F.E.A.R. 3 - Deutsche Version ist entschärft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

greenelve hat geschrieben:Eigentlich sollte diese die Mercenaries- und Aida Zusatzmissionen nicht haben...mein Exemplar hat sie :^^: dafür fehlt der Heckengarten kurz bevor man sich mit Aida unterhält und der Glockenturm :ugly:
Welche Version hast du denn? Also aus welcher Region, ISBN und Barcode? :Kratz:
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Rankcor hat geschrieben:Körperteile abzutrennen und dass die Körper platzen zu entschärfen ist ja verständlich in Deutschland, aber der Rest der Schnitte ist purer Schwachsinn.
Selbst in Oblivion (ab 12) sind Blutspritzer zu sehen und die Leichen bleiben eine halbe Ewigkeit da liegen.
Von den Blutspritzern an den Wänden und der Waffe bei Blutregler ganz rechts mal abgesehen^^
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Mirabai hat geschrieben:Die torrent seiten werden sich freuen :), aber bitte selber schuld.

Mirabai
*word* jetzt ist bloß die frage ob FEAR wieder Steam nutzt und aus Deutschland funktioniert, wenn nicht siehe Zitat.... :roll:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Dokkan hat geschrieben:keine schimmer warum immer alle rum heulen wenn ein spiel ab 18 cut ist
der jugendschutz in DE geht bis zum 21 lebensjahr solange kein ab 21 wertung kommt müst ihr damit leben
Sehe ich ähnlich. Man ist beis 21 Jahre ein Jugendlicher und kann noch bis 26 als Jugendlicher bestraft werden in Deutschland. Selbst in der ARbeitswelt gilt unter oder über 25.

Ob ich FEAR III nun kauf oder nicht, das weiß ich heut noch nicht.
Aber allgemein extrem gecuttete Spiele oder Filme kauf ich dann nunmal nicht in Deutschland (wenn ich SAW 1-7 auf BD hole, werd ich sicher in Österreich zuschlagen).
Mit meinen 24 Jahren kann ich nämlich denken, brauch keine vermeindliche Ausrede, das Spiel etc illegal zu besorgen und so weiter... Es ist wie es ist. Ein Publisher hätte das Game ja auch indizieren lassen können, dann bekommt man es aber eben nur sepperat und nicht im öffentlichem Raum in zB Saturn - aber das mindert den Umsatz.

Peace.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich. Man ist beis 21 Jahre ein Jugendlicher und kann noch bis 26 als Jugendlicher bestraft werden in Deutschland. Selbst in der ARbeitswelt gilt unter oder über 25.
Du bist zwischen 18 und 21 Jahren Heranwachsender, in dieser Zeit liegt es im Ermessen des Gerichts welches Strafrecht anzuwenden ist.
Über 21 Jahren gilt allerdings das Erwachsenenstrafrecht
slaymod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slaymod »

gilt auch ab und an länger als bis 21, in besonderen Fällen
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ihr braucht hie rgar nicht über Jugendschutz zu reden, den Index,Beschlagnahmung und generel die ablehnung von Freigaben basiert nicht mehr aufem Jugendschutz sondern em Strafrecht.

131§ ist kein Jugendschutz mehr.
Deswegen reden ja auch viele von erwachsenenschutz-.-
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Duke_82 hat geschrieben:Hätten mal schön alle die Petition hier mitgezeichnet, (50.000 hätten gereicht) dann hätte das beschneiden vielleicht mal ein Ende gehabt! Aber nur lächerliche 6077 Mitzeichner- traurig!
Das einzige was daran traurig ist, sind Inhalt und Formulierung der Petition.

