Dungeon Siege III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
- sonshice
- Persönliche Nachricht:
Die Sprecher sind teilweise ein wenig emotionslos und es hört sich an, als ob sie gerade etwas vorlesen, wenn z.B. etwas dramatisches passiert (ist). Insgesamt gesehen sind da aber ganz gute Sprecher am Werk, oder sagen wir es so, es gibt deutlich schlechtere. Mit einem Bauerntheater, wie Du sagst, würde ich es nicht vergleichen wollen.
Eingepennt bin ich übrigens in meiner, mit Unterbrechung, 26 jährigen Zeit als Spieler noch nie. Wenn ich etwas so langweilig finde, dass mir die Augen zufallen, dann ist das schneller wieder aus der Konsole als meine Augen auch nur blinzeln können.
Eingepennt bin ich übrigens in meiner, mit Unterbrechung, 26 jährigen Zeit als Spieler noch nie. Wenn ich etwas so langweilig finde, dass mir die Augen zufallen, dann ist das schneller wieder aus der Konsole als meine Augen auch nur blinzeln können.
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
Man warum raffst du es einfach nicht...sonshice hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, ist es nicht völlig wurscht, wieviel Prozente 4players letztendlich vergibt?
Das es hier "etwas" anders läuft, sollte doch jeder wissen.
Ich warte übrigens noch immer auf das Ende des Spiels, welches ja angeblich schon nach 10 Stunden Spielzeit kommen sollte. Stehe momentan bei 15:36:25.
Hm, irgendwas mache ich doch falsch, oder?

Diablo 3 wird auch nur ein Maxlevel von 60 haben was mich auch schon aufhorchen lässt aber ich vertraue Blizzard das sie die Fans ihrer Reihe nicht so verarschen wie Obsidian.
- sonshice
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Das ist für das Genre nicht nur unüblich sondern absolut unangebracht. Wobei... Dungeon Siege 3 ist ja kein Spiel mehr im Sinne der Vorgänger oder Diablo/Titan Quest/Sacred.Warwick81 hat geschrieben: Der PC wird immer so bejubelt weil er soviel kann - und dazu zählt auch die größte Anzahl an Eingabe- und Perepheriegeräten. Wenn ein Spiel jetzt aber mal wirklich ein Gamepad verlangt - auch wenns für das Genre im ersten Moment ungewöhnlich ist - dann ist die Panik sofort riesengroß.
Ein grottiger Genre-Mischmasch, nichts halbes, nichts ganzes.
Die PC-Version hat auf gar keinen Fall eine bessere Wertung als die der Konsolen "verdient". Auf dem PC kommen die Matschtexturen, die Spielfiguren mit einer Polygon-Anzahl auf Dungeon Siege 2 Niveau erst richtig zur "Geltung"...
-
- Persönliche Nachricht:
Da DS3 wirklich H&S/RPG-Mischmasch bietet, kann man doch eigentlich nicht sagen, welche Steuerung nun angebrachter wäre oder nicht. Ein Steuerung die zwar ungewöhnlich ist (Gamepad), dabei aber gut funktioniert (und das tut sie) kann nicht vollkommen unangebracht sein.Erynhir hat geschrieben: Das ist für das Genre nicht nur unüblich sondern absolut unangebracht. Wobei... Dungeon Siege 3 ist ja kein Spiel mehr im Sinne der Vorgänger oder Diablo/Titan Quest/Sacred.
Kann man natürlich so sehen. Ich hingegen finde, dass sich das H&S-Genre auch weiterentwickeln soll - ich persönlich will kein H&S, dass sich heute noch wie Diablo 2 spielt. Zumindest nicht im Einzelspieler. Ich finde die Idee mit den cineastischeren Dialogen und Entscheidungen (auch wenn viele davon in DS3 "pseudo" sind) zumindest schonmal ein Weg in die richtige Richtung.Erynhir hat geschrieben: Ein grottiger Genre-Mischmasch, nichts halbes, nichts ganzes.
