F.E.A.R. 3 - Deutsche Version ist entschärft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

deneir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deneir »

Boesor hat geschrieben:
PerfectEnemy hat geschrieben:Ich hab einfach kein Mitleid mehr mit der BPJM und der USK und wenn Deutschland mein Geld nciht will dann Pech.
Du weist schon das weder BPJM noch USK Spiele verkaufen und daher Deutschland dein Geld eh nicht bekommt.
Denen wird das herzlich egal sein wo du dein Spiel her beziehst.

denke mal das bezog sich auf verlorene umsätze des (deutschen)einzelhandels in bezug auf die (deutschen) institutionen bpjm und usk. ist also schon ein zusammenhang da...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

deneir hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
PerfectEnemy hat geschrieben:Ich hab einfach kein Mitleid mehr mit der BPJM und der USK und wenn Deutschland mein Geld nciht will dann Pech.
Du weist schon das weder BPJM noch USK Spiele verkaufen und daher Deutschland dein Geld eh nicht bekommt.

denke mal das bezog sich auf verlorene umsätze des (deutschen)einzelhandels in bezug auf die (deutschen) institutionen bpjm und usk. ist also schon ein zusammenhang da...
Und die Steuern^^

Am besten ist einfach wenns gar keine VÖ´s in Deutschland gibt. Wie bei der Gears Reihe,Condemned 1 und 2 (beschlagnahmt wurds trozdem) :roll: usw.
doom35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doom35 »

pegi ftw ~.~
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

PerfectEnemy hat geschrieben:Die Willkür der BPJM und USK ist aber schon seltsam siehe die Dead Space Reihe.
....
joar, weil bei dem einen spiel ein poltiker es durchgewunken hat (also der usk-empfehlung gefolgt ist) und bei dem anderem spiel ein anderer politiker es eben nicht ok fand und der usk-empfehlung nicht gefolgt ist, ganz einfach.

btw: wurde dead space 2 nicht auch mehrmals von der usk zur vorlage gebracht, weil csu-politiker in diesem falle involviert waren?

also, usk spielt das spiel, verfasst ein bericht und gibt ne empfehlung (nahezu immer zu unserem gunsten!), dies wird einem sich ständig wechselndem gremium vorgelegt, das entscheidet, ob das so durch geht. einer von der usk spielt dabei das spiel um die 30min. dem gremium vor (nicht die ersten 30min, sondern einen ausgewählten teil). das gremium setzt sich aus kirchenleuten und politikern zusammen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

deneir hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

naja, allerdings kann der dt. Einzelhandel nichts für die Einstufungen der USK, insofern...
Man könnte natürlich mal drüber nachdenken einen Extrabereich für ungeprüfte und indizierte Spiele einzurichten, vielleicht wäre das lohnenswert für einige Ketten, vielleicht noch mehr für kleine Händler.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: War vorhersehbar -.-

Beitrag von johndoe831977 »

Starwarsfun1 hat geschrieben:Tja war ja klar, die Pussys die bei der USK arbeiten können mal wieder kein Blut sehen -.-

Die Typen sollte man alle feuern!!! Die sollen dem Spiel NUR eine Alterbeschränkung geben! MEHR NICHT!!!![/b]
Und du hast keine ahnung von der USK ;)
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich lese mir durch, was sie herausgeschnitten haben und komme zu folgender Frage: Warum ist das Spiel denn nun noch ab 18?
Damit nich Kinder auf die Idee kommen jemanden zu töten um zu sehen wie er sich in Luft auflöst ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Flextastic hat geschrieben:
also, usk spielt das spiel, verfasst ein bericht und gibt ne empfehlung (nahezu immer zu unserem gunsten!), dies wird einem sich ständig wechselndem gremium vorgelegt, das entscheidet, ob das so durch geht. einer von der usk spielt dabei das spiel um die 30min. dem gremium vor (nicht die ersten 30min, sondern einen ausgewählten teil). das gremium setzt sich aus kirchenleuten und politikern zusammen.
Das stellt die USK ein wenig anders dar.

Ein Prüfgremium besteht aus vier Jugendschutzsachverständigen und einem Ständigen Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden (OLJB). Insgesamt sind es über 50 Jugendschutzsachverständige, die von den 16 Bundesländern berufen wurden. Sie haben beispielsweise als Pädagogen, Journalisten, Sozialwissenschaftler oder Mitarbeiter in Jugendämtern Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit, sind am interaktiven Medium interessiert und weder in der Hard- noch der Softwareindustrie beschäftigt. Sie verbindet das Interesse am Computerspiel und am Jugendschutz. Die Industrie stellt keine eigenen Jugendschutzsachverständigen.

