Bilderserie: Rail-Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Knarfe1000 »

oppenheimer hat geschrieben:Wahnsinn. Blast from the past.
Das Star Wars-Ding hab' ich hier noch als Original-Datasette rumfliegen.
Noch ein Grund mehr, sich schrecklich alt zu fühlen.
War ein geiler Automat. Ich war richtig gut und konnte es für 2 Mark komplett durchspielen :)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: suche spiel

Beitrag von Knarfe1000 »

B-oNe-s hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:hi

da es zum thema passt frag ich einfach mal

ich suche ein game iwann aus den 90ern

es handelt sich um railshooter

gruß
Das Quote mal eben abgekürzt, meinst du vielleicht "Deadly Tide" ?
Da kommen Aliens auf die Erde und treiben sich dann irgendwie unter Wasser rum :D ICh fand das damals total super.
Jep, war auch super, hatte aber ein paar richtige Fruststellen.
homofaber1977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von homofaber1977 »

@ShinmenTakezo:

Was Du meinst ist CHAOS CONTROL von Philips. Das gabs damals für PC und CD-I obwohl die CD-I Version tausend mal besser war...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

homofaber1977 hat geschrieben:@ShinmenTakezo:

Was Du meinst ist CHAOS CONTROL von Philips. Das gabs damals für PC und CD-I obwohl die CD-I Version tausend mal besser war...
yes das ist es vielen dank

hab es ewig gesucht :D

gruß
Chrosarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrosarius »

Hmm irgendwie vermisse ich das Spiel Blue Lightning vom Lynx in der Liste... fand das damals ein absolut geniales Spiel ^^ Space Harrier fand ich immer die Geräusche die der Typ machte so seltsam wenn er wieder aufstand nachdem man abgeschossen wurde ;)
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Space Harrier

Beitrag von Zaroff 78 »

"You`re doin` great!"
Wer es noch nicht kennt, sollte Space Harrier mal ausprobieren.
So ziemlich das schnellste, was ich je gezockt hab, und (positive) Superlative sind immer ein Grund, was anzutesten.
Ist einer von 9 freispielbaren Titeln auf der Sega Mega Drive UC.
Sorgt aber lieber dafür, dass jemand in eurer Nähe ist, denn mit verschluckter Zunge kann man schlecht den Notarzt rufen. :wink:
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Chrosarius hat geschrieben:Hmm irgendwie vermisse ich das Spiel Blue Lightning vom Lynx in der Liste... fand das damals ein absolut geniales Spiel ^^ Space Harrier fand ich immer die Geräusche die der Typ machte so seltsam wenn er wieder aufstand nachdem man abgeschossen wurde ;)
Interessant, das fehlte mir auf dem Lynx.
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

Mir fehlen auf jeden Fall noch "The Hive" sowie "Cyberia 1+2". Was war ich damals begeistert von diesen Spielen ;-)
smax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smax »

die gallerie ist super, weil das beste spiel aller zeiten (zusammen mit Zelda: OOT) erwähnt wird!!! Nämlich Panzer Dragoon Saga! Bleibt nur das riesengroße Dankeschön an Panzer Dragoon und Panzer Dragoon Zwei, die den weg zu dem epischsten aller Spiele geebnet haben. Vielen Dank, Team Andromeda. Ich werde euch immer in den Herzen haben. Und meine Pal version wird jede Woche in der Vitrine entstaubt.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Chrosarius hat geschrieben:Hmm irgendwie vermisse ich das Spiel Blue Lightning vom Lynx in der Liste... fand das damals ein absolut geniales Spiel ^^ Space Harrier fand ich immer die Geräusche die der Typ machte so seltsam wenn er wieder aufstand nachdem man abgeschossen wurde ;)
LOL, ja bei dem Sample zu Space Harrier (beim Abschuss der Hauptfigur) muss man schonmal grinsen.. unter welchen Umstaenden das aufgenommen wurde, will man lieber nicht wissen. :lol: Ich glaube SEGA hatte es auch in Altered Beast verwendet, zumindest ists sehr aehnlich. Viele Railshooter leiden unter schlechter Steuerung, was wirklich schade ist. Panzer Dragoon 2 wuerde ich als den besten seiner Art einstufen.
kristheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb »

after burner. unzähliche münzen sind da verbraten worden. ich wundere mich im nachhinein gerade, wie einfach es wohl in wien im prater war für minderjährige in solche spielhallen zu kommen.

ist ja trotzdem was aus mir geworden :lol:
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Lightgun Dreamcast House of the Dead 2. Meine Definition vom guten Rail Gun Shooter.
Chrosarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrosarius »

4P|Jan hat geschrieben:
Interessant, das fehlte mir auf dem Lynx.
Ja das kenne ich, leider ein völlig unterschätzter Handheld der einfach seiner Zeit zu weit vorraus war (und der Akku Entwicklung ebenso *grins*) und es war echt schwer irgendwie an ein paar Cardridges zu kommen, Blue Lightning hatte ich damals zusammen mit California Games gehabt, bzw. mein Vater hatte sich den für uns geholt. Was Space Harrier angeht, auf dem Atari hatten sie es sehr gut umgesetzt und mit der Maussteuerung war es für damalige Verhältnisse doch sehr genau.... Ich glaub ich sollte nochmal Altered Beasts spielen für ne Ohrprobe :D