Jap genau. Wenn man DS3 abwertet weil es hinter den Steuerungsmöglichkeiten eines PCs zurückbleibt, kann man auch die Grafik noch abwertend einfließen lassen - denn auch hier bleibt das Spiel massiv hinter den technischen Möglichkeiten eines PCs zurück.Erynhir hat geschrieben: Die PC-Version hat auf gar keinen Fall eine bessere Wertung als die der Konsolen "verdient". Auf dem PC kommen die Matschtexturen, die Spielfiguren mit einer Polygon-Anzahl auf Dungeon Siege 2 Niveau erst richtig zur "Geltung"...

- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
Genau da liegt der Hund begraben. Was will DS 3 überhaupt sein? An ein Dragon Age denkt man bei einem H&S bestimmt nicht als erstes. Also warum haben sie sich nicht einfach ein Beispiel an Diablo/Titan Quest oder Torchlight genommen? Warum diese radikale Änderung einer funktionierenden Franchise?Erynhir hat geschrieben:Das ist für das Genre nicht nur unüblich sondern absolut unangebracht. Wobei... Dungeon Siege 3 ist ja kein Spiel mehr im Sinne der Vorgänger oder Diablo/Titan Quest/Sacred.Warwick81 hat geschrieben: Der PC wird immer so bejubelt weil er soviel kann - und dazu zählt auch die größte Anzahl an Eingabe- und Perepheriegeräten. Wenn ein Spiel jetzt aber mal wirklich ein Gamepad verlangt - auch wenns für das Genre im ersten Moment ungewöhnlich ist - dann ist die Panik sofort riesengroß.
Die PC-Version hat auf gar keinen Fall eine bessere Wertung als die der Konsolen "verdient". Auf dem PC kommen die Matschtexturen, die Spielfiguren mit einer Polygon-Anzahl auf Dungeon Siege 2 Niveau erst richtig zur "Geltung"...
Ich hatte bisher angenommen das Fortsetzungen einer Spielereihe immer auf die Fans zugeschnitten werden weil man bei denen sicher sein kann das sie es kaufen aber da habe ich mich wohl gründlich getäuscht. Das ich schon inständig hoffe das DS 3 ein Riesenflop wird sagt wohl alles über meine Enttäuschung aus.
Gebt dem Spiel einen anderen Namen aber nicht Dungeon Siege ihr Blitzbirnen denn das ist es einfach nicht. Manchmal frage ich mich echt ob Entwickler absichtlich die Wünsche der Fans ignorieren oder sie ihnen einfach nur am Arsch vorbeigehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, das war doch nach den Previews und der Demo zu erwarten, das Dungeon Siege 3 nur noch den Namen trägt um beim Verkauf attraktiver zu sein.PerfectEnemy hat geschrieben:Genau da liegt der Hund begraben. Was will DS 3 überhaupt sein? An ein Dragon Age denkt man bei einem H&S bestimmt nicht als erstes. Also warum haben sie sich nicht einfach ein Beispiel an Diablo/Titan Quest oder Torchlight genommen? Warum diese radikale Änderung einer funktionierenden Franchise?Erynhir hat geschrieben:Das ist für das Genre nicht nur unüblich sondern absolut unangebracht. Wobei... Dungeon Siege 3 ist ja kein Spiel mehr im Sinne der Vorgänger oder Diablo/Titan Quest/Sacred.Warwick81 hat geschrieben: Der PC wird immer so bejubelt weil er soviel kann - und dazu zählt auch die größte Anzahl an Eingabe- und Perepheriegeräten. Wenn ein Spiel jetzt aber mal wirklich ein Gamepad verlangt - auch wenns für das Genre im ersten Moment ungewöhnlich ist - dann ist die Panik sofort riesengroß.
Ich hatte bisher angenommen das Fortsetzungen einer Spielereihe immer auf die Fans zugeschnitten werden weil man bei denen sicher sein kann das sie es kaufen aber da habe ich mich wohl gründlich getäuscht. Das ich schon inständig hoffe das DS 3 ein Riesenflop wird sagt wohl alles über meine Enttäuschung aus.
Gebt dem Spiel einen anderen Namen aber nicht Dungeon Siege ihr Blitzbirnen denn das ist es einfach nicht. Manchmal frage ich mich echt ob Entwickler absichtlich die Wünsche der Fans ignorieren oder sie ihnen einfach nur am Arsch vorbeigehen.