Oberster Grundsatz aller Prüfverfahren ist: Bei der USK wird gespielt – jeder Titel. Dieses Verfahren ist weltweit einmalig. Im Prüfgremium hat jederzeit jedes Gremienmitglied die Möglichkeit selbst in ein Spiel einzusteigen. Aufgrund der Präsentation des Sichters erschließen sich die Jugendschutzsachverständigen das Spiel, diskutieren und bewerten es nach den Kriterien der USK im Hinblick auf den Jugendschutz. Die Kriterien der Bewertung von Computerspielen sind unter allen Bundesländern abgestimmt und werden ständig in Kooperation von USK und den OLJB sowie vom Beirat der USK überprüft und weiterentwickelt. Die Gutachtenden beziehen Handbücher und Zusatzmaterialien in die Diskussion ein. Am Ende müssen sie das Spiel in eine der fünf Altersgruppen des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) einstufen und die Entscheidung in einem Gutachten begründen. Wenn vermutet wird, dass ein Spiel die Indizierungskriterien der BPjM erfüllt, wird das Alterskennzeichen verweigert.
Der staatliche Vertreter erteilt die Kennzeichen

Das für die Alterseinstufung von Computerspielen federführende Bundesland, Nordrhein-Westfalen, hat zwei ständige Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden benannt, von denen die im Begutachtungsverfahren jeder Prüfung jeweils einer bzw. eine mitwirken. Am Ende empfehlen die Jugendschutzsachverständigen eine Altersfreigabe, die dieser staatliche Vertreter übernimmt oder gegen die er ein Veto einlegt. Die USK nimmt das Prüfergebnis entgegen und teilt es dem Antragsteller mit. Wenn dieser nicht seinerseits in Berufung geht und so eine erneute Prüfung auslöst, erhält das Spiel das Alterskennzeichen durch den Ständigen Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden bei der USK.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Flextastic hat geschrieben:
PerfectEnemy hat geschrieben:Die Willkür der BPJM und USK ist aber schon seltsam siehe die Dead Space Reihe.
....
joar, weil bei dem einen spiel ein poltiker es durchgewunken hat (also der usk-empfehlung gefolgt ist) und bei dem anderem spiel ein anderer politiker es eben nicht ok fand und der usk-empfehlung nicht gefolgt ist, ganz einfach.

btw: wurde dead space 2 nicht auch mehrmals von der usk zur vorlage gebracht, weil csu-politiker in diesem falle involviert waren?

Das gremium setzt sich nicht nur aus Kirechenleuten und Politiker zusammen.
Da sind auch Pychologen,Pädagogen,Mütter, etc.

Dead Space 2 hatte ne Vorprüfung die nicht bindend ist wo es hies es bekommt en 18er Rating.
Dann Bei der ersten Prüfung wurds verweigert, Ea ging in Revision, 2te Prüfung wieder verweigert, EA hat FF entfernt und ging in die dritte Prüfung vorm großen Gremium. Freigabe bekommen. Dann hat das Bayrische irgendwass Ministerium (um genau zu sein Frau Hardtenauer oder so) ein uraltes Verfahren ausgegraben wodurch es zu einer 4ten Prüfung kamm.

Teil 1 wurde auch erst bei der dritten Prüfung freigegebn aber ohne Zensur und Politiker einmischung. Genau wie GTA4 und viele andere games.

Ein Left 4 Dead 2 zB wurde nur extrem gschnitten Freigegebn und die Uncut indiziert und dann Beschlagnahmt(Verkauft,lagerung, einfuhr, werbung,öffentliches austellen[dazu zählt schon es deinen freunden vorzuzocken]) ist Illegal!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich lese mir durch, was sie herausgeschnitten haben und komme zu folgender Frage: Warum ist das Spiel denn nun noch ab 18?
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

war von sowas von klar. naja egal hab mir eh die uncut besorgt die sich ja sowieso problemlos aktivieren lässt.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Oh Schreck, die News hauen mich aus den Socken. :ugly:
derdurd
Persönliche Nachricht:

Re: F.E.A.R. 3 - Deutsche Version ist entschärft

Beitrag von derdurd »

TOOOOLLLL! Die Kinder von Papa und Mama Deutschland bekommen eine extra super tolle deutsche Version.
Wir Deutschen sind eben doch schon sehr besonders. Nicht wahr?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

kindra_riegel hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
Bild
Antwort B!

Du weißt aber schon, wie ich das meinte, oder? -.-

eijo egal halt ! gibts ja noch diverse andere länder aus denen man die pegi- version bekommen kann :wink:
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Boesor hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Die torrent seiten werden sich freuen :), aber bitte selber schuld.

Mirabai
von wegen selber schuld.
Im Ausland eine uncut Version zu bestellen sollte heutzutage überhaupt kein problem mehr sein.
Daher ist eine verstümmelte dt. Version auch keine Entschuldigung für raubkopierer.
Man brauch eine Entschuldigung um sich nen Spiel raubzukopieren? :)
immer diese geilen ausreden ...