FIFA 12: Vorbesteller-Bonus & Releasetermin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 12: Vorbesteller-Bonus & Releasetermin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Electronic Arts heute verkündet hatte, dass man auch die PC-Version von FIFA 12: Vorbesteller-Bonus & Releasetermin
dcc
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von dcc »

was mir der preorder und dlc dreck zum hals raushängt !
kann man heutzutage noch mal ein game kaufen, welches vollständig in einer packung und nicht zerstückelt über das internet aufzufinden ist?

ich bin sogar schon so weit, mir erst die dlcs anzuschauen und dann zu entscheiden ob es gekauft wird oder nicht. beispiel dirt3: nach 2 wochen mehr dlc als gesund ist -> auf kauf verzichtet.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von lettiV »

dcc hat geschrieben:was mir der preorder und dlc dreck zum hals raushängt !
kann man heutzutage noch mal ein game kaufen, welches vollständig in einer packung und nicht zerstückelt über das internet aufzufinden ist?

ich bin sogar schon so weit, mir erst die dlcs anzuschauen und dann zu entscheiden ob es gekauft wird oder nicht. beispiel dirt3: nach 2 wochen mehr dlc als gesund ist -> auf kauf verzichtet.
This....
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

dcc hat geschrieben:was mir der preorder und dlc dreck zum hals raushängt !

Was hast du denn für Schäden? Die Abneigung gegen DLCs kann ich irgendwo noch nachvollziehen, aber was ist denn an PreOrder Boni schlimm?
1. Es kostet dich nix und meist bringt es auch keinen Nachteil darauf zu verzichten.
2. Wenn ich ein Spiel sowieso vorbestellen wollte bringt mir das noch eine kleine Extrafreude.
3. Kannst dir das Spiel ja auch holen, wenn es schon was raus ist, es hat den selben Zustand wie die "Vorbestellversion". Hier ist es lediglich so, dass man sozusagen Boosterpacks bekommt, die normalerweise Geld oder Punkte kosten, für einen Spielmodus der impletiert ist. (Bei Fifa 11 als DLC sogar gratis nachgereicht wurde)

Ich freue mich aufjedenfall sehr darüber. Fifa 12 war für mich sowieso geplanter Kauf und vorbestellen wollte ich es auch, so bekomme ich dafür nun sogar noch Spieler für mein Ultimate Team, um das möglichst schnell meiner jetztigen Mannschaft anzugleichen.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Geil

Beitrag von S3bish »

Nice! Done!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Toll

Beitrag von Ilove7 »

stress im kopf! :oops:
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Arco hat geschrieben: aber was ist denn an PreOrder Boni schlimm?
1. Es kostet dich nix
Das halte ich für ein Gerücht, auch wenn es Erbsenzählerei ist, aber ob der Vollpreis für ein Spiel 3 Monate länger auf deinem Konto ist oder nicht macht sich schon bemerkbar wenn es um das Thema Zinsen geht. Anstatt jetzt das Geld für etwas was später erst erscheint auszugeben, könntest du mit dem Geld arbeiten (Tagesgeldkonten etc.)

Insofern ist die Aussage falsch Preorder Boni würden dich nichts kosten, da du auf den "Verleihwert" des Geldes für diesen Zeitraum verzichtest.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

saphirweapon hat geschrieben:
1. Es kostet dich nix
Das halte ich für ein Gerücht, auch wenn es Erbsenzählerei ist, aber ob der Vollpreis für ein Spiel 3 Monate länger auf deinem Konto ist oder nicht macht sich schon bemerkbar wenn es um das Thema Zinsen geht. Anstatt jetzt das Geld für etwas was später erst erscheint auszugeben, könntest du mit dem Geld arbeiten (Tagesgeldkonten etc.)

Insofern ist die Aussage falsch Preorder Boni würden dich nichts kosten, da du auf den "Verleihwert" des Geldes für diesen Zeitraum verzichtest.
Also ist Ratenzahlung am Besten? Hier habe ich das Geld noch ein Stückchen länger und kann damit noch mit dem Geld arbeiten...ist Erbsenzählerei, aber ich bin mal nicht so ^^x
EnricoPalazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnricoPalazzo »

1. Es kostet dich nix

Normalerweise bezahlt man auch bei Vorbestellungen immer erst dann, wenn das Spiel verschickt worden ist.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