Ich bin nicht überrascht das DS3 jetzt so ist wie es ist. Ein DS2 hätte auf Konsolen einfach nicht so gut funktioniert, und es ist nunmal so, das die Konsolen den Ton angeben - das sollte mittlerweile auch beim hardcorigsten PC-Spieler angekommen sein. Man kann davon halten was man will, aber so ist es nunmal.
Natürlich werden Fortsetzungen immer in gewisser Weise auf die große Fanbasis zugeschnitten, aber zwischen DS2 und 3 liegen 6 Jahre, in denen sich der PC-Spielemarkt ziemlich verändert hat. Diese alte Fanbasis ist nicht mehr so wichtig wie die neuen Kunden, die eben nunmal an der Konsole sitzen. Man nimmt halt einfach ne bekannte "Marke" (Marken ziehen immer) und sagt dem Entwickler "mach was passendes daraus".
Das war doch alles so vorhersehbar, als Obsidian als Entwickler enthüllt wurde. Obsidians stärken liegen nicht im H&S-Bereich, daher wars doch klar das hier kein reinrassiges DS mehr am Ende rauskommt.
Als reiner H&S-Fan kann man jetzt nur noch auf Diablo 3 (oder Torchlight 2) warten, wobei da ja auch noch nicht klar ist, wie diese Spiele am Ende aussehen und wieviel "konsoligkeit" sie innehaben. Bei Blizzard bin ich da zwar guter Dinge, aber man weiss nie ....
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
sonshice hat geschrieben:Hast Du etwa noch immer nicht kapiert, dass DS III kein Hack'n'Slay ist und auch nicht sein will??PerfectEnemy hat geschrieben:
Man warum raffst du es einfach nicht...Der Wiederspielwert ist gleich Null und das ist eine Todsünde im H&S Bereich.
Das kann doch nicht wahr sein!
????????
Die beiden Vorgänger waren aber Hack&Slays. Und zwar sehr gute. Wieso sollte dann das dritte keins sein wollen? Weil die Fans von Hack&Slays mal was anderes machen sollen?
Das ist doch bullshit.
-
- Persönliche Nachricht:
Ne er hat Recht... Dungeon Siege 3 ist kein Hack'n Slay...sonshice hat geschrieben:[????????
Die beiden Vorgänger waren aber Hack&Slays. Und zwar sehr gute. Wieso sollte dann das dritte keins sein wollen? Weil die Fans von Hack&Slays mal was anderes machen sollen?
Das ist doch bullshit.
Dungeon Siege 3 ist einfach ein grosser Misthaufen. thats it.
Die meisten die über DS3 schwärmen haben Teil 1 und 2 net mal gezockt.
Anders kann man das nicht erklären, wenn man spieltechnische Rückschritte gut findet.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
na ja ich spiel häufiger auch mal spät abends kurz vorm Schlafengehen, und wenn dann so ein gemächliches Spiel wie La noire daherkommt, dann kann das bei mir schon mal kritisch werden.........sonshice hat geschrieben:Die Sprecher sind teilweise ein wenig emotionslos und es hört sich an, als ob sie gerade etwas vorlesen, wenn z.B. etwas dramatisches passiert (ist). Insgesamt gesehen sind da aber ganz gute Sprecher am Werk, oder sagen wir es so, es gibt deutlich schlechtere. Mit einem Bauerntheater, wie Du sagst, würde ich es nicht vergleichen wollen.
Und zur Synchro: Genauso wie bei Sounds, Technik und bestimmten Spielelementen werd ich leider auch hier immer kritischer. Egal ob Deutsch oder Englisch. Betonung und Stimme müssen passen.
La Noire, Demons Souls, Assassins Creed Brootherhood, Deadly premonition, Alpha Protocol, Heavy Rain usw sind für mich der Anspruch, wie etwas klingen sollte.
Selbst bei einem gelobten Castlevenia LOS würd ich am liebsten nach ein paar Minuten den Ton ausstellen...........