Ganz kurz und bündig erklärt: Die Publisher unterliegen beim PEGI-System einem Verhaltenskodex. Dieser "spiegelt die Bestrebung der Softwarebranche wieder, die Öffentlichkeit verantwortungsbewusst zu informieren" (Zitat ist der offiziellen Internetpräsentation des PEGI-Systems entnommen: http://www.pegi.info/de/index/id/1189/).
Für diese Selbstverpflichtung gilt folgendes: "This industry’s contribution complements existing national laws, regulations and enforcement mechanisms."
Kurzum: Ob die Alterskennzeichnung hierzulande nun durch die PEGI oder die USK erfolgt, macht im Hinblick auf die Verbindlichkeit der Kennzeichnungen und die Existenz und Arbeitsweise der BPjM keinen Unterschied.
Einzig und allein nach welchen Kriterien und Verfahrensweisen die Alterseinstufungen vergeben werden unterscheidet sich. Ob man dabei allerdings eine Selbsteinschätzung der Publisher anhand eines Online-Formulars der intensiven Prüfung durch ein Team fachkundiger Sichter und einem breit aufgestellten Prüfungsgremium vorziehen sollte, ist zumindest in meinen Augen strittig. Zumal nur bei der USK auch jeder zu prüfende Titel gespielt wird. Bei der PEGI prüft nur der jeweilige zuständige Administrator (NICAM oder VSC) die eingereichten Formulare auf Übereinstimmung mit dem Einstufungskriterien. Die Spiele selber werden aber nicht gespielt, wodurch den Publishern ein nicht zu unterschätzender Spielraum für die Auslegung der jeweiligen Kriterien eingeräumt wird. Das System mag also schneller und kostengünstiger sein, kann aber keineswegs die hohen Anforderungen des deutschen Jugendschutzes erfüllen.
Die Petition ist also nicht nur mangelhaft formuliert, ihr fehlt auch jegliche nachvollziehbare Grundlage.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ist natürlich eine Riesenüberraschung, dass Fear 3 nicht ungeschnitten kommt. Nur das Ausmaß der Schnitte ist mal wieder derb. In 20 Jahren werden wir darüber lachen... Kommt Zeit, kommen andere Politiker, die sich wahrscheinlich ein bisschen besser mit dem mystischen Medium Videospiel auskennen und bei dem Wort Counterstrike nicht gleich an einen Amoklauf denken, sondern an Spaß. Irgendwann werden Schnitte obsolet.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Deuterium hat geschrieben:Ist natürlich eine Riesenüberraschung, dass Fear 3 nicht ungeschnitten kommt. Nur das Ausmaß der Schnitte ist mal wieder derb. In 20 Jahren werden wir darüber lachen... Kommt Zeit, kommen andere Politiker, die sich wahrscheinlich ein bisschen besser mit dem mystischen Medium Videospiel auskennen und bei dem Wort Counterstrike nicht gleich an einen Amoklauf denken, sondern an Spaß. Irgendwann werden Schnitte obsolet.
Wie viele Jahre werden jetzt schon Filme extrem geschnitten?
Das haben sich die Film fans bei Evil Dead alias Tanz der Teufel auch gedacht nachdem es in jeder möglichen fassung beschlagnahmt wurde :roll:

Und jetzt 30 Jahre später werden immernoch viele Filme indiziert und beschlagnahmt (Evil Dead´s beschlagnahme wurde erst vor parr jahren erneuert^^)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja wer sich deutsche versionen von spielen kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen...
wann kommt denn der test ?
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

MØnd©LØud hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Die torrent seiten werden sich freuen :), aber bitte selber schuld.

Mirabai
*word* jetzt ist bloß die frage ob FEAR wieder Steam nutzt und aus Deutschland funktioniert, wenn nicht siehe Zitat.... :roll:
F.3.A.R. muss per Steam aktiviert werden.
Würde aber gern wissen ob ich das Spiel uncut spielen kann wenn ich einen englischen Code für die Aktivierung nutze
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

Invisible Orange hat geschrieben:
MØnd©LØud hat geschrieben:

Mirabai
F.3.A.R. muss per Steam aktiviert werden.
Würde aber gern wissen ob ich das Spiel uncut spielen kann wenn ich einen englischen Code für die Aktivierung nutze
Sollte der Fall sein!! Bin mir da eigentlich 99%ig sicher. Zur Not, HotSpot Shield nutzen. Bei gewissen Seiten bzw Verkäufern, kannst du das Spiel auch vom Verkäufer über deinen Steamccount aktivieren lassen. Damit biste auf der sicheren Seite. Eine nachträgliche Zensur via Steam kann auch nciht erfolgen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Bis auf genau 3 Spiele, kann absolut jedes Spiel in Deutschland aktiviert werden. (FYI - CoD:Mw2+BO und Saints Row 2)
Auch F3AR wird aktivierbar sein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Invisible Orange hat geschrieben: Würde aber gern wissen ob ich das Spiel uncut spielen kann wenn ich einen englischen Code für die Aktivierung nutze
Normalerweise genügt das. Aber man sollte darauf achten, woher man diesen Key bezieht. Wer zB. einen Key erwirbt, der eigentlich nur für zB. Osteuropa vorgesehen ist, man aber in Westeuropa sitzt, kann erleben, dass Valve dieses Spiel wieder aus dem Account entfernt, bez. de-aktiviert.

http://i652.photobucket.com/albums/uu24 ... 1304157698

Hilfreich ist hier immer auch ein NoSteam-Crack und ein simples Backup, damit man das Spiel notfalls auch ohne Steam installieren und starten kann.