dämlich^^

Es ist nur eine Verwarnung. Ich selber habe schon bei dem Wort "Spacko" eine bekommen.

Jeder kann sich gerne an die Mods wenden, wenn er sich beleidigt/schikaniert/angegriffen fühlt und das habe ich auch getan^^

@Hometubs

Weil diese evtl sehr groß sind im Gegensatz zu einem Update auf Konsole, die innerhalb von wenigen Sekunden heruntergeladen sind.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Die Ente hat geschrieben: Weil diese evtl sehr groß sind im Gegensatz zu einem Update auf Konsole, die innerhalb von wenigen Sekunden heruntergeladen sind.
Also ich habe auf der PS3 bisher Heavy Rain, Uncharted 2 und God of War 3 gespielt. Und bei allen drei war vor dem Start ein relativ großes Update vonnöten zumal dann noch eine Installation vorgenommen wurde die auch nicht gerade schnell von statten ging.
Dann gibt es auch für die Konsolen Firmware-Updates die nicht in fünf Sekunden erledigt sind...
Das ist nun wirklich kein Argument mehr. ;-)
PS3 und Xbox 360 würde ich gar nicht als Konsolen bezeichnen, eher als kastrierte PCs. Die Wii ist eine Konsole...
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Leute, es geht hier darum, auf was ihr beim PC-Bau/Kauf achtet, und nicht, was Ente beim Zocken bevorzugt. Dafür gibts das hier! ;)

Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Hometubs hat geschrieben:@Ente: Wieso ist es bitte NEGATIV, wenn man große Patches bekommt???
wer halt nur mit DSL light rumdümpelt, hat bei 1GB patches schnell die schnauze voll.^^

---

auf lautstärke lege ich weniger wert, ne turbine möchte ich trotzdem nicht im zimmer stehen haben. ist ein gesundes gleichgewicht aus möglichst viel leistung bei möglichst wenig geld am wichtigsten.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Die Ente hat geschrieben: @Hometubs

Weil diese evtl sehr groß sind im Gegensatz zu einem Update auf Konsole, die innerhalb von wenigen Sekunden heruntergeladen sind.
Das ist einfach nur falsch, ein Patch lässt sich auf Konsole nicht schneller herunterladen, oder hast du exklusiv für deine Konsole Highspeed-DSL geholt?
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

hab nicht umsonst nen Sechs Kerner drin und 8GB RAM :D
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

da ich oft musik höre. bekomme ich den sound des pcs eh nicht mit , von daher...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aufs preis-leistungs-verhältnis.
und wofür soll ich jetzt stimmen?
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Würde mir nie nen dicken PC Block in die Hütte stellen.
Für aktuelle Spiele die mich interessieren hab ich die jeweiligen Konsolen und PC Klassiker spiele ich auf meinem alten Laptop.
Würde nie auf die Idee kommen mich an den Tisch zu setzen um was zu zocken.
Noch dazu mit so beknackten Eingabegeräten wie Maus und Tastatur.