1. Es kostet dich nix

Ob ich mir das Spiel nun am Tag der Erscheinung im Laden kaufe oder in diesem Fall Amazon mir das am Tag des Erscheinens, wenn das Spiel bei mir ankommt abbucht, wo ist nun da bitter der Unterschied? Das Geld bleibt gleich lange auf meinem Konto. Es wäre, wenn ich ganz kleinlich bin dann ja sogar schlimmer im Laden zu kaufen, da ich das Geld dann ja evtl. schon ein paar Tage bar bei mir führe...oh mein Gott ich sollte die 43,24€ die sich im Augenblick in meiner Geldbörse befinden schleunigst zur Bank bringen.
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

EnricoPalazzo hat geschrieben: Normalerweise bezahlt man auch bei Vorbestellungen immer erst dann, wenn das Spiel verschickt worden ist.
Genau die Erfahrung habe ich eben nicht gemacht, auch bei Amazon wurde mein Konto quasi am Tag der Vorbestellung bereits belastet. Wenn die Belastung erst am Auslieferungstag erfolgt hättet ihr natürlich recht, dass dann eine Vorbestellung in der Tat kostenfrei wäre.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Amazon bucht ganz sicher nicht vorher ab.
Und die Preorder sind über Shops zerstückelt. Ein Teil bei Amazon, einer bei Gamestop und einer nur USA exklusiv ....kotz.

Gute alte Zeiten, wo man in den Laden ging und ohne Sorgen und Forschen ein Spiel kaufen konnte, ohne am Ende zu erfahren dass die Hälfte wegen DLCs herausgeschnitten wurde. Mir ist schon klar dass die Kids es gar nicht anders kennen und sich deshalb auch nicht darüber aufregen, aber die Dreistigkeit die momentan herrscht sollte man schon mit Logik erfassen können.

Man schaue sich z.B. das hier an, es schlägt dem Fass den Boden aus:
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produ ... n#LiveZone

Schlappe 8400 MS Points für DLCs !!!
Die verdammten DLCs kosten mehr als das Spiel selbst. 70€ !!
Und jährlich kommt eine Neuauflage von EA...

Dann heute, als ich nach Disgaea 3 Dlcs geschaut habe...paar Charaktere, paar Levels für schlappe 50€ ! Da kloppe ich das game doch lieber in die Tonne...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

dcc hat geschrieben:Amazon bucht ganz sicher nicht vorher ab.
Und die Preorder sind über Shops zerstückelt. Ein Teil bei Amazon, einer bei Gamestop und einer nur USA exklusiv ....kotz.

Gute alte Zeiten, wo man in den Laden ging und ohne Sorgen und Forschen ein Spiel kaufen konnte, ohne am Ende zu erfahren dass die Hälfte wegen DLCs herausgeschnitten wurde. Mir ist schon klar dass die Kids es gar nicht anders kennen und sich deshalb auch nicht darüber aufregen, aber die Dreistigkeit die momentan herrscht sollte man schon mit Logik erfassen können.

Man schaue sich z.B. das hier an, es schlägt dem Fass den Boden aus:
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produ ... n#LiveZone

Schlappe 8400 MS Points für DLCs !!!
Die verdammten DLCs kosten mehr als das Spiel selbst. 70€ !!
Und jährlich kommt eine Neuauflage von EA...

Dann heute, als ich nach Disgaea 3 Dlcs geschaut habe...paar Charaktere, paar Levels für schlappe 50€ ! Da kloppe ich das game doch lieber in die Tonne...
Schau dir niemals die Neuauflage Need for Speed: Hot Pursuit an...hat nen DLC der alle Wagen direkt freischaltet, statt sie freispielen zu müssen. DAS ist mal ein DLC der seine 2,49 Euro wert ist :twisted:
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Also mal ganz ehrlich, ihr könnt nur Meckern und Motzen oder? Auch wenn es keinen Grund zu gibt.

Aber sobald ein Publischer mal sein Mund aufmacht, egal zu welchen Thema, ausser vielleicht Nintendo, was echt die einzige Ausnahme ist (mal abgesehen von Aussagen ala "Ja unsere Spiele werden millionenfach Raubkopiert, stört uns nicht") sind sofort die Hater da und zerlegen jedes Wort wie es ihnen passt. Was ist nur los mit euch.

Wenn ihr das Spiel kaufen wollt, dann tut es, vorbestellen kann jeder und es tut nicht weh, aber sich darüber aufregen weil es vorbestellerboni gibt, was mittlerweile Gang und Gebe ist, bringt euch rein gar nichts.

Das gilt auch für alles Andere, worüber ihr euch sonst den lieben langen Tag aufregt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Naja, UltimateTeam war einer der langweiligsten Modis, die ich je gesehen habe. Zumglück war dieser ja in FIFA11 gratis. Wer dafür damals Geld ausgegeben hat, tut mir leid...

Kein extra Kaufgrund, wobei FIFA sowieso gekauftwird.

Peace.