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Oh, ich heiße es durchaus gut wenn sich das Genre auch weiterentwickelt. Aber Dungeon Siege 3 hat ja mal eben alle positiven Dinge der Vorgänger, bzw. erforderlichen Dinge für ein gutes Hack 'n Slay über den Haufen geworfen.Warwick81 hat geschrieben: Kann man natürlich so sehen. Ich hingegen finde, dass sich das H&S-Genre auch weiterentwickeln soll - ich persönlich will kein H&S, dass sich heute noch wie Diablo 2 spielt. Zumindest nicht im Einzelspieler. Ich finde die Idee mit den cineastischeren Dialogen und Entscheidungen (auch wenn viele davon in DS3 "pseudo" sind) zumindest schonmal ein Weg in die richtige Richtung.
Dafür wird die 08/15 Handlung mit 08/15 Handlungsfiguren in den Vordergrund gestellt?
Nee, da kann ich nur abwinken und Obsidian herzlichst danken dass sie den guten Namen und das was Dungeon Siege ausgemacht hat mit 200 Sachen gegen die Wand gefahren haben.

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz recht. Man nehme eine Birne, eine Banane, einen Kiwi und eine Wassermelone und presst sie und raus kommt das hier. Wo war noch mal der Dungeon-Apfel? Richtig immer noch im Supermarkt. Ein Spielmix der eins nicht hat. Seinen versprochenen Inhalt. So endet auch diese Geschichte im Wahn des zuvielwollens. Dabei hatte dungeon siege 2 alles, ja alles was ein einfacher diablo 2 nachfolger braucht. Ich erinner mich level 90 erreicht zu haben. In einer sache ist aber dungeon siege 3 besser. Und zwar gibt es richtige unterschiede zwischen den charakteren. in dungeon siege 2 war es fast egal welche rasse man nimmt, weil jede rassel alles sein konnte. an dungeon siege 1 kann ich mich nur noch schwach erinnern aber besser als das hier ist es allemal
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Für mich, liest sich das ganze ganz gut muss ich sagen.
Ein gutes Hack´n´Slay. Nicht mehr und nicht weniger.
Ok, dass die versprochenen Konsequenzen jetzt doch nicht zu gravierend den Ausgang der Geschichte bestimmen, ist zwar schade, aber jetzt nicht so tragisch.
Also wie gesagt, dass ganze hört sich nach Spaß an.
Ob ich das ganze aber mal zocken werde, geschweigedenn kaufen werde, weiß ich nicht.
Es gibt derzeit andere Spiele, die viel mehr Interesse bei mir wecken.
Das ist das Problem. Das Spiel würde mir sicherlich gefallen.
Aber man kann heutzutage einfach nicht mehr alles zocken, was einem nur im geringsten interessiert.
Ok, dass die versprochenen Konsequenzen jetzt doch nicht zu gravierend den Ausgang der Geschichte bestimmen, ist zwar schade, aber jetzt nicht so tragisch.
Ob ich das ganze aber mal zocken werde, geschweigedenn kaufen werde, weiß ich nicht.
Aber man kann heutzutage einfach nicht mehr alles zocken, was einem nur im geringsten interessiert.
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
Ich gebs auf...KingDingeLing87 hat geschrieben:Für mich, liest sich das ganze ganz gut muss ich sagen.

DS 3 ist kein gutes Hack and Slay for fucks sake. Hack and Slays haben einen sehr hohen Wiederspielwert den DS 3 einfach nicht bietet. Wie kann man sich mit so einem Scheiss zufrieden geben? Kein Wunder das die Entwickler nur noch Casualmüll produzieren denn scheinbar haben Casuals echt null Hirn oder sträuben sich davor den Rest dessen zu benutzen. Ja ich schere euch alle über einen Kamm und leckt mich doch. Da wird der Dreck den Obsidian fabriziert hat auch noch gelobt ist ja echt nicht auszuhalten.
DS 3 ist Dreck und sollte nur mit Prozentzahlen jenseits der 10% Marke abgestraft werden aber nein PC Games und Konsorten geben gleich mal 80% und höhere Wertungen und jetzt glauben die Vollpfosten von Obsidian natürlich sie hätten alles richtig gemacht. Ganz grosses Kino Leute.
Eigentlich hatte ich nie was gegen den Casualgamer aber sie sind ja an der jetzigen Entwicklung nicht ganz unschuldig wie man sieht.
DdCno1: Ich schließe mich Dek0rs Argumentation an. Deine Meinung kannst du gerne äußern, aber nicht so. Verwarnung.